Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
  Druckansicht

16v Kerscher " Renovierung "
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 21:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Aug 2016, 14:18
Beiträge: 15
Halli Hallo ,
Jetzt da die Winterabende länger werden dachte ich ich bringe mich mal ein bischen mehr in das Forumleben ein :cheesygrin:
Und wie sollte das besser gehen als mit einem nennen wir es mal Renovierungsbericht :hihi:

Als Basis dient das hier
Dateianhang:
WP_20160820_12_41_58_Rich_LI (Small).jpg
WP_20160820_12_41_58_Rich_LI (Small).jpg [ 159.97 KiB | 12285-mal betrachtet ]


von aussen ganz ok für sein Alter , aber innen....hat jemand gerne probiert und gebastelt :kopfhaue:


Dateianhang:
WP_20160716_12_42_22_Rich_LI (Small).jpg
WP_20160716_12_42_22_Rich_LI (Small).jpg [ 128.44 KiB | 12285-mal betrachtet ]


Erstmal entkernt das Ding und mal den Fehlenden Deckel der Reserveradwanne angefertigt
Dateianhang:
WP_20160813_14_43_52_Rich_LI (Small).jpg
WP_20160813_14_43_52_Rich_LI (Small).jpg [ 150.5 KiB | 12283-mal betrachtet ]


Dateianhang:
WP_20160826_15_59_10_Rich_LI (Small).jpg
WP_20160826_15_59_10_Rich_LI (Small).jpg [ 110.23 KiB | 12283-mal betrachtet ]


Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen

Gruß Patrick


Nach oben
Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: 16v Kerscher " Renovierung "
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 21:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Aug 2016, 14:18
Beiträge: 15
Nachdem die hinteren Seitenverkleidungen entfernt waren kam eine weitere Überraschung zum vorschein, diesmal im positiven Sinn. Derjenige der den Bausatz montiert hat hat gewissenhaft neues Blech eingeschweißt und alles versiegelt und lackiert....hätte ich nicht erwartet :cheesygrin:
Dateianhang:
WP_20160823_16_14_14_Rich_LI (Small).jpg
WP_20160823_16_14_14_Rich_LI (Small).jpg [ 130.57 KiB | 12255-mal betrachtet ]


also habe ich mir das schonmal erspart :thumbup:

Aus Neugier gleich mal das Alcantara Imitat von der Rückbank geöffnet.....Also ich hätte das original Muster behalten
Dateianhang:
WP_20160823_16_08_43_Rich_LI (Small).jpg
WP_20160823_16_08_43_Rich_LI (Small).jpg [ 124.64 KiB | 12255-mal betrachtet ]


Dateianhang:
WP_20160823_16_11_11_Rich_LI (Small).jpg
WP_20160823_16_11_11_Rich_LI (Small).jpg [ 201.39 KiB | 12255-mal betrachtet ]


Nach oben
Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: 16v Kerscher " Renovierung "
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 00:05 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Dann hätte ich gleich 2 Tips. Laß den Sprühdosenkram weg und lackiere lieber richtig mit der Pistole und 2K Lack. Dann hält deutlich länger und wird schöner.

Zu den Sitzbank....nunja....ich habe diverse Sitzausstattungen da, evtl. liegt auch nioch eine vom GTX (das ist nämlich die die Du da hast) im Lager. Ich guck mal wenn Du willst...

Ich würde aber empfehlen lieber die Rückbank entweder ganz wegzulassen, da es ja ein Spaßauto sein soll (vermute ich jetzt mal) und Du da eh keine brauchst bzw. derjenige der hinten sitzen muß bestenfalls ohne Beine geboren wurde. Sprich: Da ist eh äußerst wenig Platz. :lol:

Deckel sieht soweit gut aus. :thumbup:

Wenn ich noch einen weiteren Kritikpunkt einwerfen darf....die Sitze sind zwar schön und sicher auch teuer....aber das Rot beißt sich in meinen Augen doch etwas mit dem Gelb des Autos. Hier wäre eine andere Farbkombi sicher die schönere Variante auf Dauer. :zwinker:
Oder Auto umlackieren :lol: ich muß es ja ehrlich gestehen.....ich mag gelbe Auto so irgendwie gar nicht. :janee: Dein Kerscher ist trotzdem ein super Auto das mir von der Form des Bausatzes her total gut gefällt. Ich sehe da aber ein immenses Potenzial in dem Wagen das es nun gilt durch gezielte Änderungen herauszuholen. Das kann ein richtig geiles schönes Ding werden.

Du machst das schon hoffe ich! :thumbup:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: 16v Kerscher " Renovierung "
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 08:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Aug 2016, 14:18
Beiträge: 15
Hi Robby,
Da kann ich dich beruhigen die Sitze kommen auf jedenfall raus, das rot passt nicht wirklich. Wenn du da noch etwas passendes hättest wäre natürlich cool.

Jaa das mit dem Platzproblem hinten kenne ich mein Kumpel hatte damals einen Gt2 , und wir sind alle nicht gerade klein gebaut. Das war immer ein Bild für die Götter wenn wir uns zu viert in das Auto gefaltet haben :hihi:

ich denke das früher oder später eh ein Überrollbügel oder Käfig einzieht , aber erstmal original.

Die Lackierpistolen liegen schon Bereit und die Sandstrahlpistole ist unterwegs :hihi: Das was du da siehst ist nur rostschutz da ich nie weiß wann ich wieder weiter machen kann und ich das Blech ungerne nackt stehen lasse. Wenn der Kofferraum so weit geschliffen und vorbereitet ist gibts feinen Lack aus der Pistole :hihi:


Nach oben
Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: 16v Kerscher " Renovierung "
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 23:10 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Grüße.

Da haste aber was nettes vor.
Ich mag ja die Breitbauten und bin sehr neugierig auf dein Endergebnis gespannt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Nach oben
Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: 16v Kerscher " Renovierung "
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 07:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Aug 2016, 14:18
Beiträge: 15
So mal ein kleines Update, das Projekt ist keinesfalls eingestellt nur verlangsamt . Da zwischenzeitlich ein Häuschen auf den Plan getreten ist , ist die Zeit leider begrenzt . Aber ich hoffe das ich bis zum Sommer wenigstens so weit bin das ich ihn auf die Straße bringe .
@ Robby hast du zufälligerweise zwei passende Sitze in deinem Lager


Nach oben
Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: 16v Kerscher " Renovierung "
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 08:52 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Peddi79 hat geschrieben:
So mal ein kleines Update, das Projekt ist keinesfalls eingestellt nur verlangsamt . Da zwischenzeitlich ein Häuschen auf den Plan getreten ist , ist die Zeit leider begrenzt . Aber ich hoffe das ich bis zum Sommer wenigstens so weit bin das ich ihn auf die Straße bringe .
@ Robby hast du zufälligerweise zwei passende Sitze in deinem Lager
Ich glaube, das hat er.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Nach oben
Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: 16v Kerscher " Renovierung "
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 20:24 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ich hätte schwarze Kunstleder-Schalensitze. Aber die müßten denke ich neu bezogen werden, denn die sind nicht wirklich perfekt.
Ansonsten hab ich noch schwarze Kunstledersitze aus dem Scirocco. Aber die sind keine Sportsitze sondern die ganz normal geformten ohne sportliche Seitenwangen.

Um Dir weiterhellfen zu können wäre es von Vorteil zu wisssen was Dir vorschwebt für den Wagen.
Wie weit bist Du denn nun?
Das mit dem Haus kenne ich ja aus eigener Erfahrung....nur daß es bei uns grade umgekehrt ist...am Haus steht grade alles still und dafür beschäftige ich mich mit den Autos...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: 16v Kerscher " Renovierung "
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 23:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Aug 2016, 14:18
Beiträge: 15
Bei der Wahl der Sitzgelegenheiten bin ich bis jetzt noch offen, wollte erstmal was originales haben und später eventuell Vollschalen. Könntest du mir mal en paar Bilder von den Vollschalen schicken ? Muss mal mit meinem Tüv Mensch reden ob das überhaupt machbar ist.
Ansonsten hat sich optisch noch nicht viel getan , nur en bischen Technik erneuert und instandgesetzt. Momentan bin ich am Kat Rückbauen, also wer noch en Flammrohr ohne Kat hat :wink:


Nach oben
Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "  Digg: 16v Kerscher " Renovierung "
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:04
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.