Leider nicht ganz fertig geworden, denn ich habe die Lackierung verkackt!
Hatte auf der einen Seite Silikonkrater drin obwohl ich es mehrfach entfettet habe und dann war ich so durch, daß ich auf der anderen Seite die ich eigentlich gut lackiert hatte zu nah rangekommen bin und 2 Rotznasen geschossen habe.
Aber von Anfang an...
Zunächst war da ja noch der EP-Grund wieder anzuschleifen. Das haben wir (heute hatte ich Verstärkung von meinem Schatz Denise) mit 600er und hinterher mit 800er nass geschliffen.
Sah dann so aus.
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War perfekt glatt und somit lackierfertig. Hab ich dann auch gemacht nachdem ich mehrfach! intensivst entfettet und alles staubfrei gemacht hatte. Trotzdem habe ich dann Silikonkrater dringehabt und direkt mal die zweite Seite verkackt nachdem die erste eigentlich ganz gut war nach dem ersten Lackiergang.
Beim zweiten Spritzgang habe ich dann auch diese Seite noch ruiniert indem ich zu nah dran war und ne Rotznase produziert hatte. Waren halt auch nicht grade ideale Wetterbedingungen (zu kalt & windig, ich hätte Windstille und ca. 20-22° Temperatur gebraucht). Also retten was zu retten ist...
Daraufhin habe ich die Pistole gewechselt auf eine kleinere für Spot Repair um eine kleinere Düsengröße zu haben und hab die Sache Denise in die Hand gedrückt denn die kann sogar was Basislack betrifft besser lackieren als ich weil sie geduldiger ist.
Also hab ich Schatzi machen lassen und mich als Fotograf betätigt.
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Zwischenstand...wie gesagt leider nicht perfekt wegen meinem Versagen.
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Das Heckblech bekam auch etwas vom Lack ab. Da gings aber nicht um Perfektion sondern erstmal nur um Rostprävention...
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1. Lackiergang Klarlack...
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Für den 2. Lackiergang des Klarlacks war ich dann wieder zuständig, weil Denise da wiederum sehr vorsichtig ist mit der Lackmenge.
Sie hatte da einfach noch keinen Glanz rausbekommen. Da muß richtig Material drauf, natürlich zwischendurch immer mal wieder ablüften lassen...
Am Ende haben wir also durch Notrettung diesen Zustand erreicht. Ich werde da aber wenn in ein paar Wochen alles schön durchgehärtet ist das Ganze nochmal anschleifen und nachbessern.
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Eigentlich war geplant den Wagen heute abend wieder zu übergeben. Aber da der Lack noch frisch ist habe ich Uta gesagt sie bekommt ihn erst morgen abend wieder.
Was noch fehlt ist nun die Innenabdichtung der Kotflügelkanten mit Karosseriedichtmasse und eine neue Hohlraumversiegelung. Das muß noch gemacht werden.
Ich denke Abdichtung mache ich dann morgen abend noch schnell wenn sie ihn abholt bzw. ich sie zuhause abhole und mit ihr das Auto holen fahre und der Hohlraumschutz kommt nächste Woche rein. Der geht ja schnell und den kann ich auch direkt bei ihr zuhause vor Ort machen. (Sprühdose mit Spritzsonde)
Somit war´s das wohl erstmal bis der Lack so hart ist, daß man ihn nacharbeiten kann.
So kann man auch Ostern verbringen...andere bemalen Eier...wir bemalen Sciroccos.