Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
  Druckansicht

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 23:23 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
War heute nochmal da und durfte nen herben Rückschlag einstecken...

Beim austrennen des rechten Hutablageblechs fiel mir etwas Rost unter dem vom Vorbesitzer eingesetzten Blechs auf. Natürlich mußte ich da mal stochern...und war.....natürlich :bang: :firehead: ....durch! :devilspew:

Also was tut man? Richtig!.....Man trennt alles rostige aus um es mit rostfreiem frischem Blech zu ersetzen. Dummerweise darf ich nun erstmal auch gleich die Hälfte der Federbeinaufnahme mit ersetzen. :devilspew: :devilspew: :devilspew:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie gut daß der Schlachter doch noch dasteht...ich schätze der muß nochmal etwas Blech spenden. *grummel*

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 00:17 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ladies & Gentlemen,

Das Rep.-blech aus dem Schlachter inkl. neuer Ferderbeinaufnahme (teilersetzt) ist dank shahi-yena´s (Marion) Flexscheibe die sie zufällig noch in ihrem 16V rumliegen hatte ausgetrennt, angepaßt, eingeschweißt und somit drin! :danke: :dance:

Hätte selbst nicht geglaubt dieses unschöne Loch an dieser echt miesen Stelle so schnell so gut wieder beiflicken zu können. Alles hat einwandfrei so geklappt wie ich mir das gewünscht habe und das obwohl ich nur nach Augemaß ohne jegliches Maßband oder Ähnliches gearbeitet habe. Es lief einfach... :thumbup:

Und nun die Bilder des Tages...

Der Schlachter wurde weiter ausgeweidet... :devil:

Bild

Um dieses feine Stückchen Blech zu spenden...

Bild

Bild

Feuer frei! (Natürlich hatte ich hier mit nassen Lappen über den ausgehängten Tank-Schläuchen und dem Tankrohr gearbeitet und es war auch der Chris bewaffnet mit der Druckluftpistole dabei um evtl. aufkommende Feuer gleich im Keim zu ersticken ---> Safety first!)

Bild

Bild

Sieht soweit passend aus...der Rest kommt beim "bügeln". :hihi:

Bild

Natürlich wurde das zwecks absoluter Festigkeit auch von unten wieder voll durchgeschweißt.

Und dann waren da heute noch meine fleißigen Helfer die ich hier an der Stelle auch mal loben muß, denn Chris (der Krachmacher :hihi: ) hat seine Heckstoßstange bereits fast fertig mit dem Exzenterschleifer geglättet und Denise macht garde den absoluten Präzisions-Job beim Wiederherstellen (bzw. besser formen denn je) der Kanten und Fächen des Steppan Heckflügels. Da könnte sich so mancher Lacker mit seiner Spachtel-Schleiferei na Scheibe dran abschneiden was die Linien-Präzision betrifft. :respekt:
Marco und seine neue Freundin awaren auch mal kurz da und haben Hallo gesagt und mir etwas von meinem Altöl abgenommen, auch dafür :danke: Wieder was, was weniger im Weg rumsteht. :thumbup:

Ein Problem gelöst, an anderen Baustellen einen Schritt nach vorn gekommen....jo war ein arbeitsmäßig recht entspannter und guter Tag denke ich. :super:

Trotzdem noch sauviel zu tun bis zum Lacker...aber wird schon!

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 12:17 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Lange nichts mehr hier reingepostet. Das heißt aber nicht, daß nix vorwärtsgeht. :mrgreen:

Nur meine Kamera ist kaputt da zeigt mir mein Display nicht mehr an was ich garde fotografiere und mein PC war ja auch hinüber, da hat man dann irgendwie nicht mehr so die Lust...

Aber jetzt gibt´s endlich wieder Bilder...

Zunächst mal mußte die geschweißte Stelle hinten rechts wieder geglättet werden. In diesen Zuge sind auch alle Stellen wo die Hutablagen-Auflagen mal waren mit geglättet worden.

Bild

Bild

Bild

Später geht´s weiter, denn ich hab noch mehr Bilder die noch nicht bearbeitet sind...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 12:51 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Weiter geht´s...

Gestern haben wir ne ganze Menge weggeschafft...

Karosse ist von der falschen Heckklappe befreit, Sitze sind raus,Schiebdach ist komplett raus, und von außen ist das Teil bereits zu 99% angeschliffen. Innen liegen wir bei etwa 70%...

Zunächst mal war es wichtig alle Kleberaeste von den Innenkanten der Scheibenführungen zu entfernen...

Vorher:


Bild

Nacher:

Bild

Die Einstiege hatte ich schon ein paar Tage vorher beide gesäubert und angeschliffen...

Bild

Innen flog dann gestern noch der Kabelbaum und alle Clipse raus zum Schleifen...

Bild

Schiebedachkassette wurde mit vereinten Kräften geschliffen...

Bild

Das ist der derzeitige Stand innen...

Bild

Heckblech von außen ist auch schon komplett fertig...

Bild

Gearbeitet wird bei uns gründlich bis in die letzte Ritze...

Bild

Bild

Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität es war schon später Abend und da mein Display mir nicht anziegt was ich grade fotografiere kann ich keine Bildeinstellungen vornehmen und auch nicht sehen was genau ich fotografiere. Ich hoffe ich bekomme demnächst eine neue Kamera oder meine jetztige läßt sich nochmal reparieren.

Sind also derzeit nur Schnappschüsse auf gut Glück möglich...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 23:13 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute um 21 Uhr war es vollbracht....das Teil ist innen und außen mit Epoxy GRUNDIERT! :dance:

Hier also die Bilder von gestern und heute abend. :-)

Gestern innen den Rest ausgeschliffen und abgeklebt um mir nicht die ganze Halle und meine anderen Baustellen zu versauen... :hihi:

Bild

Bild

Angefangen habe ich mit dem Inneraum den ich zuvor penibelst entstaubt und entfettet habe.

Bild

Bild

Bild

Innen sah es dann schonmal vielversprechend aus...

Bild

...was dazu führte meine Pläne heute nur den Inneraum zu grundieren zu ändern und doch gleich alles in einem Zug zu machen... :mrgreen:

Bild

Und noch ein Schnappschuß ohne funktionierendes Kameradisplay von der Leiter meines neuen Teilelager-Hochregals. :thumbup:

Bild

Der Winter kann kommen....jetzt isses mir egal! :mrgreen: :zunge:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 20:19 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute war ich nochmal kurz in der Halle. Leider konnte ich nicht allzuviel machen da ich ja heute arbeiten mußte und ich mal meine Winterräder draufziehen mußte sowie mal wieder ein wenig Müll entsorgen.

Aber hier bot sich trotzdem Gelegenheit mal nach der Grundierung zu schauen und wuie erwartet ist alles bis auf eine kleine Stelle am zugeschweißten Wischerloch perfekt gelaufen. Hier wußte ich aber beim Grundieren schon daß es aufgrund von Sprühdosenlack-Resten Probleme mit der Verträglichkeit gab. Da muß ich also nochmal ran...aber das sind 15cm....pipifax.

Also die neue Digicam ausgepackt und gleich mal ein paar Bilder geschossen. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Farben die Ihr nun bei einige Bildern auf der Grundierung seht ist wieder aus der Sprühdose...allerdings gewollt draufgesprenkelt. Denn so sieht man beim Feinschliff wo man schonn glatt geschliffen hat und wo noch nicht. Ist ein Lackierertrick den ich mir von ehemaligen Arbeitskollegen (proffessionelle Lackierer) mal angeeignet habe. :thumbup:

Bild

Bild

Somit ist das was ihr auf den Fotos seht bereit für den Lacker. :thumbup:

Nur den Motorraum muß ich noch vorbereiten...aber dazu muß erstmal der JH raus. Was wohl auch bald geschehen wird. :mechanic:

Das letzte Bild zeigt übrigens alle 3 aktuell laufenden Projekte...links Chris "Punisher", vorn oben mein "Phoenix" GTO und vorn unten Denise zukünftigen 2l 16V (9A) dessen Name und Konzept hier an dieser Stelle noch nicht verraten wird. :zwinker:

Bild

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 21:56 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute war ich nach der Arbeit nochmal mit Denise für 2 Stündchen in der Halle.

Spontanes Feierabendschrauben in der mittlerweile arschkalten Halle. :arschabfrier:

Aber....wir haben den JH Motor nun bereits fast raus!

Nur die Motorhalteschraube zahnriemenseitig ist wie immer festgegammelt und will sich offenbar nur mit Gewalt, sowie List und Tücke zur Aufgabe überreden lassen. Ansonsten könnte ich das Teil im Grunde schon an den Kran hängen und rauszerren. :hihi:

Wird schon...

Nun noch 2 Fotos von der Schrauberei heute. Komme irgendwie mit der perfekten Kameraeinstellung noch nicht so ganz klar...aber das kommt auch noch. :zwinker:

Schatzi beim Schrauben...

Bild

Das dreckige (aber immerhin recht schnelle) Ding fliegt demnächst raus...

Bild

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 23:32 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Kurze News...

Heute ist der Motor ausgezogen genauso wie die olle Auspuffanlage.

Der neue Pleie-Käfig ist dafür eingezogen. :hihi:

Dummerweise habe ich nur HAndybilder machen können, da ich Depp die neue Digicam schön zu Hause hab liegenlassen. :bang: :bang: :bang:

Bilder von der Aktion reiche ich daher nach.

Kommt gut mit Käfig....und bis auf zwei kleine Stellen hinten auf den Radhäusern (Standfüße) paßt der Pleie-Käfig echt top. :thumbup:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 16:13 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Da ich ja nun eh lahmgelegt zuhause rumlungern muß kann ich auch endlich mal die Bilder nachrreichen. :-)
Da Mein Handy sich die anderen Bilder nicht entlocken lassen will steigen wir einen Tag später wieder ein, dafür aber auch wieder mit Bildern die mit einer ordentlichen Kamera gemacht wurden. :geil:

Also erstmal den alten Motor verstaut...

Bild

Da der ja nicht so einfach rauswollte habe ich mir einen Inbus-Schlüssel passend gekürzt und die beiden Gummis mit dem Cutter weggeschnitten. So konnte ich das mit dem Inbus rausbauen, drin hängen lassen und bei ausgebautem Motor rausflexen. :thumbup: Und als der Motorhalter draußen war bot sich mir folgendes Bild. Schön rundherum abgerissen... :thumbup: :devilspew:

Bild

Naja egal...kommt eh ein neues Motorlager rein. :mrgreen:

So sah dann die "Höhle" aus nachdem der Motor raus war...hübsch dreckig.... :devilspew:

Bild

Bild

Und natürlich wie sollte es auch anders sein...rostig...

Bild

Trotzdem erstmal ne Wanne voll Benzin, nen guten Satz Handschuhe und nen Pinsel geschnappt und das mal alles weggewaschen. Mit Bremsenreiniger schön nachgespült. Funzt prima...stinkt nur wie die Hölle und den Rausch gibt´s trotz Belüftung und Atemschutz gratis dazu. :freak:

Das Ergebnis von ca. 4 1/2 Stunden harter Arbeit und Pinselei/Sprüherei

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Teile die nicht mehr mitspielen dürfen...

Bild

Bild

Die Motorhaubenscharniere haben mir auch nicht gefallen...die sollten mit zum Pulverbeschichter wenn´s nach mir geht...

Bild

So nun muß ich nochmal ein Sprung zurück machen...denn ein Sahnestückchen kommt ja noch. :zwinker:

Ich hatte am Sonntag ein tolles Team in Form von Chris (saschaib), Harald (GT2-Blau) und Sascha (Rocco_SR) um mich die mit mir den Motor rausgehoben haben. Danach haben wir noch das Mitbringsel von Chris eingepaßt....sein neuer Pleie-Käfig....frisch schwarz-matt gepulvert. Geile Optik!

Bild

Bild

Bild

Bild

Kann ich qualitätiv und von der Paßgenauigkeit sehr empfehlen. :thumbup: Besser als Wiechers & Matter die ich bisher schon gesehen und angepasst habe.
Einzige Kritikpunkte hier sind die hinteren Auflagestützen auf den hinteren Radhausblechen, die müßten passend gebogen sein was sie leider nicht sind. Die muß ich passend machen, dadurch wird sich an der Stelle die Pulverbeschichtung lösen und muß erneuert werden wenn man es ganz genau nimmt. Da es aber abmontierbare Teile sind ist das zu verschmerzen.

So...nun erstmal wieder gesund werden damit´s weitergehen kann. :devil:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 21:24 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Noch nicht wirklich ganz gesund, aber mir fällt zuhause die Decke auf den Kopf...

Also heute mal Teile zusammengesucht die allesamt zum Sandstrahen und pulvern sollen...

Bild

Bild

Ist nicht alles drauf auf den Fotos....Kommt noch viel mehr zum Strahlen und Pulvern als jetzt hier zu sehen ist...

Als ich das hatte, dachte ich mir, ok jetzt machste erstmal ein wenig Motorarbeit. :geil:

Also alte Pleuellagerschalen rausgeschmissen (war übrigens gut so, denn die waren echt fällig, also so fällig, daß die Kurbelwelle zum Glück noch nix weg hatte, aber man schon deutliche Abnutzungsspuren auf den Lagern sah). Reingekommen sind jetzt nagelneue gesputterte von Kolbenschmidt. :thumbup:

Bild

Bild

Die originale G60 Ölpumpe flog in dem Zuge auch gleich raus...

Bild

Den Dienst der Ölversorgung übernimmt ab sofort eine neue, verstärkte Ölpumpe von Meyle. :thumbup:

Bild

Bild

Leider habe ich vom eigentlöichen Lagerwechseln keine Bilder gemacht. Zum Einen weil ich nicht dran gedacht habe und zum anderen weil ich grade so schön ölverschmierte Hände hatte. :hihi:

So ich denke es wird mal wieder Zeit für eine größre Teilebestellung. Denn Chris und ich haben uns darauf verständigt, daß wenn wir schon dabei sind alle Achswellengelenke, Gummis und alle Motor und Fahrwerkslager neu rein sollten. Das heißt.....inkooooofen!!!!
(Einkaufen....für die die´das jetzt nicht verstanden haben... :hihi: )

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 23:44 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Weiter geht´s...

Ich hatte ja die Ölwanne nur mit ein paar Schrauben fixiert weil ich wußte daß ich da nochmal ran muß. Auch weil ich mir über die Woche unsicher geworden war ob ich die Sputterlager auf die richtige Seite gebaut hatte.

Hatte ich nicht....Darum alles nochmal raus, Kolben nochmal gezogen und den Fehler behoben. Auch ich bin nicht perfekt und mache mal nen Fehler. :oops:

Nun stimmt´s aber! :super:

Also konnte ich mal da weitermachen wo es weitergehn mußte. Mit der Ölwanne...die sah nämlich nicht wirklich dolle aus...so kommt die mir nicht in den Punisher...

Bild

Erstmal innen gut säubern...

Bild

Dann also einmal blankmachen bitte...

Bild

So sah der vom Vorbesitzer "lackierte" G60 Block aus. Das konnte ich so natürlich nicht stehen lassen.... :devilspew:

Bild

Also gab´s auch hier ne reinigende Behandlung mit dem Drahtbürstenaufsatz und viel Bremsenreiniger.

Bild

Hitzefestes draufgejaucht...

Bild

Während die Ölwanne dann fast trocken war machte ich mich schonmal ans neu eindichten. Bei mir wird die Ölwannendichtung immer doppelt gedichtet. Das heißt einmal am Block direkt und dann nochmal wenn sie aufgestzt ist zur Ölwanne hin. Habe ich sehr gute Erfahrung in Form von nie mehr undichten Ölwannen mit gemacht. :super:

Bild

Schon besser...

Bild

Bild

Zu Testzwecken habe ich mal den Kopf mit 2 Schrauben die von Hand beigezogen sind aufgesetzt um festzustellen, daß ich persönliche den Kopf gerne in weiß hätte. Endgültiges muß ich aber erst noch mit Chris klären.

Bild

Und für´s Strahlen und pulvern habe ich auch noch mehr Teile zusammengetragen...ich hab so ein dumpfes Gefühl das wird nicht billig bei der Menge an Teilen... :erschrecken:

Bild

Nun müssen aber erstmal ein ganzer Haufen Teile her wie Dichtungen, Kopfschrauben, neue Edelstahlschrauben, U-Scheiben, Lack usw. her...

Solange muß ich mir andere Betätigungsfelder suchen... :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 20:26 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Im Hintergrund mache ich ja wie angekündigt nun immer mal wieder Kleinigkeiten für den Punisher...

Grade eben sind die neuen Scheinwerfer fertig geworden...schwarz natürlich. :zwinker:

Ist zwar nur ein kleines Detail, aber soll ja auch mal erwähnt sein und ich habe es mal dokumentiert, damit Andere auch mal wissen wie einfach es ist, schwarze Scheinwerfer beim Scirocco zu machen ohne irgendetwas an Leuchtkraft einzubüßen. :-)

Los geht´s mit dem Backofen....schön vorheizen und dann ca. 10 Minuten bei 180° "backen".

Bild

Bild

Danach mit geeigneten hitzeresistenten Handschuhen (weil verdammt heiß!!!) herausnehmen und die noch heißen Scheinwerfergläser vorsichtig an den Ecken mit einem breiten Schraubendreher anlösen.

Das macht man einmal rundum und schon gehen die Gläser wunderbar leicht und gleichmäßig ab. :zwinker:

Bild

Nun entfettet man die Bereiche die schwarz werden sollen (oder auch in jeder beliebigen anderen Farbe) und schneidet sich passende Pappschablonen und legt diese so auf, daß man die Rundungen und Kanten gut nach außen mit der Sprühdose über die Kante sprühen kann.
Ich habe weil ich es ganz besonders dunkel haben wollte so gemacht, daß ich auch gleich noch den Birnenträger aus dem Scheinwerfer entfernt habe und die H4-Birnenabdeckung in ausgebautemn Zustand außerhalb des Scheinwerfers noch mit eingefärbt habe.
Wenn alles trocken ist, kann man ihn wieder einsetzen. Dazu müßen nur einige Haltenäschen entsprechend gebogen werden. Welche das sind, sieht man eigentlich sofort wenn man den Scheinwerfer vor sich liegen hat. :-)

Bild

Wenn alles schön geschwärzt und getrocknet ist geht´s wieder an´s Zusammensetzen. Ich benutze hier sehr gerne schwarzen Sikaflex Karosseriekleber den ich mit der Kartuschenpistole auftrage.

Bild

Und so sieht das in zusammengebautem Zustand dann aus!

Bild

Bild

Weiter geht´s dann demnächst wieder. :-)

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 15:15 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Seit gestern sind nun alle Teile zerlegt bis aufs Letzte und gereinigt. Ich muß nur noch ein paar Öffnungen verschließen und einige Flächen die nicht gestrahlt & gepulvert werden sollen abkleben und dann warte ich auf den Startschuß von Chris. :wink:

Hier mal nur ein kleiner Auszug der Zerlegungsorgie...es war so viel Kleinkram, daß ich davon wirklich wenig Bilder gemacht habe...aber nur soviel...ich habe 2 Tage (naja jeweils ca. 3 Stunden) gebraucht um alles zu zerlegen, zu reinigen und vor allen zu katalogisieren, damit hinterher auch wieder alles beisammen ist wenn es zu uns zurückgeholt wird...Liste folgt nach den Bildern.

Beim Servolenkgetriebe zerlegen...

Bild

Bild

Bild

Radlagergehäuse wurden ebenfalls von den Radlagern getrennt. Leider immer noch ohne meine gewünschte 20 Tonnen Werkstattpresse....:kohlefehlt: mal wieder...muß ich wohl noch nen Monat länger warten drauf...egal...geht auch so...dauert nur länger. :hihi:

Bild

Bild

Bild

Und nun...die "kleine" Teileliste von den Sachen die dann wenn´s soweit ist zum Strahlen und Pulvern. :hihi:

Chris " The Punisher" Teileliste

Teileliste zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten


1 x Servopumpenhalter vorn klein
1 x Servopumpenhalter hinten
1 x Servopumpenhalter vorn groß (am Motorblock)
1 x Servopumpe (Öffnungen verschlossen inkl. Schrauben)
1 x Servopumpenrad
1 x Servopumpenhalter hinten (an Motorblock)
1 x Servoriemenspannschraube mit Gegenhalter
1 x Servolenkungs-Schaltungshalter hinten
1 x Servoriemenscheibe Kurbelwelle
2 x Servolenkgetriebe-Haltebügel
2 x Servolenkungs-Spurstangen (ohne Köpfe)
1 x Servolenkungsgetriebe ("nackt")
1 x Schaltstangen-Führungskugel an Lenkgetriebe
1 x Unterdruckleitung an Lenkgetriebe
1 x Schaltungs-Umlenkhebel
1 x Schaltkugel am Lenkgetriebe
1 x Wasserrohr vom Motorblock seitlich über Getriebe nach vorn
1 x Wasserohr vorn unten am Motorblock (groß)
1 x Wasserpumpenriemenscheibe
1 x Motordichtplatte vom Wasserkanal seitlich unter Motorhalter
1 x Drehmomentstützenaufnahme vorn zu Karosse
1 x Motorlagerhalterung
1 x Unterer Motorhalter hinten unten
1 x Lichtmaschinenhalter am Motorblock
1 x Ölfilterstutzen
1 x Halter (klein)
1 x Einspritzleistenhalter
3 x Diverse kleine Halter
1 x Verteilerkralle
2 x Querlenkerhalter hinten
2 x Querlenker-Kopf Schrauben
2 x Stabilisator-Haltebögen an Querlenker oben
2 x Stablilisator-Haltebögen unten
1 x Stabilisator vorn
1 x Zwischenblech Motorblock/Getriebe
1 x Getriebe-Abdeckblech (groß)
1 x Zahnriemen-Abdeckblech hinten
1 x Ölkühler (original,wasserumspült)
1 x kleiner Laderhalter
1 x Großer Laderhalter
1 x Laderspanner-Schwinge
1 x Laderriemen-Spannungsdämpfer
1 x Laderstütze unten
1 x Laderbogen-Blech
1 x Ansaugbrücke
1 x Anlasser
1 x Bremskraftverstärker
2 x Bremsstaubbleche vorn
2 x Bremssattelhalter vorn (Girling 54)
2 x Bremssättel rechts & links (Girling 54 inkl. Schrauben)
2 x Bremsdruckminderer 3/15
2 x Bremssattelhalter hinten (Girling 38)
2 x Bremssättel (Girling 38)
2 x Bremsstaubbleche hinten
2 x Achszapfen hinten
4 x Bremssattelhalterschrauben vorn
2 x Radlagergehäuse vorn
2 x Radnaben vorn
1 x G60 Ventildeckel
1 x Domstrebe vorn oben
1 x Querlenkerstrebe unten
1 x Torsionscheibe an Kurbelwelle (3-teilig)
1 x Heckklappen-Schloßfalle
1 x Heckklappen-Schloßfänger
1 x Kurze Antriebswelle
1 x Lange Antriebswelle
2 x Motorhaubenscharniere
1 x Einarmwischer-Arm
1 x Windabweiser vom Schiebedach
1 x Schaltturm
1 x Umlenkhebel v. Schaltturm
1 x Gegengewicht v. Schaltturm

Neuteile die direkt zum Pulverbeschichten können

2 x Bremssattel Adapter
1 x Getriebehalter 02A oben fahrerseitig
1 x Kupplungszughalter
1 x Getriebehalter 02A hinten
1 x Wasserpumpe inkl. Gehäuse

Nicht grade wenig... :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 17:11 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ladies and Gentlemen!

Heute geht´s endlich wieder vorwärts und das gleich mit großen Schritten! :geil:

Seit einer Stunde ist die erste Fuhre Teile (Hauptsächlich Motor und Achsteile sowie diverser Halterkleinkram ) beim Sandstrahlen und Pulvern. :dance:

Die nächste kommt wohl voraussichtlich nächste Woche weg. Und die beinhaltet dann nochmal Bremssättel vorn, Getriebe, Zylinderkopf uuuuuund Karosse!!!
Der Strahle- und Puilvermann hat uns nen fairen Kurs gemacht und deswegen geht die Karosse nun auch zum Motorraum ausstrahlen dorthin.

Danach muß ich den Motorraum nur noch ausgrundieren und dann stellen wir das Ding zum Lacker. :geil: :dance: :geil: :dance: :geil: :dance:

Auch wenn ich mit Chris Farbwahl der Motorteile nicht ganz einverstanden bin freue ich mich schon auf die Teile und kann es kaum erwarten den Motor nun endlich zusammenzustecken. :dance:

Vielleicht schaffen wir es ja doch noch bis zur Saison!

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 21:58 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Huete war Weihnachten! Und das mitten im Frühling! :geil:

Wir haben die Teile vom Sandstrahlen und Pulvern zurück und haben diese heute auf unserer Liste abgehakt und es fehlt tastächlich nicht eine einzige Schraube. Alle Teile sind schön geworden und wir sind doch sehr zufrieden mit der Arbeit die der Pulverer in Weiterstadt abgeliefert hat. :thumbup:
Den Rest inkl. Karosse bringen wir dann wohl sehr bald auch noch hin.

Aber was sag ich....schaut Euch diese wunderbaren Bilder von sauberen Teilen die teilweise schöner als neu sind an....ich find´s geil! :dance:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Käfig haben wir heute auch endgültig eingepaßt, damit die Karosse von Motorraum strahlen direkt zum Lackierer kann. Unsere Problemstelle hatten wir ja noch an den hinteren Domauflagen, diese konnten wir heute aber durch Rumprobieren und ein wenig drehen und wenden der Teile beseitigen und nun liegen alle Auflagen so an wie sie sollen. :thumbup:

Bild

Bild

Denise hat sich in der Zwischenzeit ums Grundieren der ganzen Teile gekümmert die nur gestrahlt wurden weil sie nicht gepulvert werden dürfen bzw. können weil sie sonst beim einbrennen beschädigt werden würden. Leider habe ich da nur ein Foto von ein paar Kleinteilen, aber es sind weit mehr Teile bereits vorbereitet, daß ich sie hoffentlich noch diese Woche lackieren kann. :geil:

Bild

Dafür daß wir heute nur nen halben Tag Zeit hatten um was hinzubekommen hat sich heute ganz schön was getan. Jetzt werden die Schritte bis zum Ziel des Projekts langsam wieder größer. :super:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:00
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.