Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
  Druckansicht

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 22:59 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Gehts hier weiter???


gruß Alex


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 23:37 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ja. Aber erst muß es wärmer werden damit ich grundieren kann. Nebenher springe ich ja auch noch an diversen anderen Baustellen rum... :bang:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 00:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 1931
Wohnort: 35781
zackzack wir wollen :pics?: :hihi:

_________________
Für Leichtsinn lasse ich mich gern begeistern. Denn Leben lernen heißt, den Abgrund meistern. Und sitz' ich dann im Dunkeln, zünd ich ein Lichtlein an. Und geht etwas zu Ende, fang' ich was neues an. Auf und nieder, immer wieder. ............


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 01:47 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 17:21
Beiträge: 279
Wohnort: LK Goslar
Immer diese Ausreden... :zwinker:


Haut rein :)

_________________
Frage: "und was ist das?"
Antwort: "blaues Licht..."
Frage: "und was macht es?"
Antwort "es leuchtet blau..."

Ich sage was ich denke. Ist nicht immer angenehm, aber man weiß wenigstens genau, woran man ist.
haut rein !! :bier:


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
   
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 23:08 
Offline
User

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 22:50
Beiträge: 6
Nur kein Stress Jungs!

Schließlich zählt hier Qualität und nicht Quantität. :super:

Muss ja noch viiiieeeeeeel Liebe rein gesteckt werden und noch mehr PS, die erstmal finanziert sein wollen :help: :help: .


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
   
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 00:33 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
So...nicht daß hier einige denken hier geht nix mehr...im HIntergrund wird immer noch gemacht, getan und organisiert usw. Typische Winterarbeiten halt wenn´s zu kalt zum Schrauben und lackieren ist.

Der 1.8T Plan wurde spontan verworfen und es wird wohl doch bald ein neuer G60 Umbau aus meiner Schmiede laufen. Heute abend habe ich mir das Ganze in einer Spontanaktion bei einem User des Golf1.info Forum mal angeguckt und für gut befunden. Kurz an Chris mitgeteilt und nun wird das schnellstmöglich unter Dach und FAch gebracht und das neue Herz für den Punisher abgeholt.

Ist zwar derzeit noch in tausend Puzzleteilen weil zerlegt, aber bereits teilweise mit Teilen in Erstausrüsterqualität überholt und laut Verkäufer komplett! :geil:

Was ich dafür heute für eine Weltreise inkl. 1000 Umwegen wegen übelstem Schneechaos hatte mag ich eigentlich am liebsten vergessen. :hihi: Aber ich hab trotzdem ein Bildchen für Euch. Der Schnee war so hoch und so stark, daß er selbst ein schweres Räumfahrzeug auf der Heimfahrtsstrecke total außer Gefecht setzte.

Einfach von den Schneemassen rübergedrückt worden und steckt nun im Graben fest...der Mann vom Schneeräumer ist echt ne arme Sau...

Bild

Wir haben übrigens zufällig nen Zollstock dabei gehabt...70 cm Schnee!!! Für unsere Verhältnisse im Rhein-Main Gebiet schon ziemlich extrem. Auch weil hier absolut kein Streusalz mehr lieferbar ist im ganzen Umkreis...

Also stay tuned...da kommt noch einiges zu gegebener Zeit. :zwinker:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 23:49 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Hier gibts nun auch mal wieder ein wenig Neuigkeiten die Bilder wert sind. Bin derziet ja mehr im Hintergrund am organisieren für dies Projekt...

Der Motor ist mir am FReitag von einem Mitglied des http://www.golf1.info Forums frei Halle geliefert worden. Bremsanlage hinten hat er leider vergessen obwohl ausgemacht, wird aber diese Woche noch nachgeliefert werden. :thumbup:

Aus diesem großen Puzzle muß ich nun wieder einen schönen starken Motor zusammensetzen...dat wird lustisch...aber das kriegen wir schon... :hihi:

Anbauteile alle in Kisten...

Bild

Der Lader den ich mir demnächst vorknöpfe für die RS 1 Bearbeitung...

Bild

Kabelbaum, Steuergerät, Verteiler usw...

Bild

Noch mehr Anbauteile...

Bild

Und das Wesentliche...der G60 Motor inkl. Getriebe und Kupplung etc. Die Kupplung wird aber wahrschinlich direkt gegen eine Sachs oder SPEC getauscht. Denn original bleibt dieser Motor mit Sicherheit NICHT! :geil:

Bild

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 21:21 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Die Temperatruren werden langsam wieder milder, Marco´s Scirocco Breitbau ist fast bis zum Lacker durchgepaukt (klar hier ist auch noch ein wenig zu tun, aber nicht mehr sooo viel)...Zeit um mich hier wieder mehr drum zu kümmern... :thumbup:

Was ist in den letzten Wochen hier im Hintergrund passiert?
Es wurde in ständiger Rücksprache mit Chris ein grobes Konzept erarbeitet wie es weitergeht. Fakt ist....Leistung muß her!

Und was macht man wenn man Leistung haben will? Man guckt sich erstmal nach dfen passenden Teilen um. Vernünftige Leute wie wir fangen da bei den Bremsen an.

Darum haben wir erstmal eine G60 Bremsanlage auf Ebay zum absoluten Schnäppchenpreis geschossen die hoffentlich bald da sein wird.
Weiterhin haben wir eine XTD Sportkupplung eingekauft damit die Leistung die wir aus dem großen puzzle von da oben rausholen wollen auch auf die Räder übertragen werden kann. Es ist eine Stage II geworden. Laut Verkäufer ausreichend bis 350 PS (da haben wir ja noch ein wenig Luft nach oben... :hihi: :devil: )
Und weil wir die ca. 250€ billiger als eingeplant inkl. verstärkter Druckplatte und Ausrücklager schießen konnten (natürlich NEU!!!) hat sich Chris laut Telefonat noch nen Satz Sportsitze mit eingekauft. :hihi: :thumbup:

Ich war dann auch mal die Woche wieder fleißig und habe schonmal wieder beim Freiluftfanatiker aus dem golf1.info ein paar Bremssatteladapter geordert damit ich sobald passende größere 15 oder 16 Zoll Felgen da sind die Bremse gleich montieren kann.

Nun noch ein Foto für Chris...Deine Adapter...wie gewünscht in gold(gelb) verzinkt. :geil:
Die Gummibärchen haben Denise und ich allerdings bereits selbst vernichtet...:zunge:

Bild

Also...hier wird´s in nächster Zeit wieder etwas mehr weitergehen. Sobald die Teile eingetroffen sind gibt´s auch wieder mehr Fotos.

Nun brauch ich von Marco demnächst noch ne neue Flaschenfüllung mit Schutzgas und dann geht´s dem Blech wieder weiter an den Kragen bzw. Rost. Denn der wird gnadenlos ausgemerzt. Das Ding soll ja hinterher langzeithaltber, stabil und vor allem sicher sein! :thumbup:

Gutes Aussehen kommt dann (fast) von allein. :zwinker: :devil:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 01:15 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute war es soweit...ich hatte endlich Zeit und Muße mal in den Lader reinzuschauen und diesem gleich die RS Bearbeitung zu verpassen.
Chris war anwesend und hat netterweise auch gleich mal einige sehr gute Bilder beim der Arbeit direkt gemacht. Diese kann ich ja normalerweise nicht liefern weil ich nicht so viele Hände habe. :mrgreen:

Im Allgemeinen sieht der Lader sehr viel besser aus als das was man sonst so auf dem "Ladermarkt" bekommt. Jedoch mußten wir beim Zusammenbau feststellen, daß die Dichtleisten eingelaufen und/oder die Führungen etwas ausgewaschen sind. Einmal wurde der Lader wohl deswegen schonmal (glückicherweise sehr professionell) gestiftet.

Aber nun erstmal zu den Bildern...

Der Lader wie wir ihn bekommen haben...

Bild

Direkt nach dem Öffnen...
Bild

Bild

Bild

Die gestiftete Dichtleistenführung. Saubere Arbeit...muß man demjenigen der es gemacht hat lassen. :thumbup:

Bild

Erste Laderhälfte mit geöffneten Zusatzluftkanälen...

Bild

Bild

Bild

Bei der Arbeit...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zweite Laderhälfte fertig...

Bild

Diese Stelle will mir nicht gefallen....die Dichtleiste hat Spiel. Darf sie aber nicht haben. Hier sollte sicherheitshalber auch nochmal gestiftet werden bzw. der Profi nochmal drüberschauen. Ich schätze ich werde mal Toby Theibach anhauen deswegen...wenn´s um G-Lader geht kenne ich keinen Besseren!

Bild

Bild

Hier schön zu sehen... die äußere Leiste sitzt gut, während die innere Spielraum hat. So soll es NICHT sein. Die Leisten müssen bündig sitzen, dürfen aber auch nicht klemmen.

Bild

Soweit erstmal wieder alles zusammengebaut, bis wir weiter entscheiden was damit passiert. Tendenz geht zur Komplettüberholung durch Toby. Kostet zwar ist aber sicherer. Da wir eh noch einige andere Teile brauchen werde ich die Woche mal nen Preis fürs Komplettpaket inkl. Laderad, Chip und Nockenwelle anfragen...

Stay tuned...demnächst mehr auf diesem Kanal. :zwinker:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 21:02 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Hier geht´s grade wieder im Hintergrund munter weiter obwohl ich wegen einer dicken Erkältung *schniiiief* lahmgelegt bin. Jeder halbwegs klare Moment wird von mir zur Planung u8nd Teilebeschaffung genutzt.

Dabei kann ich auch gleich mal einige Bildchen von letzter Woche reinsetzen.

Bremsanlage vorn ist da, davon hab ich leider derziet noch kein Bild gemacht. Aber die war einwandfrei günstig geschossen über Ebay. :thumbup:

Sportkupplung ist auch da! Ne XTD Stage 2+. Die kann einiges ab. *harr* :devil:

Bild

Und da ich an dieser Stelle gleich mal mit (fast) offenen Karten spiele... :devil:

Geplant für Chris Motörchen habe ich derzeit noch folgendes:

Arbeiten bei Theibach:

- G-Laderüberholung inkl. Reparatur (stiften)
- Kurzer Keilrippriemen
- Neue Ölzulaufleitung zum G-Lader
- Zündkerzen Bosch Platin
- Theibach RS-Kit Stage III inkl. Chip, 68er LR, Schrick Nockenwelle 268/276°

Evtl. Zusatzarbeiten: CNC Zylinderkopfbearbeitung

Weiterhin geplante Motor-Tuning-Maßnahmen:
(bin ich grade am Preise einholen und vergeleichen)

- Schwungscheibe erleichtern
- Drosselklappe aufspindeln auf Maximum und strömungsgünstig bearbeiten
- Ansaugbrücke weiten und polieren
- Fächerkrümmer
- Polierter und bearbeiteter 180° Bogen (heben wir schon!)
- 60er Ladeluftführung (bau ich selbst)
- Sprinter LLK (hab ich schon)
- 250 Kpa MAP-Sensor (evtl. auch größer)
- verstellbares Nockenwellenrad (bau ich selbst)
- Zahnriemenantrieb für G-Lader (?!)
- Polierte und ausgewogene Pleuel (?!)
- Verstärkte Ölpumpe
- Gesputterte Pleuellager
- Einstellbarer Benzindruckregler
- Ladedruckanzeige im Motorraum und im Innenraum
(hab ich noch genügend da...so in etwa 20 Stück :hihi: )
- 200 Zellen Rennkatalysator
- K&N Luftfiltereinsatz

Preise und angebotene Leistungen habe ich mir nun mal im http://www.golf1.info geholt von den meiner Meinung nach besten Motorbearbeitern dort. :thumbup: Und das was ich bisher bekommen habe war preislich doch sehr fair und vernünftig wie ich finde. Die endgültige Entscheidung liegt allerdings bei Chris, denn der muß das ja dann später alles bezahlen können. Ich bin hier nur Vermittler und ausführende Hand sozusagen. :zwinker:

Ich hoffe sehr, daß ich am Wochenende wieder fit genug bin um wenigstens mal einen TAg in Richtung HAlle zu können. Derzeit bin ich leider mehr am Niesen und Schlafen als das ich was Gescheites auf die Reihe bringe... :krank: :bang:

Aber doch....ich hoffe das wird alles gut....dann wäre das Auto Nr. 3! das dieses JAhr fertig wird. :dance: Marco´s 16V GTB Breitbau zähle ich jetzt einfach mal mit dazu, da ich da ja auch maßgeblich mit dran beteiligt bin/war. :thumbup:

Rocc´on! :devil: :scirocco:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 01:51 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Dieses Wochenende haben wir mal ein wenig mit den neu angekommenen Teilen rumgespielt. :hihi:

Und ich habe nun erstmal den von Chris großzügigerweise gesponsorten Motor-Montageständer ausprobieren können.....das ist ja :geil: ...super bequem so zu arbeiten! Die 36€ inkl. Versand waren echt gut investiert. :thumbup: :danke:

Außerdem sieht´s unheimlich gut und wichtig aus wenn der Motor da so dran rumhängt. :mrgreen:

Bild

Das Getriebe sieht auch nicht so schön aus mit dem ganzen Schmodder drauf. Chris hat sich mit der Drahtbürste und Bohrmaschine mal angefangen drüber herzumachen. :thumbup:

Bild

Als er es dann soweit sauber hatte habe ich mal was ausprobiert mit dem Negerkeks....denn da waren so häßliche Gußgrate die mein Auge gestört haben. Der Negerkeks killt die alle. :geil: Dann weiß ich ja was wir mit dem Getriebe machen. :devil:

Bild

Damit der Lader später besser und zügiger ausatmen kann haben wir noch den hier besorgt. Der gute 160° Gußbogen aus dem Rallye-Golf. Den hab ich auch im Daywalker drin. Und da der sich da gut bewährt hat hab ich Chris per Ebay drauf angesetzt und wir haben für relativ günstiges Geld sogar einen bereits polierten schießen können. :super:

Bild

Das da ist ein Überbleibsel vom leider mittlerweile abgewrackten Scirocco von Chris´Bruder. Ich denke den werden wir mal drunterbauen und schaune ob er uns überzeugt. Natürlich werde ich den vorher neu aufaerbeiten. So kommt der nicht drunter!

Bild

Den Remus hab ich ja von vornherein gesagt geb ich nicht her. Der kommt unter einen meiner Sciroccos! :hihi:

Chris hat da dank unserer Ebay-Kooperation die wir seit der ganzen Teile-Beschaffungszeit nun schon betreiben ein weiteres Goodie abgreifen können. ein fast neues Weitec TX+ Gewindefahrwerk. Ja...das ist eines G60 Roccos würdig! Also haben wir das heute auch gleich reingebaut :thumbup: und 15 Zoll Standfelgen draufgemacht. Denn die Steffan müssen leider weichen...da paßt die G60 Bremsanlage ja leider nicht drunter.

Bild

Das alte KONI Festfahrwerk wo die Nummern so gut wie nicht mehr lesbar sind also raus (auch wenn immer noch super auf der Straße lag) und das neue Gewindefahrwerk rein.

Bild

Bild

Bild

Und nun hab ich erstmal die Teile zu verpacken und zu den jeweiligen Bearbeitern zu versenden die uns diese schön frisieren damit der Bock später mal richtig schöne schwarze Striche auf dem Asphalt malen kann. :devil:

Seht sie Euch an...so seht ihr diese Teile nie wieder! :devil:

Zylinderkopf bekommt das volle Programm. Alles jetzt hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Ich sag nur...Maximum!!! :devil: Die Ansaugbrücke wird dann auf die größeren Kanäle mit angepaßt. :thumbup:

Bild

Das Schwungrad wird um einige Pfunde leichter und wird danach neu gewuchtet und die Reibfläche wird neu geplant. :thumbup:

Bild

Drosselklappe wird auf 56,5 mm aufgespindelt, strömungsgünstig bearbeitet und bekommt ein größeres Klappenteil sowie eine komplette Reinigung und Überholung. :thumbup:

Bild

Das war´s erstmal wieder für dieses Wochenende. Mal sehen wann ich wieder die Zeit finde weiterzumachen. Es gibt noch so viel zu tun...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 00:03 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Habe inzwischen ein paar Bilder von unserem Motorbearbeiter "BLU-Force" aus dem golf1.info Forum bekommen...die will ich Euch nicht vorenthalten. :sabber:

An den Kanälen des Zylinderkopfs kann ruhig ein wenig was weg. :devil:

Bild

Bild

An der Schwngscheine auch....also hat er mal losgelegt und erstmal ein wenig Vorbereitet. Das heißt Reibfläche neu geplant und am Kopf die späteren Kanalgrößen festgelegt.

Bild

Bild

Schwungscheibe ist nun "leicht". Wird nun noch neu gewuchtet...

Bild

Bild

Alles was hier vorm Kopf liegt war mal Teil davon und wird nun nicht mehr gebraucht. :hihi:

Bild

An der markierten Stelle war ein kleiner Guss-Kernversatz den uns BLU-Force aber fachmännisch reparieren konnte. Da es sich um einen minimalen Materialfehler handelt können wir den Kopf glücklicherweise aber trotzdem weiterverwenden. Glück gehabt!

Bild

Soabld ich neue Bilder vom Bearbeiten der Teile bekomme stell ich sie hier rein. :thumbup:

Morgen geht´s dann erstmal ne Karosse für Chris als eventuelles Alltagsauto besorgen. :hihi: Siehe anderer Thread. :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 00:23 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Neuigkeiten...

heute erreichte mich eine Mail von BLU-Force...er hatte mir vor ein paar TAgen mitgeteilt, daß es doch nochmal mehr Problem mit unserem Zylinderkopf gab und der Kopf aufgrund von Materialfehlern und etwas zu heftiger Bearbeitung nicgt mehr brauchbar war bzw. ist.

Fairerweise hat er uns dann aber noch einen neuen G60 Kopf aus seinem Teilelager gesponsort und diesen für uns nochmal neu bearbeitet. Hätte sicherlich nicht jeder gemacht, daher gebührt ihm hier an dieser Stelle ein dickes fettes :danke:

Ein Bildchen vom aktuellen Stadium hat er mir auch geschickt...alles schon wieder soweit aufgefräst...muß nur noch geglättet werden. :respekt:

Bild

Apropos glätten....ich hab zwar heute nicht viel am Punisher gemacht weil ich mehr mit Aufräumen in der Werksatt usw. zu tun hatte....aber ein wenig Zeit hab ich mir dann doch nochmal genommen und das Getriebe weiter sauber gemacht. Und weil "sauber" nicht reicht um ein richtig auffälliges Auto mit Details zu bauen auf die anderer vielleicht nichtmal kommen habe ich Folgendes gemacht...

...ich habe das Getriebe GECLEANED!!!

Das heißt Klartext...alle Gußgrate und Überstände von den einzelnen Gehäuseteilen habe genau bündig zueinander verschliffen! :shocking: :devil:

Unten ist noch ein Gußgrat zu sehen....den gibt es jetzt z.B. nicht mehr!

Bild

Hier zu sehen....original mit Überhang....auf der andere Seite schon beigeschliffen um einen glatten Übergang zu bekommen.

Bild

Glatt soll´s sein...

Bild

Bild

Derzeitiger Stand....im Grunde bereit um den Rest sandzustrahlen....da kommt man besser in die Ecken...

Bild

Grate und unnötige Kanten sind Vergangenheit. Wer sagt, daß man nur Karosserien cleanen kann?! :devil:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 22:24 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Wieder neue Bilder bekommen....Kopf ist fast fertig! Dieses Mal ohne Komplikationen. :dance:

Der BLU-Force hat etwas für Durchzug gesorgt... :mrgreen:

Bild

Die größeren Kupferdichtungen passen nun auch. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Weiterhin ist der aktuelle Stand: Ventilteller abgedreht, Brennräume geglättet, Dichtungsseite geplant, neue Stehbolzen, Dichtfläche geplant. Meinen :respekt: an BLU-Force aka Mark der das in rasendem Tempo und super Arbeitsqualität da durchzieht. Man sieht....wir haben uns ganz offenbar den Richtigen Mann für diese Arbeit rausgesucht. :thumbup:

Bild

Nun wird noch die Ansaugbrücke auf die neuen, größeren Kanäle angepaßt und im Kopf die Ventilschaftdichtungen erneuert. Dann können wir im Grunde fast schon wieder zusammenbauen wenn alles was gebraucht ist da ist....und das ist noch Einiges was an neuen Innereien rein soll...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 20:25 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute war es soweit unser vereinbarter Term,in mit Toby Theibach live vor Ort in Waldachtal wurde von uns wahrgenommen und wir hatten im Vorfeld mit ihm ja bereits alles abgeklärt. :thumbup:

Also waren wir heute mal für einen wirklich fairen Kurs nette Spielsachen einkaufen. :mrgreen:

Als da wären:

1 Schrick Nockenwelle asymetrisch 268/276°
1 68er Laderrad
1 komplette Laderüberholung inkl. aller Dichtringe, Leisten, Lager einfach das volle Programm, dabei stellte sich heraus, daß im Lader billiges Kolbenführungsband anstatt originale Dichtleisten verbaut war sowie billige schwarze!!! NAK Simmeringe. (also aufpassen daß man Euch in Zukunft sowas nicht unterjubelt) Ich hatte leider vorm Kauf ja keine Möglickeit reinzugucken, aber für uns war von Anfang an ja mehr oder weniger sowieso eine Totalrenovierung eingeplant bei der angestrebten Motorleistung.
1 Satz original Bosch/VW Platin Zündkerzen
1 kürzerer Keilrippriemen wegen dem 68er Laderrad
1 nagelneue original VW Ölzulaufleitung inkl. Kleinteilen
1 genau auf unser späteres Setup angepaßter RS Chip (diesen paßt uns Toby genau so an wie wir den kompletten Motor bauen werden, Feinabstimmung werden wir dann wohl noch vor Ort machen)

Lange Liste....heute abend wird gleich noch weiter eingekauft, kommt also noch um Einiges mehr dazu, Motorbearbeitung muß noch bezahlt werden usw. Also alles in Allem wird ein teurer Tag für Chris. Aber es geht jetzt richtig in die Vollen.

Nun aber mal ein paar Bilder von heutigen Tage. :thumbup:

Der Herr der Lader... :thumbup:

Bild

Und ein Teil seines "Kruschelregals". :shocking:

Bild

Bild

Wir waren da um ihn drübergucken und gleich überholen zu lassen, damit uns DAS
nicht passiert! :hihi:

Bild

Noch einer der ein "wenig" lädiert ist. :hihi:

Bild

Als wir bei Toby reinkamen lachte usn übrigens als erstes eins seiner Spielzeuge an. :respekt: Steht übrigens zum Verkauf...wie man sich von dem geilen Stück Blech trennen kann weiß ich nicht... :baff:

Bild

Bild

5,7 l Urgewalt! :devil:

Bild

Bild

UNd ein Teil unseres Einkaufs....Lader wurde wie gesagt auch gleich komplett frisch gemacht und Chip kommt nach. :thumbup:

Bild

Und so sieht der Lader nun mit neuem Laderrad frisch überholt aus, es war einfach super ein Profi wie Toby mal live über die Finger gucken zu können und ich muß sagen er versteht sein Handwerk! :respekt: :thumbup: Alles sehr sauber, sehr gut organisiert und echt auf alles vorbereitet was sein könnte.

Einziger Wehrmutstropfen....ich wurde auf der Hinfahrt heute geblitzt...ich hoffe meine Strafe hält sich in Grenzen. Meine blöde Woche geht also weiter. Hoffentlich ist der Fluch der wohl derzeit auf mir lastet bald vorüber...

Trotz Allem....Top Tag bei einem Top-Typen! :thumbup:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:43
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.