Auch hier gibt´s mal wieder was Neues...hatte heute endlich mal Zeit bzw. habe sie mir einfach mal genommen bei dem schönen warmen und somit idealem Lackierwetter.
Also mal Darth Vader gespielt und etwas Lack mit meiner Iwata W400 draufgeblasen.
Dateianhang:
1.JPG [ 102.09 KiB | 8239-mal betrachtet ]
Übrigens zum ersten Mal damit lackiert seit Kauf vor über einem Jahr. Das Teil ist der Hammer!
Ein deutlicher Unterschied im Lackbild...viel feiner, klarer und besser zerstäubt als mit meinem China-SATA Nachbau.
Basislack war somit perfekt...als hätte es ein profi gemacht und das in der Lackierkabine. Ich war beeindruckt...nicht von mir selbst sondern von der wirklich tollen Lackierpistole....guter Kauf!
Leider sollte der Klarlack bzw. dessen Härter meine gute Laune aber wieder etwas trüben...der NEUE!!! Härter war ungeöffnet in der Dose ausgehärtet und somit unbrauchbar geworden...also mußte ich hier improvisieren was natürlich in de Hose ging...aber egal, dazu später mehr...
Erstmal Bilder vom Basislack...ziemlich geil...
Dateianhang:
2.JPG [ 302.17 KiB | 8239-mal betrachtet ]
Dateianhang:
3.JPG [ 125.6 KiB | 8239-mal betrachtet ]
Dateianhang:
4.JPG [ 125.3 KiB | 8239-mal betrachtet ]
Der Klarlack war wie gesagt leider nicht mehr brauchbar, aber das ist nicht ganz so schlimm....kann ich nochmal nass anschleifen wenn er ausgehärtet ist und dann einfach neu drüberblasen mit ganz frischem Material das ich demnächst ordern werde.
Dateianhang:
5.JPG [ 108.92 KiB | 8239-mal betrachtet ]
Für den Moment ist es erstmal ok und da es so schön heiß war heute und die Stoßstange in der Sonne ganz gut getrocknet ist konnte ich wieder Erwarten sogar heute schon montieren. Auch mit nicht perfekten Klarlack ist diese Stoßstange schon deutlich schöner als das häßlich abgesägte Ding vom Vorbesitzer. Denn nun paßt das irgendwie schöner zum Radlauf.
Dateianhang:
6.JPG [ 135.93 KiB | 8239-mal betrachtet ]
Auch von vorn ist es ok. Klar ist kein Neuteil und Spaltmaße bei Breitbauten...nunja das ist etwas was man in den 80´ern offenbar noch nicht so wirklich kannte..aber ich find´s deutlich schöner als vorher.
Um mir die Zeit während dem trocknen des Lacks zu vertreiben habe ich mich endlich mal den Türfangband Problem gewidmet...denn mir ging es tierisch aus den Senkel daß jedesmal wenn ich an dem Bock arbeitete mir die Tür ständig in Kreuz fällt weil keine Fangbänder montiert waren....warum auch immer...der Bock hatte einfach keine drin...scheinbar 1988 beim Zusammenbau nach dem Umbau einfach vergessen, weggelassen, was auch immer...
Also hatte ich mir vor einiger Zeit über Ebay-Kleinanzeigen von einem der nen Einser geschlachtet hat alte ziemlich dreckige und fettverschmierte Fangbänder gesichert.
Eines Tages war Rocco-Yoli mal wieder bei mir und da ich ja weiß daß sie im Oldtimer-Sektor ihr Geld verdient, habe ich sie mal auf das verzinken der Teile angesprochen.
So kam es daß sie die Dinger mitnahm und dann vergingen Wochen...nein eher Monate
aber was ich danach zurückbekam....ja das konnte sich sehen lassen.
Dateianhang:
8.JPG [ 223.76 KiB | 8239-mal betrachtet ]
an dieser Stelle nochmal hierfür!
Seit heute hab ich also auch Türfangbänder drin!
Dateianhang:
9.JPG [ 167.2 KiB | 8239-mal betrachtet ]
Die Türen bleiben auf und ich find´s toll!
Dateianhang:
7.JPG [ 184.83 KiB | 8239-mal betrachtet ]