Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
  Druckansicht

Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 00:38 
Offline
Exil-Mainzerin & Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 16:22
Beiträge: 250
Wohnort: Kaiserslautern
Liebe Roccogemeinde,

einige wissen ja, dass ich beim Pfalzfelder Treffen 2013 von Ulf einen schwarzen GTII mit TÜV und 93er Zulassung aus angeblicher 1er Hand abgekauft hatte.

Diesen Kandidaten:
Dateianhang:
IMG_0652.JPG
IMG_0652.JPG [ 234.88 KiB | 7577-mal betrachtet ]


Nun ja wie das bei einer Entscheidung aus dem Bauch heraus so ist, kann ja nur schief gehen.

Was lernt Frau daraus: Vertraue niemandem. Nicht mal dem TÜV der ja sonst so pienzig ist (später mehr dazu). Und mach einfach keine undurchdachten Spontanentscheidungen wahr! Und schon gar nicht, wenn dir der Verkäufer nichts genaues sagen kann.

Ulf ich gratuliere dir du hast ein Geschäft deines Lebens gemacht. Ich hoffe du hast die Kohle für was anständiges ausgegeben, und nicht für irgendeine andere rotzige Karre!

Naja wie dem auch sei, die Reise ging dann nach einer Nacht und Nebel Abholaktion, über das Kölner Treffen weiter nach Hamburg. Zu dem Zeitpunkt mit roten Kennzeichen
aus der Firma, in der ich damals arbeitete hoch hinaus in den Norden.

In Hamburg konnte ich dem Kamerad unmöglich ohne Kennzeichen vor der Haustür lassen, die Halle war noch nicht gefunden und somit fuhr ein Kollege von mir mit dem Wagen weil er grade seinen Alltags-Caddy am Schweißen war.

Und wieder wars mir eine Lehre: Verleih niemals dein Auto, auch wenn du denkst du gibst es einem Freund!!! :crazy: Was ich dann hörte ließ mich Schaudern bei dem Gedanken wie viel ich mit dem Ofen bereits selbst gefahren bin (von Pfalzfeld und Köln (mit einer lustigen Clubausfahrt der Dissener :hihi: ) bis HH), Hinterachse durchgefault!!
Zur Hölle welcher TÜV-Arsch sieht sowas nicht oder hat die Tussi die ihn vorher fuhr mit dem unanständige Sachen gemacht damit er ihr die Plakette im wahrsten sinne des Wortes auf den Arsch klebt?! Sorry aber ich koche jedes mal beim Gedanken daran:

Dateianhang:
IMG_0772.JPG
IMG_0772.JPG [ 211.45 KiB | 7577-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0773.JPG
IMG_0773.JPG [ 173.5 KiB | 7577-mal betrachtet ]


Nun ja, da er grade kein anderes fahrbares Auto hatte, und mein CL auch mal wieder Spritprobleme hatte, mussten wir irgendwann letzten Herbst bei 3 Grad im dunkeln beim ihm im Hof die Hinterachse rauspulen. Ein paar Tage später hatten wir nach 6 stündiger Fahrt aus der Nähe von Göttingen eine neue abgeholt. (Weil es mehr als ein Rosdorf in Deutschland gibt :wallbang:)

Naja aber der Ausbau war bis auf Bremsleitungen durchschneiden; weil lösen unmöglich (egal waren eh im arsch) und natürlich feste Bremsleitung abgerissen aber mit einem Teilstück repariert soweit harmlos. Nun was passiert beim Hinterachsenausbau zwangsläufig? Richtig die Bolzen reißen raus. Gut auch nicht so dramatisch 2 von 4 hat mein mittlerweile Ex-Arbeitskollege (er wurde gegangen) also die Reste weggeschnippelt, Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten, währenddessen war ich tagsüber ja arbeiten, dann erreichte mich dieses Bild:
Dateianhang:
IMG_0776.JPG
IMG_0776.JPG [ 31.64 KiB | 7577-mal betrachtet ]


Was ist daran komisch? Eigentlich nichts, aber er rief an und sagte: der schneider ist fest!
Nichts ging mehr, mit allen Gewalten und Ungewalten hat er versucht ihn rauszuholen, abends hab ich selbst noch dran rumgezerrt. Unmöglich!
Bervor der Scheiß dann auch noch abbrach haben wir es belassen. Nach ein paar Tagen kam dann die Entscheidung den Schneider als Bolzen zu verwenden, das Auto wurde eh abgemeldet und nicht weiter gefahren. Also provisorisch die Achse drunter gehängt, damit er rollt. Und dann stand er da.

Draußen, im Winter bei Regen und Schnee.

Als ich das nächste mal das Auto sah war er nicht nur von außen weiß, von innen auch.
Alles, aber auch jedes kleinste Teil egal welchen Materiales hatte begonnen zu schimmeln, weil der Scheißhaufen irgendwo undicht geworden ist.

Somit war kurzfristige Wiederbelebung (durchgerauchtes Pluskabel, wieder angeknackster Kupplungszug) also völlig ausgeschlossen. Und weil das Kabel beim Starten schon fast in Flammen aufging, haben wir ihn in der Nacht zur Halle des Kollegen gezogen und dort in einem Gewächshaus untergestellt.
Da wartete er dann auf mich.

Monate Später der Durchbruch: Yoli hat ne Halle :-D

Los ging die Reise dann per Sprinter + Hänger von meinem mittlerweile neuen Chef (Mitte Dez hab auch ich die Firma gewechselt) vom Gewächshaus in HH-Moorfleet nach Lübeck-Schlutup:

Dateianhang:
IMG_0901.JPG
IMG_0901.JPG [ 180.17 KiB | 7577-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0903.JPG
IMG_0903.JPG [ 123.06 KiB | 7577-mal betrachtet ]


Joa, dann war erstmal Halle einrichten, dies und jenes, Kleinkram am CL zu reparieren, zwischendurch mal meinen Daimler (W123) aus Friesenheim bei Mainz abgeholt.
Und dieses Wochenende habe ich dann endlich mit voller Motivation angefangen die Probleme an dem Auto anzupacken.


Nach oben
Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 01:54 
Offline
Exil-Mainzerin & Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 16:22
Beiträge: 250
Wohnort: Kaiserslautern
Nun folgt also das eigentlich spannende, bisheriges hatten soweit einige ja auch schon mitbekommen....

Nun das Häufchen Elend ging also auf die Hebebühne. Dort erwarteten mich dann extreme beschädigungen durch falschesanheben :motz: das das seit 20 Jahen einfach nicht in die Köpfe der Mechaniker geht: FAHRZEUGE WERDEN NICHT AN DER SCHWELLERFAHNE ANGEHOBEN!!! wenn ich hier irgendwo ein Bild und den passenden Verbrecher finde gibts Mecker! Gerade unsere alten Karossen halten das nicht aus, folgendes passiert:
Dateianhang:
IMG_1028.JPG
IMG_1028.JPG [ 167.48 KiB | 7575-mal betrachtet ]

Die andern Ecken sehen zwar besser aus aber auch so rostig, verdrückt und vergammelt.

Nun zurück zu meinem eigentlichen Problem:
Mit Gewindeschneider statt Bolzen oder Schraube ist das keine Lösung für eine fahrtaugliche Hinterachse. Also hab ich das blöde Ding Samstagnacht allein mit zwei Getriebehebern aus dem Auto gezirkelt.
Dateianhang:
IMG_1021.JPG
IMG_1021.JPG [ 197.14 KiB | 7575-mal betrachtet ]

Und den Tank auch gleich rausfallen lassen, sowieso alles Rostig, und ich muss an mehreren Stellen in Tanknähe schweißen, Ohne MICH! vor allem da ich meistens allein zu Gange bin und niemand ein Auge auf Flammen innen durchs Schweißen hat.
Ach und noch so eine sperrige Sau: Gammeliger Endtopf: gleich rausgeflext. Also hatte ich endlich Platz um mein Freundchen am Kragen zu packen:
Dateianhang:
IMG_1023.JPG
IMG_1023.JPG [ 183.28 KiB | 7575-mal betrachtet ]

Nach einiger Klopperei gegen meine nagelneue Gripzange (Das beste Geschenk zusammen mit einer Knipex Cobra Wapu-Zange von Golf1.nt zum Gesellenbrief, auch an dieser Stelle nochmal meinen allerbesten Dank!) Durch ihre superscharfen Backen packte die Zange also schließlich den Schneider am Schopfe:
Adé du Sau:
Dateianhang:
IMG_1029.JPG
IMG_1029.JPG [ 151.58 KiB | 7575-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1030.JPG
IMG_1030.JPG [ 209.79 KiB | 7575-mal betrachtet ]


Somit war dieses Problem schonmal gelöst. Jetzt muss ich nur noch das Gewinde fertigstellen (man glaubt es kaum, aber mein Kollege hat es mit dem Stufe 2 Schneider geschafft, das ding so heftig zu verkanten. Ich glaub ich übrigens bis heute nicht, dass er brav war: "Eine vor, halbe zurück...." wers glaubt ^^
nagut. nächstes Thema: ROST
natürlich wesentlich mehr als erwartet, und damit nichts in Flammen auf geht und da sowieso alles verschimmelt war, hab ich kurz die Innenanstattung rausgerissen und den Teppich gleich entsorgt. Darunter noch ein Aquarium trockengelegt mmmmh

:devilspew:
Dateianhang:
IMG_1031.JPG
IMG_1031.JPG [ 217.55 KiB | 7575-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1032.JPG
IMG_1032.JPG [ 223.05 KiB | 7575-mal betrachtet ]


Und von unten ist der Stand der Dinge:
Dateianhang:
IMG_1027.JPG
IMG_1027.JPG [ 182.72 KiB | 7575-mal betrachtet ]


Nunja... dann war es mittlerweile Sonntagspät. Zwischendurch erledigt man auch noch kleinkram, wird von den Nachbarn von der arbeit abgehalten, jedenfalls hatte ich irgendwann aufgeräumt und wollte nach HH fahren.

Soweit so gut, mit dem silbernen CL kam ich 3 km weit. Dann versagte die Zündung. Nach x-mal Anleihern und immer noch mal ein paar Meter weit kommen war dann der Saft leer. Also Sonntagnachts um Mitternacht den ACE angerufen und mich 3 km zurück zur Halle schleppen lassen :motz: :kopfhaue: was war denn schon wieder ?!?!
:wallbang:
Jedenfalls mit Telefonseelsorge von Gof1.nt noch bis 3 Uhr am silbernen CL geschraubt, diesmal war der Schwarze praktisch, so konnte ich Zündspule und Transistorsteuergerät von ihm klauen. Wir beendeten das Telefonat zwecks Probefahrt.

Die endete im Reh!

Nachdem die netten Herren in den heutzutage blauen Anzügen dat aarm Deer abgeknallt hatten war ich also schon wieder in meiner Halle: mittlerweile um halb 5 morgens, völlig am Ende, stand ich da und erblickte das:
Dateianhang:
IMG_1033.JPG
IMG_1033.JPG [ 218.25 KiB | 7575-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1034.JPG
IMG_1034.JPG [ 215.95 KiB | 7575-mal betrachtet ]

Jetzt nicht zu erkennen: der Schlossträger ist nach oben gewandert und hat sich sozusagen aufgebäumt, das Frontblech klebt am Kühler, die Haube geht schwer zu usw...

Jedenfalls war ich dann völlig abgefuckt und sauer :wallbang: :wallbang: :wallbang:
Aber im Klartext stand ich immernoch in Lübeck mit dem Wissen "Morgen oder besser gleich musst du nach Hamburg zur Arbeit". Für diesen Tag hatte ich das Vertrauen in den Rocco vollends verlohren also blieb nur noch ein Relikt aus meiner Jugend, was völlig verranzt knapp 2 Jahre bei meinen Eltern unterm Seitendach gestanden hatte, bei der letzten Umzugsaktion ist sie per Sprinter hier hock gekommen:

Also schnell, Auspuff, Batterie und Sitzbank wieder montiert (Im halbschlaf-Trance zustand dauerte das dann 2 Stunden, versucht noch ausm Rocco Sprit zu zapfen, klappte nicht, letztendlich nahm ich 10 Jahre alten Sprit aus dem andern Motorrad, aber lief bis zur Tanke :ähm: ) dann ließ ich es mir nicht nehmen doch noch nen Eimer Wasser und nen Schwamm zu schnappen, so eingesifft wie sie war, unmöglich damit auf die Straße zu gehen.
Nachher:
Dateianhang:
IMG_1035.JPG
IMG_1035.JPG [ 197.86 KiB | 7575-mal betrachtet ]

Folglich fuhr ich dann mittlerweile um 8 Uhr morgens von Lübek mit knappen 100 kmh über die Landstraße nach Hamburg. Autobahn hab ich versucht aber das war einfach so verdammt windig und kalt waaaaaah. Trotz Goretex Jacke und Hose, ich hatte leider nicht die richtigen Schuhe und auch nur die Sommerhandschuhe....
Naja 2 Stunden später, ner kochend heißen Dusche und eiskaltem Wasser im Gesicht gings arbeiten. Abends um 18 Uhr bin ich nach 28 Stunden wach am Stück für die nächsten 15 Stunden ins Bett gefallen. Während dessen klingelten 2 Wecker, 3 SMS, 3 Anrufe, Whatsapp nachrichten... blablabla ich hab nix mehr gemerkt.^^

In diesem Sinne bin ich nun Scirocco-los unterwegs. Ich fühl mich nackt ^^ :basehead:
Ich habe ein riesen Glück mein Chef leiht mir einen Firmenwagen, aber jetzt muss auf Hochtouren repariert werden!!
Der CL geht in seine Oldtimer-Pause (am 4.4. feierte er 30. Geburtstag und ist wohl das einzige Auto was diesbezüglich an ihn gerichtete Post bekommen hat :geil: :hihi: )
und das Schwarze Etwas, bei dem ich noch nicht weiß was daraus einmal wird muss dringend wieder rollen! Egal wie, und wenn ich fahre bis der Motor platzt!

Falls noch jemand nen JH liegen hat, gern Bescheid sagen.

So long nach diesem WE hatte ichs dann gestrichen voll von Autos, aber es hilft ja nix, Freitag gehts wieder Vollgas weiter,

stay tuned

lg die :freak:-yoli


Nach oben
Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 07:17 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Oje, also eine richtige Horror und Hardcore Aktion.

Trotzdem meinen absoluten :respekt: daß Du das als Frau so stemmst. Selbst ich als Mann und jahrelanger Scirocco-Hardcore Freak hätte wohl schon in der Hälfte die Schnauze voll gehabt und den folgenden Arbeitstag kurzfristig versucht abzusagen.

Wie schon in Deinem Suchethread geschrieben habe ich so einiges an Teilen was Du brauchst. Wenn´s nicht so ewig weit weg von hier wäre käme ich vorbei zum helfen. Denise wär da sicherlich auch dabei.

Wärste mal nicht so weit weg gezogen... :hihi:

Wenn was ist....einfach anrufen! :zwinker:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 12:51 
Offline
Exil-Mainzerin & Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 16:22
Beiträge: 250
Wohnort: Kaiserslautern
Danke danke, tja leider ist das beamen nicht möglich. Aber Kopf in den Sand stecken löst ja auch nicht die Probleme.
Danke für die seelische Unterstützung und Motivation sonst hätt ich die Autos längst an die Wand gefahren!

Eure yoli


Nach oben
Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 18:16 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Boa, was ne Odyssee.

Hab mich schon gefragt, obs voran geht. Drücke dir die Daumen, dass du den GT schnell ans laufen bekommst. Sah in Köln schon schlimm aus mit dem Rostloch am Heckblech...aber dass das so ausartet :wallbang:
Naja du schaffst das schon...sonst haste ja noch den Benz...oder leihst dir nen Porsche :cheesygrin: .

Hätt ich man die Grillecken letztes Jahr bei Kleinanzeigen gekauft...aber 80€ für die Dinger waren mir einfach zu teuer. Wie schnell warste bei dem Reh? Nils hat letzten Herbst eines mit 80 mitgenommen...nur Grill kaputt und Beulen aufer Haube (war nen Bock... :motz: ).

Aber echt :respekt: was du in der Zeit schon alles geschafft hast...vor allem das Gewindebohrerproblem :thumbup: . Kapier das auch nicht...da bekommt man immer wieder eingetrichtert, wie man nen Gewinde zu schneiden hat...und es hält sich doch keiner dran.

Viele Grüße...lass dich nicht unterkriegen von den Karren :zwinker:

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/


Nach oben
Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
   
 

Re: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 18:43 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Eine einzige originale Grill-Verlängerungsecke habe ich noch. (die ist noch von meinem allerersten Scirocco einem diamantsilbernen GTS). Also von meinem ersten Auto überhaupt!

Die könntest Du haben um Deinen Silbernen wieder schön zu machen.
Ich wollte die eigentlich nicht hergeben, aber wenn sie Dir hilft, dann bekommst Du sie!
Ich will, daß Du Dir Dein H-Kennzeichen dieses Jahr noch abholen kannst!

Du bist mir dann aber was schuldig! :zwinker: :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 23:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 1931
Wohnort: 35781
alter schwede so ein we wünscht man seinem schlimmsten feind nicht!
klasse das du trotz alle dieser tiefschläge den kopf nicht in den sand steckst :thumbup:

_________________
Für Leichtsinn lasse ich mich gern begeistern. Denn Leben lernen heißt, den Abgrund meistern. Und sitz' ich dann im Dunkeln, zünd ich ein Lichtlein an. Und geht etwas zu Ende, fang' ich was neues an. Auf und nieder, immer wieder. ............


Nach oben
Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 20:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:10
Beiträge: 86
Wohnort: Nähe Hanau / Main
Hey Yoli,

dann drücke ich Dir auch die Daumen, bei dem was hinter liegt und noch zu meistern ist. Viel Glück, Du wirst es schaffen.

Gruß Sascha


Nach oben
Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 02:34 
Offline
Exil-Mainzerin & Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 16:22
Beiträge: 250
Wohnort: Kaiserslautern
Auch diese Geschichte hier ist weitergegangen, ein Update und ein Schlussstrich:

Kurze Zeit nach diesem absolut :basehead: :wallbang: :kopfhaue: -Wochenende überredete mich eine Schrottplatz-Bekanntschaft ihm zeitweise meine Halle zu vermieten. Naja weil man vor lauter Scheiße auch ständig Geld dafür braucht, ließ ich mich darauf ein (böser Fehler!).

Naja fürs erste lief alles gut, ich hatte eh kaum Zeit für die Halle, jede Menge Privatkram und wenn Halle, dann nur um den ranzigen Polo 86 c (der Wagen war die schnelle Notlösung, nachdem der CL platt und der GT2 zu "schwarzen Loch" geworden war) am Leben zu halten.
Der CL wanderte ganz in die Ecke, der schwarze wurde in eine Garage ausgelagert, und ich machte aus 2 Polos einen zum Fahren, und dies und das und ständig nur für andere geschraubt. Dann kamen 2 Monate Urlaub, der Großteil davon in den USA.
Als ich dann Anfang Oktober wieder in Lübeck aufschlug ging ne schwere Zeit los: Wohnung suchen, Stress mit Hallen"Untermieter" (hatte sich total ausgebreitet und die ganze Geschichte ist ausgeartet) und meine Roccos wieder zusammenkratzen. Der Schwarze stand 5 Monate mittlerweile in der Garage. Es brannte unter den Nägeln.

Nach einigen harten Wochen war der Untermieter leider auf die unschöne Tour aus der Halle raus, ich hatte nen WG-Zimmer ergattert, gemütlich außerhalb von HL auf dem Lande und der Schwarze Rocco ist mal wieder per Nacht und Nebel Aktion durch die Gegend getrailert worden. Ungelogen, ich bin diesen Wagen genau ein einziges Wochenende GEFAHREN.

Mit voller Motivation wollte ich nun dieses Auto restaurieren, doch dann kam ein ernüchterndes Problem nach dem andern. Die Karosse ist knuspriger als ein Grillhähnchen. Echt schon schön peinlich als "Blechtante" sich so ein Auto gekauft zu haben. Wenn ich euch Fotos zeige schäm ich mich.

Somit fiel die Entscheidung: keinen Phönix draus machen: Vernünftig sein und dem Schwein den dumpfen Schlag auf den Hinterkopf verpassen: Schlachtbank!

Somit, :danke: fürs Lesen,dieser nicht vorhandene Aufbaubericht ist zu Ende.

:basehead:

PS: Ich würde das alles ja nicht schreiben wenn es nicht eine neue Story geben würde, aber dafür gibt's korrekterweise einen eigenen Fred. :zwinker:
LG eure Yoli


Nach oben
Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!  Digg: Das schwarze Loch -.- oder auch der Schuss in den Ofen!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:28
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.