So...es ist vollbracht!
Teilebestellung ist nach ganz schön viel rumrecherchieren raus, denn mein GTI wurde ausgerechnet in der Zeit des Modellwechsels 1978 zu 1979 gebaut. Das war nicht so einfach...aber jetzt sollte es passen...
Bestellt habe ich:- Bremstrommeln hinten neu
- Bremsbacken hinten neu
- Radbremszylinder hinten neu
- Klein- & Montageteile komplett neu
- Radlager hinten beide Seiten neu
- Handbremsseile beide Seiten neu
- ein paar Dosen Unterbodenschutz. Ist zwar welcher drauf aber an einigen Stellen will ich nochmal nachbessern
Dann hab ich nochmal heute mittag wo ich nicht zuhause war einen schwarzen Tittentacho für kleines Geld ersteigert, nun kann ich mir aussuchen ob Gold oder Schwarz besser passen würde.
Für die Werkstattausrüstung hab ich auch nochmal zugelangt, brauchte mal wieder neues Material zum Arbeiten...
- 10 Fächerscheiben für die Flex mit Korn 40
- 10 Fächerscheiben für die Flex mit Korn 120
- 3 Negerkekse/Grobreinigungsscheiben für die Flex
- 25 1mm Trennscheiben für die Flex
- nen speziellen 2K-Kunstoffkleber (man weiß ja nie wann man mal sowas braucht)
- Ne neue Bremsenreiniger Sprühflasche da meine alte ja kaputt war und ich dann zukünftig von den Dosen wieder zu Bremsenreinger im Großkanister greifen will (Billiger)
VW-Classicparts Verfügbarkeitsanfrage für einige Kleinteile wie Innenleuchte, Heckklappendämpferkleinteile, Türgriffblenden und einige Kleinteile für Einser und Zweier gleichermaßen. Wenn die alles haben wird auch das gleich mitgeordert. Ich mach jetzt Rundumschlag...was da ist, ist da!
War zwar ne teure Angelegenheit, aber was sein muß, muß nunmal sein...da kommt eh noch mehr auf mich zu...aber alles zu seiner Zeit...
Hier noch die paar Bilder die ich heute von unten gemacht habe...
Tezet 4 in 1 Fächer...
Dateianhang:
03.10.2013 014.JPG [ 512.22 KiB | 8283-mal betrachtet ]
Langes, fettes Rohr bis hinten hin zum Endtopf der meiner Meinung nach nicht original und vor Allem nicht so zulässig sein kann (heftig laut
) Aber eingetragen...
Dateianhang:
4.jpg [ 431.3 KiB | 8283-mal betrachtet ]
Einer der wichtigsten Punkte am Einser außer Schwellern, A-Säulen und Windlaufblechen sind ei Achsaufnahmen...sind die durch ist meist der Einser auch ziemlich durch...meine sehen für die 35 Jahre noch phänomenal gut aus und sind noch richtig schön festes Blech.
Dateianhang:
2.jpg [ 336.73 KiB | 8283-mal betrachtet ]
Dateianhang:
3.jpg [ 340.18 KiB | 8283-mal betrachtet ]
Die Reifen müssen wohl früher oder später mal runter...die sind noch von 1988 und zeigen erste Alterungsrisse. Also nix mehr für grosse und schnelle Fahrten (mit dem Ding eh nicht empfehlenswert). Da muß ich wohl irgendwann mal sehr tief in die Tasche greifen. Hoffe aber daß es nächstes Jahr mit ein wenig gut zureden bei meinen Kollegen für die H-Abnahme reicht...wenn nicht muß das eben....neu.
Wer weiß was solche Reifen kosten, bekommt jetzt schon genauso wie ich Herzrasen allein beim Gedanken dran...
Kurz vorm Rausfahren gab´s dann noch ein Werkstattchaos Stilleben a´la Robby...
Dateianhang:
5.jpg [ 429.09 KiB | 8283-mal betrachtet ]