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GTLS http://scirocco-lounge.com/viewtopic.php?f=10&t=3043 |
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Autor: | MoorKai [ Mo 1. Aug 2016, 21:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: GTLS |
Hi Gunther, das Zeug hab ich auch schon mal irgenwo gesehen, haste das mal im Forum erwähnt? Konnte das hier nirgends finden, obi ist hier in der Gegend auch nicht so verbreitet. Mit der Universalverdünnung hats aber auch recht gut geklappt. Mal nen paar Fragen an alle: 1. wo bekomme ich am besten ne guter Ansaugbrücke für 40er Weber? Die von Dbilas gibts nur in 45mm und die von timms soll quasi nen Rohteil ohne Bohrungen usw. sein. 2. Wie macht ihr das mit der Fliehkraftverstellung bei der Zündung? Komplett festschweißen oder einfach so lassen wie ab Werk und nur die Unterdruckverstellung lahm legen? 3. Woher bekomme ich neue Benzinleitungen (außer die teuren von CP)? Nehmt ihr wieder Metall-leitungen zum selber biegen oder die Kunststoffleitungen wie bei Golf 3 und Co? Grüße |
Autor: | Dr_G60 [ Do 4. Aug 2016, 12:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: GTLS |
Ja Kai, in irgendeinem Scirocco oder Corradoforum hab ich es schon mal angepriesen Gruß Gunther |
Autor: | Allradscirocco [ Fr 12. Aug 2016, 19:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: GTLS |
Hallo Kai, Hab beim aufräumen einen Krümmer samt Hosenrohr vom Golf 1 GTl 1.8l gefunden! Falls du den noch benötigst könnte ich ihn ja mit nach Bramsche bringen! Gruß Thomas Dateianhang:
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Autor: | MoorKai [ Sa 13. Aug 2016, 13:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: GTLS |
Hi Thomas, hast ne PN! Grüße Kai |
Autor: | MoorKai [ Mo 24. Okt 2016, 21:13 ] | ||||||||
Betreff des Beitrags: | Re: GTLS | ||||||||
Hier mal nen kleines Update: Rocco ist zurück vom Lackierer. Bin sehr zufrieden. Nu kann der Zusammenbau starten. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch besorgen, dann kann ausgiebig geschraubt werden. Da es immer noch Probleme wegen der Stahlflexbremsleitungen auf H gibt, hab ich erst einmal normale Leitungen von ATE besorgt...muss nu einfach voran gehen, da kann ich mich mit sowas nicht aufhalten. Wenns wieder ruhiger wird, klapper ich noch ein paar Hersteller von Stahlflexleitungen ab. Von den weiteren Arbeiten, die im vergangenen Monat gelaufen sind, gibts demnächst ein paar Bilder.
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Autor: | All Eyez on me [ Di 25. Okt 2016, 16:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: GTLS |
Das sieht gut aus!!! |
Autor: | MoorKai [ Mo 7. Nov 2016, 21:44 ] | |||||||
Betreff des Beitrags: | Re: GTLS | |||||||
Zwischenzeitlich hab ich noch ein paar Anbauteile lackiert, hier beispielhaft die Riemenscheiben. BKV und Halter haben aber auch Farbe bekommen. Lima und Anlasser sind wieder zusammen...beim nächsten mal lass ich mir aber nicht so viel Zeit zwischen Demontage und Montage...echt nicht einfach sich zu erinnern, wo alles hinkommt . Die Türen haben selbstklebende Alubutyl-Matten als Ersatz für die orginalen Bitumenmatten bekommen und der Rocco konnte seine Unterkunft für den Winter beziehen. Letzte Woche kamen dann noch die Teile vom Verzinker (leider deutlich teurer geworden als erwartet....blöd wenn der sich an Abmachungen nicht mehr erinnern kann ) Zusammenbau ist schon weiter vorangeschritten...Heizung, BKV und HBZ sowie Motorhaubenentriegelung sind schon wieder drin und auch ein paar Kleinteile haben wieder ihren Platz gefunden. Bis demnächst.
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Autor: | gojira [ Di 8. Nov 2016, 00:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: GTLS |
Sieht super aus was du da machst MoorKai hat geschrieben: Letzte Woche kamen dann noch die Teile vom Verzinker (leider deutlich teurer geworden als erwartet....blöd wenn der sich an Abmachungen nicht mehr erinnern kann ) Was hast du den für den Karton voll Teilen bezahlt? |
Autor: | MoorKai [ Di 8. Nov 2016, 20:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: GTLS |
Hey, danke, gebe mir Mühe Leider machen mir die Temperaturen gerade das Leben etwas schwer, mit kalten Fingern arbeiten ist immer Mist. Nen Kumpel hatte die Teile mitgenommen, er restauriert gerade nen T3 Westfalia und hat für seinen letzten Karton dort 30€ bezahlt, der Verzinker hat ihm versprochen, alle weiteren Aufträge für 5€ zu erledigen...geworden sinds nun 40€ für meine Sachen (angeblich habe er 5€ pro Teil gemeint war seine Erklärung)...finde ich schon fast unverschämt...wir suchen uns nun wohl nen anderen. Dieser lag halt aufm Arbeitsweg. |
Autor: | All Eyez on me [ Di 8. Nov 2016, 22:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: GTLS |
Nunja...40€ für den kompletten Packen geht aber noch finde ich...ist ja immerhin auch etwas Arbeit für den Mann und versteuert werden muß die Nummer ja auch noch.... |
Autor: | aki [ Do 10. Nov 2016, 13:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: GTLS |
Hallo. Gefällt mir ganz gut was du da machst. Saubere Arbeit. Viel Spaß noch. Gruß Aki |
Autor: | MoorKai [ Do 10. Nov 2016, 21:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: GTLS |
Danke für die Zusprüche, ich gebe mir größte Mühe. Es soll aber immer noch ein Rocco für die Straße und nicht für den Trailer werden. (Muss ich mir manchmal selbst vor Augen führen, sonst verliere ich mich in Details.) ...Ziel soll Ende Mai 2017 oder spätestens Dorfmark werden...dafür ist aber noch ne Menge zu machen, vorallem am Motor. Ich bräuchte nur mehr Zeit zum Schrauben...und mehr Kohle . @Robby: Hab auch keine Probleme mit dem Preis, nur bin ich sehr unzufrieden, wenn man sich nicht an Abmachungen hält. Hatte schon mit 10-15€ gerechnet, da es ja doch ein paar Teile waren. |
Autor: | MoorKai [ Di 15. Nov 2016, 20:52 ] | ||||||||
Betreff des Beitrags: | Re: GTLS | ||||||||
Nu noch eine kurze Zusammenfassung, was sonst noch geschehen ist: Die Antriebswellen wurden lackiert und mit neuen Gelenken versehen. Die äußeren hatten eigentlich kein Spiel, aber habe sie trotzdem ersetzt. Die inneren hatten etwas Spiel, deshalb mussten die eh neu. Hätte nicht gedacht, dass die so sauteuer sind Die Pappen der Rücksitzbank hab ich auch neu gelackt, hier aber noch ein Bild von vorher. Dann hat Thomas mir den GTI-Auspuff mitgebracht zu unserem Treffen. Hab die Muttern drei Wochen lang mit Rostlöser behandelt und zum Glück ist auch kein Bolzen abgerissen, obwohl sie sich ordentlich gewehrt haben. Falls ich diese Anlage verbaue, muss ich noch irgendwo einen Kompensor oder nen Flexrohr einbauen, um Spannungsrisse an Krümmer und Hosenrohr zu vermeiden. Auch wenn härtere Motorlager Einzug halten sollen, etwas wird der Motor sicher noch kippen. Was meint ihr, was ist besser: Flexrohr oder Kompensor (son Kugelstück)? Aufgrund der Platzverhältnisse werde ich den dann wohl hinter dem Mittelschalldämpfer einbauen müssen. Und nu zu letztem Wochenende: Das Fahrwerk vorne ist reingekommen. Die Bremse hab ich auch verbaut inkl. der ATE Powerdisc. Im Bild sieht man auch, dass der Lackierer die Radhäuser und Kotflügel von innen nochmals mit Unterbodenschutz behandelt hat. Bei unseren Nachbarn auf der Grube hab ich dann den Hitzeschutz für den U-Kat am Unterboden entfernt. Wie ich festgestellt habe, war dahinter noch der orginale Befestigungshaken für den MSD vorhanden. War ne große Sorge, ob ich da hätte Schweißen müssen. Der zusätzliche Befestigungshaken für die U-Kat-AGA ist nur geschraubt und ließ sich gut demontieren (mit Nietmuttern im Mitteltunnel befestigt, hinten im Bild). Dabei hab ich dann auch die lange Schaltstange mit neuer vorderer Lagerung am Lenkgetriebe und neuem Gummitopf unter der Schaltkulisse verbaut. Zurück im Winterquartier kam das Laubschutzgitter in die Front und der Kabelbaum wurde schon mal grob sortiert. Mal schauen, wies nächstes Wochenende läuft, bis bald!
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Autor: | All Eyez on me [ Di 15. Nov 2016, 21:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: GTLS |
Ob Kompensator oder Flexrohr ist beides mit Vor- und Nachteilen behaftet würde ich mal sagen. Kompensator pro - leicht demontierbar Kompensator contra - weniger Bewegungsradius, anfälliger für Undichtigkeiten Flexrohr pro - mehr Bewegungsausgleich möglich Flexrohr contra - muß geschweißt werden, wenn eingeschweißt, nicht mehr einfach trennbar z.B. wenn an der Stelle mal der Auspuff demontier werden soll, benötigt minimal mehr Platz. Wenn ICH es machen würde würde ich allerdings trotzdem zum Flexrohr greifen. Einfach aus dem Grund weil ich diese blöden Konusringe die ständig undicht werden nicht mag. Aber was Du letztendlich machst liegt bei Dir und sollte auch vor Ort anhand der gegebenen Situation entschieden werden. |
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