Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht

Scirocco 2-Umbau
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 22:18 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 09:33
Beiträge: 111
Wohnort: Moers
Hallo liebe Lounge,

ich möchte euch gerne meine Umbaumaßnahmen an meinem Scirocco 2 G60 vorstellen.
Als ich den Scirocco gekauft hatte, war dieser im "Racingstil" umgebaut - 2 Sparco-Sitze, Käfig + Hosenträgergurte, Domstrebe, Türverkleidungen, Ende.
Da ich den Scirocco allerdings als Alltagsfahrzeug fahren wollte, war für mich klar, dass das in dieser Ausführung nicht lange Spaß macht.
Also kam der Käfig und der halbe Restteppich raus und die Gurte und Sitze fanden einen neuen Freund hier in der Lounge.
Somit war der Scirocco eigentlich auch schon leer geräumt.

Hier und da habe ich auch schon ein paar Kleinigkeiten geändert, welche ich hier jetzt aber der Reihe nach vorstellen möchte.
Ich beginne mit dem Kofferraumausbau:

Zunächst habe ich mit einer Folie die Form des Kofferraumbodens aufgenommen und auf Holz gebracht.
Die Reserveradmulde habe ich mit Styrodur und anderen Materialien gefüllt, da auf Grund der Bremsanlage ein Reserverad eh keinen Sinn hat.
Da hinten eine Domstrebe verbaut ist, habe ich die Bodenplatte zweiteilig 'konstruiert' und dann im Auto verschrauben müssen:
Dateianhang:
1.1.1.JPG
1.1.1.JPG [ 92.97 KiB | 4704-mal betrachtet ]


Unter der Bodenplatte und in anderen nicht sichtbaren Bereichen des Autos sind noch ein paar Lagen Schaumstoff versteckt, weil mein Auto wirklich sehr laut ist.

Über die Bodenplatte kam dann schwarzer Teppich:
Dateianhang:
2.2.2.JPG
2.2.2.JPG [ 97.83 KiB | 4704-mal betrachtet ]


Mein Vater kam dann auf die im Folgenden zu sehende Idee...auf Gehrung geschnittenes Baumarkttuning eben ;)
Dateianhang:
3.3.3.JPG
3.3.3.JPG [ 102.96 KiB | 4704-mal betrachtet ]


Als nächstes haben wir dann entsprechende Seitenteile aus Kunststoff gefertigt und ebenfalls mit Teppich bekleidet und zudem eine "Rückwand" eingebaut, die so konzipiert ist, dass sie rausnehmbar ist. Das ist wichtig um auch mal die Birnen der Rückleuchten zu wechseln. Allerdings fehlt mir noch ein Gummi-U-Profil, um auch die obere Kante abschließend zu verschönern...
Dateianhang:
4.4.4.JPG
4.4.4.JPG [ 133.06 KiB | 4704-mal betrachtet ]


Auf der anderen Seite haben wir noch den Verstärker angebaut - ein Blaupunkt, nichts besonderes:
Dateianhang:
5.5.5.JPG
5.5.5.JPG [ 77.46 KiB | 4704-mal betrachtet ]


Und hier nochmal zwei Detailbilder:
Dateianhang:
6.6.6.JPG
6.6.6.JPG [ 89.95 KiB | 4704-mal betrachtet ]


Dateianhang:
7.7.7.JPG
7.7.7.JPG [ 81.59 KiB | 4704-mal betrachtet ]


Das wars zunächst - ich bin zwar schon ein Stück weiter, aber hab noch keine neuen Fotos gemacht :zunge:

Über Kritik, Anregungen, Vorschläge und Lob freue ich mich =)
Einen entsprechenden Thread erstelle ich gleich.


Nach oben
Digg: Scirocco 2-Umbau  Digg: Scirocco 2-Umbau  Digg: Scirocco 2-Umbau  Digg: Scirocco 2-Umbau
   
 

Re: Scirocco 2-Umbau
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 18:55 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 09:33
Beiträge: 111
Wohnort: Moers
So, heute hab ich wieder Fotos gemacht.
Ähnlich wie an der Unterkante haben wir auch die obere Kante mit einer Zierleiste abgeschlossen:
Dateianhang:
8.8.8.JPG
8.8.8.JPG [ 174.11 KiB | 4694-mal betrachtet ]


Zuvor haben wir aber noch den Dreh- und Angelpunkt der Hutablage festgelegt:
Dateianhang:
9.9.9.JPG
9.9.9.JPG [ 153.6 KiB | 4694-mal betrachtet ]


Wie man sieht habe ich noch vor den Fotos schwarzes Flies auf die Schienen geklebt.
Und hier gehts dann spätestens Sonntag weiter.


Nach oben
Digg: Scirocco 2-Umbau  Digg: Scirocco 2-Umbau  Digg: Scirocco 2-Umbau  Digg: Scirocco 2-Umbau
   
 

Re: Scirocco 2-Umbau
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 22:10 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 09:33
Beiträge: 111
Wohnort: Moers
Heute haben wir das Filz zurechtgeklebt und zugeschnitten:
Dateianhang:
10.10.10.JPG
10.10.10.JPG [ 88.42 KiB | 4670-mal betrachtet ]


Dateianhang:
11.11.11.JPG
11.11.11.JPG [ 83.69 KiB | 4670-mal betrachtet ]


Hier nochmal eine Gesamtansicht:
Dateianhang:
12.12.12.JPG
12.12.12.JPG [ 99.22 KiB | 4670-mal betrachtet ]


Nach oben
Digg: Scirocco 2-Umbau  Digg: Scirocco 2-Umbau  Digg: Scirocco 2-Umbau  Digg: Scirocco 2-Umbau
   
 

Re: Scirocco 2-Umbau
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 18:36 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 09:33
Beiträge: 111
Wohnort: Moers
da bin ich wieder =)
der kofferraumausbau muss leider nochmal neu gemacht werden, weil alles geklebte wellig geworden war -.- aber halb so schlimm, ist soweit fast wieder alles gut.

jetzt steht aber erstmal wieder die zulassung vor der tür, und so hab ich den innenraum mal kurz außen vor gelassen und mal die neuen felgen draufgemacht =) die passen zum glück ohne viel ziehen zu müssen.

das mal als kleines update:

Dateianhang:
Dateikommentar: im schönen kontrast mit dem gesammelten staub =)
1.1.jpg
1.1.jpg [ 213.42 KiB | 4433-mal betrachtet ]


Dateianhang:
2.2.jpg
2.2.jpg [ 205.49 KiB | 4433-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: vorne: 8x16", hinten 9x16"
3.3.jpg
3.3.jpg [ 250.92 KiB | 4433-mal betrachtet ]


wenn er wieder angemeldet ist - und keine minusgrade mehr sind, gehts auch ENDLICH mit dem rest weiter. bis dahin =)


Nach oben
Digg: Scirocco 2-Umbau  Digg: Scirocco 2-Umbau  Digg: Scirocco 2-Umbau  Digg: Scirocco 2-Umbau
   
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:35
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.