Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
  Druckansicht

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 15:18 
Offline
User

Registriert: So 9. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 69
Kopf hoch! Das wird schon! Auch wenn es dich gerade knallhart erwischt! :respekt: vor deinem Durchhaltevermögen, manch anderer hätte die Brocken schon hingeschmissen.


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 00:23 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5867
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Wenn ihr alle wüßtet wie oft ich schon kurz davor war. :thumbdown: :rotwerd:

Aber es hilft ja nix..ich steck da eh schon viel zu tief drin und wenn dann auch noch das Herz mit dranhängt ist es ja eh ganz aus.

Augen zu und durch...kein Plan wie aber irgendwie muß es ja...ich hoffe inständig ich bekomme die Lady bis zu Alfred´s Treffen wieder fit. Denn da würde wir gerne hin, auch wenn wir ihm noch nicht offiziell zugesagt haben. Der Plan ist dorthin zu kommen. Notfalls mit Denise ebenfalls noch nicht wieder neu lackierten 16V, denn kennt ja auch noch keiner. Den wollten wir eigentlch aber erst vorstellen wenn alles fertig ist. War es ja eigentlich...bis ihr 2 Monate nach der erfolgreichen 10monatigen Komplettrestauration ein Opel Mokka Fahrer voll reingerauscht ist.
Gradegebogen habe ich ihn schon und er fährt auch wieder. Aber lackiert ist er noch nicht...

Ich sag´s ja...läuft....dummerweise bergab und rückwärts...aber läuft. :thumbdown:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
83´er Kamei X1 US-Modell
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 09:23 
Offline
Cookie Crisp König
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 21:51
Beiträge: 437
Wohnort: Rheinhessen
Endlich ist mal das Versuchsblech am Heck gerade gerichtet.
Die Lackierung sieht doch gut aus :thumbup:

Tja Robby, genauso geht es mir auch mit meinem Blecheimer, ein Problem jagt das nächste.
Meine Kiste hat mich vor 2 Wochen auch wieder stehen gelassen. Während der Fehlersuche lief die Kiste auf einmal wieder ohne etwas verändert zu haben.

An deiner Stelle würde ich Sparen und dann den kompletten Motor Revidieren.
Jetzt fängst du oben an und unten gehts weiter. Wenn ich eins gelernt habe, bei so einem Oldtimer, kaufe dir einen und mache alles Frisch, danach ist Ruhe. Alle Teile die von mir gemacht wurden geben Ruhe, nur der Kram wo nicht angerührt wurde, macht Terz.

_________________
Lebe dein Leben,
weil du kommst,
nicht mehr lebend raus


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 21:14 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5867
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Nunja...man darf halt nie vergessen wie alt unsrere Autos eben nunmal sind. Und meist hast Du irgendeinen Vorbesitzer der entweder keine Ahnung hat, ein Pfuscher war oder eben den ultimativen Wartungsstau.

Aus dem Grunde wie Du grade sagtst habe ich mal wieder die "Extrameile" in Kauf genommen und heute die Ölwanne abgenommen um zukünftig dem Motor zu mehr Ölförderungsmenge und somit auch höheren Öldruck zu verhelfen, weil mir Jürgen bereits sagte daß die EG Motoren oft Probleme mit dem Öldruck hatten was zum brechen der Tassenstössel bzw. der Ventilfedern führt.

Also habe ich mal ins Blaue einfach eine verstärkte G60 Ölpumpe mit größeren 36mm Zahnflanken bestellt in der Hoffnung daß die in den EG paßt. Denn beim JH, DX etc. geht das ja....was ich aber bisher gelernt habe...was da paßt, paßt meistens beim EG grade nicht.

Dateianhang:
56857554_756455741405040_9208623797765144576_n.jpg
56857554_756455741405040_9208623797765144576_n.jpg [ 65.1 KiB | 54-mal betrachtet ]


Egal...riskiert habe ich es trotzdem und scheinbar wurde ich heute belohnt. Denn außer ein paar längeren Ölpumpenschrauben und den kleinen Plastikschwall"blech" habe ich nichts für diese Modifikation gebraucht. :dance:

Hier mal dei EG Pumpe mit der G60 Pumpe im Direktvergleich...

Dateianhang:
56970873_756455794738368_6767898556096315392_n.jpg
56970873_756455794738368_6767898556096315392_n.jpg [ 36.96 KiB | 54-mal betrachtet ]


Und eingebaut....noch ohne das Plastikteil, das kam später noch dran.

Dateianhang:
56997645_756455821405032_8473657449201532928_n.jpg
56997645_756455821405032_8473657449201532928_n.jpg [ 61.79 KiB | 54-mal betrachtet ]


In der alten Ölpumpe war alles voller Metallteilchen und Späne...düfte von den gebrochenen Tassenstösseln kommen, das hätte wirklich alles noch schlimmer machen können. Ich bin wirklich froh, in meinem Optimierungswahn die Pumope rausgenommen zu haben, sonst hätte ich das wohl nicht bemerkt...erst wenn es zu spät gewesen wäre.

Dateianhang:
56835606_756455844738363_5997655691215503360_n.jpg
56835606_756455844738363_5997655691215503360_n.jpg [ 32.96 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
56681365_756455868071694_1340543062123741184_n.jpg
56681365_756455868071694_1340543062123741184_n.jpg [ 25.49 KiB | 54-mal betrachtet ]


Und weil ich ja nunmal bekloppt bin, wie ich nunmal bin habe ich die Ölwanne die ich ja eh von Dichtungsresten befreien mußte auch gleich von ihrem Rost der Jahre befreit...Rostschutz, dann Thermolack und zu guter Letzt, der Dekadenz wegen noch Riverblau (wagenfarbe) und Klarlack drüber.... :crazy:

Dateianhang:
57240535_756455924738355_1070166976690651136_n.jpg
57240535_756455924738355_1070166976690651136_n.jpg [ 31.31 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
57164102_756455958071685_5810310841261621248_n.jpg
57164102_756455958071685_5810310841261621248_n.jpg [ 31.37 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
56569084_756455988071682_4247394558897291264_n.jpg
56569084_756455988071682_4247394558897291264_n.jpg [ 32.44 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
56830084_756456018071679_8041266555889123328_n.jpg
56830084_756456018071679_8041266555889123328_n.jpg [ 30.66 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
56775743_756456044738343_688181355707629568_n.jpg
56775743_756456044738343_688181355707629568_n.jpg [ 35.73 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
57015636_756456074738340_2838080845502218240_n.jpg
57015636_756456074738340_2838080845502218240_n.jpg [ 39.16 KiB | 54-mal betrachtet ]


Das Nockenwellenrad ebenfalls gleich entrostet und geschwärzt...auch wenn das unterm Schutz keiner sieht...außer mir wenn ich ne Wartung mache...egal...ich mag keinen Rost...

Dateianhang:
57038232_756456098071671_9185686211388243968_n.jpg
57038232_756456098071671_9185686211388243968_n.jpg [ 29.3 KiB | 54-mal betrachtet ]


Ölwanne trocknen lassen und wieder dran...

Dateianhang:
57176891_756456151404999_3693103890904907776_n.jpg
57176891_756456151404999_3693103890904907776_n.jpg [ 36.95 KiB | 54-mal betrachtet ]


Und auch gleich dieses bescheuerte VW-Patent mit dem nicht abnhembaren Getriebeblech und den nicht gescheit erreichbaren M6-Ölwannenschrauben gelöst. Inbusschrauben gleicher Größe und ein Inbusschlüssel mit beweglichem Kopf...und schon gehen auch die Schrauben einfach und gerade ins Gewinde.
Danke VW...da habt ihr echt Scheiße gebaut!!! Da muß so ein dummer, kleiner Mechaniker daher kommen und Euch ziegen wie man es hätte ganz einfach lösen können ohne denjenigen der die Schrauben nachdem sie draußen waren wieder sauber gerade ansetzen soll. :motz: :basehead:

Dateianhang:
56806613_756456178071663_63017061542002688_n.jpg
56806613_756456178071663_63017061542002688_n.jpg [ 33.2 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
56815974_756456208071660_7446146902283780096_n.jpg
56815974_756456208071660_7446146902283780096_n.jpg [ 38.9 KiB | 54-mal betrachtet ]


Jürgen hat mich auch mal kurz besucht weil er ein Werkzeug für ne Reparatur an seinem Sciwago brauchte und dabei ist mir beim erzählen mit ihm aufgefallen, daß sich die Zwischenwelle die den Verteiler antreibt sich nicht dreht. Diese treibt ja auch gleichzeitig die Ölpumpe an....Schrecksekunde....hat die neue Tuning-Ölpumpe nun doch nicht gepaßt? Bitte nicht nochmal alles auseinandernehmen...die Ölwanne hab ich grade erst mit frischer Dichtung neu eingeklebt...

Ne Minute später Aufattmen in gewisser Weise...nein die Zwischenwelle steht an der neuen Wasserpumpe an...WTF??? :motz:
Das Drecksteil hat tatsächlich ein paar mm mehr "Fleisch" in der Toleranz als die alte Pumoe. Alte wieder rein? Ging ja noch...aber---

NÖ!!!

Ich habe daher einfach die neue Pumpe passend gemacht! Die Stege die im Weg waren wurden von mir stumpf mit der Miniflex weggeschliffen und siehe da...alles dreht sich so wie es soll...mit NEUER Wasserpumpe! :thumbup:

Fotos von der Aktion hab ich nun keine. Kann man sich aber vorstellen und sieht man im eingebauten Zustand eh nicht. Hauptsache funktioniert wie es soll.

Dann war da noch was...ich war unzufrieden mit meiner auf die Schnelle mal optisch schön gemachten Lichtmaschine....die Lager machten Geräusche und ich hab echt keinen Bock irgendwo weit weg auf ein Treffen zu fahren und wegen dem Mist irgendwo liegen zu bleiben.
Geliebäugelt mit dem Umbau auf eine modernere Bosch Lichtmaschine aus dem Zweier Scirocco hab ich ja schon länger. Alleine aus dem Grunde, daß ich davon genug habe und daß die einfach von der Wiederbeschaffung und Ersatzteileversorgung wesentlich besser sind.

Dazu mußte ich allerdings die Elektrik der Lichtmaschine und die Halterung etwas modifizieren. Aber auch das habe ich hinbekommen. Also nochmal Lichtmaschine schön machen und rein damit.

Dateianhang:
57154184_756522991398315_5900746437150375936_n.jpg
57154184_756522991398315_5900746437150375936_n.jpg [ 44.93 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
56980674_756523021398312_4941510730479304704_n.jpg
56980674_756523021398312_4941510730479304704_n.jpg [ 51.47 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
56879431_756523048064976_4542901017670320128_n.jpg
56879431_756523048064976_4542901017670320128_n.jpg [ 65.59 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
57170656_756523071398307_6767833646255570944_n.jpg
57170656_756523071398307_6767833646255570944_n.jpg [ 51.05 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
56770768_756523094731638_3076515997889331200_n.jpg
56770768_756523094731638_3076515997889331200_n.jpg [ 60.98 KiB | 54-mal betrachtet ]


Und damit habe ich heute zum erstem Mal wieder das Gefühl, viele Fehler gefunden und beseitigt zu haben und daß es endlich aufwärts geht.

Ob der Wagen schnell genug wieder fahrbereit sein wird kann ich noch nicht sagen.
Was ich aber sagen kann ist, daß wenn das Teil wieder zurück auf die Straße geht, daß die Fat Lady aus technischer Sicht besser ist als je zuvor.

Nun heißt es erstmal wieder warten bis die nächsten Teile angeliefert werden. Hoffe ich habe bis Mitte der wcohe alles da damit ich das rüber zum Motorenbauer bringen kann um den Ersatz-Zylinderkopf damit revidieren zu lassen.

Denn meinen hab ichnun runter und mittels neuem Werkezug die Ventile rausgedrückt....da wo der Tassenstössel gefressen hat sieht es absolut nicht gut aus. Ich denke dieser Zylinderkopf ist Schrott....den zu retten wird sicherlich teurer als einfach neinen weiteren gebrauchten irgendwoher zu besorgen.

Dateianhang:
56899597_756022348115046_7788648867439837184_n.jpg
56899597_756022348115046_7788648867439837184_n.jpg [ 65.32 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
57009016_756022374781710_8117002767941238784_n.jpg
57009016_756022374781710_8117002767941238784_n.jpg [ 75.18 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
57467914_756022421448372_4998832291724656640_n.jpg
57467914_756022421448372_4998832291724656640_n.jpg [ 42.48 KiB | 54-mal betrachtet ]


Und ich bin mir ziemlich sicher, daß das die erste, inzwischen 40 Jahre alte Kopfdichtung war. Was da allerdings ne Rostbrühe überall dranhing und wie verstoßt die Wasserkanäle waren, da wundert es mich echt daß das Teil keinerlei Thermikprobleme hatte und so gut lief...

Dateianhang:
56815956_756022448115036_8498810341055004672_n.jpg
56815956_756022448115036_8498810341055004672_n.jpg [ 69.66 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
56744639_756022491448365_4950505371249672192_n.jpg
56744639_756022491448365_4950505371249672192_n.jpg [ 62.76 KiB | 54-mal betrachtet ]


Dateianhang:
57181944_756022528115028_582229181144760320_n.jpg
57181944_756022528115028_582229181144760320_n.jpg [ 72.75 KiB | 54-mal betrachtet ]


Acuh wenn der Kopf Schrott seinmag..ich hab ichn halt trotzdem mal vorsorglich gereingt. Evtl. mache ich ja ein Erklärungsmodell oder was in der Art draus...weiß ichnoch nicht...

Dateianhang:
56931967_756022554781692_8179089681300848640_n.jpg
56931967_756022554781692_8179089681300848640_n.jpg [ 49.43 KiB | 54-mal betrachtet ]

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
83´er Kamei X1 US-Modell
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 22:33 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5867
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Die Dinge eskalieren grade etwas...

Ich dachte mir wenn die Karre nun eh schon nur rumsteht und ich nicht fahren kann....dann könnte man ja mal die uralten verschlissenen Domlager tauschen gegen neue Febi die ich schon fix und fertig verstärkt im Lager liegen habe.

Also rein damit....ohne Federbeinausbau in neuer Rekordzeit von unter!!! 20 Minuten! :schocking: :hechel:

Dateianhang:
57045396_756900124693935_7346610687306629120_n.jpg
57045396_756900124693935_7346610687306629120_n.jpg [ 61.89 KiB | 43-mal betrachtet ]


Dateianhang:
56879406_756900144693933_2313677897144991744_n.jpg
56879406_756900144693933_2313677897144991744_n.jpg [ 40.16 KiB | 43-mal betrachtet ]


Dateianhang:
57064170_756900171360597_1887708585530490880_n.jpg
57064170_756900171360597_1887708585530490880_n.jpg [ 42.19 KiB | 43-mal betrachtet ]


Dateianhang:
56960629_756900211360593_3632298350973288448_n.jpg
56960629_756900211360593_3632298350973288448_n.jpg [ 41.99 KiB | 43-mal betrachtet ]


Danach dachte ich mir...ok...machst mal Deine verchromte Ansaugbrücke aus dem Keller startklar zum Einbau wenn der Kopf wiederkommt.....ähm....Moment mal....da fehlt der Anschluß für das Kaltstartventil.....VERDAMMT! :motz: Ohne fahren will ich nicht...also zurück in den Keller für ein anderes Projekt...

Nun...machen wir eben die originale Ansaugbrücke mal sauber...

Dateianhang:
57170624_757074311343183_8975271855136964608_n.jpg
57170624_757074311343183_8975271855136964608_n.jpg [ 52.01 KiB | 43-mal betrachtet ]


Ja....ähm....ok...ich...bin dann wohl mal wieder dem Modifikationswahn erlegen... :pfeif:

Dateianhang:
56938296_757074331343181_4368951466338025472_n.jpg
56938296_757074331343181_4368951466338025472_n.jpg [ 41.2 KiB | 43-mal betrachtet ]


Dateianhang:
57000868_757074348009846_3279370623289131008_n.jpg
57000868_757074348009846_3279370623289131008_n.jpg [ 42.07 KiB | 43-mal betrachtet ]


Dateianhang:
57209232_757074388009842_7208664850384289792_n.jpg
57209232_757074388009842_7208664850384289792_n.jpg [ 47.63 KiB | 43-mal betrachtet ]


Dateianhang:
57133873_757074404676507_2269204782105231360_n.jpg
57133873_757074404676507_2269204782105231360_n.jpg [ 44.05 KiB | 43-mal betrachtet ]


Dateianhang:
57321659_757074434676504_713292917090811904_n.jpg
57321659_757074434676504_713292917090811904_n.jpg [ 51.93 KiB | 43-mal betrachtet ]


Dateianhang:
57083523_757074454676502_4276091782317473792_n.jpg
57083523_757074454676502_4276091782317473792_n.jpg [ 39.82 KiB | 43-mal betrachtet ]


Dateianhang:
57034779_757074471343167_6918295159612375040_n.jpg
57034779_757074471343167_6918295159612375040_n.jpg [ 21.2 KiB | 43-mal betrachtet ]


Dateianhang:
56944996_757074508009830_6372771288670273536_n.jpg
56944996_757074508009830_6372771288670273536_n.jpg [ 22.61 KiB | 43-mal betrachtet ]


Dateianhang:
56922859_757074524676495_8706694433287962624_n.jpg
56922859_757074524676495_8706694433287962624_n.jpg [ 43.89 KiB | 43-mal betrachtet ]


Verdammt was kann ich auch dafür, daß die verchromte so schön geglänzt hat?! Nun bin ich nichtmal fertig mit dem Ding weil ich mit dem Glanzgrad noch nicht ganz zufrieden bin...ok hab ja noch ein paar Tage Zeit bis die wieder dran muß...

Nun denke ich doch tatsächlich schon wieder drüber nach ob ich noch ne %E Drosselklappe habe und auch gleich noch die Ansaugbrücke und Kanäle mit bearbeiten soll... :noidea:

Eigentlich wolte ich das Ganze ja nur wieder ganz normal zusammenbauen... :pfeif: :irre:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
83´er Kamei X1 US-Modell
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 10:14 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: So 27. Apr 2014, 18:27
Beiträge: 164
Servus,
das sieht alles recht gut aus.
Da du ja jetzt viel Übung hast, könnte ich ja meinen zur Überarbeitung vorbeibringen. Da würdest Du Dich auch voll austoben können.
Spaß beiseite,
Du machst Dir momentan wirklich viel Arbeit und ich finde es sehr schön das Du alles mit Fotos hier einstellst.


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 20:40 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5867
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Halo Ralf,

vielleicht kannst Du das ja bald eventuell wirklich tun, denn derzeit steht es im Raum ob ich mich im Autobereich eventuell selbstständig mache weil ich einfach keine Lust mehr habe mich auf den nächsten Job zu stürzen der mich im Endeffekt auch wieder nicht wirklich glücklich macht. Ich jkann derzeit ja nur soviel Zeit in diese Geschichte stecken weil ich gerade keinen Job habe. :(

Ob und wann ich das allerdings noch mache steht noch nicht fest. Zunächst mal muss und werdeich mir diesbezüglich in den nächsten Wochen Informationen zusammensammeln, ob, was und wie das Ganze funktionieren könnte. Aber das gehört erstmal nicht wirklich hierher.

Aber wenn es so wird, wäre es natürlich schön wenn ich das direkt mit dem tun kann was ich am Besten kann und am meisten liebe...unsere Sciroccos.

Heute kamen die Schrick Ventilfedern an. Hoffe der Rest kommt auch noch diese Woche, damit ich das Zeug rüber zum Motorenbauer bringen kann um den Kopf schnellstmöglich wieder zu haben.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
83´er Kamei X1 US-Modell
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 02:49 
Offline
Spritvernichter

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 11:44
Beiträge: 214
Wohnort: Obernholz
Wenn eins funktioniert, dann kommt das nächste...
kann ich auch gerade ein Lied von singen... Am Alltagsauto Sommerreifen aufgezogen dabei hat sich dann eine Wagenheberaufnahme verabschiedet.. typisches Problem für die Fahrzeuggeneration... :( dabei hatte der Vorbesitzer das schonmal machen lassen.
Drücke dir die Daumen, dass es demnächst endlich wieder auf die Straße geht mit der Lady :)

_________________
91'er Scirocco 2 GTII


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 04:12
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2018 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2018. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.