Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
  Druckansicht

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 01:02 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
So....Chris "kleine Shoppingtour" ist für heute erstmal beendet. :baff: Allerdings erstmal nur für heute.....fragt besser nicht.
Im Grunde sind mal wieder für jedes bestellte Teil was nun geordert ist und von der Liste gestrichen wurde,wieder das nächste auf die Liste draufgeschrieben worden. :freak: :hihi:

Bin immer noch ganz perplex wie er das angeht....aber Hammer....der Wagen kann nur gut werden, selbst wenn ich den nun so wie er aussieht zusammenschrauben würde...:crazy: Ich find´s Wahnsinn daß er mich zwar für jedes Teilnach meiner Meinung fragt aber trotzdem ganz genaue Vorstellunghat wie sein Auto später aussehen soll. Das macht die Sache enorm einfach (mal abgesehen von der vielen Arbeit die nun noch auf uns wartet)

Was wir heute alles bestellt haben seht ihr dann wohl nächste oder übernächste Woche wieder hier auf diesem Sender. :mrgreen:

Und ich muß mich nun weiterhin diese Woche um meinen neuen Motor kümmern. Meine Shoppingtour ist wesentlich kleiner ausgefallen.....warum nur? :grübel: Ich glaub irgendwas mach ich falsch...:grübel: :hihi: :grübel:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 23:21 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Nun geht´s hier endlich auch mal wieder weiter... :wink:

Ich war gestern mit Chris in seiner Firma die bisher gelieferten Teile abholen...

Und heute hab ich die mal in die Halle gebracht...es wird immer enger...das Zeug hat nun schon eins meiner Teileregale komplett gefüllt und wartet auf Einbau...

Ein Teil im Überblick...

Bild

Und nochmal zwecks Übersicht im Einzelnen...

G60 Zimmermänner...

Bild

inkl. ATE Bremsklötzen

Bild

und natürlich in dem Fall auch das komplette 6 teilige Stahlflexbremsleitungskit :devil:

Bild

Das mechanische Kupplungs-Umbaukit (sogar verstärkt)

Bild

Einstellbarer Benzindruckregler

Bild

Audi S2 Einspritzdüsen

Bild

19 reihiger Mocal Ölkühler inkl. allem Anschlußmaterial.

Bild

Ein neuer 250 kPa Map-Sensor. Theibach Chip mit erster Abstimmung für Chris Setup ist nun auch schon da (leider nicht mit auf den Bildern) die beiden werde ich die TAge ins Steuergerät einsetzen. Wobei ich nochmal mit dem Toby reden muß wegen dem Map Sensor ob ich den schon verbauen kann/sollte.

Bild

Weiter geht´s mit den Innereien...neue Pleuellager von Kolbenschmidt und eine neue verstärkte Ölpumpe von Meyle.

Bild

Raid Lenkradnabe

Bild

Und das Lenkrad das sich Chris bei Raid ausgesucht hat...in Wildleder.

Bild

Der von Chris gewünschte lange 5. Gang für mehr Endgeschwindigkeit.

Bild

Der nigelnagelneue Raceland-Fächerkrümmer mit TÜV den wir noch auffräsen müssen und dann direkt mal abschneiden und umschweißen werden damit die neue Auspuffanlage paßt. :devil:

Bild

Die nicht so schöne Wiechers Querlenkerstrebe, gegen die ich mich noch etwas sträube die zu verbauen...alles so schöne saubere perfekte Neuteile dann das verballtere Ding. Na mal gucken...

Bild

Sitze sind noch unterwegs aber die Konsolen sind schon da...

Bild

Immer wieder lustiger Vergleich...VR6 Kat der drunter muß und der originale JH Kat. :lol:

Bild

Nachdem die Teile verstaut waren habe ich mal zum "warmwerden" die neuen Alupedale montiert...

Bild

Und dann ging´s in die Vollen....das gammelige Frontblech ist Geschichte...

Bild

Bild

Nun noch aus unserem Schlachter das "neue" sauber austrennen und dann kommt da da rein. :mrgreen: Das was da nun noch braun ist, ist nur Flugrost...den killt mein "Negerkeks". :devil:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 23:45 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ich hatte mir gestern ein wenig Arbeit mit nach Hause genommen...

Als ich dann vorhin mal ne ruhige Minute hatte hab ich mich hingesetzt und mal das Steuergerät auseinandergenommen und den neuen Chip von Toby Theibach reingepflanzt...somit ist das auch schonmal erledigt.

Und damit ihr was zu gucken habt wie in einem Digifant Steuergerät so aussieht gibt´s natürlich wie immer ein paar Bilder. :zwinker:

Erstmal das Gehäuse weggeschraubt und dann den kleinen Schutzkasten vom Chip demontiert...

Bild

Da isser...aber der muß gehen...Original ist hier nicht gefragt. :hihi: :devil:

Bild

Der neue und der alte Chip im Vergleich.

Bild

Und weil die so schön zum stöpseln sind war der eine halbe Minute später auch schon drin. Wichtig ist aber darauf zu achten, daß die feinen Füßchen des Chips nicht verbiegen und alles genau richtig sitzt.
Ich kontrolliere das immer nochmal mit einer fetten Lupe, daß auch wirklich alles genau paßt bevor ich den ganz reindrücke.

Bild

Ein letzter Blick vor dem wieder ganz zusammensetzen...

Bild

Fertig!

Bild

Die Woche hab ich mal wieder Spätdienst...das heißt es wird wohl voraussichtlich bis zum Wochenende nicht wirklich Neuigkeiten geben...aber mal gucken. Sag niemals nie...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 23:02 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ladies and Gentlemen....es geht weiter! :thumbup:

Heute habe ich mich zunächst mal um unseren Schlachter gekümmert da der erstens im Weg rumsteht und zweitens ein wunderbares rostfreies Frontblech hatte....hatte! :mrgreen:

Ich hab das Teil mal dort rausoperiert wo ich es im Punisher neu einschweißen will. Normalerweise ersetzt man ja das komplette Frontteil inklusive dem Querträger und dem ganzen Klimbim drumherum. Aber das wollte ich mir aus zwei Gründen ja ersparen.
Zum Einen ist es eine Heidenarbeit und zum Anderen warum sollte ich etwas ersetzen was noch ok ist und ich somit mit meiner Methode alle Maße unverändert beibehalten kann?! :zwinker:

Also hab ich unsere Ex-Hannoversche "Top-Karosse" mal mit meiner Flex und meiner Bohrmaschine bekannt gemacht. :hihi: Das waren mal wieder einschneidende Erlebnisse. :hihi:

Bild

Bild

Das was ich haben wollte....bestmöglich ohne Beschädigungen "rausoperiert". :devil:

Bild

War ne ziemliche Frickelei die Bleche die ich nicht brauchte von dem was ich brauche so sauber zu trennen, daß ich es wieder passend in den Punisher einschweißen kann. Aber erste Anproben mit "nur mal schnell draufstecken" zeigten mir....ich bin auf dem richtigen Weg...das paßt jetzt schon ziemlich gut...

Bild

Bild

Bild

Ist wie gesagt jetzt nur mal draufgesteckt und mit den 4 Feststellzangen fixiert. Noch nix fertig angepaßt...

Den Rest des Tages hab ich mit Schlachten des Anderen verbracht und mit dem hier....

Bild

...ist mir Anfang dieser Woche gegen Abholung zugelaufen Und weil da ziemlich viele Tuningteile dran und drin sind/waren hab ich mir den Kleinen erstmal zu mir geholt. Ist aber noch nicht entscheiden was ich damit mache. Denn ich will nur die König Vollschalen, das Alugedöhns im Innenraum, das Sportlenkrad, Haubenlifter und die Kameileiste.
TÜVen könnte man den mit einigen Kleinigkeiten und 4 eingeschweißten Blechen nochmal für 2 Jahre....aber ich weiß nicht ob ich mir die Arbeit antu...aber evtl. nimmt Chris den ja erstmal als Winterschleuder...mal gucken.

Ich weiß nur, der muß schnellstmöglich wieder weg und der Schlachter nuß klein werden. Ich brauch den Platz! Aber wer hätte da mal wieder nein sagen können?! Ich mal wieder nicht... :hihi: Die Teile allein könnten das Geld schon wieder reinbringen...

Nächste Woche will ich erstmal das Blech reinschweißen. Die Karosse des Punishers muß nun endlich mal fertig werden. Alles Andere hat keine Priorität.

Powern, powern, powern....nur so geht´s jetzt vorwärts.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 00:05 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Vor lauter Forenbastelei fast vergessen...

Ich war heute nochmal in der Halle. Eigentlich wollte ich hute da ja gar nicht hin...aber als mich vormittags ein Anruf eines Bekannten erreichte er brächte nen Anlasser bin ich halt doch mal hingefahren. Und wo ich schonmal da war dachte ich mir ich schaffe mir die Arbeit mit dem Front einschweißen heute vom Hals.

Gesagt getan...neue Front ist drin und 90% der alten Farbe sind auch schon entfernt. Am Wochenende werden noch die Schweißpunkte verschliffen...

Bild

Und vorgestern kamen auch schon wieder Teile für Chris Motörchen. Sauber gearbeitete 02A Getriebehalter Marke "Moskito" aus dem Golf1.info Forum. Toparbeit die Dinger! :thumbup:

Bild

Und weil ich ein fauler Mensch bin ( :hihi: ) hab ich das neue Getriebelager gleich mit einpressen lassen (war auch gut so, denn mein Schraubstock ist beim Motorlager einpressen vor 2 Wochen ja geplatzt :bang: )

Ich sollte mir irgendwann wohl auch mal so ne kleine 10 Tonnen-Presse kaufen...sehr praktisch die Dinger...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 23:51 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Mal wieder Meldung machen hier.... :hihi:

Persönliches Tagesziel erreicht! Eingeschweißte Front komplett blanko gelegt, Schweißpunkte etwas "eingeebnet" und das überflüssige Wischerloch ist nun auch......WECH! :devil: :zwinker:

Bild

Hier ist einer zuviel...

Bild

Zum Verschließen wurden natüüüüürlich nur Original-VW Teile verwendet. :lol: Natürlich passend rund geschnitten damit es genau ins Loch paßt. Ich fands nur witzig daß nach dem Blankmachen das VW-Logo zum Vorschein kam... :hihi:

Bild

Bild

1. Lage Spachtel zur Formgebung...zum endgültigen schleifen und fertigmachen muß ich erstmal die Windschutzscheibe rausnehmen.

Bild

Die Schweißpunkte der Front haben auch ein wenig abbekommen und ein paar Unebenheiten hab ich auch gleich mit rausgemacht. Auch wenn´s unterm Spoiler unsichtbar ist. Was weg ist ist weg! :zwinker:

Bild

Heute sind auch noch die neuen Felgen angekommen. Stehen in meiner Wohnung rum. Hab sie aber bisher noch nicht ausgepackt.
Also morgen gleich wieder in die Halle...

Jetzt brauch ich eigentlich erstmal wieder ein wenig was an Arbeits-Material...muß mal den "Chef" fragen ob ich direkt bestellen kann. :hihi: Dabei kann ich ihn auch gleich mal fragen was die neuen Metall-Haubenverlängerungen machen die ich in Auftrag gegeben habe... :zwinker:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 02:39 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ist zwar schon spät aber nie zu spät für ein Update. :mrgreen:

Ich war am Abend zu faul die Bilder einzustellen also mach ich es halt jetzt. Meinen Pfingstsonntag hab ich in der HAlle bei schönstem Wetter verbracht. Ich hatt eja gestern die neuen Schuhe für den Punisher bekommen und da die im Flur ziemlich im Weg rumstanden hab ich sie in die Halle verfrachtet.

Das da stand gestern alles noch in meinem Flur...

Bild

Ich wußte ja nicht was genau mch beim Auspacken erwartet....als ich das erste PAket aufgemacht hatte ging mir das Schrauber-Herzchen aber sowas von auf. :geil:

Bild

Waren ein wenig dreckig aber keinerlei nennenswerte Bordsteinschrammen und die Reifen sind auch alle noch voll verwendbar. :thumbup: Lediglich aupolieren müßte man die mal, aber wir haben da ja eh noch was mit vor.

Schöne Felgen diese Schmidt VN Line...auch haben will... :sabber:

Bild

Dann hab ich mir gedacht baust mal vorsichtig die Windschutzscheibe zum fertigschleifen des Wischerlochs aus.....ja vorsichtig war ich...sogar sehr weil mir die Gummidichtung härter als sonst vorkam und das bei der Hitze....naja was soll ich sagen....ich hab schon zig Scirocco-Windschutzscheiben bruchfrei ein- und ausgebaut....nur dieses mal machte es nach den ersten 20cm Dichtung wegdrücken und fixieren....KNACKS!!! :bang: :firehead: :mecker: :basehead:

Ich hab das dann mal entsorgt...einmal neu bitte. So´n Mist...aber jo...kann vorkommen. Meine Statistik liegt nun also bei ca. 30 : 3. Also 30mal heile raus und rein und 3 kaputte. :bang:

Bild

Immerhin der Rest verlief ohne Zwischenfälle und das überflüssige Wischerloch ist weg und die Kante habe ich passend zur Motorhaube nachgeformt.

Bild

Mit Probegrundierung aus der Dose zum Kanten überprüfen...noch nass deswegen spiegelst so komisch aber die Kante stimmt exakt und läuft auch sauber aus. Langsam wird das Routine bei mir so oft habe ich das jetzt schon gemacht...

Bild

Morgen muß ich sehr wahrscheinlich schon wieder in die Halle...war nicht geplant...dieses Mal wegen meinem Grünen vom Foto oben....mein guter NAP ist durchgefault. :shocking: :bang:

Werde ich dem Punisher wohl nun endlich mal meinen Remus-Auspuff den ich ja eh behalten wollte, klauen müssen. Ok...der mußte ja eh noch runter...wär das auch erledigt... :mechanic:

Bin am überlegen doch dann den Motor vielleicht schon früher als geplant rauszuwerfen...mal gucken wie die Lust da ist...ich hab nächste Woche Frühschicht und nächstes Wochenende bekomme ich eh noch Besuch von 2 anderen Sciroccofahrern an die Halle aus der französischen Ecke...einer von den beiden ist der Vorbesitzer des Scirocco der ja hier mittlerweile als der Punisher bekannt ist. :hihi:

Mal gucken ob er die Kiste wiedererkennt. :cheesygrin: Die 4 rostigen Radläufe die das Ding mal hatte wird er zumindest sicherlich nirgendswo mehr sehen. :hihi:

Es geht also weiter....Rocc´n Roll Baby! :headbang:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 23:48 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Wenn man mal endlich Frühschicht hat und tatsächlich mal das Glück hat sich pünktlich von der Arbeit "verpissen" zu dürfen... :hihi:

Dann kann man endlich mal wieder weitermachen mit dem ganzen liegengebliebenen Kram der noch erledigt werden muß.

Also hab ich heute endlich nochmal die Front anschleifen können um sie dann (zumindest dort wo blank war) mit Epoxy-Grundierung zuschießen zu können. :dance:

Bild

Dann mal schnell die Tür ausgebaut (natürlich allein). So ne WhiteCat Felge und ein Holzklotz sind tolle Helfer um die Tür alleine lösen zu können. :hihi:

Bild

Und da lag sie nun auf dem OP-Tisch. :devil:

Bild

Nochmal angeschliffen und dann die untere Gummi-Zierleiste entfernt weil ich da noch ne Roststelle hatte von der ich wissen wollte ob´s ne größere Sache ist oder nur das bissl was sichtbar ist. Ich hatte Glück....ausnahmsweise mal nicht durch. Dafür hab ich woanders an der Tür 2 stecknadelkopfgroße Durchrostungen. Aber die wegbekommen ist nicht der Rede wert...

Bild

Bild

Außen ging relativ flott vonstatten da ich da ja schonmal geschliffen und gespachtelt hatte. Innen dagegen ging mir das ganze schlechte Gebabbsche und Lackierte von meinem Bastel-Vorgänger ein wenig auf den Zeiger....sah nicht wirklich schön aus und das so lassen und nur anschleifen und wieder neu zufeuern...?!

Bild

Nein! Sowas gibt´s bei mir nicht! :protest:

Also alle Klipse, Schrauben und Halter etc. raus und angefangen alles blankzulegen. Wenn dann gleich richtig und komplett neuer Lackaufbau!

Bild

Ist noch nicht fertig....ich nuß noch in die Ecken in die der Negerkeks nicht drankam.
Aber die Tür kann ich dann danach direkt grundieren, dann ist das auch endlich mal erledigt. :mrgreen:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 22:41 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Update...

heute Türinnenseiten fertig geschliffen und grundiert. Ist ganz gut geworden. :-)

Bild

Bild

Bild

Das ist endlich ne grundierte Oberfläche mit der man was anfangen kann. :super:

Bild

Morgen bin ich auf die Hochzeit eines meiner besten Freunde eingeladen, also fällt Punisher bauen wohl leider flach. Aber dafür hab ich mir den Sonntag vorgenommen um die Vorderseite der Tür fertigzumachen und auch noch zu grundieren. Damit sollte es also dieses Wochenende noch klappen das schonmal wegzuhaben. :thumbup:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 23:16 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Tür fertiiiiisch!!! :wink:

Bild

Bild

Dann kann man ja mal wieder an ne andere schöne :kotz: Sonntagsarbeit die keinen großen Lärm macht gehen...

Bild

Steppan Heckspoiler von gefühlten 527846 Lackschichten befreien...Heißluftföhn und scharf geschliffene Spachtel helfen....allerdings hab ich sie mir auch einmal rechts in den Unterarm und links in die Hand gerammt.....danach war ich schlauer und habe Handschuhe angezogen. :bang: :crazy:

Bild

Fertig bin ich zwar nicht geworden aber ich bin auf dem besten Weg...der Spoiler wird von mir nochmal komplett überarbeitet um alle Kanten sauber wiederherzustellen.
Mach ich aber dann wohl eher sonntags weiter wenn ich eh nicht so viel Krach machen will um meine Nachbarn nicht so zu strapazieren. :mrgreen:

Bild

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 00:35 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Zwar derzeit ziemlich unspektakulär....aber natürlich geht´s hier weiter...

Heute die andere Türe mal abgebaut (natürlich mal wieder allein :hihi: ) und nach Bestandsaufnahme für besser als die Fahrertür befunden. Hier war innen noch der gut erhaltene Originallack vorhanden. Nur eben leider voller Dreck, Kleberesten, Pappsch, Laub, Dreck usw.

Also hab ich mich erstmal für eine Grundreinigung mit Pinsel und Verdünner entschieden.

Bild

Schön zu sehen der Vorher/Nachher-Vergleich...

Bild

Sauber isse schonmal...

Bild

Bild

Wie oben auf den Bildern zu erkennen, vermutete ich an den Unterkanten mal wieder Rost unter der aufgeklebeten Zierleiste. Also habe ich diese sicherheitshalber entfernt.

Aber....kein Rost! :dance: Sehr schön! Klebereste mit Negerkeks runtergezogen und ab dafür.

Bild

Als die Tür dann innen und außen geschliffen war und ich ja im Vorfeld schon die uralte Original-Dämmplatte entfernt hatte, machte ich mich an die neue und großzügigere Dämmung der Tür. Soll ja später mal schön satt ins Schloß fallen. :super:

Bild

Ich glaub 12-14 Platten waren´s am Ende die ich reingeklebt habe. Je nachdem ob später noch ne Musikanlage reinkommt kann man ja nochmal nachlegen am Türinnenblech wo die Türverkleidung drüberkommt....aber solange ich das nicht weiß bleibt´s noch ohne. Außerdem muß ja erstmal Lack drauf. :-)

Bild

Aber natürlich mußte ich ja doch nochmal irgendwo nen Fitzel Rost finden. :-(( Nicht groß (5mm x 1mm) aber er war da! Hätte wohl viele Andere an der Stelle weil es eh unterm Scheibengummi ist mit Spachtel zugeschniert und glattgeschliffen.
Ich nicht....manchmal hasse ich mich ja selbst, aber ich hab das Schweißgerät ausgepackt und die Stelle ordnungsgemäß zugeschweißt nach Rostentfernung. Erst dann kam ein Klecks Spachtel zu glätten der Schweißstelle zum Einsatz. Jetzt weiß ich es ist ordentlich zu, jetzt hab ich ein ruhiges Gewissen. :oops:

Bild

Bild

Somit ist auch Tür Nr. 2 fertig zum Grundieren. :geil:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 21:43 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Seit Sonntag ist auch Tür Nr. 2 fertig...

Bild

Bild

Letzte kleine Fehler soll der Lacker ausbügeln. Der braucht weniger Zeit und Material als ich. :oops: :hihi:

Dafür kann ich mich dann wieder den restlichen Sachen widmen...und davon gibt´s ja noch einige...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 01:33 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Gestern waren wir zu dritt und somit konnten wir gleich an 3 Fronten gleichzeitig was tun. :geil:

Denise übernahm die Spachtel- und Schleifarbeiten am Steppan Heckflügel... :thumbup:

Bild

Ich dagegen mag´s ja eher dreckig....:ironie:

Bild

Chris ging dagegen an der Frontstoßstange beherzt zur Sache was zur Folge hatte, daß die ungewünschte Struktur der Stoßstange nun weg ist. Glatt kommt das super wenn das mal Farbe hat. :thumbup:

Bild

Als ich mit Radhaus auschleifen und ausmerzen der Roststellen fertig war bekam dieses nen Überzug mit Epoxy-Grundierung.

Bild

Dann kam der alte dreckige Himmel raus...

Bild

Und die Hutablagen-Bleche die kein Mensch braucht in einem zünftigen 2-Sitzer, der zum Racer gebaut werden soll. :devil:

Bild

Bild

Sobald der Epoxy nun durchgetrocknet ist (und ich hoffe das ist morgen schon) gibt´s nen neuen Überzug mit Unterbodenschutz. Damit ist auch das erstmal abgehakt auf unserer noch schier endlos langen Liste der Dinge die alle noch erledigt sein wollen.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 23:18 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Dieses Wochenende habe ich es mit Denise grade mal knapp über 4 Stunden in die Halle geschafft...

Also noch offene Baustellen-Sektionen abgearbeitet/weitergemacht. Nix dolles aber ein kleines Stück weiter und den letzten noch fehlenden Radkasten konnte ich auf meiner Liste nun auch endlich abhaken.

Bild

Bremsanlage fliegt erst später raus....ich weiß die ist viel zu klein und häßlich lila... :hihi:

Dann ging´s weiter mit Stoßstangen-Schleifen. Aber nicht wie das die meisten machen mit mal anschleifen und fertig...nix da! Weg mit sämtlicher Struktur. Wir wollen´s glatt!!! :undweg:

Bild

Bild

Der neue Platz für die zukünftigen Blinker...

Bild

Klar da muß etwas Platz gemacht werden...

Bild

Eine Stoßstangen-Cliplasche fällt weg und der Metallträger muß an der Stelle etwas ausgeschnitten werden.

Bild

Da der Metallträger innen aber total verbogen und verzogen ist muß ich den erstmal richten oder besser gleich nen neuen gebrauchten geraden besorgen. Mal gucken...

Derzeitiger Stand...zu mehr war leider keine Zeit mehr...

Bild

Stück für Stück...so ist das halt wenn man nebenher noch arbeiten muß, anderweitige Termine hat und die Halle nicht da ist wo man wohnt...ist blöd, aber ist so...

Immerhin...ein Punkt auf der Liste konnte dieses Wochenende abgehakt werden...ich bin zwar nicht wirklich zufrieden mit nur dem einen, aber besser als nix...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Parallelprojekt "The Punisher"
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 00:45 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Mittwochabend....regnerisches Scheißwetter draußen....was macht man da wenn die Freundin nicht zuhause ist und man nen schönen Abend zu zweit z.B. vorm Fernseher verbringen kann?

Richtig!

Man fährt direkt nach der Arbeit in die Halle und macht da weiter wo man am Wochenende aufgehört hat...

....was bedeutet: Blinkeraussparungen nun genauer ausarbeiten damit diese bündig eingesetzt werden können. Dazu muß das innenleben der Stoßstangenahut bearbeitet werden damit die Blinker exakt bündig werden.

Bild

Mal nur lose eingesetzt....paßt!

Bild

Bild

Und so sieht das jetzt aus. Nur die Ränder noch minimal mit etwas Elastikfeinspachtel beiglätten bzw. mit Schmirgelpapier feiner schleifen und dann kann ich das Ding füllern. :thumbup:

Bild

Den total verzogenen Stoßstangenkern habe ich gerichtet und die Ecken für die Blinker passend ausgeschnitten, so kollidieren diese nicht mit dem Kern wenn beides wieder zusammengefügt ist.

Bild

Und ganz nebenher habe icvh moch meinen Motorradtank fertig gespachtelt und geschliffen und nochmal mit Epoxygrundierung versiegelt. Den kann ich dann wohl auch am Wochenende mal fertig lackieren. :geil:

War ein guter Arbeitsabend denk ich...wieder ein Punkt auf der Liste konnte gestrichen werden. :dance:

Am Wochenende geht´s dann wohl wieder zu dritt mit vereinten Kräften vorwärts wenn alles klappt. :thumbup:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"  Digg: Parallelprojekt "The Punisher"
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:14
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.