Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
  Druckansicht

Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 21:15 
Offline
User

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 54
Hallo miteinander,

mein Name ist Ferhat, bin 21Jahre alt und bin fast stolzer Scirocco Besitzer. Habe jetzt neben meinem Golf GTI Einen Scirocco gekauft. Der Rocco steht to da, bis auf den Motorraum in dem es einen Brand gegeben hat.
Jetzt werde ich diesen nach und nach restaurieren.
Bilder kommen, bin jetzt noch auf dem Heimweg.
Vielleicht könntet ihr mir helfen die Teile zu identifizieren, die ich benötige.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nach oben
Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 21:59 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Hallo Ferhat,

schön daß Du meiner Einladung gefolgt bist. Ein Herzliches Willkommen in der :Loungeknee: und viel Spaß hier.

Dann laß mal sehen was Du Dir da anlacht hast, hab da schon so eine Vermutung. Ich glaube den Wagen schon auf ebay oder irgendwo in den Kleinanzeigen gesehen zu haben.

Ich denke die Hilfe die Du benötigst, sowie auch viele Teile wirst Du hier schon finden. :bier: :thumbup: Hier bist Du auf jeden Fall nun genau da gelandet wo man als Sciroccofahrer hingehört. Unter Gleichgesinnten.

Let´s Rocc´n Roll! :scirocco:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: AW: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 22:56 
Offline
User

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 54
Genau der ist es, steht wirklich 1A aus, außer eben der Motorraum ;)

Hier mal die Bilder aus der Kleinanzeige, die eine schlechte Qualität haben morgen mehr ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Dateianhänge:
uploadfromtaptalk1392497719453.jpg
uploadfromtaptalk1392497719453.jpg [ 64.07 KiB | 10424-mal betrachtet ]
uploadfromtaptalk1392497668673.jpg
uploadfromtaptalk1392497668673.jpg [ 67.7 KiB | 10424-mal betrachtet ]
uploadfromtaptalk1392497619912.jpg
uploadfromtaptalk1392497619912.jpg [ 87.8 KiB | 10424-mal betrachtet ]
Nach oben
Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 22:10 
Offline
User

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 54
Habe mir jetzt einen zweiten Scirocco besorgt und bin bereits dabei das Herz umzupflanzen.

War leider die ganze Zeit mit meinem Golf 1 beschäftigt bei dem ich vorerst den 2.0ccm Oettinger 8V ausgebaut habe
Bilder kann ich morgen machen. Da Großteils der Kabelbaum abgetaucht ist hoffe ich, dass ich da durchblicke :(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nach oben
Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 21:12 
Offline
User

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 54
Alles Kabellänge haben wir jetzt erneuert. Ich hoffe wir haben den Sicherungskasten richtig verdrahtet. Morgen folgt vermute ich der Zusammenbau. Brauchen nur noch eine neue Manschette für das Getriebe und dann müssen wir schauen wir wir den Gaszug ohne Beschädigung aus dem Spenderfahrzeug bekommen. Hat da jemand Erfahrung?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nach oben
Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 22:24 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ziemlich einfach!

Innen am Pedal aus dem Kork/Gummipinnöpel aushängen, oben an der Drosselklappe die Sicherungskappe nach hinten abziehen und aus dem Halter am Ventildeckel nach oben mitsamt Haltegummi rausziehen, dabei das kleine Sicherungsplättchen nicht verlieren.

Dann eben alles in den Aufbau-Scirocco wieder einfädeln.

Tip 1: Besorg Dir nen neuen Gummipöpel für´s Gaspedal. Die alten fallen meist direkt auseinander beim Ausbau wenn die schon einigeJahre auf dem Buckel haben.

Tip 2: Besorg Dir am besten gleich mehrere, denn man weiß nie wie lange es solche Kleinteile noch gibt.

Teilenr. ist übrigens: 431 721 559 Nennt sich "Gummibuchse"

Und oft lohnt es auch den Anschlagpuffer an der Spritzwand wo der Gaszug durgeführt wird, gleich mit zu erneuern, denn die sind meist nach 20 Jahren auch total ausgenudelt.
Hier lautet die passende Teilenr. 171 723 589 A

Alles derzeit noch problemlos zu beziehen über VW Classicparts. :zwinker:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 13:01 
Offline
User

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 54
Genau, mein Problem waren die Kunstoffteile. Aber danke für die Infos. Also bei VW direkt bekomme ich keine Teile mehr?

Ich meinte natürlich, dass ich alle Kabelbäume erneuert habe.

Heute haben wir vor, den Rocco soweit zu bringen, dass wir erste Startversuche und Fahrversuche erledigen können. Drückt uns die Daumen.


Nach oben
Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 19:05 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Natürlich bekommst Du die Sachen auch bei VW. Nur diese bestellen die dann auch für Dich bei VW Classicparts.
Warum also über Umwege bestellen?! :zwinker: Zumal der VW Händler ja auch nochmal dran verdienen will. :zwinker:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 21:19 
Offline
User

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 54
Okay :D

So, nun sind die ersten Startversuch vorbei. Leider ohne Erfolg.
Die Einspritzdüse links an der Ansaugbrücke spritzt beim Starten einmal ein. Jedoch die anderen 4 nicht. Druck steht an, weil am Kraftstofffilter hört man Druck entweichen und nach dem man den Anlasser georgelt hat pfeift der noch ein bisschen die Benzinpumpe summt erst beim Anlassen . Außerdem funktioniert die Tank und die Wasseranzeige nicht.
Vorbesitzer meinte sie sind den Wagen heim gefahren und danach als sie zum TÜV wollten sprang das Fahrzeug nicht mehr an.
Auto stand eine sehr lange Zeit Sprit haben wir jetzt nochmal 5 Liter nach geleert.

Weiß jemand weiter?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nach oben
Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 08:18 
Offline
User

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 54
Vermute mal Es ist die Vorförderpumpe aber wie bekomme ich die Pumpe aus dem Tank?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nach oben
Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 20:15 
Offline
Benzin im Blut
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 13:59
Beiträge: 173
Wohnort: Nieukerk
ist das ein jh motor wenn ja müste der ein spritzen wenn du die stauscheibe im mengenteiler hoch ziehst must aber vorher zündspule abklemmen und dan die zündung an machen so kannst du gucken ob die anderen einspritzen

Gruß Ben

_________________
92/GT2 in Inkablau Metallic


Nach oben
Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 20:59 
Offline
User

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 54
Er läuft!
Richtig vermutet Bilder lade ich noch hoch nächste Woche TÜV und die Welt gehört mir...

Naja ganz soviel wird es auch nicht :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nach oben
Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 21:18 
Offline
User

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 54
So bei mir hat sich auch was getan, habe jetzt den Unterboden mit Fluid Film behandelt und hinten ein Gewindefahrwerk drin.
Morgen kommt vorne ein Neues Gewindefahrwerk plus neue Querlenker plus Nachbehandlung mit UBS 220 und zu aller Letzt kommen nächste Woche Mattig SSF 7x15 et 24 und ein neuer Endschalldämpfer drauf das sollte dann der Endzustand sein, weil ich will mich weiter meinem Oettinger Golf widmen :(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nach oben
Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: AW: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 19:57 
Offline
User

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 54
So Leute, wie versprochen die Bilder, leider musste ich sie abschneiden, weil die das Limit überschritten haben :(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Dateianhänge:
uploadfromtaptalk1402163771703.jpg
uploadfromtaptalk1402163771703.jpg [ 150.13 KiB | 10040-mal betrachtet ]
uploadfromtaptalk1402163716039.jpg
uploadfromtaptalk1402163716039.jpg [ 180.06 KiB | 10040-mal betrachtet ]
Nach oben
Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht  Digg: Mein Scirocco 2 Restaurationsbericht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:52
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.