Sanfte Grüße
wie manche von Euch wissen, besonders Nina und David, haben wir vor einiger Zeit einen schwarzen GT2 gekauft, woraus letztendlich eine gewaltige Odysee geworden ist.
Der Aufwand, den wir für dieses Auto betrieben haben, war wirklich immens und ohne die tatkräftige Unterstützung von Nina und David
hätten wir das Auto nie her gekriegt.
Und auch ein
an Schnitzel, der uns zwischendurch mit hilfreichen Tipps und Handgriffen zur Seite steht.
Nun ist eine kleine Weile vergangen, das Auto ist ohne Mängel durch den TÜV und es wurde viel (inklusive Vorarbeit in Soest) gemacht:- Dämpfer Beifahrerseite vorne getauscht
- Domlager komplett
- Motor eingestellt
- Auspuff umgebaut
- Sitze bezogen
- Entrostet und lackiert
- Dach ... ähm verstellt :)
- neue schwarze Blinker Seite und Vorne
- Kopfdichtung
- Blinkerlampenhalterung getauscht (verrottet)
- Ventildeckeldichtung
- Zahnriemen
- Keilriemen (beide)
- Ölwechsel (kommenden Dienstag)
- Zündverteilerkappe + Finger (wenn das Wetter mitspielt)
- Zündkerzen
- Hutablage + Halter
- Lautsprechersystem ... ähm ... reißt trotzdem noch nix
- Heckleuchten
- Bremsen vorne komplett
- Bremsen hinten komplett (auch mit Trommel)
- Bremsflüssigkeitwechsel
- Einbruchschaden Beifahrertür repariert
- Anlasser gewechselt
- Handbremsseile
- D3 Kat nachgerüstet
- Lambda Sonde
- Kennzeichenbeleuchtung
- Stoßstangenzierleiste neu
- Reifen (neu) und Alu-Felgen
- Batterie
- Lichtmaschine
- Einspritzdüse
- Achsmanschetten
- Warndreieck und Verbandskasten (neu, weil nicht vorhanden)
- wenn ich noch was vergessen hab, möge man mir das bitte verzeihen...
+ zahlreiche Pflegeutensilien und Verbauchsflüssigkeiten, die aber eher Standard sind.
Und nun noch die 2do-Liste der Dinge, die noch kaputt sind und noch gemacht werden:- Türverkleidungen beide Seiten beschädigt, Schnitte
- Armaturenbrett beschädigt, Schnitte
- Himmel beschädigt, Löcher und Schnitte
- Kotflügel verbeult, beide
- Hintere Stoßstange, Blechschaden
+ zahlreiche andere Dellen
- Tacho defekt
- Abgaskümmerflansch und Klammern kaputt, CO-Rohr durchgerostet
- Volllastschalter verrottet
- Kühler undicht
- ZV nachrüsten
- sollte ich hier noch was vergessen haben, bitte ich auch hier um Entschuldigung...
Es ist ein altes Auto und es gibt viel zu tun, aber es ist auf dem Weg der Besserung, auch wenn ich mich frage, wer dem Auto das alles angetan hat. Nach und nach wird vieles gemacht, glücklicherweise ist wenigstens der Motor an sich ein guter Renner, der sparsam seine Runden dreht :)
Aber ich hab noch was feines für euch:
http://www.dsa-wf.de/Rocco/yo.jpghttp://www.dsa-wf.de/Rocco/yo2.jpgsoweit, so gut :)
sanfte grüße