Hi zusammen,
hier ein kurzer Zwischenstand: Der August war leider von einigen Rückschlägen gekennzeichnet, und ich habe kaum Bilder gemacht. Deshalb das meiste erstmal auf dem schriftlichen Weg. Bilder reiche ich soweit möglich nach.
Auf dme Weg nach Dorfmark hatte ich kurz in Nienburg gehalten und mir bei Wiechers ne Domstrebe gekauft. Diese wurde dann zuhause zerlegt und für den Verbau in einem Vergaser-Rocco umgebaut...die Lappen für die zusätzliche Verschraubung musste ich abflexen und die Stege anpassen, damit ich den Kühlwasserausgleichsbehälter nicht versetzen musste. Dann wieder schön schwarz seidenmatt lackiert.
Zudme hab ich die Kamei-Scheinwerferleiste lackiert und angebracht.
In der Werkstatt, in der mein Bruder arbeitet, haben wir dann die Bremse entlüftet, die AU gemacht, das Thermostat noch einmal getauscht (das erste öffnete nicht), den ESD montiert (erstmal den orginalen), den Auspuff komplett ausgerichtet, die Hitzeschutzbleche nochmal angepasset und ein paar weitere kleine Arbeiten erledigt.
Eigentlich wollten wir auch die Räder montieren, leider hat mir der Reifenhändler vor anderthalb Jahren eine falsche Felge verkauft. Die Ronal gibts nämlich auch in ET37, optisch komplett gleich, evtl. auch schon versehentlich flasch verschickt. Ist mir nur durch Zufall aufgefallen, als ich die eingegossene Nummer mit der Gutacchtennummer vergleichen wollte. Da hatte ich die eine falsche Felge zum Glück erwischt.
Umtausch beim Händler war theoretisch auch kein Problem, aber die neue Felge lag dann 20km entfernt im Verteilzentrum und konnte nicht ausgeliefert werden, da wohl nen Label abgefallen ist
. Ronal hat dann noch eine weitere Felge losgeschickt, die dann nach anderthalb Wochen endlich bei mir war.
Als wir die hinteren Felgen mit Spurplatten montieren wollten, stellte sich heraus, dass man nicht einfach 20mm längere Radschrauben verwenden kann, wenn man 20mm Spurplatten montiert...scheinbar müssen die dann 5mm kürzer sein, um nicht mit den Innereien der Trommelbremse zu kollidieren
.
Leider haben wir uns an dem Tag auch noch einen Lackschaden und ne Delle am Kotflügel zugezogen, der nun noch vom Lackierer bearbeitet werden muss
.
Positiv andiesem Tag: der Rocco fährt und bremst und hat die 40km Heimweg gut gemeistert.
Aber ein Problem gabs dann trotzdem noch: Die Radlager vorne machten heftige Geräusche. Ohne Motor hatten wir den Rocco ein paar Meter geschoben und uns wohl dabei die Schäden zugezogen (ohne verschraubte Antriebswellengelenke soll man einen Wagen ja nicht schieben, aber ich dachte, ohne Gewicht durch den Motor sollte das kein Problem sein...falsch gedacht). Also mussten die kompletten Federbeine vorne noch einmal raus und die Lager getauscht werden.
Als das erledigt war, haben wir uns dem Elektrik-Problem gewidmet, das ich im Technik-Bereich beschrieben habe. (keine Tachobeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung dimmbar). Scheinbar waren alle Beleuchtungen im Tacho durchgebrannt...vorher hatte ich komplett alles ersetzt...auch ein paar Schalterbeleuchtungen hats zerrissen. Keine Ahnung warum. Die Beleuchtung von der Öltemperaturanzeige scheint die Ursache des Problems zu sein. Diese liegt auf G8 in der ZE...gibts nen Grund warum man diesen Platz nicht verwenden darf? Konnte nichts finden. Also die Beleuchtung ausser Gefecht gesetzt und die Lämpchen soweit möglich ersetzt...nun funktioniert scheinbar alles soweit wieder.
Heute haben wir dann noch die Dachleisten eingebaut. (mit Sika). Erst von hinten auf den Pin im Dach geschoben und leicht fest gedrückt, dann vorne eingeschoben und dann von hinten nach vorne mit der Hand festgeschlagen...sieht sehr gut und glatt aus. Zum Schluss noch gewaschen und die Türschließbolzen eingestellt.
Nun ist er eigentlich fertig für den TÜV. Morgen gehts erst zum Tachodienst und Dienstag dann hoffentlich zum TÜV. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles klappt, bin voll nervös...dreieinhalb Jahre Arbeit haben nun hoffentlich bald ein Ende gefunden.
Ich berichte wies gelaufen ist. Ab Donnerstag bin ich aber erstmal auf unserem Treffen in Kalkriese bei Bramsche und hoffe, einige von euch dort zu sehen!
P.S.: ein neues Projekt steht schon in den Startlöchern: Mein Bruder hat sich vor nem Monat nen Corrado G60 aus der Sonderserie "Der exclusive Corrado" in Dark Burgundy mit beigen Leder-Recaros zugelegt...der bedeutet wieder viel Arbeit...war aber nen Schnäppchen...hat nen Kumpel von uns zufällig auf nem Hinterhof in der Nähe entdeckt und der Besitzer wollte tatsächlich verkaufen.
Außerdem würde ich den Rocco ja gerne noch auf Weber-Vergaser umbauen. Mal sehen, wann es soweit ist.