Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
  Druckansicht

Re: GTLS
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 22:22 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Danke fürs Lob, ich tu mein Bestes, hoffentlich kann ich die braune Pest dauerhaft stoppen...ist meine größte Sorge.
Du hast aber auch ein tolles Projekt...die Roccos ohne Plastik find ich inzwischen viel interessanter.

Zur Motorhaube: Habe einiges probiert, einzige Lösung war bislang Universalverdünnung ausm Baumarkt (ups, das böse Wort). Habs mitm Pinsel aufgetragen, ein paar Minuten einwirken lassen, und mitm Kunststoffspachtel runtergeschabt, dann mit Lappen hinterher. Davon mehrere Durchgänge, bis alles runter war. Dann kannste noch mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner hinterher und ggf. Reinigungpolitur...so hab ichs zumindest gemacht, ka, ob das die Musterlösung dafür ist.

Zur Heckklappe: Meinste diese schwarze Folie um die Scheibe? Die hatte meiner gar nicht, gehörte nicht zum GTL, könnte aber mit nem Folienradierer zu entfernen sein.

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 23:09 
Offline
User

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:23
Beiträge: 55
Ich werds mal probieren danke. hab heute den 2. kotflügel montieren können der repro ware war. zum kotzen die qualität musste die laschen mit den löchern vorne mit der flex bearbeiten weil die klammern nicht drüber gingen. wenigstens passen die spaltmaße


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:44 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Was in der Zwischenzeit noch so schönes gelaufen ist am Wagen:

Es gab neue Heckklappenlifte von Stabilus. Das größere Problem waren aber die Kugelköpfe. Die orginalen gibts nicht mehr, der ortliche Teilehändler konnte mir auch nicht weiterhelfen. Zum Glück konnte ich herausfinden, welche aktuellen Kugelköpfe die gleichen Maße haben wie die orginalen. Also her damit.
Dann auch noch die schöne klassische Hirschmann-Auta-Antenne bekommen...nicht mehr über den normalen Teiledienst zu bestellen. Braucht wohl niemand mehr so ne schnöde Ausziehantenne ohne was dran. KA ob das wieder mal ein "das letzte von irgendwas" ist.

Dann durfte der überarbeitete und entrostete Tank mit neuen Benzin-Schläuchen wieder an seinen Platz, denn er lag nur im Weg rum und die Achsen sollten auch wieder rein. Das geschah dann auch, Handbremsseile rein und Trommeln drauf und es ging wieder auf die Räder...zum ersten Mal seit drei Monaten...geil. Dazu wurden zuvor auch die überarbeitete Lenkung, die neuen Querlenker usw. eingebaut.

Ja, ich weiß, der Lackierer wird mir sicher die schöne schwarze Lackierung und die neuen Teile beim Lacken der Karosse einnebeln. Aber es bleibt nichts anderes übrig. Sonst ist der GTL nicht rollbar, nen anderes Gestell hab ich nicht. Kann nur hoffen, dass er alles gut abklebt. Mein Bruder war zwischenzeitlich nochmal bei ihm. Da standen gerade ein Käfer, nen alter Mercedes und zwei Renault Alpine in der Halle.
Klingt nach guter Arbeit, hoffentlich werden die Kosten nicht zu hoch :shocking:

Dann konnte ich auch endlich den Motorkabelbaum komplett reinigen und auf Schäden kontrollieren. Sieht insgesamt recht gut aus. Hab aber noch nicht so den Überblick, welche Kabel ich nicht mehr für die Weber-Vergaser benötigen werde.

Die kalten Wochenenden habe ich mir damit vertrieben, in der Karre zu hocken und die Kleberreste von Dachhimmel und Radhausverkleidungen und Hutablagenhalteblechen zu entfernen. Nu ist alles schön sauber, auch wenn ich mir fast Finger und Zehen abgefrohren hätte.

Zum Abschluss gabs einen neuen MSD für den EX von Classic Parts...war gerade im Angebot. Damit ist der U-Kat nun Geschichte und es fehlt nur noch ein passender, alter ESD (für einen alten Friedrich Motorsport oder anderen ESD auf RAY-Basis zahle ich auch nen sehr guten Preis, wenn der nen 45 Anschluss und nen 60-76mm S-Rohr hat, Stahl oder Edelstahl is Wurscht).

Grüße, bis demnächst
euer Kai


Dateianhänge:
SAM_6905.jpg
SAM_6905.jpg [ 156.36 KiB | 8875-mal betrachtet ]
SAM_6911.jpg
SAM_6911.jpg [ 153.35 KiB | 8875-mal betrachtet ]
SAM_6913.jpg
SAM_6913.jpg [ 157.65 KiB | 8875-mal betrachtet ]
SAM_6915.jpg
SAM_6915.jpg [ 149.93 KiB | 8875-mal betrachtet ]
SAM_6941.jpg
SAM_6941.jpg [ 165.03 KiB | 8875-mal betrachtet ]
SAM_6944.jpg
SAM_6944.jpg [ 141.08 KiB | 8875-mal betrachtet ]

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/
Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 23:47 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Weiter gehts. Leider hat das Wetter mich etwas aufgehalten und der Wagen ist noch immer nicht beim Lackierer, aber faul bin ich trotzdem nicht ganz gewesen.

Bereits im letzten Jahr kamen die Repros der KAMEI-Aufkleber von Wolfgang bei mir an, vielen Dank dafür :massa:.

Außerdem hab ich die Zeit genutzt, weitere Teile zusammen zu suchen. Dabei konnte ich relativ nikotinfreie Sonnenblenden bekommen und den Ölfilterstutzen des Golf 1 GTI mit integrietem Thermostat und Anschlüssen für den orginalen Luft-Öl-Kühler.

Heck- und Frontblech wurden entrostet und mit Fertan behandelt, evtl steige ich aber demnächst auf Brunox Epoxy um, wurde mir von einem Kollegen empfohlen, der Käfer, Bullis, Buggys usw. restauriert hat.

Nach der Demontage der Dachleisten waren noch Klebstoffreste in den Fugen, die ich zum Lackieren entfernen wollte. Da man mit Folienradierer nicht rein kommt, hab ich mir normale Radiergummis besorgt...und es hat recht gut geklappt :thumbup: .

Da sich die nachgekauften Türen leider als nicht besonders geeignet bzw. sehr schlecht von der Passgenauigkeit herausgestellt haben, wurden nun doch die orginalen aufbereitet, entrostet und von den Bitumenmatten befreit.

Mein Bruder hat zwischenzeitlich schon mal das Getriebe gereinigt und abgeschliffen...ordentliche Fummelarbeit zwischen den ganzen Rippen und Vertiefungen :freak: .

Ein paar Kleinigkeiten gabs auch noch: Federn der Motorhaubenentriegelung reinigen, werden wohl auch gepulvert. Genauso wie die Halter des hinteren Motorlagers, hier noch in extrem veröltem Zustand zu sehen :motz: .

Einen Abend bin ich noch bei nem Kumpel aus Club vorbeigefahren, der nen sehr interessanten Motorumbau auf seinem Rocco mit EX-Motor fährt...na, wer erkennt die Besonderheiten und den Tuner?


Dateianhänge:
IMG_5963.jpg
IMG_5963.jpg [ 95.8 KiB | 8833-mal betrachtet ]
IMG_5965.jpg
IMG_5965.jpg [ 91.22 KiB | 8833-mal betrachtet ]
IMG_5968.jpg
IMG_5968.jpg [ 70.93 KiB | 8833-mal betrachtet ]
IMG_5972.jpg
IMG_5972.jpg [ 79.87 KiB | 8833-mal betrachtet ]
IMG_5974.jpg
IMG_5974.jpg [ 88.23 KiB | 8833-mal betrachtet ]
IMG_5976.jpg
IMG_5976.jpg [ 116.5 KiB | 8833-mal betrachtet ]
IMG_6018.jpg
IMG_6018.jpg [ 119.5 KiB | 8833-mal betrachtet ]
IMG_6020.jpg
IMG_6020.jpg [ 107.91 KiB | 8833-mal betrachtet ]
IMG_6022.jpg
IMG_6022.jpg [ 113.58 KiB | 8833-mal betrachtet ]
IMG_5992.jpg
IMG_5992.jpg [ 130.15 KiB | 8833-mal betrachtet ]
IMG_6004.jpg
IMG_6004.jpg [ 130.48 KiB | 8833-mal betrachtet ]

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/
Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 09:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 08:57
Beiträge: 18
Wohnort: Kahl
Hey Kai,

erstmal meinen vollen :respekt: sehr saubere Arbeit von dir! Erstklassig. Ich finde so was echt großartig wie manch Menschen sich so ein Projekt stellen und bewundere dein durchhalte vermögen.

Freue mich schon sehnsüchtig auf den fertigen GTLS.

Das Brunox Epoxy kann ich auch empfehlen arbeite damit sehr gerne.

Gruß Alex

_________________
Bin nicht Drogenabhängig, ich fahr nur Scirocco!!!!!


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 23:27 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Hey Alex,

kanns auch kaum abwarten, die ersten Runden mitm Rocco zu drehen.
Aber manchmal ist die Motivation zum Schrauben nur begrenzt vorhanden. Dann frag ich mich auch, ob ich noch Lust habe. Deshalb muss der auch bald zum Lackierer, damit ich wieder vieles einbauen kann und es voran geht.
Hab nur so das Gefühl, je mehr ich auf den Lackiertermin hinarbeite, umso mehr Sachen fallen mir auf, die ich vorher noch erledigen will oder die definitv vorher noch erledigt werden müssen.

Da motivieren solche guten Zusprüche wie von dir doch immer weiter zu machen! :thumbup:


Ach ja...die Auflösung des Motor-Bilderrätsels:
Das ist ein Umbau der Firma Hartmann Motorsport auf EX-Motor-Basis. Modifikationen sind scharfe Nockenwelle, 40er Weber Fallstromvergaser und Hartmann-Komplettanlage mit Fächerkrümmer. (Keine Kopfbearbeitung o.ä.!)
Leistung: 140PS! :hechel:

Besonders interessant für mich: Weber-Vergaser mit Choke und noch die orginale Benzinpumpe am Block, obwohl die Meinung gilt, dass bei solchen Leistungen mit Webern, eine separate Pumpe z.B. von Facet (früher Mitsuba) unbedingt erforderlich ist.

Grüße
Kai

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 01:43 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
MoorKai hat geschrieben:
Hab nur so das Gefühl, je mehr ich auf den Lackiertermin hinarbeite, umso mehr Sachen fallen mir auf, die ich vorher noch erledigen will oder die definitv vorher noch erledigt werden müssen.


:buhaha: Woher kenne ich das bloß... :lol:

Der Weg ist das Ziel... :zwinker:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 17:59 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
So, dann will ich hier auch mal weiterschreiben. Sonst meint ihr noch, ich mach nichts mehr am Wagen :kopfhaue: .

Bei den ersten Sonnenstrahlen ging es dann zum ersten mal wieder aus der Garage für den Rocco...Schiebedachablaufschläuche reinigen und noch einige Kleinigkeiten reinigen usw., die ich jetzt hier nicht alle aufzählen kann.

An den weniger schönen Tagen hab ich mich dann schon mal mit Anlasser und Lima beschäftigt...Demontage und Reinigung. Demnächst gehts dann weiter mit der Überarbeitung der beiden Teile. Leider hab ich beim Auseinandernehmen der Lima zwei Schrauben aufbohren müssen und zudem ist die hintere Gehäusehälfte gebrochen (k.a. wie ich das geschafft habe, hab schon zwei Limas überholt :wallbang: ).

Weiter gings dann mit der Demontage der Heckscheibe, da die Roststelle sich doch als schlimmer herausgestellt hat. Habe dazu den Dichtungsgummi der Scheibe mit halben Kunststoff-Wäscheklammern rundum hochgehebelt. Bin auf Anraten oben an der Scheibe angefangen. Beim nächsten Mal würde ich aber versuchen, unten anzufangen, schien mir deutlich einfacher.
Als die Scheibe dann draussen war, hab ich noch eine weitere Roststelle gefunden und nach dem Abschleifen war eine Stelle sogar durchgerostet..hmm.

Nebenbei hab ich noch ein paar Stellen entrostet, behandelt und grundiert.

Da ich mit dem Radlauf der Kotis noch immer unsicher bin, hab ich dann doch schon die Felgen und Reifen bestellt, um mir sicherer zu werden, ob der Platz ausreicht.
War schon voll gespannt auf die Räder, hab sie auch am nächsten Wochenende direkt mal draufgesteckt. Sieht noch ziemlich hochbeinig aus, aber im moment ist auch noch das alte Fahrwerk verbaut und kein Gewicht drin. Müsste noch ca. 15-20mm tiefer kommen, wenn er wieder zusammengebaut ist....hoffentlich :freak: . ...ist noch ganz schön hoch die Kiste.
Erkenntnisse: Hinten passen locker 15-20mm Spurplatten pro Seite drauf. Mit dem Gewindefederbein wirds vorne echt eng zum Reifen. Mit dem KAW-Sportfahrwerk sollte das passen, negativer Sturz kann aber knapp werden. Wegen der Radlaufkante bin ich leider trotzdem noch nicht weiter...keine Ahnung, wie sich das Rad beim Einfedern verhalten wird. Der Rocco ist auch mit Gewicht nicht tief genug zu bekommen...hmmm :cry:

In zwei bis drei Wochen soll er zum Lackierer :dance: . Bereite jetzt die letzten Sachen dafür vor, putze den Innenraum und Motorraum usw. Letzte Woche haben wir dann schon mal nen Motor- und Getriebehalter gebaut.


Dateianhänge:
IMG_6031.jpg
IMG_6031.jpg [ 115.2 KiB | 8659-mal betrachtet ]
SAM_6959.jpg
SAM_6959.jpg [ 156.06 KiB | 8659-mal betrachtet ]
SAM_6969.jpg
SAM_6969.jpg [ 186.73 KiB | 8659-mal betrachtet ]
SAM_6995.jpg
SAM_6995.jpg [ 151.09 KiB | 8659-mal betrachtet ]
SAM_7014.jpg
SAM_7014.jpg [ 157.82 KiB | 8659-mal betrachtet ]
SAM_7019.jpg
SAM_7019.jpg [ 141.61 KiB | 8659-mal betrachtet ]
SAM_7025.jpg
SAM_7025.jpg [ 186.09 KiB | 8659-mal betrachtet ]
SAM_7061.jpg
SAM_7061.jpg [ 146.79 KiB | 8659-mal betrachtet ]
SAM_7065.jpg
SAM_7065.jpg [ 169.39 KiB | 8659-mal betrachtet ]
SAM_7070.jpg
SAM_7070.jpg [ 174.69 KiB | 8659-mal betrachtet ]
SAM_7072.jpg
SAM_7072.jpg [ 172.15 KiB | 8659-mal betrachtet ]
SAM_7080.jpg
SAM_7080.jpg [ 176.15 KiB | 8659-mal betrachtet ]

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/
Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 22:12 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
In den letzten Tagen hat sich einiges am Rocco getan. Jetzt hab ich endlich wieder etwas mehr Freizeit :cheesygrin: .

Zunächst gings mit den Antriebswellen weiter: demontieren, und wieder mal reinigen. Die Aussengelenke hab ich wieder in die Radlager eingesetzt, damit der Rocco bewegt werden kann, ohne dass die Radlager beschädigt werden.
Nu eine ganz doofe Frage: Wie stelle ich fest, ob ich 90er oder 100er Flansche habe? Wo genau wird das gemessen (innengelenk, Aussengelenk, Durchmesser Verschraubung getriebeseitig...ich messe nirgends 100 oder 90mm)?

Dann haben wir neue Simmerringe für die Antriebswellenflansche eingesetzt, waren eh undicht und mussten neu.

Letzten Samstag war dann der große Tag gekommen...der Rocco ging zum Lackierer :lacker: . :dance: :dance: :dance: Nun hab ich also endlich Zeit mich um die anderen Bauteile zu kümmern, die danach wieder eingebaut werden können...dachte ich.

Mein Bruder meinte aber, wir sollten uns erstmal an den Motor machen, also hat er mir die Werkbank mit diesem Klotz vollgestellt :wallbang: .
Naja, dann halt erst einmal Kupplung und sämtliche Anbauteile vom Motor runter, die man ohne Ablassen des Öls demontieren kann :noidea:
Vier Krümmerbolzen wollten leider noch nicht direkt mit raus, dann eben später.
Dabei musste ich leider feststellen, dass auch ein neuer Krümmer fällig ist...na super.

Aber nu hab ich wenigstens erst wieder Zeit für anderes bis der Rocco vom Lackieren zurück ist und kann in Ruhe weiterschrauben :cheesygrin:


Dateianhänge:
SAM_7257.jpg
SAM_7257.jpg [ 194.46 KiB | 8559-mal betrachtet ]
SAM_7258.jpg
SAM_7258.jpg [ 192.3 KiB | 8559-mal betrachtet ]
IMG_6240.jpg
IMG_6240.jpg [ 123.17 KiB | 8559-mal betrachtet ]
IMG_6228.jpg
IMG_6228.jpg [ 162.37 KiB | 8559-mal betrachtet ]
IMG_6241.jpg
IMG_6241.jpg [ 166.39 KiB | 8559-mal betrachtet ]
IMG_6244.jpg
IMG_6244.jpg [ 173.55 KiB | 8559-mal betrachtet ]
IMG_6251.jpg
IMG_6251.jpg [ 159.99 KiB | 8559-mal betrachtet ]
IMG_6262.jpg
IMG_6262.jpg [ 171.38 KiB | 8559-mal betrachtet ]

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/
Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 22:29 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Na siehste....wird doch. :thumbup:

Deinen Antriebswellendurchmesser kannst Du entweder an den Köpfen der Außengelenke messen oder auch hier:

Dateianhang:
SAM_7258.jpg
SAM_7258.jpg [ 193.26 KiB | 8558-mal betrachtet ]


Nur immer weiter so! Das wird gut! :thumbup:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 21:19 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Hey, danke Robby. Werd ich die Tage kontrollieren. Sind die Außengelenke immer gleich, oder auch unterschiedlich zwischen den 100er und 90er Wellen? Ach haste ja geschrieben. Also sind bei 90er Wellen Innen- und Außengelenk kleiner als bei den 100ern.

Muss weitergehen. In nem Jahr soll der GTL endlich auffe Strasse. Erwische mich schon dabei, nach dem nächsten Auto zu schauen :freak:. Und mein Bruder hat in Gedanken schon unseren alten Hanomag wieder in Gang gebracht. :hihi:

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 00:07 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Du hast es erfasst. :bier:

Aber aufpassen!

Es gibt fahrgestellnummernbedingt verschieden ausgeformte Radlagergehäuse und daher kann es vorkommen daß die Köpfe trotz scheinbar passender Wellengröße nicht frei drehen können wenn sie angezogen sind aufgrund der Bauform die dann nicht zueinander paßt.

Hatte bzw. habe ich immer noch z.B. beim "Punisher" das Problem.

Hier müssen dann entweder passende Außengelenke zu den Radlagergehäusen her oder die Köpfe im Bereich wo sie anliegen leicht abgedreht werden.

Leider hab ich niemanden mit Drehbank....das könnte mein Problem nämlich lösen. Die Antreobswellenköpfe beim "Punisher" sind nämlich extra neu gekauft worden und wir haben die Falschen erwischt. :motz: Radlagergehäuse natürlich auch gestrahlt und gepulvert, also kann ich da auch nicht mal eben schnell auf die passenden tauschen. :wallbang:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 21:24 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Oh, dann werde ich da drauf achten, aber es gibt wohl eh keine Alternativen und nur eine Version am Markt?

In letzter Zeit ist recht wenig geschehen. Wie berichtet, hatte mir mein Bruder ja den Motor in den Weg gestellt, also gings da dran weiter, alle Anbauteile wie Zündverteiler, Benzinpumpe, Ölfilterflansch und die letzten Krümmerschrauben runter.
Zum Schluss dann auch noch den Kopf, denke, sieht soweit recht gut aus, oder was meinen die Experten? :lupe:

In der Woche hab ich mal kurz beim Lackierer vorbeigeschaut. Derzeit haben die recht viel zutun, deshalb gehts dort nur recht langsam voran. Aber das Heck haben se sich schon mal vorgenommen...und eine Tür.

Inzwischen hab ich auch den Himmel vom Cabriozentrum geholt. Auf den Einbau bin ich auch schon gespannt :freak: .


Dateianhänge:
SAM_7418.jpg
SAM_7418.jpg [ 201.58 KiB | 8468-mal betrachtet ]
SAM_7424.jpg
SAM_7424.jpg [ 173.56 KiB | 8468-mal betrachtet ]
SAM_7425.jpg
SAM_7425.jpg [ 192.87 KiB | 8468-mal betrachtet ]
SAM_7430.jpg
SAM_7430.jpg [ 167.93 KiB | 8468-mal betrachtet ]
SAM_7441.jpg
SAM_7441.jpg [ 156.08 KiB | 8468-mal betrachtet ]
SAM_7444.jpg
SAM_7444.jpg [ 151.43 KiB | 8468-mal betrachtet ]

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/
Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:16 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Kurzer Zwischenstand:

Es geht nur recht langsam voran. :wallbang:

Mein Alltagsauto (Seat Leon) meinte doch tatsächlich, es muss den 5. und 6. Gang von sich werfen. Neues Getriebe entspricht preislich dem Wagenwert, Austauschgetriebe quasi nicht zu bekommen und wenn dann teuer. Also liegt das orginale derzeit in der Werkstatt und wird repariert...Schaltwelle gebrochen. :wallbang: :cry:
Zudem hat auch noch mein Fahrrad den Geist aufgegeben und die Ersatzteilbeschaffung ist auch nicht so einfach, hat auch schon ein paar Jahre aufm Buckel...werden wohl 40 sein :crazy: .

Also genug Mist derzeit, der aufhält und unnötig Geld verschlingt.

Es war aber auch Tolles zwischenzeitlich...Days of Dorfmark :cheesygrin: . Wieder mit einigen gequatscht, viel Spaß gehabt und einige neue Infos bekommen.
Erstaunlich aber, dass scheinbar noch niemand nen EX auf Weber umgebaut hat. Somit auch kaum neue Erkenntnisse zu Benzinpumpe und Zündung. :cry:


Der Scirocco kam also etwas zu kurz. nur ein paar Kleinigkeiten gemacht, Anbauteile abgeschliffen, Speziallacke für Motorteile bestellt, Stoßstangen aufbereitet und zusammengebaut. Fotos folgen.
Lackierer arbeitet wohl konstant am Rocco, demnächst mal wieder vorbeischauen. :lupe:

Grüße

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 18:04 
Offline
User

Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:10
Beiträge: 33
MoorKai hat geschrieben:
Zur Motorhaube: Habe einiges probiert, einzige Lösung war bislang Universalverdünnung ausm Baumarkt (ups, das böse Wort). Habs mitm Pinsel aufgetragen, ein paar Minuten einwirken lassen, und mitm Kunststoffspachtel runtergeschabt, dann mit Lappen hinterher. Davon mehrere Durchgänge, bis alles runter war. Dann kannste noch mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner hinterher und ggf. Reinigungpolitur...so hab ichs zumindest gemacht, ka, ob das die Musterlösung dafür ist.


Jetzt erst gesehen, hab ich das erste Mal auch so gemacht, neben einen vollen Dröhnung war auch der Lack besonders auf der Karosseriedichtmasse an den Rändern weg, egal wurde eh neu lackiert. Nehme jetzt immer das hier, immer noch keine schöne Arbeit, aber der Lack bleibt auf der Haube. Gibt's hier bei OBI und Globus.
Gruß
Gunther


Dateianhänge:
DSCI0962_1.JPG
DSCI0962_1.JPG [ 42.82 KiB | 8305-mal betrachtet ]
Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:29
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.