Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
  Druckansicht

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 23:29 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ja ist denn schon Weihnachten? :shocking:

Bei uns war es heute schon Weihnachten...der Punisher ist zuhause!!! Wie von Chris gewünscht im Punisher-typisch fiesem Schwarz-Seidenmatt.

Ungewohnt aber :geil:

Leider sind die Fotos allerdings nicht die Besten geworden und teilweise sind die Sachenh halt sehr staubig. Ist aber alles an Teilen soweit echt richtig schön geworden... :dance:

Seht selbst...

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Und direkt rein in die Halle und ab dahin wo er die nächste Zeit dauerhaft bis zur Fertigstellung stehen wird...

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Auch an den Karosserie-Modifikationen ist alles gut gelaufen. :dance:

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Motorraum ist auch wieder schön...oder sollte ich sagen fast besser als ab Werk. :geil:

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Auch der Wasserkasten wurde von uns von sämtlichen Teer-Matten befreit und danach vom Lackierer sauber mit auslackiert. So mag ich das... :super:

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Die Teile stapeln sich mittlerweile überall in der Halle...ich weiß bald nicht mehr wohin ich die noch legen soll, damit nix drankommt. Die müssen nun in und ans Auto. :devil:

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Die geglätteten und für die neuen Blinker modifizierten Stoßstangen...

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Und dann kam vor zwei Wochen rum noch das hier für den Motor...

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

Bild
By daywalker823 at 2011-12-21

2-3 Winzige Stellen die nochmal nachgearbeitet werden müssen sind zwar da, aber da hatte er uns ja bereits zugesichert, daß er das noch übernimmt wenn der Wagen zusammen ist. Die sind nicht der Rede wert. (An einer Stelle im Motorraum hat er einen Klebebandrest übersehen und mitlackiert, drunter ist natürlich weiß, dann eben noch die kleinen Staubeinschlüsse wie oben erwähnt an der einen Stelle im Motorraum...die könnte man aber zur Not auch vernachlässigen...aber wenn man schonmal dabei ist...)

Aber festhalten muß man eines noch...

Der Lackierer hat saubere Arbeit abgeliefert...keine Staubeinschlüsse bis auf eine winzige Stelle im Motorraum, keinerlei Rotznasen und eine schön gleichmäßig glatt verlaufende Farbfläche. :respekt: Bin positiv überrascht! :super:

Nun steht er da und wartet auf den Zusammenbau. Mit diesem werde ich mir aber aus temperaturtechnischen Gründen Zeit lassen. Außerdem fehlen noch einige Teile wie Zierleisten, Spiegel und die Heckklappe...die haben nicht mehr in die Fuhre mit rein gepasst sind aber auch schon fertig.

Zudem bin ich leider zunächst mal im neuen Jahr für 2 Monate Fußgänger... :bang: Das heißt ich komme dann nur per Chauffeur in die Halle um was zu tun... :cry:

Aber auch diese Zeit geht rum... :devil: Ich bin trotz Allem ganz zufrieden mit diesem Jahresabschluß. War zwar für mich persönlich automobil gesehen nicht grade das beste Jahr...aber die Kiste hier gehört ja auch nicht mir sondern dem Chris....und auch er dürfte grade zufrieden grinsend nun hier mitlesen. :mrgreen:

In diesem Sinne....HO HO HO....Merry Christmas!!! :mrgreen:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 21:13 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute hatte ich Lust was zu tun...also tat ich es! :mrgreen:

Nur mußte ich echt heute jede einzelne Schraube dazu überreden ihre Arbeit zu verrichten. Kälte ist halt was was die Arbeit doch deutlich erschweren kann... :-((

Immerhin...Neue Querlenker mit verstärkten Lagern sind drin, Lenkung ist drin, Federbeine sind wieder drin und die Bremssatteladapter inkl. neuer 280er Bremsscheiben hängen nun auch schon dran. :thumbup:

So sieht´s aktuell aus...

Bild
By daywalker823 at 2011-12-27

Bild
By daywalker823 at 2011-12-27

Bild
By daywalker823 at 2011-12-27

Bild
By daywalker823 at 2011-12-27

Bild
By daywalker823 at 2011-12-27

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 01:01 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Mein Führserschin ist wieder da seit Dienstag und ich bin auch gleich wieder fleißig am Machen. Hab ja nun schließlich Einiges nachzuholen und da hat sich auch für die eigenen Sciroccos so einiges schraubertechnisches angestaut...

Heuite war ich deswegen zunächst mal bei meinen Eltern wo ich letzte Woche meinen grünen GT II in deren Garage deponiert hatte zu ausbeulen und lackieren meines Unfallschadens von letztem Jahr. Heute war der Lack soweit trocken, daß ich meinen grünen Kotflügel also wieder anbauen konnte. Leistungsproblem wurde auch letzte Woche erfolgreich beseitigt. :dance:

Aaaaber weil das ja nicht alles an Arbeit ist hab ich mich dann gleich zur großen Probefahrt in die Halle wo der Punisher ja schon die ganze Zeit auf seine schönen Sachen die rein sollen wartet.

Dummerweise hatte ich vergessen zuhause eine Speicherkarte in meine Kamera einzulegen :wallbang: somit gibt es leider dieses Mal nur ein paar Handybilder. Geschafft habe ich natürlich mittlerweile etwas mehr.

Gemacht ist derzeit folgendes:

- Bremse vorn auf G60 mittels den Feiluftfanatiker-Adaptern aus dem http://www.golf1.info umgerüstet.

- Hinten umgerüstet auf 16V Bremse

- 16V Handbremsseile eingezogen und bereits eingestellt

- Alle 4 Radlager neu

- Rundum Stahlflexbremsschläuche (inkl. Eigenbau-Schutzverstärkungen gegen Karosseriescheuern)

- Komplett neue Bremsleitungen gebördelt, gebogen und eingebaut und auch gleich schwarz angesprüht wo es mir nur möglich war um die Bremsleitungen optisch so unauffällig wie möglich zu halten.

- Bremsleitungshalter für die Hinterachse angefertigt und verbaut. Geilerweise konnte ich dafür ein bereits werkseitig in der Achse vorhandenes Loch "zweckentfremden" indem ich dort einfach ein Gewinde für meine Halteschraube reingeschnitten habe. Feine Sache solche werksseitigen Löcher in der Achse...hat mir viel Arbeit und Tüftelei erspart damit das sauber aussieht und funzt. :thumbup:

- Bremskraftverstärker inkl. 3/15er Druckminderern drin nur im Inneraum noch nicht an das Pedal angeschlossen (keine große Aktion)

- Felgen hinten anprobiert (Scheiße wird das breitenmäßig eng...:erschrecken:)

Nun aber die paar Bilder die ich habe...

Bild
By daywalker823 at 2012-03-10

Bild
By daywalker823 at 2012-03-10

Bild
By daywalker823 at 2012-03-10

Bild
By daywalker823 at 2012-03-10

Die Achse bleibt nicht drin....Ersatz liegt parat. Die lagere ich aber erst mal ganz in Ruhe neu und arbeite sie optisch auf wenn die Kiste läuft und werde sie bei Gelegenheit einbauen. Fahren kann man dann mit der aktuell verbauten Achse auch schon...

Den Ausgleichsbehälter & Deckel habe ich erstmal mit nach hause genommen zum intensiven Reinigen. Der soll aussehen wie neu wenn er reingebaut wird.

Nun muß ich noch gucken wo ich einige kaputtgebrochene Bremsleitungsclipse neu auftreiben kann und diversen anderen Kleinkram den ich noch brauche um bald die Maschine reinzusetzen...erstmal will ich aber die Bremse komplett fertig haben...

Ne ziemliche Schrecksekunde gab es dann für mich nach getaner Arbeit auch noch...ich hatte mein Auto im Hof vor meiner Halle geparkt. Handbremse angezogen. Ich komme aus meiner Halle raus und denk mir..."Wo ist mein Auto?" :grübel: "Der war doch hier geparkt?!" :grübel:
Ist die Kiste doch trotz gezogener Handbremse irgendwie in Richtung des Hallentors der Nachbarn weggerollt....:erschrecken: Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet und damit gerechnet daß mein frisch repariertes Auto ins Hallentor eingeschlagen ist...aber nix da...der hat brav genau 20cm vorm Hallentor halt gemacht. :freak: Warum der gerollt ist ist mir ein Rätsel, denn meine Handbremse ist erst kürzlich von mir gewartet worden und hält normalerweise top. Sollte ich mal im Auge behalten...

Jedenfalls noch mal Glück gehabt...

Achja da war ja noch was....nächste Woche hab ich Frühschicht....ihr könnt Euch denken was ich vorhabe nach der Arbeit... :devilgrin: Dann auch hoffentlich wieder mit funktionierender Kamera.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 21:56 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Gestern hab ich noch einige nervige Sachen erledigt...

Servolenkungs-Kreuzgelenk mit der Lenkstange und dem Servolenkgetriebe verbunden. Ein elendes Geduldsspiel, grade auch wegen der unteren Feder die die Lenksäule auf Spannung hält. :devilspew:

Bild
By daywalker823 at 2012-03-14

Hat mich ne halbe Ewigkeit aufgehalten....immer schön mit dem Rücken über den Schwellern liegend und den Kopf im Fußraum und die Werkstattlampe da wo man sie nicht gebrauchen kann. :wallbang: :devilspew:

Nach Aubau der Lenksäule hat´s dann endlich geklappt. Normalerwiese geht´s ohne...immerhin...dabei auch gleich mal auf´s neue Lenkrad inkl. Nabe umgerüstet.
Habe es mal noch ein wenig eingepackt gelassen damit das Wildleder nicht so dreckig wird...grade bei Montagearbeiten hat ja öfter mal dreckige Finger.

Bild
By daywalker823 at 2012-03-14

Den Bremskraftverstärker noch am Pedal innen angeschlossen. Jetzt ist nur noch enlüften angesagt.

Bild
By daywalker823 at 2012-03-14

Achja...da war ja noch was...der alte dreckige Bremsflüssigkeitsbehälter. Den hatte ich ja für eine Grundreinigung mit nach Hause genommen...

Ist nach einem Bad in Essigreiniger und intensivem Abschrubben und Auswischen mit Küchenrolle wieder ganz gut geworden....seht selbst...

Bild
By daywalker823 at 2012-03-14

Bild
By daywalker823 at 2012-03-14

Heute war ich dann nochmal schnell auf dem Schrottplatz und hab die hier neu besorgt, da wir ja die alten damals wegen der festgegammelten Motorhalterschraube zerschneiden mußten.

Bild
By daywalker823 at 2012-03-11

Ein Handybild von der Bremse fertig motiert vorn hab ich auch noch...

Bild
By daywalker823 at 2012-03-11

Die Schwarzen Stellen an den Stahlflexleitungen sind nur Isolierband um die Verstärunksschlauchstücke zur Fixierung der Stahlfelxleitungen in den Gummipuffern starr zu verbinden damit die nicht weggrutschen können. So wird verhindert, daß sich die dünneren Stahlflexleitungen am Fahrwerk oder an der Karosse aufscheuern oder umgekehrt den Lack beschädigen.
Stehlfelxleitungen mit den Puffern, die aus meiner Sicht sicherheitrelevant sind, gibt ja leider nicht passend zu kaufen. Daher die eigene, kostengünstige Lösung. Die müssen nicht sonderlich schön sein, sondern hauptsächlich mal funktionieren. :zwinker:

Bei der Bremse stelle ich die Optik der Funktion sehr gerne mal hinten an.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 21:21 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute spontan bei dem schönen Wetter entschieden nochmal mit Denise in die Halle zu fahren und ein wenig den Hallengrill zum ersten Mal für dieses Jahr anzuschmeißen. :hechel: :essen:

Natürlich wurde aber auch was geschafft...heute stand auf dem Plan: G60 Kabelbaum legen, alte verottete Gewebebandreste zu entfernen (Drecksarbeit....bääääh! :kotz: ) und mit dem extra dafür frisch georderten neuen Gewebeband zu umwickeln...

Dafür mußte erstmal der alte Rotz runter...

Bild
By daywalker823 at 2012-03-25

Nachdem ich den Kabelbaum dann frisch umwickelt hatte sieht es nun so aus...

Bild
By daywalker823 at 2012-03-25

Bild
By daywalker823 at 2012-03-25

Die originalen Kraftstoffleitungen wurden gekürzt und nun auf die andere Seite verlegt, da der G60 ja die Spritversorgung auf der Beifahrerseite hat. Damals habe ich noch bei meinem G60 die Leitungen auf der Fahrerseite belassen und per Benzinschlauch an der Spritzwand und Hitzeschutzhülle umgeleitet. Diese Lösung hat mir aber im Laufe der Jahre wegen der potentiellen Brandgefahr wenn mal eine Leitung undicht werden sollte immer mißfallen.

Deswegen habe ich es hier besser gemacht und nun den direkten Weg genommen. War auch eine schöne kleine Übung mit meiner neuen Rohrbiegezange die ich mir eigentlich zum Bremsleitungsbiegen zugelegt hatte. Die geht aber auch zum Kraftstoffleitungen biegen. Man darf es bloß mit dem Radius nicht übertreiben. 90° sind schon hart an der Grenze wie ich feststellen durfte...

Immerhin...Motorkabelbaum drin, neu umwickelt, größtenteils beschriftet und der Lichtkabelbaum liegt nun auch wieder drin. Die defekten Anlaufscheiben des Motorlagers habe ich Schrotti besorgt...da stand zufälligerweise letzte Woche noch ein Rest eines Einser Golfs rum den ich der Teile berauben konnte.

Nicht viel...aber immerhin...es wird...

Ein Problem hab ich derzeit noch mit der Besorgung der Bremsleitungsclipse im Motorraum und mit dem Motorlager....das mußte ich am Motor wieder abbauen...ich Depp hab es falschrum eingepresst und muß mir nun was einfallen lassen wie ich es beschädigungsfrei wieder auspressen und drehen kann. Leider ist der blöde Motorhalter so bescheuert geformt daß man den nicht einfach so in die Presse legen und nochmal alles schnell rauspressen kann. Ich brauche 2 stabile Rohre einmal in 74mm Außendurchmesser und eins in 76mm Innendurchmesser dafür. Nur so kann ich den Motorhalter auflegen und das Lager sauber wieder auspressen zum drehen. :wallbang:

Sobald das geschafft ist, werde ich den Motor mit der Rennkupplung, der erleichterten Schwungscheibe und dem modifizierten Getriebe verheiraten und das Biest einsetzen... :devilgrin:

Wer nen Tipp zur Besorgung der Bremsleitungsclipse an der Spritzwand und fahrerseitig am Achsträger unten hat, nur her damit.
Auch wer noch ein paar dieser Clipse in heilen Zustand hat, der ist mein Held...ich bekomme die Mistdinger nirgends her..weder von leider mal wieder unfähigen VW-Dealer (bzw. dessen scheinbar unfähigen Lageristen, der zudem noch extrem unfreundlich war) noch aus dem Zubehör....scheinbar sind auch die wieder mal *entfallen*.
:firehead:

Alles in Allen aber ein guter Tag... :thumbup:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 23:35 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Nachtrag...

Ich hab die Dinger endlich gefunden!!! :dance:

Aber arschteuer für das kleine Stückchen Plastik... :crazy: ...schätze aber, ich werde die Mistdinger trotzdem mal bestellen...außer jemand hat nen Tip wo ich die in größeren Mengen billiger bekomme...

http://www.google.de/imgres?q=bremsleit ... BDw&zoom=1

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 23:56 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute wieder ein wenig was gemacht...

Das falschrum eingepresste Motorlager habe ich ja dank dem super Spezialwerkzeug das mir ein User aus dem http://www.golfcabrio.de gebaut hat schnell ausgepresst und richtig rum gedreht.

Bild
By daywalker823 at 2012-03-31

Bild
By daywalker823 at 2012-03-31

Weil das recht fix ging konnte ich mich ein wenig um die anderen Baustellen kümmern...

Wie z.B. die Verlängerung des zu kurzen Kabelstrangs zum Einarmwischer der aus dem Einser Scirocco stammt...

Bild
By daywalker823 at 2012-03-31

Bild
By daywalker823 at 2012-03-31

Bild
By daywalker823 at 2012-03-31

Die Aufhängung des Einser Einarmwischers machte auch ein wenig Ärger weil das Befestigungsloch dummerweise sich nicht mit dem Zweier Scirocco vertragen wollte. Also habe ich kurzerhand mal aus einer M8er und 2 M6er Muttern einen passenden Adapter gebaut um das versetzte Loch ausgleichen zu können und das Originalgewinde in der Karosse weiter nutzen zu können und gleichzeitig auch wieder ein M6 Gewinde zu haben wo ich meine eigentliche Befestigungsschraube setzen konnte.

Hat einwandfrei geklappt der Abstand paßt mit den 3 aneinandergeschweißten Muttern perfekt. :biggrin:

Bild
By daywalker823 at 2012-03-31

Bild
By daywalker823 at 2012-03-31

Bild
By daywalker823 at 2012-03-31

Den Punisher gibt´s jetzt auch mit Scheiben in den Türen... :hihi:

Bild
By daywalker823 at 2012-03-31

Passende Bohrungen für den ZV-Stellmotor sind auch schon gesetzt wobei man ja beim Scirocco praktischerweise immer schon das obere Loch serienmäßig im Blech drin hat. :hihi: :thumbup:

Bild
By daywalker823 at 2012-03-31

Bild
By daywalker823 at 2012-03-31

Der Motor ist jetzt erstmal nur zum Einpassen reingeschraubt. Der muß nochmal raus um dann die Verbindungsstücke zum originalen Gestänger herzustellen. Das ist immer etwas frickelig und braucht ein wenig Zeit bis alles sauber eingestellt ist. Aber wenn´s läuft, dann läuft´s. Meist brauch ich dazu so ca. ne Stunde...mal gucken...auf der Beifahrerseite muß ja noch ein 3. Motor rein um die Tür beim nochmaligen Drücken auf die Fernbedienung später mal ein Stückchen aufspringen zu lassen. Ich hab sowas schonmal gebaut...sollte kein Problem werden.

Ich habe mal versucht meine Mecjaik zum Aufnehmen der orginalen Audi-Griff Mechanik zu fotographieren, leide rist das nicht so einfach...aber ich denke man erkennt wie ich es gemacht habe. Die Mechanik ist so gebaut, daß sie bei Betätigung des Hebels durch den Griff gerade so knapp an der Scheibe vorbeigeht wenn diese hochgedreht ist.

Wenn sie unten ist ist eh ein ganzer Haufen Platz vorhanden.

Bild
By daywalker823 at 2012-03-31

Mehr hab ich heute nicht geschafft, da das alles Sachen sind die stundenlang aufhalten, ich noch kleine Anpassungs- und Nacharbeiten nebenbei erledigt habe und auch ein wenig meine Arbeitsschritte vorplanen muß um nicht manches wieder zwischendrin auseinandereißen zu müssen wie das jetzt wegen dem Motorlager der Fall war.

Im Motorraum ist jetzt aber eigentlich fast alles für das "Biest" vorbereitet...

Heißt Klartext....ich will sehr bald den Motor reinhauen! :devilgrin:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 00:59 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Sooo....Carfreitag.....ist mittlerweile ja schon vorbei...wir haben ja schon nach 0.00 Uhr...leide rmal wieder ohne mich auf den Parkplätzen der Region abgelaufen. *grummel*

War alles etwas entspannter und anders geplant, vor Allem mit früherem Feierabend...dennoch gab es gestern so dermaßen viele Probleme im Detail, daß sich der Motorumabu dieses Mal als ziemliche Herausforderung herausstellte...

Angefangen hat es ganz harmlos...Nockenwellenrad hab ich getauscht gegen das verstellbare. Und weil es zu schön ist zum verstecken wurde kurzerhand ein Guckloch in die Zahnriemenabdeckung eingearbeitet...

Bild
By daywalker823 at 2012-04-06

Bild
By daywalker823 at 2012-04-06

Motor am Haken...

Bild
By daywalker823 at 2012-04-06

Erleichtertes Schwungrad und organische XTD Rennkupplung Stage 2+ montiert...

Bild
By daywalker823 at 2012-04-06

Und dann ging es richtog los...endloses Kleinteilesuchen, Fluchen, Dranmontieren, wieder abmontieren, Nacharbeiten und wieder ranmontieren, anpassen, noch mehr fluchen...es war heute wirklich nicht mehr schön...normalerweise geht das wesentlich entspannter.

Dennoch...das Mistvieh ist drin!

Bild
By daywalker823 at 2012-04-06

Einige Detailprobleme gibt´s noch...so z.B. die fehlenden Anlasserschrauben die wir nun von VW besorgen müssen weil die vom JH nicht passen (zu kurz), sowie der wegen der großen Ölkühleranlage zu lange Original-Ölfilter der nun gegen einen kürzeren aus dem VW Regal der auch von dem Gewinde und den Dichtflächen her paßt getauscht werden muß. Ist jetzt alles zu knapp wegen dem zusätzlichen Flansch...

Bild
By daywalker823 at 2012-04-06

Bild
By daywalker823 at 2012-04-06

Bild
By daywalker823 at 2012-04-06

Ein dickes :danke: nochmal an Marius (bubi) der uns heute den ganzen Tag spontan geholfen hat das Ding reinzuhieven und zusammen mit Chris meine immer mieser gewordene Laune inkl. Flüche ohne mit der Wimper zu zucken ertragen hat...ich gelobe Besserung. :rotwerd:

Morgen, also genauer gesagt heute/ in ein paar Stunden werden wir noch versuchen bei VW ein paar Kleinteile zu ergattern bzw. wahrscheinlich zu bestellen (denn da haben die für unsere alten Kisten ja eh nie was). Können wir nur hoffen, daß die am Ostersamstag das Teilelager überhaupt besetzt haben.

Motor ist drin...jetzt wird´s wohl erst richtig lustig...anpassen, anpassen, anpassen ist jetzt angesagt....an dem Teil ist mittlerweile echt alles Custom-Made...vielleicht sollte ich mich als Hersteller eintragen lassen wenn wir den Kasten endlich mal soweit haben...:grübel:

Na mal gucken...mehr demnächst auf diesem Sender...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 22:17 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute mal nachdem mein Daumen wieder halbwegs heile und benutzbar ist ein paar Problemchen gelöst und neue dazubekommen... :devilspew:

Letzte Woche war ja ziemlich schnell Schluss nachdem ich mir in den Daumen geflext hatte (zum Glück schnell genug weggeschmissen) und meine Nerven eh von vornherein aufgrund dessen daß irgendwie nix funktionierte schon wieder ziemlich angespannt waren.
Allerdings hatten wir da zumindest das Ölfilterproblem mittels einem kürzeren Ölfilter aus dem VW-Segment gelöst, der eigentlich für den Golf IV gedacht war.

Sollte wohl funktionieren...

Nun aber der Sprung zu dem was heute passiert ist...

Der kleine Sprinter Ladeluftkühler ist nun eingepaßt und sitzt...die Halter in dem Fall natürlich wieder anders als damals bei mir im Daywalker.

Bild
By daywalker823 at 2012-04-14

Dieses Mal habe ich spezielle Silentblöcke zur Aufhängung des LLK benutzt, die ich mit Eigenbau-Halterungen und den...

Achtung jetzt kommt´s....originalen!!! Aufnahmelöchern des Scirocco adaptiert habe.
Dies ermöglichte mir auch dieses Mal ein schöneres Einpassen des "kleinen" Sprinter LLK um auch hinterher noch an die Stoßstangenschrauben wenigstens so halbwegs ranzukommen, sowie etwas sauberer mit der Drahtführung des Motorhaubenzugs hinzukommen.

Bild
By daywalker823 at 2012-04-14

Viel Platz ist nicht...aber es langt um sauber zu funktionieren ohne, daß was auf Spannung steht oder verhaken kann. :thumbup: War ein wenig tüftelig dieses Mal, aber nun geht´s. :cheesygrin:

Apropos wenig Platz...damit man mal einen Eindruck bekommt, wie knapp der 180° Bogen von Rallye-Golf G60 am Luftleitblech des Kühlerlüfters vorbeiläuft...

Bild
By daywalker823 at 2012-04-14

Keine Angst das Zeug bleibt nicht so...muß noch lackiert werden und ein neuer G60 Kühler muß her, da ich heute feststellen durfte, daß unten eine der Haltenasen abgebrochen ist und ich das natürlich jetzt erst merke wo das Mistding gebraucht wird...

Danke an den netten Ebay-Verköufer der beim Verkauf schön die Fresse gehalten hat...ich Depp hab´s natürlich auch nicht gesehen. Einen Defekt bei mir kann ich aber ausschließen, da der nun schon seit Monaten nach dem Auspacken direkt immer an ein und der gleichen Stelle lag. :wallbang: Also schon kaputt geliefert worden... :wallbang: :devilspew:

Immerhin...zum Einpassen und bohren des einen neuen Befestigungslochs unten hat es gereicht...so weiß ich wenigstens, daß da schonmal alles aneinander vorbei paßt wie es soll und fast werksmäßig aussieht. :thumbup:

Das nächste Problemkind...die Antriebswelle Beifahrerseite....auf der Fahrerseite paßt alles perfekt und ich kann die Achswellenschraube anziehen und alles dreht sich wie es soll.

Auf der Beifarserseite dreht sich nach dem Anziehen natürlich nix mehr, weil das Gehäuse aus mir nicht ersichtlichen Gründen ein paar mm kleiner ist... :firehead: Also darf ich die Welle wieder rausbauen und mir was einfallen lassen wie ich da das überschüssige Material abtrage damit sich das Mistding frei dreht wenn ich es festgezogen habe. *grummel* Schätze ich muß es abdrehen lassen oder wir was alternatives in der Richtung einfallen lassen.

Bild
By daywalker823 at 2012-04-14

Dann halt noch ein wenig Kleinkram gemacht wie ein wenig neue Farbe für die Zündspule und den Halter, danach mal reingeschraubt solange die wie die Drosselklappe nchmal ab ist. Denn die mußten wir beim reinheben des Motors leider nochmal abmachen um nichts zu beschädigen...

Aber dann kann man auch hier nochmal schön die Bearbeitung auf Maximum und die neuen größeren Klappenteile zeigen. :devilgrin:

Bild
By daywalker823 at 2012-04-14

Das letzte Bild für heute ist einfach mal nur so weil ich es schön finde und gleichzeitig nochmal ein kleines Dankeschön an unseren Motorenbearbeiter Mark (BLU-Force) aus dem http://www.golf1.info
Denn der bekommt demnächst nochmal eine Kleinigkeit zum nachbearbeiten zugeschickt damit´s zum Rest des Motors paßt... :zwinker:

Bild
By daywalker823 at 2012-04-14

Für heute ist :feierabend:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 00:38 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
So...Neuigkeiten von der Front...

Antriebswellenproblem ist gelöst...der Mistbock hat doch tatsächlich die kleinen Gehäuse drin....hätte ich das vorm Pulvern mal gewußt...na egal...nun drehen sie frei, alles wie es sein soll. Habe allerdings ein wenig tricksen müssen. Was genau bleibt Berufsgeheimnis und wird bei Bedarf privat verraten. :hihi: :zwinker:

Hat mich ganz schön aufgehalten heute da ich die Antriebswelle ungefähr 5-6 mal rein und rausbauen mußte um um dahinter zu kommen wie ich die technisch am saubersten zu drehen bekomme.

Die Drosselklappe hab ich nun auch wieder drauf mit der per Cutter vergrößerten Originaldichtung wegen den "etwas" größeren Klappenbohrungen. :devilgrin:

Und zum Abschluß hab ich heute nochmal spontan ne kleine Motivationshilfe (die in letzter Zeit auch brauchte) in den Motorraum gepflanzt...die Idee war schon länger da...nur gestern hab ich mich halt erstmal nachts ans Schablonenschneiden gemacht und heute halt mal schnell auflackiert...

Bild

Für den Rest hab ich mir die Fotos gespart...wie die Teile aussehen ist eh schon bekannt. :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 23:55 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Houston....wir haben ein Problem...

Ich kann mich mal erinnern letztes Jahr gesagt zu haben, daß 9er Felgen an der Vorderachse nicht wirklich passen werden....

....ich hatte Recht! Ich hasse es wenn ich Recht habe.... :devilspew:

Folgender Sachverhalt...um die Felgen vorn berührungsfrei montieren zu können, müssen pro Seite zwingend 15mm Spurplatten drunter....diese lassen natürlich die Felge noch weiter nach außen wandern als die Dinger mit ihren 215er Reifen eh schon breit sind...

Ergebnis...

Bild
By daywalker823 at 2012-04-29

Bild
By daywalker823 at 2012-04-29

Bild
By daywalker823 at 2012-04-29

Bild
By daywalker823 at 2012-04-29

Bild
By daywalker823 at 2012-04-29

Das funktioniert nicht wirklich...daher müssen nun 7,5er Felgen mit schmäleren Reifen her....Begeisterung...

Daß es mit der Antriebswelle rechts auch irgendwie noch nicht so wie es sein soll ist, habe ich heute nach Belastung festgestellt...da muß ich ebenfalls nochmal ran...irgendwie klappt grade gar nix wie es eigentlch sollte...den Daywalker zu bauen war in Gegensatz zu dem Gerät hier ein Spaziergang...da will im Moment einfach nix auf Anhieb klappen... :devilspew:

Selbst hinten gab´s nochmal kurz Probleme mit der Verlegung der neuen Bremsleitung...die hatte Berührungskontakt mit der 9er Felge hinten....aber die konnte ich glücklicherweise relativ schnell und einfach umlegen auf die Innenseite der Achse....somit also weit weg von der Felge...Problem gelöst. :zunge:

Er ärgert mich grade im Detail...

Immerhin hat er heute zum ersten Mal auf eigenen Füßen gestanden und zum ersten Mal die Sonne in neuem Lackkleid gesehen...

Bild
By daywalker823 at 2012-04-29

Und merk Dir eins, Kiste....

Ich gewinne IMMER!!!
:zunge:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 23:53 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Nicht daß ich untätig wäre...nein ganz und gar nicht...es geht nur alles grade wieder seeehr schleppend weil diverser Kleinkram tierisch aufhält und einige Teile die von der Einbaureihenfolge her benötigt werden einfach noch nicht da sind.

Dennoch gibt´s ein wenig Fortschritte in die richtige Richtung...

Verbreiterungen sind nun rundherum neu verklebt...natürlich ne blöde Fummelarbeit die viel Geduld erfordert und einiges an Improvisation erfordert...wie immer... :kopfhaue:

Bild
By daywalker823 at 2012-05-17

Bild
By daywalker823 at 2012-05-17

Bild
By daywalker823 at 2012-05-17

Heckstoßstange ist mit den neu passend zur Stoßstange in matt aufgearbeiteten Kedern auch wieder dran...

Bild
By daywalker823 at 2012-05-17

Denise hat mir heute dann beim Aufkleben der letzten noch fehlenden Frontverbreiterung geholfen...das war auch gut so...denn allein hätte ich die wohl nicht dranbekommen. Das war definitiv die, die an schwierigsten zu kleben war, weil sie irgendwie um ein paar wenige mm nicht so richtig passen wollte.
Nun ist sie aber dran und ich denke es ist und ganz gut gelungen sie passend dranzupappen. :biggrin:

Bild
By daywalker823 at 2012-05-17

Die modifizierte Frontstoßstange hat ihre neuen Augen eingesetzt bekommen...leider hab ich noch kein Bild vom Fertig-Zustand gemacht...kommt aber ganz gut raus. Bild liefere ich nach. Die Klebebänder waren nur drauf zum Sicherstellen, daß die Blinker-Gläser möglichst bündig mit der Stoßstange abschließen.

Die Gehäuse sind von hinten mit Sikaflex eingeklebt. Blinkergläser natürlich nach Belieben wechselbar...

Bild
By daywalker823 at 2012-05-17

Und jetzt kommt nochmal ein Knaller...

Wir hatten da ja ein wenig zu breite Felgen gekauft....

Also hat Chris letzte Woche einfach gleich nochmal den gleichen Satz in passenden Dimensionen und NEU!!! & noch NIE montiert!!! inkl. Reifen zu einem wirklich guten Kurs angeschleppt...die jetztigen Felgen sind ja schon in recht gutem Zustand...aber das ist einfach nur :geil: :sabber:

Zieht Euch DAS rein....*lechz*

Bild
By daywalker823 at 2012-05-17

Bild
By daywalker823 at 2012-05-17

Eine erste Anprobe zeigte, es wird knapp da auf den 7,5ern vom Vorbesitzer 215er Reifen montiert wurden, aber es könnte hinhauen. Geplant sind an der Vorderachse sowieso 205er. Und die passen in jedem Fall perfekt drunter....Problem gelöst! :thumbup:

Für innen kam auch was an...der neue schwarze Himmel im Alcantara-Look bzw. so Ähnlich...halt passend zum Rest-Konzept...ich muß den allerdings nochmal ausbreiten, denn ich kann mich dran erinnern daß wir den mit weißen Ziernähten haben wollten. Chris wußte allerdings nicht mehr ob er es dann auch so bestellt hat.

Wir werden sehen...

Bild
By daywalker823 at 2012-05-17

Hier muß ich dann noch schwarze Dichtungskeder organisieren und die Sonnenblenden in Schwarz sattlern lassen...hab durch Recherche sogar originale schwarze Sonnenblendenhalter aus der VW Palette gefunden...evtl. ordere ich davon auch noch welche damit ich die originalen nicht schwarz umlackieren muß...mal gucken.

Und weil wir grade dabei sind hat Chris vom Felgenverkäufer auch gleich nochmal nen guten erhaltenen halben Teppich mitgebracht. Der Preis war nice...

Bild
By daywalker823 at 2012-05-17

Das Aktivkohlefilter-Anschlußproblem ist auch soweit gelöst...ich muß nur noch auf der Beifahreseite den Druckausgleichbehälter wieder unterm Kotflügel einbauen und die 2 Schläuche anschließen, dann ist das Thema auch vom Tisch. :dance: :thumbup:

Ich hab übrigens auch was von Verkäufer der Felgen von Chris mitgebracht bekommen...ne gut erhaltene 15€ Kamei-Leiste. Hatte die wie er dort war am Telefon einfach mal ungesehen zu dem Preis gekauft. Bis auf eine kleine geklebte Stelle die man nach dem neu lackieren nicht mehr sieht top erhalten. :dance:

Es geht zwar langsam...aber es geht voran...

Trotzdem....mir wär´s lieb es würd etwas flotter gehen...aber ist doof wenn man so penibel und detailverliebt an so einer Kiste rummacht.... :freak: :wallbang: :freak:

Übrigens...mittlerweile wurde auch die 12.000€ Marke geknackt.... :kopfhaue: :crazy:

Und der Kasten ist immer noch nicht fertig...unglaublich...wer hätte das damals gedacht als wir im Sommer 2009 mit dieser Basis anfingen...

Bild

Ein Scirocco mit 4 rostigen Radläufen, kein Lack, nur Grundierung und eigentlich vom Vorbesitzer zum Schlachtertod verurteilt...

Man muß halt nur bekloppt genug sein... :biggrin:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 23:31 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Im Laufe der letzten Woche hat sich wieder ein wenig was getan, wenn auch nicht so viel...aber angeblich höhlt ja auch ein steter Tropfen den Stein... :hihi:

Letzte Woche kam direkt aus China das nette kleine Paket bei mir an...zum meiner Verwunderung komplett zollfrei... :geil:

Bild
By daywalker823 at 2012-05-28

Ausgepackt gab´s 5 neue Anzeigen.
Öldruck
Ladedruck
Öltemperatur
Voltanzeige
und wenn ich mich jetzt nicht irre Wassertemperatur...die 6. in dem Fall eine Lambda-Anzeige hatten wir schon vorher geordert.

Bild
By daywalker823 at 2012-05-28

Man will ja wissen ob es dem Biest da vorn im Motorraum auch gut geht... :biggrin:

Dann wurde im Laufe der Woche mal noch der letzte Radlauf angeklebt (leider ist der nicht ganz so schön wie der Rest geworden aufgrund dessen, daß der wohl nicht mehr so der Beste von der Substanz her war....dummerweise vorm Lackieren nicht gesehen :wallbang: )
Die Schweller und das Frontspoilerteil sind nun auch wieder dran...und die modifizierte Stoßstange durfte einziehen...auch hier wieder wegen dem Sprinter Ladeluftkühler und dessen Position mit etwas Trickserei was die Stoßstangen-Halteschrauben betrifft.
Wenn man aber weiß was man tun muß gehen die soagr besser als beim Daywalker rein- und rausdrehen. Man hat ja mittlerweile ein paar Jährchen mehr Erfahrung auf dem Gebiet...

Sieht also aktuell nun so aus...

Bild
By daywalker823 at 2012-05-28

Bild
By daywalker823 at 2012-05-28

Bild
By daywalker823 at 2012-05-28

Heute mittag durfte dann noch die Heckklappe wieder einziehen und hat gleich noch ihren neuen elektrisch betätigten Öffungsmechanismus mittels Magnet-Stellmotor verpaßt bekommen. Ist zwar sehr fummelig und eng, geht aber dann doch irgendwie. Leider gab´s auch ein paar Kratzer, die aber glücklicherweise später wieder unter einer Plastikabdeckung verschwinden. Also nicht im Sichtbereich sind.

Bild
By daywalker823 at 2012-05-28

Damit das Ganze genug Kraft zum Ziehen hat muß ein Hebelarm gebaut werden was aber in 2 Minuten erledigt ist....wenn man das aber nicht weiß, dann kann´s auch mal länger dauern. :zwinker: Ich wußte es glücklicherweise, weil ich davon in andere Autos schon einige eingebaut hatte...sonst hätte ich wohl auch ein wenig mehr grübeln müssen.

Was daraufhin mittels Strom draufgeben auch gleich mal auf korrekte Funktion getestet wurde...was soll ich sagen?!

Geht natürlich! :thumbup: :dance:

Den G60 Luffikasten habe ich angefangen anzupassen. Gekürzt ist er schon, die Haube hat also nun genug Platz zum Schließen. Nun muß er noch umlaminiert werden was ich irgendwann in der nächsten Zeit erledigen werde.

Erstmal gibt´s anderweitig noch so Einiges zu tun...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 00:17 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ich mal wieder...

...tausend Details die einen stunden- und manchmal auch tagelang aufhalten weil einfach alles passen soll oder einfach neu gemacht werden soll/muß.

Keine halben Sachen...trotz, daß ich die Kiste gerne langsam mal aus der Halle rausrollen lassen möchte... :wallbang: :freak: :wallbang:

Derzeitiger Stand der Dinge...(hoffentlich dieses Mal heiler) Wasserkühler unterwegs...Ladeluftschläuchue in Schwarz von Samco bestellt bzw. auch unterwegs...

Ich halte mich derweil mit so lustigen Dinge wie diesen hier auf...

...lustiges Kleber tünschern im Auto um die originalen Dämmatten wieder anzubringen...

Bild
By daywalker823 at 2012-06-12

Bild
By daywalker823 at 2012-06-12

Für fachgerechte Verklebung ist dann meine bessere Hälfte zuständig gewesen. :hihi:

Bild
By daywalker823 at 2012-06-12

Auch die erste Himmelkante ist bereits verklebt und macht nen guten Eindruck. Jedoch ist noch an den Säulen überall der Schaumstoff der beim Ausbau des alten Himmels kaputtging zu ersetzen mit neuem Material. Das ist bestellt und sollte wenn ich Glück habe diese Woche noch geliefert werden...hab auch gleich etwas mehr bestellt. Ist nämlich gar nicht so einfach Schaumstoffplatten in ca. 5mm Stärke zu einem günstigen Preis aufzutreiben. Hatte aber nach langer Recherche Glück und hab nun fette 9 qm!!! zu nen guten Preis ergattern können.

Wenn also mal jemand was braucht... :hihi:

Vorsicht Kurzschlußelektroniker bei der Arbeit...

Bild
By daywalker823 at 2012-06-12

...hier wird alles gelötet...wie auch am restlichen Kabelbaum wenn Stecker angepaßt oder Kabel verlängert werden mußten.

Bild
By daywalker823 at 2012-06-12

...und das sogar schneller als das menschliche Auge... :lol:

Bild
By daywalker823 at 2012-06-12

(Nee...schön wär´s gewesen...aber das nimmt so einige Zeit in Anspruch)

Bild
By daywalker823 at 2012-06-12

Heckklappe, Heckleuchten und Benzinpumpen sind wieder komplett verdrahtet und der Kabelbaum komplett mit neuem Gewebeband umwickelt. Wie neu... :thumbup:

Bild
By daywalker823 at 2012-06-12


Innen wurde mit Panzertape der Kabelbaum wieder an seiner vorgesehenen Stelle fixiert und ich hab dann mit Schwarz matt aus der Dose das Ganze nochmal ein wenig "unsichtbarer" gezaubert.

Vor einiger Zeit hab ich über ebay nen Verkäufer ausfindig gemacht, der originale VW Scheinwerfer-Stellschrauben zu nen wirklich fairen Kurs verkauft.
Diese sind zwar nicht gleich mit denen vom Scirocco, aber immerhin fast....mit etwas Trickserei und Anpassen hab ich die nun für die Schweinwerfer verwenden können.

Bild
By daywalker823 at 2012-06-12

Bild
By daywalker823 at 2012-06-12

Das Beste...die sind etwas elastischer als die originalen. Brechen also nicht so schnell. :thumbup:

Da die Köpfe aber größer sind und der Sockel hinten nicht paßt, mußte ich die etwas passend machen...an den Stellschrauben müssen die Sockel etwas gekürzt werden und an den Scheinwerfern die Löcher etwas vergrößert und eine Nut gefeilt werden damit man die einsetzen kann. Dauert zwar ein wenig, aber es geht...

Bild
By daywalker823 at 2012-06-12

Das erste Auge sitzt!

Bild
By daywalker823 at 2012-06-12

Noch nicht zufrieden bin ich mit dem Spaltmaß. Das ist aufgrund dessen, daß ich die Scheinwerfer durch das zuschweißen der Blinkerecken in den Kotflüglen etwas nach außen setzen mußte immer noch etwas zu groß. Da die Rahmen aber nicht mehr Möglichkeiten zulassen, die Scheinwerfer noch weiter nach außen zu setzen muß ich mir hier was zum kaschieren des Spalts einfallen lassen.

Die Teermatten rechts am Scheinwerfer hab ich nur mal schnell zum Testen zurechtgeschnitten und rangepappt. Das bleibt nicht so...war nur zum Gucken was weniger werden muß.

Sobald die neue Ladung Teile da ist geht´s weiter denk ich... :biggrin:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 01:01 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Bilder von letzter Woche...

Vorbereitungen zum Himmeleinbau...Denise hat neue Schaumstoffeinlagen geschnitten und eingeklebt... :thumbup:

Nachdem ich nirgends 5mm dicke Schaumstoffpaltten gefunden hatte außer auf Ebay einen Händler der 9!!! qm hatte hab ich halt die gekauft. Wenn also jemand Himmel einbauen will und den passenden Schaumstoff braucht....Meldung machen....ich hab nun soviel davon daß man ca. 30 Sciroccos damit machen könnte....

Bild
By daywalker823 at 2012-06-23

Bild
By daywalker823 at 2012-06-23

Bild
By daywalker823 at 2012-06-23

Bild
By daywalker823 at 2012-06-23

Der neue gebrauchte G60 Kühler durfte nun auch rein...aber nicht so...

Bild
By daywalker823 at 2012-06-23

Wenigstens mal Sichtseite etwas sauber machen....

Bild
By daywalker823 at 2012-06-23

Das Kühlerlüfterblech hab ich mal zwecks mehr Platz etwas modifiziert/passend gebogen/gehämmert. :devilgrin:

Bild
By daywalker823 at 2012-06-23

Dann konnte die lustige Leitungslegerei für den Ölkühler beginnen. Mann das war ne Herausforderung den so anzubringen daß er im Fahrtwind steht, keine Bodenfreiheit wegnimmt und nicht außen montiert ist. (Steinschlaggefährdung)

Bild
By daywalker823 at 2012-06-23

Hier kommen noch Wellschläuche drum damit es nirgends scheuert...

Letzendlich war doch ein Plätzchen gefunden...nur noch passende Halter bauen....

Bild
By daywalker823 at 2012-06-23

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:03
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.