Irgendwie ist dieses Jahr voll verplant, kaum Zeit, mal nen ganzes Wochenende was an der Kiste zu schrauben. Geht also nur recht langsam voran...naja besser als Stillstand
Nachdem die Diva (mein Corri) mal wieder nach Aufmerksamkeit schrie in Form eines gerissenen Abgaskrümmers, konnte ich mich endlich wieder dem Rocco widmen.
Als erstes mal die neuen gebrauchten Kotis rausgesucht und probeweise verbaut. Waren auch tatsächlich noch einige Anpassungsarbeiten nötig...wurden wohl unsanft vom Spender gerupft. Hammer raus und ab dafür, dann passten sie auch endlich.
Nach langem Hin und Her hat es mein Bruder dann auch endlich geschafft, die neuen Bremsleitungen für die HA zu biegen und zu bördeln. Damit wäre die dann auch endlich komplett...bis auf die Bremsschläuche und fertig zum Wiedereinbau.
Ein Arbeitskollege hat dann zufällig erfahren, das ich nen Rocco umbaue und gefragt, ob ich noch zwei Türen bräuchte...er hätte da noch welche. Also her damit...kurzer Abstecher nach Rhauderfehn. Die orginale Fahrertür hatte leider eine Roststelle im Dichtungsbereich des Dreiecksfensters, die Beifahrertür etliche Beulen und einen Einbruchsschaden und Rostansätze. Anschließend natürlich alles demontieren, putzen, Bitumenmatten rauskratzen und Plastik runter...wieder ein Wochenende weg.
Die neuen Türen sind von 89 oder 90 und haben schon die Seitenaufprallstrebe...das Mehrgewicht nehm ich zu Gunsten der Sicherheit gerne in Kauf.
Beim letzten Treffen des Jahres bot mir dann ein Bekannter seine 2er Motorhauben an...hätte noch drei stehen aber nur noch Einser Roccos
. Ein paar Wochen später dann losgedüst Richtung Pott und die Haube geholt...sehr guter Zustand für das Alter...bin happy. Dann alles demontiert, gereinigt, ein paar Roststellen behandelt und die elendige Dämmmatte rausgekratzt. Die Kleberreste gingen dann nur noch mit Verdünnung raus. Nu isse fertig für den Lacker.
Die Tour in den Pott haben wir gleich genutzt, aus Hagen ein Raid Turbo mit Pralltopf, Hupenknopf und Nabe zu holen. Passt glaube ich besser zum 80er Style als das Raid 1. Zustand auch echt super mit toller Patina...genauso sollte es sein
.
Zu Ende November hatte ich dann noch einmal richtig Glück....1,5 Jahre Suche sind beendet. Bei Ebay einen Golfballschaltknauf mit 4+E-Schaltschema gefunden, der auch bezahlbar war, da unter falschem Titel eingestellt. Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
. Nun hab ich alles für den Innenraum zusammen (nur noch den Dachhimmel bestellen, geschieht nach Weihnachten).
Wie ihr vielleicht schon in dem Thema dazu gelesen habt, habe ich dann noch die Kotflügelstreben der frühen 2er angefertigt bzw. nachgebaut (Danke an Ralf nochmals wegen der Maße!
)
Hoffentlich komm ich um Weihnachten endlich dazu, den Tank wieder zu montieren und die Achsen und kann die letzten Vorbereitungen für den Lacker machen (letzte Roststellen behandeln, Türen anpassen, Heckklappe ausbauen und Reinigen usw.) ...die Liste ist leider noch immer viel zu lang.
Weihnachtliche Grüße,
Kai