Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
  Druckansicht

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 23:39 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Denise war/ist heute den ganze Tag außer Haus ihren Junggesellinnenabscheid feiern...
Da sich bei mir keiner ergeben hat bin ich heute raus in die Halle...einfach mal so...nix geplant, kein Tagesziel, kein "Du mußt das heute schaffen...nix!"

Das war ehrlich mal ganz super...ich hab gespielt! Und es hat Spaß gemacht...ich hab endlich mal wieder nach langer, langer Zeit nen richtig kreativen TAg in der Halle ohne jegliche Zwänge verbracht. So ist Hobby...so macht das Spaß. :thumbup:

Kurze Vorgeschichte wie es zum heutigen rumspielen kam...ich hatte da noch was in meiner "Schatzkammer" in der Wohnung rumliegen...und das seit geraumer Zeit. Wußte nie wo ich es hätte reinbauen wollen, wußte nur daß ich es sehr geil finde. :hihi:

Also mal reingehalten in die Fat Lady, die ja mit ihren fetten Walzen und Überbreite keine Sportlerin ist auch wenn sie mit ihren Überrollbügel so tut als ob. :hihi: Und ja....was ich sah gefiel mir! :lechz:

Aber Löcher in das gute rissfreie und ansonsten auch beschädigungsfreie Einser Armaturenbrett bohren?!
NO WAY IN HELL!!! :schocking: :hihi:

Also was tun? Da muß ein Halter her...und zwar einer, der jederzeit spurlos wieder abgeschraubt werden kann. :noidea: :grübel:
Und dann sah ich die beiden Schrauben seitlich die das Armaturenbrett halten....ja das isses...da müßte man jetzt nen passend gebogenen Halter und einfach zwei längere Schrauben haben...nun...was man nicht hat...das baut man sich! :devilgrin:

Heraus kam nach ein wenig Biegen und Schweißen inkl. Schwarzmatt-Spray der hier...

Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 554.64 KiB | 6857-mal betrachtet ]


...für den da...

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 444.85 KiB | 6857-mal betrachtet ]


Jetzt will das Ding aber auch ein Signal von der Zündspule haben, die hat nur zwei Kontakte bei Minus die beide belegt sind...ich will aber keine Kabel abpetzen, irgendwelche Abgänge basteln etc.

Die Lösung war einfach! Eine Zündspule aus meinem Lager rausgekramt. Den Kontakt auf der anderen (+ Seite) abgeschraubt und bei meiner auf die - Seite wieder rangeschraubt, den die hat 3 Anschlüsse!

Problem sauber gelöst! :dance:

Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 386.25 KiB | 6857-mal betrachtet ]


Innen dann noch Zündungsplus und Masse drangetüdelt...Massestern ist ja praktischerweise direkt einer unterm Armaturenbrett. :geil: und ran das Teil....ja...gefällt mir! Und ist jederzeit rückstandfrei und schnell rückrüstbar. :thumbup:

Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 476.08 KiB | 6857-mal betrachtet ]


Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 258.55 KiB | 6857-mal betrachtet ]


Inbetriebnahme...funzt...Shiftlight kann man schön am Drehzahlmesser auf Wunsch-Blitzstelle einstellen. :thumbup:
Und nun kam das geilste...was ich nicht wußte...das Ding hat nen Farbwechsler! :geil: Und....jaaaaa da ist sogar Fat Lady "Riverblau" dabei! :geil: :dance: :geil:

Klar...das paßt, das bleibt!

Dateianhang:
6.jpg
6.jpg [ 249.67 KiB | 6857-mal betrachtet ]


Dann kam, weil ich so vom Erfolgserlöebnis getragen wurde noch die Radioblende dran die mir noch nie so ganz zugesagt hat weil sie in einem merkwürdigen dunkelbraun statt wie der Rest in Schwarz war. Der Chromrand durfte bleiben (abgeklebt) der Rest wurde per Spraydose mit Schwarz-Matt angepaßt. Ja so geht das! Jetzt sieht endlich aus wie der Rest. :thumbup:

Dateianhang:
7.jpg
7.jpg [ 466.47 KiB | 6857-mal betrachtet ]


Die Knöpfe mußten ebenfalls ne Frischekur über sich ergehen lassen.

Dateianhang:
8.jpg
8.jpg [ 624.7 KiB | 6857-mal betrachtet ]


Als ich fertig war wurde dem Radio noch neues Leben eingehaucht. Bisher war es ja nur dazu da um das Loch im Armaturenbrett zu verschließen. Kabel gebaut, angeklemmt...das uralte auf Ebay Kleinanzeigen gefundene Ding geht! :dance:

Lediglich mit der Antenne muß ich mir nochmal was einfallen lassen. Denn weil der Wagen keine hatte, habe ich nun erstmal ne alte hinter die Spritzwand gelegt um überhaupt Radioempfang zu haben. Box auch erstmal nur eine im Schaumstoff gebettet unters Armaturenbrett gesetzt. Hier kommt noch ein gescheiter (unsichtbarer) Musikaubau mit modernem Material rein bei Gelegenheit. Material ist ja mehr als genug in meinem Lager vorhanden...

Zum ersten Mal fuhr ich also heute mit Musik nach Hause seit ich die Fat Lady besitze...schon irgendwie geil...auch wenn´s noch ein wenig blechern klingt. :hihi:

Aaaaber....das war noch nicht alles...ich habe heute eines der Hecklouver angefangen vorzubereiten. Da die Halter für die Dinger nicht mehr aufzutreiben sind mußte ich mir was Eigenes einfallen lassen. Zumal die originalen Halter dafür bekannt sind daß die Louver gerne mal auf der Autobahn wegfliegen. Das soll mir nicht passieren....also Eigenbau Halter aus Blech und aufgeschweißten Muttern gefertigt und damit´s besser aussieht wenn die aufgeklebt sind ein wenig "modelliert".

Dateianhang:
9.jpg
9.jpg [ 488.33 KiB | 6857-mal betrachtet ]


Dateianhang:
10.jpg
10.jpg [ 405.65 KiB | 6857-mal betrachtet ]


Dateianhang:
11.jpg
11.jpg [ 337.94 KiB | 6857-mal betrachtet ]


Die Originalen Plastikschrauben mußten bei der Lösung leider dran glauben. Glaubt mir, das ist mir nicht leicht gefallen die dann zwecks der neuen Eigenbaulösung einfach durchzupetzen um sie zu entfernen. :cry: Aber wenn das fest werden soll...dann geht´s nicht anders.

Dann wurde die Heckjalousie geschliffen und lackiert....Frischzellenkur auch hier...

Dateianhang:
12.jpg
12.jpg [ 556.55 KiB | 6857-mal betrachtet ]


Bis jetzt nur aufgelegt...hab die Halter noch nicht aufgeklebt und die Heckjalousie soll erstmal schön durchtrocknen...aber man sieht nun gut wie´s aussehen wird.

Dateianhang:
13.jpg
13.jpg [ 360.43 KiB | 6857-mal betrachtet ]


Auch hier...alles schnell und ohne Spuren rückrüstbar. Wenn ich keinen Bock habe mit Heckjalousie zu fahren kann ich die 3 Schrauben abmachen und weg ist das Ding. Lediglich die kleinen aufgeklebten Halter bleiben dran.
Wenn man auf die dann auch mal keinen Bock mehr hat kann man sie einfach mit einer scharfen Klinger runterschneiden und die Klebereste von der Scheibe runterrubbeln. Ich denke ich hab wohl an Alles gedacht... :noidea: :zwinker:

War ein guter Tag...

Un nun warte ich auf meine zukünftige Frau die hoffentlich irgendwann heile und nicht allzu partygeschädigt hier wieder nach Hause kommt. :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 22:47 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Hab da heute nach Feierabend nochmal schnell was eingebaut...das war in den Achzigern ja mal ganz in...

:hihi:

Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 339.34 KiB | 6834-mal betrachtet ]


Massegeschaltet über die Türkontakte. Also nur an wenn die Türen offen sind. :zwinker:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 22:22 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Anfang der Woche habe ich die Fat Lady vorerst mal ins Winterquartier verfrachtet.

Saison ist eigentlich ganz toll verlaufen, keine nenneswerten Defekte außer den selbst verschuldeten, durch Motorwäsche getöteten Verteiler.
Einige Treffen mitgenommen und ne eigene Fotostory bekommen inkl. TITELBILD in der demnächst erscheinenden neuen Motoraver. :dance:

Einziger Wermutstropfen...ich hab leider irgendwo einen Wassereinbruch im Fahrerfußraum um den ich mich demnächst kümmern muß. Habe da aber schon ne Vermutung. Derjenige der damals die Kabel nach innen verlegt hat war leider zu faul um das ordentlich zu machen und hat einfach ndie Gummistopfen rausgezogen und die einfach lose im Motorraum rumbaumeln lassen. Da wird´s wohl reinkommen...

Im Motorraum ist einiges passiert und wird auch weiterhin noch passieren. Drin ist bereits der oben bereits gezeigte verchromte Ventildeckel für den ich mir in den USA auf unserer Hochzeitsreise bei NAPA-Autoparts einen schönen, pefekt passenden Öldeckel in Chrom ergattern konnte für läppische 10$ :dance:
Zündspule hat auch schon ihre Chromabdeckung bekommen und dann habe ich da schon länger nochwas liegen was noch reinsoll...und gestern kam dann auch noch ne nette (weitere) Zahnriemenabdeckung in verchromt dazu. Bei 15€ inkl. Versand sagt man doch nicht nein... :devilgrin: Ist nicht perfekt weil alt, aber für den Preis....finde ich das voll ok. :cheesygrin:

Also kommt dann das da demnächst wohl auch noch rein...

Dateianhang:
Chrom neu.JPG
Chrom neu.JPG [ 231.05 KiB | 6783-mal betrachtet ]


Mit dem Besitzer einer Lackierbude habe ich auch schon gesprochen. Da muß ich aber demnächst nochmal vorbeifahren um genaue Preise und den Lackierumfang zu klären damit der Vorschaden von Vorbesitzer mal wegkommt, die RSS Haube ihren Lack bekommt etc.
Hoffe es klappt das übern Winter erledigen zu lassen. Denn da fahre ich ja bei Mistwetter eh nicht.

Mist....jetzt muß ich wohl auch noch nen EG Zylinderkopf besorgen und polieren... :wallbang: :freak:

Wenn man einmal mit dem Bling-Bling anfängt kann man irgendwie nicht so wirklich mehr aufhören. :wallbang: :crazy:

Ich hab immer noch saumäßig Spaß mit dem Ding. Ich glaube ich hätte mir ziemlich in den Allerwertesten gebissen wenn ich damals nicht zugeschlagen hätte. Ich liebe diese Kiste einfach. :klatschen:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 01:11 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Hey Robby,das polieren ist doch kein Thema.

:buhaha: :lol: :lol:


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 11:55 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Doch isses! Weil kostenintensiv wenn ich es nicht alles selbst mache... :zunge:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 18:50 
Offline
Benzin im Blut
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 22:47
Beiträge: 181
Wohnort: Augsburg
Traut man sich mit so viel Chrom in der Hütte eigentlich noch den Motor anzuschmeißen? :devilgrin:

_________________
Bild


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 19:04 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Klar! Das muß das Boot abkönnen! :cheesygrin:

Ein Auto ist bei aller Show in erster Linie zu Einem da...FAHREN!!!

Wenn´s das nicht mehr kann hat´s den Sinn verfehlt.

Deshalb lache ich mich jedesmal über vergoldete Motorräume und Auspuffanlagen kaputt.
Wenn ich die Kiste nicht mehr fahren kann....was will man damit?

Also gilt: Chrom & schicker Look: JA
Die Kiste nur zum Angucken rumstehen haben: NEIN :crazy:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 19:13 
Offline
Benzin im Blut
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 22:47
Beiträge: 181
Wohnort: Augsburg
Danke Danke Danke :lol:

Das war nämlich meine Befürchtung...ich seh das ganz genau so: Autos sind zwar kleine Kunstwerke, aber die 4 Räder und das Benzin sind nicht umsonst da :hihi:

Dann bin ich ja beruhigt, Chrom ist schön, aber wenn es so viel wird, dass man sich nicht mehr traut zu fahren, dann wär es einfach extrem Schade um die Dicke: die muss ja auch gesehen werden!

Was hast für dieses Jahr noch geplant?

_________________
Bild


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 20:03 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Für dieses Jahr ansich nicht mehr viel...

Teppich nochmal rausreißen, alles neu trockenlegen und die Wassereintrittsstellen finden & beseitigen.
Je nachdem wie Zeit und Lust da sind werden die neuen Anbauteile RSS Haube, Frontstoßstange etc. weiter zum Lackieren vorbereitet.
Ansonsten alles wie immer....Ausschau nach interessanten Teilen halten und im richtigen Moment zuschlagen und immer mal wieder was Neues verbauen und den Wagen weiter verbessern.
Und irgendwie versuchen immer mal was für den Lackierer beiseite zu schaffen. Denn der Radlaufschaden vom Vorbesitzer und die schief sitzenden Mercedes Heckleuchten sowie die falsche Spachtelkante am Kotflügel vorn rechts stören mich einfach.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Sommerspielzeug. :cheesygrin:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 00:43 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Kleine aber feine Neuigkeit...

Da es mir bisher nicht gelungen ist die verchromten Dachleisten in original aufzutreiben und das schon gar nicht zu einem annehmbaren Preis ist mir vor einiger Zeit ne Idee gekommen. Warum nicht mit der Meterware aus verchromtem Plastik im 6mm U-Profil versuchen?
Das Zeug kostet nen Zehner für 15m, kann aufgrund der Tatsache, daß es auf flexiblem Plastik ist, nix am Lack beschädigen (im Gegensatz zum Original) und es ist selbstklebend. Entfernung rückstandsfrei und ohne Beschädigungen jederzeit möglich. :thumbup:

Also geordert und heute mal schnell draufgesteckt und mit der Schere passend abgeschnitten. Dauer....nichtmal 10 Minuten.

Ich finde das sieht doch verdammt gut aus...jedenfalls bin ich damit zufrieden und empfinde es als sehr gute und günstige Alternative zum Original.

Dateianhang:
neu 005.jpg
neu 005.jpg [ 260.33 KiB | 6722-mal betrachtet ]


Dateianhang:
neu 006.jpg
neu 006.jpg [ 247.67 KiB | 6722-mal betrachtet ]


Dateianhang:
neu 008.jpg
neu 008.jpg [ 274.19 KiB | 6722-mal betrachtet ]


Langsam aber sicher findet sich der ganze Chromkram zusammen...mir gefällt´s! :thumbup:
Die Leisten vorn für die Fenster habe ich ja bereits (zumindest nen Großteil) Nur den muß ich irgendwannmal reinfummeln wenn ich viel Zeit und Geduld für sowas habe...

Jetzt ist erstmal weiter Winterschlaf angesagt. Trotzdem gucke ich natürlich immer mal wieder nach meiner Dicken... :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 03:40 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Hi Robby,
lässt du deinen 1er draußen stehen?
Das würde ich ja 3 mal nicht machen,gerade nicht, mit den breiten bbs Rädern drauf.
Packe lieber einen deiner 2er Projekte raus.

Gruß Alex


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 00:55 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
So mal wieder weitermachen....die Saison kommt sicher schneller als man denkt...

Um den obigen Post von Alex kurz zu beantworten. Was ich mit meinen Autos mache...das ist ganz alleine meine Sache. Ich habe meine Gründe warum ich etwas wie mache.
Die Projekte dir drin stehen MÜSSEN drin stehen weil entweder keine Scheiben drin sind, sie rostgefährdeter sind oder eben aus anderen Gründen DRIN stehen.

Der dicken Dame macht das erstmal nicht viel aus wenn sie unterm Vordach unter ihrem Deckchen steht und wartet bis es wieder losgeht. Schon aus dem Grund weil ich mich erstmal um die ganzen Blessuren und Problemstellen der letzten 36 Jahre kümmern muß um die sich die Vorbesitzer eben NICHT oder falsch gekümmert haben.

Und da wären wir auch schon beim Thema...da ich letztes Jahr erstmal schnell den Wagen fahrbereit haben wollte und die Saison genießen wollte....was ich auch gemacht habe....habe ich eine einzige Stelle vor mir hergeschoben mit der Reparatur. Denn ich wußte das wird etwas Arbeit wo ich mir mindestens einen Tag Zeit nehmen muß wenn nicht mehr....und ja, ich brauche mehr.

Immerhin....das fiese Rostloch das sich heute Mittag nach kurzen Stochern mit den Schraubendreher ergab ist nun wieder mit frischen Blech zu. Der Rost wurde natürlich so gut es an der Stelle möglich war herausgetrennt. Hohlraumversiegelung , Rostschutzgrundierung, Lack und Karosseriedichtmasse werden ihren Rest tun. Das habe ich allerdings bis auf die Rostschutzgrundierung heute nicht mehr hinbekommen. Muß also die Tage nochmal ran.

Die unfreiwillige Bodenbelüftung...

Dateianhang:
18.01.2015 005.jpg
18.01.2015 005.jpg [ 209.58 KiB | 6689-mal betrachtet ]


...ist ab sofort wieder geschlossen. Da wird wohl auch mein Wassereintritt im Fahrerfußraum hauptsächlich von hergekommen sein denke ich...

Dateianhang:
18.01.2015 010.jpg
18.01.2015 010.jpg [ 152.87 KiB | 6689-mal betrachtet ]


Ist wie gesagt noch nicht fertig. Aber immerhin wieder zu und stabil mit dem Blechflicken...

Und ich hab mir mal wieder schön den Arsch abgefroren....den die Schweißarbeiten habe ich mangels Platz draußen auf den Bodenkniend und liegend erledigt. :arschabfrier: :motz:

Aber heute mittag kam Yoli vorbei. Da wurde mir zwar immer noch nicht wärmer, aber sie hatte mir auf den Weg von Lübeck nach Mainz was Schönes in Geesthacht abgeholt was ich mir mit den Verkäufer letzte Woche zurechtgedealt habe...da wurde mir immerhin ziemlich warm ums Herz weil wieder ein Stück absoluter 80´er Jahre Stil mein ist. :headbang:

Dateianhang:
18.01.2015 008.jpg
18.01.2015 008.jpg [ 84.55 KiB | 6689-mal betrachtet ]


Sieht so aus als hätte ich nun 3 Motorhauben zur freien Auswahl für meine Dicke... :devilgrin:

Ich werde wohl alle passend lackieren und immer mal wieder wechseln. :cheesygrin: :devilgrin: :cheesygrin:

Aber erstmal kommt die RSS-Haube drauf, die auch bereits eingetragen ist...denn eins ist klar...die ist das Kultobjekt schlechthin und ich geb sie auch nicht mehr her! :dance: Nochmal :danke: an jürgen53 der sie mir damals vermacht hat. :thumbup:

Dateianhang:
18.01.2015 007.jpg
18.01.2015 007.jpg [ 125.73 KiB | 6689-mal betrachtet ]


So sieht´s aus wenn man freie Auswahl hat... :cheesygrin: ...ich find´s ehrlich gesagt ziemlich geil. :hihi:

Dateianhang:
18.01.2015 009.jpg
18.01.2015 009.jpg [ 205.54 KiB | 6689-mal betrachtet ]


Dann habe ich mir heute noch ne Kleinigkeit für den Innenraum geordert. Ob das aber so klappt wie ich es mir erhoffe, das muß sehen wenn die Teile da sind.

Da der Lackiertermin im Moment erstmal wieder in weite Ferne gerückt ist muß ich mir eben zunächst mal die anderen Baustellen vorknöpfen. :freak:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 20:35 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Noch nicht wieder ganz fit, Erkältung immer noch da....aber ich konnte nach über einer Woche zuhause rumhängen zwischen schlafen, husten, PC und Fernseher einfach nicht mehr zuhause bleiben.....die Wände kommen immer näher....ICH MUSS HIER RAUS!!! :erschrecken:

Inzwischen hatte ich mir ein paar nette weiße LED´s bestellt denn mir ging schon länger auf den Sack daß die Beleuchtung am Einser zu schwach und gelblich ist und zudem eins, zwei Birnchen so gar nicht gehen wollten.
Ich wollte wie gesagt nur daß es ein wenig besser funktioniert und man grade nachts einfach besser was im Tacho sehen kann....deswegen auch kein Farbschnickschnack....einfach weiß. Hatte das bei einem User im VWVortex gesehen der hat sich das umgebaut und es gefiel mir einfach unheimlich gut.

Also mal ran...aber was ist das? Die LED´s passen nicht! Die Sockeln sind Anders. Einser Scirocco und Zweier Scirocco haben auch unterschiedliche Birnchen, dennoch lasen die beiden sich einwandfrei miteinander kombinieren...hier auf den Bild eine Zweier Original-Birne und eine der bestellten LED´s mit eben dem falschen Sockel.... :motz:

Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 308.38 KiB | 6664-mal betrachtet ]


Hatte danach nochmal nen Satz andere mit anderer Bezeichnung bestellt...was kommt? Der gleiche Mist nochmal...exakt genauso....suuuuper dachte ich... :wallbang:

Nunja....was nicht paßt wird passend gemacht dachte ich mir und schnitze die Sochel ein wenig zurecht was funktionierte aber leider nicht wackelkontaktfrei. :motz:

Dann fiel mir ein Unterschied der Einser Sockel zu denen vom Zweier auf....was ist das? Hey....die Birnchen kann man beim Einser ja einfach rausziehen. :schocking: ...das läßt Spielraum für den Bastler... :devilgrin:

Also Birnchen alle raus und die LED´s die ja nur ganz billig in die Sockel reingesetz und Kontakte umgebogen sind (Danke China! :hihi: ) raus und in meine Originalen Sockel rein....ist mir SEHR recht, weil jederzeit rückbaubar. :geil:

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 537.34 KiB | 6664-mal betrachtet ]


Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 282.62 KiB | 6664-mal betrachtet ]


Und so sieht´s nun bei Tag aus...

Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 209.33 KiB | 6664-mal betrachtet ]


Und so im Dunkeln... :geil: (Ok...den Tacho muß ich nochmal saubermachen, die Ränder haben ein wenig Dreck übern Winter angesetzt...aber gibt eh noch viel zu tun bis es wieder losgeht)

Dateianhang:
6.jpg
6.jpg [ 147.12 KiB | 6664-mal betrachtet ]


Kleines Video dazu...
phpBB [video]


War ne schöne Fummelei, hat sich aber gelohnt wie ich finde. Die ganzen anderen Birnchen werde ich nun wohl auch noch mit den restlichen weißen LED´s ersetzen, Heizungsbeleuchtung (ging seit oich den Wagen habe noch nie), Warnblinkschalter (ist dann etwas heller), Heckscheibenheizung (die vom Vorbesitzer zwar drin, aber nicht angeschlossen ist :wallbang: ) und die Zusatzanzeigen....wird alles schön weiß gemacht.
Dann sieht man im Dunkeln endlich mal was. :thumbup:

War nicht ganz das was ich heute eigentlich vorhatte...aber ich mußte es ja eh erstmal langsam angehen lassen. Ich bin einfach noch nicht wieder fit...

Trotzdem....wenigstens ab und an mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis abholen muß sein. :zwinker:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 01:35 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute nen spontanen Abstecher nach der Arbeit in die Halle gemacht...schrauben, fummeln...abschalten.

Ergebnis...Heizungsblende, Aschenbecher (Ok bei mir eher Kleinteilefach), Zigarettenanzünder nun auch schön hell beleuchtet. Das ging alles bisher noch gar nicht seit ich den Wagen habe.

Dateianhang:
10.01.2015 005.jpg
10.01.2015 005.jpg [ 50.31 KiB | 6645-mal betrachtet ]


Und meinem ständig bei Bodenwellen rausfallenden Aschenbecher konnte ich nun auch das rausfallen abgewöhnen...da hab ich mit einer Klemmschraube Marke Eigenbau getrickst. :hihi:

Nun brauchen nur noch die Zusatzinstrumente und der Lichtschalter passende Beleuchtung....was aber nur noch ne reine Formsache ist wenn ich Lust drauf verspüre das demnächst zu machen. Gibt erstmal noch einge wichtigere Dinge.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 22:12 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Heute hab ich mir mal wieder was für die rein technische Seite gegönnt. :dance:

Dateianhang:
Hazet Ventileinstellsatz.JPG
Hazet Ventileinstellsatz.JPG [ 333.48 KiB | 6626-mal betrachtet ]


Nicht so einfach zu bekommen....der letzte Satz im ebay ging für sensationelle 332€ weg. :crazy:
Hier werden die sogar für 400!!! angeboten. :crazy: :crazy: :crazy:
http://www.ebay.de/itm/Hazet-Ventilplat ... 2c972683a8

Ich habe wesentlich weniger bezahlt. :2cents: Sollte die Tage bei mir eintreffen. :klatschen: :paket: Dann kann ich mich endlich mal um die klappernden Ventile jenseits der 5000 U/min kümmern. Denn das hielt mich bisher immer davon ab den Motor mal voll auszudrehen. Ok...macht eh nix mit 285er und 345er schnell fahren ist eh Quatsch. :lol: Aber egal...Hauptsache der Motor ist gesund und man weiß man könnte wenn man wollte. :cheesygrin:

Eigentlich wollte ich die Fat Lady auch die Tage mal heim holen, denn seitens meines Hallenvermieters stehen Baumfällarbeiten auf unserem Grundstück an, da will ich den Wagen keinesfalls dort rumstehen haben. Dann hat´s ausgerechnet heute morgen geschneit. :kotz: :wallbang:

In den Schnee stell ich das Teil keinesfalls und gefahren wird da erst recht nicht! Notfalls muß ich mal alternativ nen Kumpel fragen der seine Halle im gleichen Ort hat ob ich sie dort für einige Tage unterstellen kann. Hauptsache sicher vor irgendwelchen umfallenden Bäumen und Schnee.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!  Digg: Der spontane Breitbau Wahnsinn....die Fat Lady!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:38
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.