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Parallelprojekt "The Punisher" http://scirocco-lounge.com/viewtopic.php?f=10&t=165 |
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Autor: | All Eyez on me [ Di 4. Aug 2009, 23:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Parallelprojekt "The Punisher" |
Anfang der Woche war es soweit.... Wir erinnern uns....ich hatte nach dem Verkauf von Denise Opa´s Passat 35i diesen Scirocco hier in die Finger bekommen: http://www.scirocco-lounge.com/viewtopic.php?f=4&t=96 Nun da soweit alle Wünsche des Käufers (auch hier im Forum bereits vertreten ) geklärt sind und die Wunschliste (die sehr lange Wunschliste ) feststeht, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht damit es schnellstmöglich vorangeht. Da ich das Ganze aber parallel zu meinem noch laufenden "Phoenix"-GTO Projekt mache, bin ich an manchen Stellen nicht so detailverliebt wie sonst und ich hab sogar hier und da vergessen Fotos zu machen. :bang: Dennoch gilt es das Projekt sauber und technisch ordentlich durchzuziehen, damit der neue Besitzer nach der Übergabe auch lange Spaß mit dem Wagen hat. :super: Lange Rede gar kein Sinn... Klar....sollt ihr haben. Zunächst wurden mal die neuen Schuhe (Steffan BCW in 8 & 9 x 14) draufgeschraubt um zu sehen, ob sie drunterpassen oder ob ich nochmal ziehen muß. Da alle 4 Radläufe rostig sind muß ich da sowieso nochmal ran...denn die wurden zwar mal umgebördelt, jedoch hat man es nicht für notwendig befunden sie auch danach wieder zu versiegeln. :bang: Dateianhang: Dateianhang: Nicht wundern über die Felge die unter dem Hinterrad steht und den Backstein unterm Vorderrad. Das haben wir grade mal hergenommen für den sogenannten "Verwindungsgstest" um zu sehen, ob im voll eingefederten Zustand irgendwo was schleifen könnte. Ergebnis...nein tut´s nicht! Alles schön freigängig....weniger Arbeit für mich! Dateianhang: Die Verbreiterungen habe ich mal zum besseren Rostentfernen runtergemacht. So konnte ich erstmal die Radläufe nochmal ausstellen und den Rost runterziehen. Danach hab ich sie wieder beigelegt. Sogar etwas enger (und sauberer) als sie vorher angelegen haben. Nebenbei....Lila Bremstrommeln sind so der ziemlichste Abtörn was ich bisher an Farbgebungen für Bremsanlagen bisher gesehen habe. Dateianhang: Nein ich mach keine Schleichwerbung für´s Forum...das Foto ist nur zur Verdeutlichung daß da nun die Kanten im Radkasten abgedichtet wurden....ich schwör´s. Dateianhang: Dateianhang: Das Radhaus wurde gesäubert und dann neu mit Unterbodenschutz gesprüht. Auch die Bremstrommel habe ich abgeschliffen und neu mit hitzefest Silber lackiert. (Ging übrigens prima weil die scheinbar noch nicht lange drauf sind. Unterm Lack sehen die aus wie neu!) Dateianhang: Dateianhang: Dann wurde wunschgemäß der Türgriff auf der Beifahrerseite entfernt. Hier öffnet man zukünftig elektrisch. Ich mache da 2 ZV-Stellmotoren rein. Einen zum Schließen und einen um die Tür aufspringen zu lassen. Das geht prima mit normalen ZV Motoren. Da hab ich schon eine gewisse Erfahrung drin. Dateianhang: Dateianhang: Heckwischerdüse sollte auch weg....also wech damit! Dateianhang: Nochmal schnell die häßlichen Schweißpunkte an der C-Säule und an dem eingeschweißten Blech in der Tür verschwinden lassen... Dateianhang: Sieht schon besser aus...fast glatt....da brauchts noch nichtmal mehr nen mm Spachtel zum Glätten. Dateianhang: Trotzdem mache ich lieber wie immer gleich ein wenig mehr drauf. Lieber einmal etwas mehr schleifen müssen als ständig neu nachspachteln. Narben in der Tür nach dem Säubern der Schweißpunkte mit Drahtbürstenaufsatz also wieder verschlossen, genauso wie an der C-Säule. Dateianhang: Dateianhang: Derzeitiger Zwischenstand....nun erstmal warten auf finanzielle Mittel für eine etwas größere Teilebestellung. Dateianhang:
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Autor: | Saschaib [ Fr 14. Aug 2009, 17:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Parallelprojekt hat nun einen Namen..."The Punisher" |
Also - die Woche ist ja fast rum und die Farbkombination hat sich jetzt so etwas gefestigt: Farbkonzept richtet sich ja nach: - Hauptfarbe: schwarz matt... - Felgen komplett gold matt... (Sieht bestimmt besser aus, als zweifarbig, um den Bremsstaub mach ich mir keine Sorgen - wer bremst verliert eh ) unsicher bin ich mir noch: - bei den Rückleuchten. Ich denke diese Gold zu machen wäre zu krass - ich tendiere da eher zu schwarz. - was ich mir aber sehr gut vorstellen könnten um das Gold nochmals aufzunehmen wären Rennstreifen, allerdings bin ich mir mit der Breite noch unsicher. - und um das ganze noch etwas aufzupeppen man betrachte sich den Tank der R1 - schwarz-metallic das wäre ggf. an den Spiegeln gut aufgebhoben was meint Ihr? Noch eine schöne Sache wäre, wobei ich nicht weiß, ob sie sich umsetzen lässt... der Auspuff... Da ist ja noch nicht das passende gefunden. Nur mal so eine Frage in den Raum gestellt: Endrohre seitlich vor dem hinteren Radlauf :oops: - wäre das überhaupt möglich und was wäre es für ein Aufwand?? Ich find grad nix besseres: |
Autor: | All Eyez on me [ Sa 15. Aug 2009, 01:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Parallelprojekt "The Punisher" |
Aufgrund der Übersichtlichkeit der Doku habe ich das auf Wunsch des zukünftigen Besitzers des "Punishers" mal geteilt. Das heißt: alles zum Thema was ihr diskutieren wollt, fragen zum Projekt, allgemeiner Gedankenaustausch etc. dafür haben wir hier: viewtopic.php?f=4&p=984#p984 nen Extra-Thread. So bleibt´s hier sauber und übersichtlich. |
Autor: | GT2-blau [ Fr 28. Aug 2009, 21:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Parallelprojekt "The Punisher" |
feine Sachen sind da angekommen! da kannst Du ja arbeiten wie ein Profi |
Autor: | All Eyez on me [ Fr 28. Aug 2009, 23:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Parallelprojekt "The Punisher" |
GT2-blau hat geschrieben: feine Sachen sind da angekommen! da kannst Du ja arbeiten wie ein Profi Tu ich das nicht sowieso schon? Naja zumindest meistens... |
Autor: | All Eyez on me [ Di 8. Sep 2009, 21:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Parallelprojekt "The Punisher" |
Eigentlich hätte ich dank früherem Feierabend heute mal wieder etwas schaffen können... Also bin ich heute in die Halle gefahren und wollte loslegen....nur nach 5 Minuten war schon wieder Feierabend. Denn ich Spezialist mußte ja beim Flexen mit der Fächerscheibe an den zugeschweißten Kotflügelecken diese durch Unachtsamkeit verkanten und mir die Flex inkl. rotierender Fächerscheibe in BEIDE Hände schmeißen. Hab danach erstmal den Stecker gezogen nachdem das Teil lustig auf dem Hallenboden seine Kreise drehte und stellte dann fest, daß es an den Händen so schön warm wurde und ich ja ganz dezent am abbluten bin. Also erstmal Blutung stoppen, Notdürftig verbunden (hat das schonmal einer mit 2 verletzten Händen gemacht? Ist lustig sag ich Euch ) und zuhause angerufen zur Sicherheit weil ich selbst nicht wußte was genau es alles erwischt hat. Glücklicherweise aber Entwarnung nach 10 Minuten und Unmengen von weggewischtem Blut. Alles noch dran...zerschnitten aber noch (ge-)brauchbar wie man ja hier am langen geschriebenen Text so schön sieht. Naja...somit hab ich dann heut emal einige Teile und Arbeitsmaterialien in die Halle gebracht, 5 Minuten geschafft und mich dann wieder leicht angepisst (wegen meiner eigenen Blödheit/Unachtsamkeit) wieder auf den Heimweg gemacht. Sobald der Schmerz etwas nachläßt und wieder Zeit über ist geht´s weiter...*grummel* Bilder gibt´s dieses Mal also leider (oder zum Glück ) keine.... Es fotografiert sich so schlecht mit 2 blutenden Händen... Somit habe nun auch den "Punisher" mit meinem Blut bezahlt...wie jedes einzelne meiner bisher gebauten Autos. Kann also nur gut werden....oder sagen wir besser...ES MUSS! Schließlich will ich mir nicht umsonst weh getan haben. |
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