Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
  Druckansicht

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 21:51 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ich seh weiterhin Schwarz... :hihi:

War heute nach Feierabend nochmal für ein paar Stunden in der Halle, damit ich die gestern vorbereiteten Teile die nur gestrahlt wurden noch zu lackieren. Ein paar andere Sachen habe ich auch noch gemacht, aber die gehören in einen anderen Aufbauthread der noch gar nicht existiert. :devil:

Jedenfalls waren da noch ein paar Teile zu grundieren und zu lackieren...und hier sind sie. :-)

Bild

Das Servolenkgetriebe das nachgerüstet wird (original kam der Punisher ohne Servo), bekam auch nun etwas Farbe ab...

Bild

Aufgrund der viel Kleinteile die noch zu lackieren waren, wurde die neue Werkstattpresse kurzerhand zum Teilehalter umfunktioniert, damit ich die Teile in einem Rutsch von allen Seiten durchlackieren konnte. Man will sich ja schließlich nicht ewig aufhalten an dem Zeug. :hihi:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun sieht das Lenkgetriebe wieder wie neu aus....sehr schön! :thumbup: Keine dreckigen Finger beim Einbau...so mag ich das! :thumbup:

Bild

Danach hab ich endlich mal wieder was für mich gemacht und mal meine Sommerreifen auf den Grünen montiert. Und dabei mit Erschrecken feststellen müssen, daß einer meiner Konis vorn hinüber ist, der sifft Öl wie Sau. Ich brauch dringendst neue Konis vorn...wer welceh über hat...bitte schnellstens bei mir melden. :danke:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 21:23 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
So...lange genug nix am Punisher gemacht aufgrund diverser anderer Sachen die dazwischenkamen. Heute hatte ich mal wieder ein paar Stunden nur für den Punisher übrig. :-)

Diese wurde dazu genutzt mal den Grundmotor zu komplettieren und einige der gepulverten Teile und der bereits seit geraumer Zeit gelagerten Neuteile zu verbauen. :thumbup:

Kopf gereinigt und abgeklebt zum Lackieren...

Bild

Und dann mal die gute Schrick Nocke ausgepackt... :geil:

Bild

Bild

Sowie die guten und gleichermaßen teuren original VW Platin-Zündkerzen eingebaut. :-)

Bild

So sieht das derzeit nun aus....den Ventildeckel habe ich allerdings nur zum Staubschutz obendraufgelegt. Der bleibt ab bis alles auf Grundstellung eingestellt ist und Öl im Motor drin ist.

Bild

Auch die neuen größeren Kupferdichtungen die wegen der vergrößerten Kanäle extra passend angefertigt wurden habe ich mal mit neuen Muttern an den Motor drangehängt, damit sie nicht im Teilewirrwarr verlorengehen und gleich griffbereit sind wenn der Fächer angepaßt ist und später drankommt wenn der Motor mal im Wagen hängt.

Bild

Hier habe ich noch eine Problemstelle. Nicht wegen dem Rost auf den Foto....der sieht in real nicht so schlimm aus wie auf dem Foto. Der stört nicht.
Nein....diese Dichtung soll wohl bei VW entfallen sein. Ich wußte das...Chris leider nicht als er den Deckel damals abgebaut hat...:-(
Hier brauche ich also Ersatz...nur woher nehmen? Wenn jemand ne Idee hat oder gar ne neue Dichtung für diese Wasserkanal-Abdeckplatte zahnriemenseitig. Infos zu mir!!! :super:

Bild

Die olle Einspritzleise habe ich zerlegt zwecks Säuberungsaktion und natürlich dem Einbau von den bei unserem Vorhaben benötigten Audi S2 Einspritzdüsen mit höherer Durchflussmenge. :devil:

Bild

Die neuen "Spritzer"... :hihi:

Bild

Sind nun auch montiert... :thumbup:

Bild

Einige Kleinteile müssen nun nochmal zum Strahlen und Pulvern bevor ich sie montieren kann. Wird also Zeit den Pulverer demnächst mal wieder zu besuchen um den Rest hinzubringen.

Vorher muß ich mich aber endlich nochmal um die Anfertigung der von Chris gewünschten Motorhaubenverlängerung kümmern. Das schiebe ich nun schon geruame Zeit vor mich her weil sich hier in der Nähe niemand bereiterklärt die zu humanen Preisen anzufertigen. Hier im Ort wollte ein Metallbauer tatsächlich 120€ pro Stück haben. :crazy:
Der konnte froh sein, daß ich nicht in seinem Büro mit beiden Füßen voran ins Gesicht gesprungen bin. Denn die Frechheit soviel für ein einfach geschnittenes und gebördeltes Blech zu verlangen...das ist schon heftig...

Egal...hier geht´s immer weiter wenn auch langsam...dafür soll der Punisher nachher umso schneller werden. :mrgreen:

Hoffen wir mal, daß das alles so klappt wie gewünscht. :devil: :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 18:52 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Sooo....zwar immer noch kein ordentliches Internet aber irgendwann muß es ja hier mal weitergehen. :mrgreen:

Also gibt´s hier endlich mal wieder was auf die Augen... :hihi:

Zunächst mal habe ich das neue Herz weiter zusammengesetzt...

Bild

Bild

Bild

Alle Schläuche wurden auf Beschädigungen geprüft, gereinigt und mit neuen Schellen verbaut. Auch ca. 95% aller Schrauben am Motor habe ich gleich mit neu gemacht. Schließlich sollen die gepulverten Teile nicht von rostigen Schrauben zusammengehalten werden.

Bild

Bild

Zwischendurch mal die frisch gepulverten Radlagergehäuse und Radnaben wieder mit den neuen Radlagern verbunden.

Bild

Bild

Den G-Lader habe ich komplett umgestrickt...RS1 Bearbeitung made by Robby, überholt wurde er ja vorher bei Toby Theibach. Zustätzlich habe ich ihn nun noch gleichmäßig glattgeschliffen, da die Gehäusehälften ja immer etwas versetzt sind und eine höher steht als die andere. Das ist hier nun nicht mehr der Fall...glatte Übergänge wohin das Auge blickt. So gefällt das schon eher. :thumbup:

Bild

Bild

Dann gab´s den mattschwarzen Lack.

Bild

Bild

Alle Fahrwerkslager werden mit härten Motorsportlagern ersetzt. Dazu mußten die originalen Querlenkerlager aber erstmal raus. Mit meiner Presse ging da nichts...also was tun?!

Ich habe mir da mal schnell aus einer Metallhülse, einer Gewindestange und ein paar großen U-Scheiben ein Spezialwerkzeug selbst gebaut. Funktioniert 1a und ist seitdem fester Bestandteil meiner Werkzeugsammlung. :super:

Bild

Bild

Tadaaa....draußen ist das Lager..ganz easy und einfach. :thumbup:

Bild

Bild

Neue Querlenkerzapfen gab´s auch...

Bild

Bild

Ab zurück in die Tüte...ihr kommt erst später wieder rein... :hihi:

Bild

Zwischendurch immer mal wieder was am Motor gemacht und mal dem Zusatz-Benzindruckregler nen Halter gebaut der an einigen Original-Bohrungen seitlich des Ansaugkrümmers und des Ventildeckels zu befestigen ist....hat mich schon etwas Tüftelei gekostet, aber ist nun so positioniert wie ich es gerne hätte...nirgendswo im Weg und gut ablesbar wenn die Haube offen ist...also optimal für Einstellarbeiten...so muß das sein!

Bild

Bild

Den 165° Bogen aus dem Golf G60 habe ich mal probeweise montiert. Hier fehlt uns noch die G-Lader Dichtung. Sollte noch jemand eine rumfliegen haben....bitte Meldung machen bei mir. :danke:

Bild

Dann habe ich mich mal an die Verlängerung der Motorhaube gemacht und durfte feststellen, daß der Punisher wohl mal ein wenig was auf die Nase bekommen hat, denn der Vorbesitzer hat sich da mal mit Spachtel augetobt. Wie dick das war, kann man hier am Markierten ja schön sehen. :hihi:

Macht aber nix...wird ja eh wieder gespachtelt. Habs dann halt mal etwas ausgebeult und angefangen. Wie gesagt...muß man ja später eh noch ran. :-)

Bild

Bild

Bei Verlängerung der Haube ist diese an der Vorderkante etwas nach vorn auszustellen, damit man später nicht an den Schweinwerfern anschlägt.

Hier die Originalkante:

Bild

Und hier die abgeänderte:

Bild

Ist nicht viel...aber wie sagt man so schön....kleine Ursache große Wirkung. :zwinker:

Dann habe ich halt mal losgebruzzelt und das ist das vorläufige Ergebnis. :super: Schaut schon mächtig fies aus, obwohl das nun die "entschärfte" Version ist wegen den neuen TÜV-Vorschriften der letzten Jahre. Reicht aber immer noch zum richtig fies gucken, oder?! :devil:

Bild

Bild

Auch mit den Spaltmaßen bin recht zufrieden. Die Haube ist wohlgemerkt nun nur aufgelegt. Nix eingestellt und Abstandsgummis sind auch keine drin. Paßt schon ganz gut finde ich. :-)

Bild

Bild

Bild

Wer auch eine Metall-Haubenverlängerung wie diese will...ich hab noch welche im Teilemarkt zum Verkauf stehen. :zwinker:

Auch das Schiebedach wurde zum Abschleifen vollständig zerlegt...

Bild

Von der Rundum-Verspoilerung wurden alle Klebereste restlos entfernt. Ne Sauarbeit die ich nicht so oft nochmal brauche...aber was muß...das muß!

Bild

Endlich alles fertig geschliffen was Plastikverspoilerung ist...auf die neuen breiteren Radläufe umgeschnitzt habe ich die Dinger auch gleich. Paßt nun exakt genau auf die gezogenen Radläufe und schafft Platz für die dicken Schluppen. :super:

Bild

Bild

Bild

Bild

Für das was an Arbeitsstunden allein für den Steppan Heckflügel zu begradigen an Arbeitszeit draufging....wenn das offiziell in einer Karosserie-Werkstatt gelaufen wäre...für den Preis hätte sich so mancher allein schon nen schönen Scirocco kaufen können.

Gut 30 Stunden Arbeit stecken allein in dem Teil drin...wenn´s reicht. Denise und ich schafften dem Ding scharfe Kanten und eine glatte Oberfläche. Denn so wie der war und wie ich schon so manche auf Treffen montiert gesehen habe... da hab ich nicht mitgespielt. Ich bestand drauf, daß wir den so glatt und so kantig wie möglich machten. :freak: :crazy:

Bild

Denise bei Ihrer Präzisionsarbeit... :super:

Bild

Bild

Kanten die Denise schleift, können sich durchaus sehen lassen :respekt:

Bild

Ich habe dann noch die Flächen zwischen den einzelnen Kammern geglättet...

Bild

Endlich fertig! So kann man das Ding endlich grundieren. :thumbup:

Bild

Auch die Kisten zum Strahlen und Pulvern füllten sich wieder...

Bild

Auch der Einarmwischer geht zum Strahlen und Pulvern. bzw. zumindest das Gestänge.

Bild

Ein mattschwarzes Auto braucht mattschwarze Heckleuchten. Also wurden auch diese neu aufbereitet. Hier half wieder unser geliebtes 3mm Zierlinienband zum Abkleben der Vertiefungen. :super:

Bild

Bild

Dann ging´s gestern noch dem 02A Getriebe ans Leder. Umbau auf längeren 5. Gang war angesagt. Chris hatte da nen Umbausatz besorgt den er eigentlich selbst montieren wollte. Da er aber beruflich derzeit ziemlich eingespannt ist habe ich das übernommen. Ging recht einfach...auch wenn ich dazu einen meiner Abzieher etwas modifizieren mußte damit er paßt um die Gangräder runterzuziehen. :hihi: :super:

Bild

Hier der Umbausatz...dummerweise hatte ich vergessen eines der Gangräder vorm Fotografieren mit auszupacken. :bang:

Bild

Alte Gangräder raus...

Bild

Und Neue rein...

Bild

Somit....bin ich erstmal durch! :dance:

Ich warte nun auf den Termin von Chris wo das Teil inkl. dem ganzen Zeug abgeholt wird. Die Karosse geht nochmal zum Sandstrahler für den Motorraum und die Motorhaube sowie die Kleinteile. Und von da aus geht´s dann direkt zum Lackierer. :dance:

Bin selbst sehr gespannt was wir da nun gebaut haben. :devil:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 15:33 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Sooo...

Der "Punisher" steht nun nochmal beim Sandstrahler für den Motorraum, Haube, Getriebe und ein paar Kleinteile...danach geht die Karosse direkt zum Lackierer. :dance:

Türen, Heckklappe und alles was sonst noch an Anbauteilen drumrum ist sthet nun schon beim Lackierer...

Bilder folgen. :mrgreen:

Irgendwie ist mir als wäre grade eine Riesenlast von mir genommen...bin gespannt wie er aussieht wenn wir ihn wiederbekommen.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 22:18 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Hier die Bilder....Der Punisher und seine Einzelteile zum letzten Mal in grundierter Form.

Wenn sie wiederkommen ist alles schwarz. :hihi:

Bild

Die cleane Klappe hatte ich vergessen zu grundieren...ist auf den letzten Drücker fertiggeworden...

Bild

Kurz vorm Aufladen...im Hintergrund steht übrigens Denise neuer Alltags-Scirocco denn ich mit Motorschaden gekauft habe und nebenher wieder straßenfertig und verkehrssicher gemacht habe...+ ein paar neue optische Leckerbissen. :hihi: :zwinker:

Bild

Die Klebestreifen zum Sichern der nur aufgelegten Motorhaube haben nicht so wirklich funktioniert....wir haben das dann anders gelöst damit sich die Haube nicht selbstständig macht.

Bild

Bild

Alles fest verzurrt und gesichert gings dann los...

Bild

Bild

Beim Sandstrahler angekommen...ein letztes Foto in den rostigen unbehandelten Motorraum.

Bild

Den Rest haben wir dann mit einer zweiten Fuhre zum Lacker gebracht. Dieser holt dann auch die Karosse zu sich wenn sie fertig gestrahlt ist und die Kleinteile gepulvert sind. :super:

Bild

Bild

Das nächste Mal gibt´s dann wohl Bilder in Farbe....naja...gilt Schwarz eigentlich als Farbe?! :mrgreen: Auf jedenfall wird´s fies...und das soll es ja auch. :mrgreen:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 22:46 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Da unser Sandstrahler aus einm mir nicht nachvollziehbaren Grund die Motorhaube nicht strahlen konnte oder wollte ist die nun wieder bei mir in der Halle.

Also habe ich mal widerwillig angefangen das Teil zu entrosten und blank zu legen für den neuen Lackaufbau von Grund auf...DAS ist das Ergebnis von satten 3 Stunden Dauerlauf der Bohrmaschine mit dem Drahtbürstenaufsatz.

Bild

Ich freu mich schon das wieder mit Grundierung glatt auffüllern zu dürfen, denn die Drahtbürsten sind nicht grade sanft zum Blech (dummerweise geht´s an den Stellen nicht anders sauber entrosten und wennschon dann gleich richtig)

Auch der Spachteljob bleibt nun wieder an mir hängen was auch nicht geplant war.

Egal...da muß ich durch...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 21:53 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Vorhin war ich nochmal bei unserem netten Nachbarn der einige Pakete mit einigen Kleinikeiten für Chris Scirocco angenommen hat als ich nicht da war.

Als da wären:

2m Edelstahlrohr Durchmesser 60mm
1 x 200mm Flexrohr genau passend auf die 60mm Rohre. :thumbup:
1 x G60 Klopfsensor weil der alte der beim Motor dabei war hinüber war
1 x G60 K&N Sportluftfiltermatte

Sieht dann so aus...

Bild

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 22:18 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
So grade zurück aus der Halle und den ganzen Staub abgeduscht...

Weitere 4 Stunden Bohrmaschinendauerlauf mit Negerkeks und Drahtbüstensaufsatz und ein wenig Exzenterschleifer & Handschliff mit 240er Papier später...:crazy:

Bild

Bild

Unterseite bis auf wenige kleine Ecken fertig. Nun muß schnellstmöglich Epoxygrund drauf, damit das keinen Flugrost ansetzt. Mach ich noch diese Woche...

Als ich dann heimkam lag ein weiteres kleines, unscheinbares Paket mit wichtigem Inhalt für die Eigenbau-Auspuffanlage vor der Tür. Die 60mm 90° Edelstahl-Schweißbögen sind da! :super:

Bild

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 23:59 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute morgen brachte der Postbote mal wieder einige Neuteile...

Bild

Kuam zu glauben wie billig einige Teile waren...also habe ich einiges auch für mich gleich mit auf Vorrat geordert. :geil:

Bild

Bild

Beispiel....neue Schließbolzen für 1!!! € das Stück und die passenden Schloßfallen in NEU!!! für 5,30€ :geil: Bei sowas verbaue ich keinen alten Kram mehr....das ist unschlagbar!

Spurstangenköpfe habe ich auch gleich für mich mit geordert...

Bild

Genauso wie ein paar Schaltungs-Lagerungs-Kits. Braucht man immer mal wieder! :thumbup:

Bild

Mittags in der Halle angekommen und nach einer etwas sagen wir mal umfangreicheren oder schwierigeren Aufgabe den neuen Mini Cooper S meiner NAchbar mit Kompressorgeladenem Motor auf meine Hebebühne zu bekommen um das Gewindefahrwerk, das wirklich SEHR tief war etwas nach oben zu drehen ging ich hinterher wieder an Chris Teile...

Servolenkgetriebe ist nun komplettiert mit neuen Manschetten und neuen Spurtstangenköpfen. :thumbup:

Bild

Bild

Neue Spann- und Umlenkrollen für den G60 Keilrippriemen...

Bild

Genauso wie eine neue CNC gefräste G-Laderdichtung. Denn neu gibt es die nicht mehr und gebrauchte Originalteile werden hoch gehandelt. Der Gummiring hat mich zwar nicht so ganz überzeugt...aber mal gucken...dicht sollte es wohl doch werden. Notfalls wird getrickst. :mrgreen:

Bild

Bild

Und zu guter Letzt habe ich heute noch die Unterseite der Motorhaube mit Epoxy zuschießen können. Somit ist wenigstens von unten jegliche Rostquelle ausgeschaltet.

Bild

Morgen mache ich dann oben weiter...aber weil´s morgen nochmal so schön warm werden soll gibt´s nebenher schön totes Tier vom halben Scirocco-Hallengrill. :thumbup: :dance:

Leider gibt´s aber auch kleine Wehrmutstropfen....der innere Antriebswellenkopf der geliefert wurde ist zu klein. Ich brauche einen 100mm Flansch...gekommen ist ein 90er, obwohl mit Schlüsselnummer bestellt. Muß also umgetauscht werden.

Und meine Achsmanschetten waren auch zwar auf der Rechnung, aber nicht im Paket dabei. Und dabei brauche ich die dringend für meinen Grünen Alltags-Scirocco. Denn der ist den Monat HU-fällig. :bang:

Egal....wird schon werden....morgen gibt´s erstmal neue gepulverte und gestrahlte Teile zum Weiterverarbeiten. Auch wenn´s dieses Mal ganz fies teuer war...

Dafür gibt´s jetzt so ziemlich fast kein unbehandeltes/nicht aufbereitetes oder altes Teil mehr an der Kiste...:crazy:

*edit*

Achja ganz vergessen...icht hab da ja vor einiger Zeit was anfertigen lassen und ein Freund, der KLE vom http://www.fusselshop.de hat mir kürzlich nen Aufkleber geschenkt...ich überlege ernsthaft, den irgendwo am Fahrzeug anzubringen. :hihi:

Bild

*edit ende*

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 22:51 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute kamen die letzten Teile vom Strahlen un Pulvern....teuer war´s dieses Mal für die kleine Fuhre. Mannomann...und dann noch bei den Kleinteilen schlampig gearbeitet. :firehead:

Da muß ich so einiges nochmal nacharbeiten. Das ist nicht lustig wenn man soviel Geld dalassen muß und dann doch einiges unsauber gearbeitet wurde oder vergessen wurde zu pulvern. :-((

Na egal...ich hab mich trotzdem mal an die Arbeit gemacht...

Die Kisten mal aussortiert, denn da waren ja Chris Teile und welche für uns drin...

Bild

Einarmwischer und die damals mitgegebenen Schloßfallen für die Türen leider nur gestrahlt. Hoffte man könnte das auch pulvern. Traute der sich aber wohl nicht wegen der Gummilager...naja...ok...*grummel*

Bild

Hab ich ihn eben lackiert und mal eben schnell ne provisorische Abdeckung für den Wischermotor gebaut den ich nicht unbedingt lackieren wollte wegen der Elektronik.

Sieht auch ok aus denk ich...

Bild

Ein Teil des schlampig gemachten Kleinkrams...wäre nun wirklich nicht schwer gewesen das ordentlich zu strahlen und zu pulvern. :-((

Bild

Also dann eben von Hand bzw. per Grundierung und Lack...

Bild

Gleiches Spiel mit der Lichtmaschine. Gestrahlt war sie..also Grundieren und Lacken...

Bild

Den ganzen Tag war zwischenzeitlich natürlich noch mehr los...kleiner Einblick wer heute alles da war und natürlich wurde bei dem schönen Wetter auch der Hallengrill angeworfen.

Bild

Bild

Nebenbei bekam GT2-Blau´s Scirocco noch nen neuen Scheinwerfer verpaßt, Denise "Chili" bekam eine komplett geänderte Front mit frisch gepulverten GT-Scheinwerferrahmen und Selfmade-Custom Grill auf Basis eines VW Bus T3 Grills (den sie damals selbst gebaut hat!).
Mehr zur "Chili" ---> Siehe im Thread: viewtopic.php?f=10&p=9122#p9122

Dann gab´s noch Lack für die anderen Schloßfallen die beim Strahlen mit dabei waren. Wenn der "Punisher" vom Lackierer wieder da ist wird dann beim Zusammenbau entschieden, ob wir die oder die neuen Schloßfallen aus der anderen Lieferung nehmen.

Bild

Ich tendiere hier tatsächlich zu den Gebrauchtteilen in Schwarz. Gefallen mir irgendwie...

Immerhin...Getriebe ist einwandfrei geworden. Muß nun nur noch Grundierung und Farbe bekommen.

Bild

Bild

Die Oberseite der Haube hat Chris heute angeschliffen, so daß ich dann mal die erste Lage Spachtel zum glätten der Narben aufziehen konnte...

Bild

Bild

Und an alle die denken es ist viel zuviel Spachtel (wie immer :hihi: ).

Das meiste wird eh wieder runter geschliffen. Ich bin nur kein Freund des 20.000 mal Spachtel-Anmanchens und dann merken...es reicht schon wieder nicht. Also lieber den ersten Gang dick drauf und dann sauber runterschleifen.
Macht dann im Endeffekt weniger Arbeit und Sauerei... :zwinker:

Das war´s dann mal wieder für heute...hoffe ich bekomme die Haube trotz (mal wieder! :firehead: ) Spätschicht diese Woche noch durch für den Lackierer damit die weg kann.

Ich kann derzeit einfach nix mehr von dem Kasten mehr bei mir rumstehen sehen. Zumindest nix, was keine schwarze Farbe hat! :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 22:04 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ganze Woche dank Spätschicht (die weiterhin andauert :-(( ) keine Zeit zum Weitermachen gehabt...

Heute haben wir immerhin ein wenig was geschafft...Getriebe wurde grundiert und lackiert. Lack war noch nass auf dem Foto...darum glänzt es so...wird aber noch schön Seidenmatt-Schwarz. Bzw. isses jetzt schon. :hihi:

Bild

Bild

Bild

Motorhaube ist nun auch fast fertig....nur noch kleine Wellen auszubessern und dann Epoxy drauf. Dann ist auch das Thema endlich durch...

Bild

Bild

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 22:45 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Kurzer Zwischenstand...

Nach Feierabend nochmal nahtlos ab in die Halle und die Haube fertiggespachtelt und geschliffen. Nun kann ich sobald ich wieder Zeit hab den Epoxy draufballern und das Teil endlich noch zum Lackierer wegbringen.

Dann heißt es nur noch warten...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 21:57 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Gestern war ich zu müde zum Bilderposten...aber ich war schließlich nicht untätig. :mrgreen:

Haube ist fertig für den Lackierer! :dance:

Ist für so ne Hauruck-Aktion sogar ganz gut geworden...

Bild

Bild

Dann mal die letzte Woche nebenbei frisch lackierte Lichtmaschine montiert...ist etwas staubig auf dem Bild, sieht in live natürlich besser aus...

Bild

Alle Schrauben und Muttern wurden erneuert. Wenn auch noch 1-2 alte Muttern mit aufm Bild sind.

Bild

Bild

Der Riementreib ist somit nun auch endgültig fertiggestellt. :super:

Bild

Die nächste Woche bring ich nun noch die Haube weg zum Lacker und dann war´s das wohl vorerst...der Winter naht und ich hab noch so einiges an unseren eigenen Scirocco zu erledigen bevor´s kalt wird (isses eigentlich schon seit gestern *grummel*).

Hier geht´s dann wohl erst wieder weiter wenn ich den ganzen Klumpatsch wieder bei mir stehen habe. :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 18:50 
Offline
Katzenbändiger
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Beiträge: 430
Wohnort: Harz
Hut ab !
Great job :applaus:


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 20:20 
Offline
Benzin im Blut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:27
Beiträge: 113
Wohnort: Bremen
Aloa Jungs ^^ Freue mich schon auf das Bild wo er dann mal vollständig stehen wird :) ... PS: SO nen schwarzer G60 Motor kommt mir bekannt vor :-)

_________________
VW MOTOR´S ...der Guss aus dem die Träume sind! :zwinker:

SCHIFF AHOI ! ...willkommen auf der BLACK PEARL!


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
   
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:31
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.