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Die heilige Kuh.
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Seite 5 von 8

Autor:  gojira [ Do 23. Feb 2017, 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

Diese Woche hab ich einige Stunden damit verbracht die DK zusammen zu bauen.
Da wäre ich fast dran verzweifelt aber es hat sich gelohnt :thumbup:


:lupe:

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to be continued............................ :scirocco:

Autor:  All Eyez on me [ Fr 24. Feb 2017, 02:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

:thumbup:

Autor:  scirocko53 [ So 26. Feb 2017, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

Einfach nur schön anzusehen! :thumbup:

Autor:  gojira [ Di 18. Apr 2017, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

Hallo Gemeinde :wink:
leider hänge ich aus diversen Gründen meinen Umbauplänen etwas nach, daher gibt es hier nicht so viel neues.

Der Motorraum ist aber jetzt bis auf 2-3 kleine Handgriffe fertig :thumbup:

:pics?: :lupe: ..........

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to be continued............................ :scirocco:

Autor:  All Eyez on me [ Mi 19. Apr 2017, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

Sehr geil! :thumbup:

Autor:  weichmann [ Do 20. Apr 2017, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

Das sieht ja mal echt klasse aus!!! Respekt!

Autor:  gojira [ Di 27. Jun 2017, 02:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

Hier geht es, wenn auch schleppend, bissi weiter :wink:

Die graue Verteilerkappe + Zigarre haben mich genervt, daher hab ich mir erst mal eine Chrom-Verteilerkappe besorgt :thumbup:

Das Gehäuse der Zigarre wollte ich eigentlich verchromen lassen, das ist aber aus diversen Gründen nicht problemlos möglich.
Einfacher war es eine Hülse aus Alu drehen zu lassen und diese dann zu polieren.

:pics?: :pics?: :pics?:

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to be continued............................ :scirocco:

Autor:  gojira [ Di 6. Mär 2018, 00:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

Ich schreib hier auch mal bissi weiter.

Eigentlich wollte ich diesen Winter nicht viel an der Kuh schrauben aber ich hab mit Entsetzen festgestellt das ich die Ölwanne fast durchgeschliffen hab (ich find leider grad kein Bild von der Wanne aber es war verdammt knapp!).
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Öldruck (laut VDO immer mehr als 2 Bar bei 80° und 2000 UPM) aber da die Wanne schon mal runter war hab ich mal in die Ölpumpe geschaut.

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Der Verschleiss der Pumpe war für geringe die Km-Zahl ok aber eine neue kann ja auch nicht schaden :zwinker: . Bei VW ist die Pumpe natürlich entfallen und im Zubehör gibt es auch nur noch billiges Gerümpel von Topran, JP-Group oder KS :motz:.

Ich hab mich dann dazu entschieden Eine FEBI Ölpumpe für den G60 PG Motor zu bestellen und die Welle umzubauen. Der Vorteil der G60 Pumpe ist, das die Pumpenräder anstelle von 30mm eine Höhe von 36mm haben und sie somit eine größere Vördermenge hat.

Hier mal der Vergleich

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Die Wellen hab ich dann mit einem Abzieher ausgepresst und mit sanfter Gewalt wieder eingepresst.

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Zusammen gebaut sieht das ganze dann so aus.

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to be continued............................ :scirocco:

Autor:  All Eyez on me [ Di 6. Mär 2018, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

Interessant, daß Du umbauen mußtest beim 16V. Ich fahre die G60 Ölpumpe mit den 36er Flanken im Alltags-JH auch. Da hat sie aber plug & play gepaßt ohne irgendwelche Änderungen.

Und das mit der fast durchgeschliffenen Ölwanne kenne ich irgendwoher. :lol: Denise hat es geschafft meine nigelnagelneue Ölwanne innerhalb 2 Wochen mit ihren Fahrten nach Frankfurt fast zu töten bzw. durchzuschleifen, weswegen ich nun ein selbstgebautes und aufgeschweißtes Verstärkungblech auf meiner Ölwanne am Alltagsrocco fahre. :hihi:

Autor:  gojira [ Di 3. Apr 2018, 00:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

Hallo Gemeinde, leider sind mir einige Bilder verloren gegangen aber ich versuch mal das beste aus dem Rest zu machen ;)

Erst mal hab ich eine verstärkte Ölwanne bei Ebäh bestellt und festgestellt das diese wohl aus einer recycelten Bierdose besteht :schocking: :motz:
Das Material von dem Sch....ding war leider deutlich dünner das der originalen!

Nach der Aktion hatte ich keinen Bock mehr auf Experimente dieser Art und hab eine originale beim Freundlichen gekauft.
Dank meines bezaubernden Lächelns hab ich auch nur schmale 85€ für die Wanne auf die Theke gelegt :undweg:

Da die alte Wanne eh fast durch war hab ich mir bei der neuen nur das nötigste gemacht. Ich hab ein Gewinde für einen Temperaturgeber eingeschweißt und mit der Dose schwarz glänzend gesprüht (der Lack ist eh an der ersten Bodenwelle weg).

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Einige andere Verschleißeile hab ich auch gewechselt.

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Da ich aus der Nummer mit der billigen "verstärkten Ölwanne" von Ebäh noch nicht genug gelernt habe, hab ich auch einen billigen Temperaturfühler von Topran bestellt :kopfhaue:
Da das VDO anstelle der Temperatur jetzt die Mondphasen anzeigt fliegt das Sch...ding wieder raus :wallbang:

Einen neuen Zahnriemen und die dazu gehörige Zahnriemenverkleidung (Fragen nach dem Preis der Verkleidung bleiben unbeantwortet :fresse: :wallbang: :wallbang: :wallbang: ) hab ich auch verbaut.

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Für Styling hab ich auch noch einige Talers aus dem Fenster geworfen.

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Leider fehlt mir hier unter anderem ein Bild vom verchromten Ölkühler aber das schicke ich nach :thumbup:

Frisches 10w-60 Öl incl. einem in Grau lackiertem Ölfilter gab es natürlich auch noch.

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to be continued............................ :scirocco:



All Eyez on me hat geschrieben:
Interessant, daß Du umbauen mußtest beim 16V.


Das liegt daran das der 16V den Verteiler am Kopf und nicht an der Nebenwelle hat.

Autor:  Ralf [ Di 3. Apr 2018, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

Also so langsam müssten Dir doch mal die Ideen ausgehen. Lackierten Ölfilter finde ich gut.

Mal sehen wenn wir mal zusammen wieder fahren können. Ich habe auch noch eine Kleinigkeit für die Heilige Kuh

Autor:  gojira [ Mi 4. Apr 2018, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

So hier noch das fehlende Bild vom Ölkühler :lupe:

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Den Ölkühler und den Ölkühlerflansch hab ich übrigens zu gekauft da der derzeitige Verchromer meines Vertrauens kein Alu verchromen kann.

Die Inletts der Türverkleidungen wurden auch noch mal neu bezogen.....

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Leider hat sich beim Letzten Versuch der Kleber gelöst und das Leder hat Blasen geworfen :motz:
Ich hoffe mal das es jetzt besser hält.


To be continued............................ :scirocco:

Autor:  All Eyez on me [ Do 5. Apr 2018, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

:geil: Sieht super aus Dirk! :thumbup:

Das mit den Türverkleidungen müßte ich für Denise 16V auch noch angehen...aber erst wenn er auf der Straße ist...

Sag mal was Anderes...wo holst Du denn Deine 22m Hinterachs-Stabilager her? Ich hatte bis gestern abend extreme Probleme die Dinger irgendwo her zu bekommen und habe jetzt schon 2 Sätze falsch bestellt bis ich nun hoffentlich nächste Woche die richtigen geliefert bekomme. Voher kann ich die neu gepulverte Hinterachse nämlich nicht reinbauen...und die Zeit drängt...

Gesonderter Aufbaubericht wird folgen....dieses Mal aber erst wenn der Wagen es bis auf die Straße geschafft hat.

Autor:  gojira [ Do 5. Apr 2018, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

All Eyez on me hat geschrieben:
Sag mal was Anderes...wo holst Du denn Deine 22m Hinterachs-Stabilager her? Ich hatte bis gestern abend extreme Probleme die Dinger irgendwo her zu bekommen und habe jetzt schon 2 Sätze falsch bestellt bis ich nun hoffentlich nächste Woche die richtigen geliefert bekomme.


Der 16V hat 24mm Stabilager!
24mm Lager hab ich seiner Zeit mal für den Umbau auf 16v HA-Stabi bei Claus von Essen bestellt.

Autor:  All Eyez on me [ Fr 6. Apr 2018, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die heilige Kuh.

Dachte ich auch...deswegen hatte ich welche von Powerflex bestellt und verbaut. Diese sind bei Denise absolut 100% originalen 16V PL aber 2mm zu groß.

Heute kamen die neuen 22mm Powerflex Buchsen an, die extrem schwer zu besorgen waren und ich habe sie natürlich direkt verbaut. Die passen schon wesentlich besser, aber einen kleinen Luftspalt an den Seiten lassen die trotzdem was mir suspekt vorkommt. Aber es ist definitiv ein 22mm Stabi an der Hinterachse, ich habe es mehrfach gemessen.

Und ich kann auch mit 100%iger Sicherheit sagen, daß es eine originale 16V Achse ist, da sie alle Merkmale wie Halter für die Bremsschläuche bzw. Leitungen etc. aufweist die sie haben soll am 16V.
Zumal wir den Wagen ja auch quasi aus erster Hand gekauft haben und er wie gesagt absolut und vollkommen original und unverbastelt ist (...war :hihi:).

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