Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
  Druckansicht

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 20:09 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ja stört mich auch. Aber Hauptsache ist ja es ist erstmal eins drin.

Derzeit sehe ich andere Fehler die viel wichtiger sind zu beheben. Denn der dämliche Kotflügelschaden hinten der von der Nachbarin des Vorbesitzers verursacht wurde und die Zierlinie vorn am Kotflügel die so gar nicht paßt stören mich weitaus mehr als das Warndreieck. Denn das muß im Notfall (der hoffentlich nie eintritt) einfach nur seinen Zweck erfüllen.

Kritik wird aber ernst genommen und ich laße mir da wohl in Zukunft auch noch ne nette und optisch ansprechendere lösung einfallen. :zwinker:

Klassikertreffen heute war übrigens absolut toll. Tolles Wetter, unheimlich viele tolle Old- & Youngtimer aller Marken und Sparten sowie nette Gespräche in schöner Location.
Auch die Reaktionen der Leute wie zu erwarten war gespalten, dennoch aber zu 90 % positiv.

Kann ich gut mit leben. :hihi: Muß nicht jedem gefallen, Hauptsache ich bin damit glücklich.
Zufälligerweise hat mich auch ein Mitarbeiter des neuen Besitzers des "Fat Box" Gegenstücks das Jürgen gebaut und dann doch wieder verkauft hat angesprochen. Kann gut sein, daß wir ihn vielleicht demnächst wieder ghier zu sehen bekommen udn den neuen Besitzer begrüßen können. Ist sogar inzwischen fix und fertig lackiert bis aufs Dach das Gerät. :thumbup:
Steht aber wohl evtl. wieder zum Verkauf wie der Kollege mir erzählte...was mich fast schon wieder auf dumme Ideen bringt.

Aber ich hab derzeit ganz andere Prioritäten....Hauskauf mit eigener Halle ist wichtiger...wenn sich nur was finden würde was nicht immer schon weg ist... :wallbang:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 18:28 
Offline
User

Registriert: So 23. Sep 2012, 12:09
Beiträge: 26
Hallo.
Mal zurück zu deinem radio Problem.
Im Anhang findest du Bilder, das ein Radio doch ohne Probleme in das Handschuhfach passt.
Nur mußt du es etwas zerschneiden.
So hab ich mein Radio im Silbernen Rocco versteckt.

Das klappt wohl nicht mit dem Hochladen.
Schick mir bitte mal deine Priv. Mail und ich sende dir die Bilder.
Gruß Aki


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 00:06 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Eindeutig zuviel Blabla udn zuwenig Bilder hier. :hihi:

Also was die letzten Tage so passierte vor und nach Dorfmark...

Ich hatte vorm Treffen ja bereits angefangen die RSS-Haube ein wenig auszubessern und einige GFK Abplatzungen zu kitten und die Haueb ein wenig glatter zu ziehen...Denise übernahm dann das Grundieren (ja das macht sie genauso gerne wie ich :hihi: , deswegen muß ich die Pistole eigentlich immer gut festhalten :hihi: )

So sieht die RSS Haube also nun aus....eigentlich fast lackierfertig...

Dateianhang:
1.JPG
1.JPG [ 203.19 KiB | 8564-mal betrachtet ]


Dateianhang:
2.JPG
2.JPG [ 243.04 KiB | 8564-mal betrachtet ]


Dateianhang:
3.JPG
3.JPG [ 192.38 KiB | 8564-mal betrachtet ]


Dateianhang:
4.JPG
4.JPG [ 184.01 KiB | 8564-mal betrachtet ]


Dateianhang:
5.JPG
5.JPG [ 126.7 KiB | 8564-mal betrachtet ]


Dateianhang:
6.JPG
6.JPG [ 82.12 KiB | 8564-mal betrachtet ]


Dateianhang:
7.JPG
7.JPG [ 114.28 KiB | 8564-mal betrachtet ]


Dateianhang:
8.JPG
8.JPG [ 140.3 KiB | 8564-mal betrachtet ]


Und jetzt schocke ich mal...ich werde sie vorerst NICHT verbauen!

Warum?

Ich habe sie heute mit Denise zusammen mal aufgelegt, ansich paßt sie schön zum restlichen Bausatz aber die Passgenauigkeit und einige Details stören mich doch zu sehr an der Haube und es wäre noch sehr viel Arbeit notwenidig (vor Allem auch am Auto!) daß sie perfekt passen würde.
Das möchte ich zunächst nicht...

Leider hab ich hier vergessen Fotos von der aufgelegten Haube zu machen. Aber wie das aussieht, kann man ja im "Fat Boy"-Thread von jürgen53 auch sehen...seine passte übrigens besser, hatte aber das gleiche Problem, daß eigentlich der Windlauf des Auto hätte geändert werden müssen um die Formen der Haube aufzunehmen.

Also haben wir heute mal kurz das schnelle Haubewechselspielchen gespielt und geguckt was noch so im Lager vorhanden ist und mir zusaghen könnte...

Zastrow?

Dateianhang:
9.JPG
9.JPG [ 251.05 KiB | 8564-mal betrachtet ]


Nee...paßt irgendwie nicht...zu kantig und die Lufteinlässe ohne jeden Sinn und Zweck geschlossen....nicht mein Ding!

Aber DAS hier....ja DAS ist genau mein Ding! :lechz:

Dateianhang:
10.JPG
10.JPG [ 286.93 KiB | 8564-mal betrachtet ]


Dateianhang:
11.JPG
11.JPG [ 292.74 KiB | 8564-mal betrachtet ]


Keine Ahnung welcher Tuner das Ding mal gefertigt hat, aber ich habe noch nie eine zweite dieser Hauben gesehen und die paßt zum Bausatz sowas von perfekt....die kommt drauf! :geil:
Zum Glück hatte Rocco-Yoli damals die Zeit und Muße mir das Ding irgendwo ganz oben im Norden abzuholen wo ich sie gekauft habe :danke: ...ich hatte damals schon so eine Vorahnung, daß die gut aussehen könnte in Verbindung mit der Fat Lady.

Muß ich eben die Vorbereitungsarbeiten nochmal von vorn anfangen....was soll´s....lohnt sich! :lechz:

Achja....die insgesamt 1010 km nach Dorfmark hin und zurück hat die Fat Lady mit Bravour und ohne jegliche ernstzunehmenden technischen Probleme gemeistert.
Ok, meine faherseitige Fensterkurbel hat sich losvibriert....das ist aber bereits wieder behoben und war quasi dank der super Nachrüstkurbeln ein vorhersehbares "Problem". :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 05:26 
Offline
User

Registriert: So 23. Sep 2012, 12:09
Beiträge: 26
Hallo Robby.
Weiße Blinker vorne sähen auch gut aus.
Na ja, denke aber auch bei der Haube daran, das bei Regen mächtig viel Wasser in den Motorraum gedrückt wird. Eventuelle Zyndaussetzer usw.

Gruß Aki


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 08:44 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 01:18
Beiträge: 200
Wohnort: 76891 Bruchweiler-Bärenbach
Hi Robby
Das die RSS Haube am Windlauf nicht passt, habe ich dir aber schon vor längerem gesagt und das da angepasst werden muss auch nicht,aus dem Grund habe ich sie nur auf dem 2er und Corrado da muss nix gemacht werden,für die 1er habe ich die Wochnerhauben.


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
   
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 10:58 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
aki hat geschrieben:
Hallo Robby.
Weiße Blinker vorne sähen auch gut aus.
Na ja, denke aber auch bei der Haube daran, das bei Regen mächtig viel Wasser in den Motorraum gedrückt wird. Eventuelle Zyndaussetzer usw.

Gruß Aki


Da mache ich mri wenig Gedanken drum. Der Motor läuft zuverlässig und die Lufteinlässe lassen kein Wasser an die Zündungsteile direkt ran. Da hab ich bereits geguckt. Und wenn doch was in der Art kommt...ja dann muß ich mir eben mal wieder was einfallen lassen. Wegen sowas auf die Haube verzichten kommt jedenfalls gar nicht in Frage. Was nicht funktioniert wie es soll wird funktionierend gemacht!

scirocco13 hat geschrieben:
Hi Robby
Das die RSS Haube am Windlauf nicht passt, habe ich dir aber schon vor längerem gesagt und das da angepasst werden muss auch nicht,aus dem Grund habe ich sie nur auf dem 2er und Corrado da muss nix gemacht werden,für die 1er habe ich die Wochnerhauben.


Ja hast Du, aber mir geht´s nicht nru um den Windlauf. Da sind noch Andere Dinge wie Biegung, Spaltmaße, Höhe, Gesamtmaße die mich einfach noch stören. Das alles zu optimieren, dazu habe ich im Moment weder Zeit noch Lust.

Weggeben werde ich sie erstmal nicht, denn ich weiß ich bekomme sonst evtl. nie wieder eine in die Finger....und ein wenig Arbeit ist ja auch schon reingeflossen.

Aber die andere Haube ist von allen drei ich nun neben der originalen ausprobiert habe einfach die stimmigste und gefällt mir auf dem Bock am besten.

Daher kommt diese auch nun drauf. :thumbup:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 22:57 
Offline
Benzin im Blut
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 22:47
Beiträge: 181
Wohnort: Augsburg
Sowohl die RSS, als auch die andere Haube stehen der Dicken einfach super! Und wenn sie am Ende noch ein Unikat ist, dann ists ja umso spannender...

_________________
Bild


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 09:49 
Offline
Scirocco-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 14:15
Beiträge: 332
Ich poste jetzt auch einfach mal frech direkt im Umbauthread:

Deine Entscheidung das die RSS zu aufwendig ist 100% zu verbauen, verstehe ich, zumal du dich ja mit 99% nicht zufrieden gibst :)

Aber ich finde die Zastrow Haube passt wesentlich besser,als die ,die du jetzt ausgesucht hast.Auch wenn sie "nicht zweckmässig" ist in Sachen Lüftungseinlässe...aber hey,ist ein Breitbau zweckmässig ;) nein aber es sieht gut aus :)

_________________
CU Maik


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 10:34 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ja das mit der Reinposterei hat sich jetzt halt so ergeben. Solange es nicht absolut ausartet, lassen wir das jetzt galt erstmal so, da sieht man auch was den Leuten so durch den Kopf geht bei so einem Umbau :janee:

Da sieht man mal wieder wie verschieden doch die Geschmäcker sind. :hihi: :bier:

Die Zastrow hat mir eben wegen der Form und auch wegen der technischen Unzweckmäßigkeit (ok das hätte ich ändern können) ganz und gar nicht gefallen.

Aber die Andere wird gut....muß man dann live sehen. :zwinker:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 21:43 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Isses so lange her daß ich mal was zur Fat Lady gepostet habe? :grübel:

Ok....lange nichts Großartig gemacht und einfach mal ab und an das Fahren genossen....was aber nicht heißt, daß mich nicht noch so einige Dinge stören die meine Vorbesitzer in der Vergangenheit an der Lady so "verbrochen" haben. :hihi:

Drehen wir doch die Zeit nochmal kurz zurück bis kurz nach dem Kauf...da sah mein Motorraum noch so aus....mit ca. 158.000 km auf der Uhr...originale übrigens seit 1978. :geil:

Dateianhang:
21.09.2013 028.JPG
21.09.2013 028.JPG [ 476.17 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Das ist jetzt ca 3 Jahre her....(Echt? so lange schon? :schocking: )

Seitdem wurde Einiges verändert, erneuert und gewartet von mir...

...was mich zur Spielerei des heutigen Tages führt....denn heute ist auch mal wieder nicht Haus-Umbau-Tag gewesen sondern Aoto-Bastel-Tag. :dance:

Auch letzte Woche hatte ich mir da schonmal so einen Tag gegönnt....was hierzu führte daß ich endlich mal das häßliche rostige Kühlerlüftungsblech entrostet und aufgearbeitet habe...

Die Ausgangsbasis...

Dateianhang:
k1.jpg
k1.jpg [ 629.53 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Mit Negerkeks-Aufsatz & Drahtbürste für die Bohrmaschine einmal komplett blankgezogen, EP-Grundiert (mit der Dose....ich war ausnahmsweise mal faul) und dann neu übergeduscht mit Riverblau von dem ich ebenfalls noch Reste aus der Dose hatte.

Dateianhang:
k2.jpg
k2.jpg [ 351.5 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Dateianhang:
k5.jpg
k5.jpg [ 421.11 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Nicht wundern warum ich zwei Farben Grundierung aus das Blech gesprüht habe....das war wie gesagt nur Resteverwertung der vorhandenen Dosen. :zwinker:

Die Lüftungsklappen wurde auch gleich bei der Gelegenheit vom Dreck der letzten 37 Jahre befreit und wieder etwas aufgehübscht.

Dateianhang:
k3.jpg
k3.jpg [ 726.92 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Lüfter vorher...

Dateianhang:
k4.jpg
k4.jpg [ 584.38 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Hinterher sieht man dann auf einem der folgenden Fotios...

...aber erstmal Farbe drauf...

Dateianhang:
k6.jpg
k6.jpg [ 577.81 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Dateianhang:
k7.jpg
k7.jpg [ 405.12 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Während die Farbe trocknete habe ich weitere Reste verwertet....diese Aluleisten waren noch übrig von meiner Umgestaltung meiner Werkbank....wäre doch schade da nix mit zu machen und die nur rumliegen zu lassen....also schauen wir mal was man da so draus zaubern kann... :zwinker:

Dateianhang:
k8.jpg
k8.jpg [ 595.6 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Es wird...

Dateianhang:
k9.jpg
k9.jpg [ 608.54 KiB | 8199-mal betrachtet ]


... und läßt sich wunderbar an bereits vorhanden Schraubpunkte des Lüfterblechs mit dazuschrauben. :thumbup:

Dateianhang:
k10.jpg
k10.jpg [ 597.93 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Dann noch ein paar Kabel "aufgeräumt" und etwas "Kabelbinderkunst" betrieben.....mich stört einfach dieses Durcheinandergewusel der Kabel die Karmann/VW sich da mal ausgedach thaben. :motz: :kotz:

Also Kabelbinder-Zündkabelbrücke gebaut....bzw. eher geflochten. :hihi:

Dateianhang:
k11.jpg
k11.jpg [ 652.37 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Dateianhang:
k12.jpg
k12.jpg [ 589.26 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Somit sind wir wieder in der Gegenwart und sehen das was heute passiert ist.

:zwinker:

Die dreckige Optik des Mengenteilers im Motorraum war mir schon sehr lange ein Dorn im Auge...

Dateianhang:
13.jpg
13.jpg [ 604.99 KiB | 8199-mal betrachtet ]


...also erstmal raus damit...

Dateianhang:
14.jpg
14.jpg [ 528.58 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Intensivst gereinigt, grob angeschliffen und abgeklebt ging´s dann ans Umgestalten.

Dateianhang:
15.jpg
15.jpg [ 611.85 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Dateianhang:
16.jpg
16.jpg [ 437.32 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Dateianhang:
17.jpg
17.jpg [ 569.75 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Selbst Schläuche, Schellen und Gummis wurden solange geschrubbt und von uraltem verknastertem Motorraumlack :wallbang: ....(ich hasse dieses Dreckszeug schon immer) befreit. Übelst hartnäckig das Zeug kann ich Euch nur sagen.....der Pinselreinger und schrubben, schrubben, schrubben waren am Ende das Einzige was es geschafft hat das miese Zeug runterzuholen. Nichtmal mein AKRA Motorreinger der normalerweise alles an Dreck killt hat es geschafft....das will was heißen.

Aber....wie neu! :geil:

Dateianhang:
18.jpg
18.jpg [ 940.09 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Dateianhang:
19.jpg
19.jpg [ 538.83 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Dateianhang:
20.jpg
20.jpg [ 468.64 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Beim wieder zusammenbauen fiel mir auf daß sich eine Schaltbuchse in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hatte und die Schaltstnge nur noch durch den Splint im viel zu großen Loch gehalten wurde. Zum Glück hab ich sowas immer auf Vorrat da und konnte daher direkt schnell neue reinsetzen....check! Jetzt weiß ich auch warum sich ab und an mal der Gang etwas schwerer einlegen ließ. :noidea:

Dateianhang:
21.jpg
21.jpg [ 533.31 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Fertig zum Wiedereinbau. :geil:

Dateianhang:
22.jpg
22.jpg [ 523.56 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Das sieht doch schon sooo viel besser aus. :thumbup: Aber so ganz zufrieden war ich ja immer noch nicht...

Dateianhang:
23.jpg
23.jpg [ 624.92 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Egal....erstmal starten um zu sehen ob alles dicht ist und daß alles läuft....aber Moment mal...warum hab ich Zündung aber die Lady will nichtmal den Anlasser drehen....da wird doch nicht das faulige alte Massekabel an dem eh keine Batterie mehr dranhing schuld sein...den das hatte ich des Motorraums verbannt....

...verdammich....es ist so....ok....Du willst Dein Massekabel also wieder? OK....ich geb Dir ein Massekabel....aber diesmal ein Gescheites!

BÄM!!! Da hast Du! :devilgrin:

Dateianhang:
24.jpg
24.jpg [ 416.97 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Dateianhang:
25.jpg
25.jpg [ 692.68 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Gebaut aus Hifi Kabel, etwas Schrumpfschlauch und Teilen des alten Massekabels Kabelschuh hab ich vom alten Kabel abgebogen, neu verpresst mit dem Schraubstock und danach zusätzlich verlötet...so viel Masse hat die Kiste wahrscheinlich die letzen 25 Jahre nicht gehabt. :cheesygrin:

Und dann war da nochwas was ich schon seeehr lange gestört hat....riverblaues Auto...alles Schwarz & Chrom farblich passend.....und dann diese widerlich rote Wichers Strebe....nee....nicht länger mit mir....Schwarz ist ne tolle Farbe....ich liebe Schwarz!

Dateianhang:
26.jpg
26.jpg [ 447.32 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Dateianhang:
27.jpg
27.jpg [ 574.08 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Na ok.....für heute soll´s mir mal gut sein....aber hey....ich bin noch nicht fertig mit Dir... :hihi: :devilgrin:

Dateianhang:
28.jpg
28.jpg [ 612.41 KiB | 8199-mal betrachtet ]


Fortsetzung folgt... :zwinker: :devilgrin:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 23:08 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ach ist das lange her daß ich hier mal wieder was reingepostet habe...

Dann wird aber mal Zeit ein wenig für Update zu sorgen...:hihi:

Die Lady läuft soweit zuverlässig und hat mir bisher einige schöne Saisons beschert. :thumbup:

Allerdings gibt es nach wie vor Dinge die mich einfach stören. Und geplant sind meist nur Kleinigkeiten um eben die Fahrtüchtigkeit nicht einzuschränken. Doch manchmal kommt es halt anders als mal es plant, besonders wenn meinereiner einen Fitzel Rost sieht und davon etwas...sagen wir mal beunruhigt und angenervt ist...so kann auch einer kleinen Reparatur eines Auspuffausschnits am Heckblech und einem Eindtopfwechsel auch schonmal etwas mehr werden...was darin resultierte, daß ich auch gleich noch den Schaden des Vorbesitzers den seine Nachbarin mal mit einem Rempler auf den hinteren linken Radlauf verursacht hatte auch gleich mit weg mußte....genauso wie die häßlichen Sicken und unnützen Kanten am Hintern der Lady....

Und nein...ich mag schleifen immer noch nicht....aber was sein muß, muß sein...

DAS...

Dateianhang:
48134102_691901634527118_4848865627319828480_n.jpg
48134102_691901634527118_4848865627319828480_n.jpg [ 40.5 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Sollte DA hin...aner definitiv nicht mehr so wie das aussieht... :devilspew:

Dateianhang:
48264390_691901657860449_1846928060033531904_n.jpg
48264390_691901657860449_1846928060033531904_n.jpg [ 19.35 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Also was macht man? Einmal Sandwichform aus MDF gebaut und ein neues Blech gedengelt...dieses Mal aber in schön...

Dateianhang:
47686321_691901677860447_552747829840314368_n.jpg
47686321_691901677860447_552747829840314368_n.jpg [ 35.48 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Dateianhang:
48178724_691901724527109_3657016828359606272_n.jpg
48178724_691901724527109_3657016828359606272_n.jpg [ 30.08 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Schon besser...

Dateianhang:
48368237_691901754527106_1450640704760971264_n.jpg
48368237_691901754527106_1450640704760971264_n.jpg [ 24.88 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Also rein damit...

Dateianhang:
49896757_707655126285102_2764379125098479616_n.jpg
49896757_707655126285102_2764379125098479616_n.jpg [ 47.19 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Anprobe...

Dateianhang:
49896757_707655126285102_2764379125098479616_n.jpg
49896757_707655126285102_2764379125098479616_n.jpg [ 47.19 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Etwas beimodellieren...(da hatte ich noch nichts vom braunen Grauen gesehen :devilspew: )

Dateianhang:
49775714_707655152951766_9156484505404440576_n.jpg
49775714_707655152951766_9156484505404440576_n.jpg [ 30.78 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Dateianhang:
49726526_707655189618429_4863098629247729664_n.jpg
49726526_707655189618429_4863098629247729664_n.jpg [ 31.02 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Dann hatte ich es gesehen...und da war unten an der Verbindung Heckblech zur Reserveradmulde noch mehr, weil irgendein Vollhonk damals beim Umbau wohl meinte man müsse die Wasserablauflöcher mit Kitt zuballern...klar daß es dann dank bescheidener Rostvorsorge der 80´er Jahre dann auch genau DA rostet...also...das war dann der Startschuß....Robby dreht durch..einmal Augen zu und durchziehen...die Sicken und ungleichmäßigen Kanten am Heck haben mich ja schon immer gestört...

Dateianhang:
53186688_731837470533534_5292647899182661632_n.jpg
53186688_731837470533534_5292647899182661632_n.jpg [ 30.45 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Dateianhang:
52733563_731837553866859_8645920122063552512_n.jpg
52733563_731837553866859_8645920122063552512_n.jpg [ 26.47 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Dateianhang:
52253327_729234764127138_1223968634573946880_n.jpg
52253327_729234764127138_1223968634573946880_n.jpg [ 35.44 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Dateianhang:
52303894_729123484138266_6344055592595750912_n.jpg
52303894_729123484138266_6344055592595750912_n.jpg [ 36.45 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Dateianhang:
51742067_731837493866865_6984087637610987520_n.jpg
51742067_731837493866865_6984087637610987520_n.jpg [ 26.76 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Dateianhang:
52303894_729123484138266_6344055592595750912_n.jpg
52303894_729123484138266_6344055592595750912_n.jpg [ 36.45 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Erste Ladung EP-Grund drauf...nun kommt der eigentliche Teil der Arbeit...

Dateianhang:
52881266_731837590533522_6791210564837179392_n.jpg
52881266_731837590533522_6791210564837179392_n.jpg [ 31.08 KiB | 6580-mal betrachtet ]


Dateianhang:
52595898_731837697200178_3871485556428898304_n.jpg
52595898_731837697200178_3871485556428898304_n.jpg [ 31.54 KiB | 6580-mal betrachtet ]

Ja es sit einiges an Glasfaser und Polyesterspachtel dazugekommen...aber da das eh ein Spachtelbomber ist ist das vollkommen egal und ich sage mal es ist "zeitgemäß". :lol:

Dateianhang:
20190301_194006.jpg
20190301_194006.jpg [ 3.81 MiB | 6580-mal betrachtet ]


Dateianhang:
20190301_193958.jpg
20190301_193958.jpg [ 3.8 MiB | 6580-mal betrachtet ]


Ich finde die Dicke hat irgendwie nochmal gewaltig optisch an Breite zugelegt durch das Glätten... :geil: Aber was viel wiechtiger ist....es sieht zum ersten Mal sauber und ordentlich aus da hinten...nun kommt nochmal ne Ladung EP-Grund drauf, alle Rundungen und evtl. Unebenheiten werden nochmal kontrolliert und nachgearbeitet und dann geht´s an den Nasschlif und ans beilackieren....das wird dieses Mal eine echte Herausforderung das möglichst unsichtbar hinzuzaubern...

Andere Arbeiten die zwischendurch nioch an den anderen Sciroccos passiert sind behalte ich mal noch ein wenig in der Hinterhand....ihr sollt ja auch selbst mal wieder was posten! :zunge:

Rocc´n Roll Baby! :headbang:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 18:51 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute wurden noch die Kleinigkeiten beigeschliffen und die 2. Ladung EP-Grund kam drauf.

Dateianhang:
53287730_734903673560247_1605196850959220736_n.jpg
53287730_734903673560247_1605196850959220736_n.jpg [ 43.17 KiB | 6570-mal betrachtet ]


Dateianhang:
52987246_734903700226911_938749606022348800_n.jpg
52987246_734903700226911_938749606022348800_n.jpg [ 24.62 KiB | 6570-mal betrachtet ]

[
Dateianhang:
53117776_734903746893573_7984599783882883072_n.jpg
53117776_734903746893573_7984599783882883072_n.jpg [ 25.75 KiB | 6570-mal betrachtet ]


Dateianhang:
52995481_734903783560236_4084479096376000512_n.jpg
52995481_734903783560236_4084479096376000512_n.jpg [ 38.61 KiB | 6570-mal betrachtet ]


Einmal durchtrocknen lassen, Nasschliff und dann irgendwie wieder sauber beilackieren. Dann ist der neue Hintern der Fat Lady soweit erstmal wieder fertig bis ich irgendwann nochmal an die schiefen Heckleuchten rangehe.

Neues 190er Mercedes Spenderheck liegt schon hier... :devilgrin:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 21:47 
Offline
Spritvernichter

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 11:44
Beiträge: 224
Wohnort: Obernholz
Immer diese schönen Detailarbeiten :massa:
Bin schon auf die Berichte gespannt, wenn der 190er Rest endlich ein vernünftiges Leben bekommt. :lupe:

_________________
91'er Scirocco 2 GTII


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 00:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 1931
Wohnort: 35781
:lupe: Sieht sehr gut aus!
Super Arbeit :thumbup: :thumbup: :thumbup:



All Eyez on me hat geschrieben:
....ihr sollt ja auch selbst mal wieder was posten!

Wenn nur immer die Zeit dafür da wäre...... :erschrecken:
Ich geb mir mal Mühe und versuch meinen Umbaubericht in den nächsten Tagen auch mal auf den neusten Stand bekommen :thumbup:

_________________
Für Leichtsinn lasse ich mich gern begeistern. Denn Leben lernen heißt, den Abgrund meistern. Und sitz' ich dann im Dunkeln, zünd ich ein Lichtlein an. Und geht etwas zu Ende, fang' ich was neues an. Auf und nieder, immer wieder. ............


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 10:54 
Offline
User

Registriert: So 9. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 73
:respekt: sieht klasse aus :thumbup:


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:14
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.