Nu noch eine kurze Zusammenfassung, was sonst noch geschehen ist:
Die Antriebswellen wurden lackiert und mit neuen Gelenken versehen. Die äußeren hatten eigentlich kein Spiel, aber habe sie trotzdem ersetzt. Die inneren hatten etwas Spiel, deshalb mussten die eh neu. Hätte nicht gedacht, dass die so sauteuer sind
Die Pappen der Rücksitzbank hab ich auch neu gelackt, hier aber noch ein Bild von vorher.
Dann hat Thomas mir den GTI-Auspuff mitgebracht zu unserem Treffen. Hab die Muttern drei Wochen lang mit Rostlöser behandelt und zum Glück ist auch kein Bolzen abgerissen, obwohl sie sich ordentlich gewehrt haben. Falls ich diese Anlage verbaue, muss ich noch irgendwo einen Kompensor oder nen Flexrohr einbauen, um Spannungsrisse an Krümmer und Hosenrohr zu vermeiden. Auch wenn härtere Motorlager Einzug halten sollen, etwas wird der Motor sicher noch kippen.
Was meint ihr, was ist besser: Flexrohr oder Kompensor (son Kugelstück)? Aufgrund der Platzverhältnisse werde ich den dann wohl hinter dem Mittelschalldämpfer einbauen müssen.
Und nu zu letztem Wochenende:
Das Fahrwerk vorne ist reingekommen. Die Bremse hab ich auch verbaut inkl. der ATE Powerdisc. Im Bild sieht man auch, dass der Lackierer die Radhäuser und Kotflügel von innen nochmals mit Unterbodenschutz behandelt hat.
Bei unseren Nachbarn auf der Grube hab ich dann den Hitzeschutz für den U-Kat am Unterboden entfernt. Wie ich festgestellt habe, war dahinter noch der orginale Befestigungshaken für den MSD vorhanden. War ne große Sorge, ob ich da hätte Schweißen müssen. Der zusätzliche Befestigungshaken für die U-Kat-AGA ist nur geschraubt und ließ sich gut demontieren (mit Nietmuttern im Mitteltunnel befestigt, hinten im Bild).
Dabei hab ich dann auch die lange Schaltstange mit neuer vorderer Lagerung am Lenkgetriebe und neuem Gummitopf unter der Schaltkulisse verbaut.
Zurück im Winterquartier kam das Laubschutzgitter in die Front und der Kabelbaum wurde schon mal grob sortiert.
Mal schauen, wies nächstes Wochenende läuft, bis bald!