Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

Mein Traum Anubis
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 20:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:33
Beiträge: 46
Wohnort: Idstein
So ich schreib jetzt auch mal was über meinen süßen. Mal ganz von vorn.
Bis zum 11.11 war ich besitzerin eines wundervollen pistazienfarbenen polo 6n gti umbau den ich wirklich gern hatte da erstes auto. Ein rocco war zwar ein lang gehegter wunsch aber aufgrund eines mageren azubigehalts leider nicht realisierbar.
Leider hat sich der polo zur geldvernichtungsmaschine entwickelt.
Aber ich war der festen überzeugung das ich ihn noch mal fertig mache. So am 11.11. habe ich meinen polo abgemeldet, in den winterschlaf geschickt und bin mit meinem freund zusammen in den urlaub nach ägypten geflogen. Im Urlaub haben wir jemanden aus hamm kennengelernt der einen scirocco fährt. Dann fingm ein freund an mit ,,verkauf doch deinen polo solange der noch tüv hat und kauf dirn en rocco..." daraufhin habe ich so lächerlich das klingt ein paar tränen vergossen weil mein polo war wirklich mein ein und alles. So wir haben durchgerechnet und kamen so ca auf 1300 euro die mein polo verschlingen würde das er wieder tüv bekommen würde. Dann haben wir etwas im internet gesucht aber in unserer nähe nichts mit vernünftiger basis gefunden. Der nette roccofahrer aus Hamm schickte uns einen link von einem rocco der in bautzen zu verkaufen ist. Wir haben uns die beschreibung durchgelesen haben nach dem preis gefragt und noch aus ägypten eine anzahlung geleistet. Nun habe ich einen wundervollen scirocco gt2 mit 1.8 JH bj 1992 . An dem guten wurde schon einiges erneuert vor dem tüv: alle motordichtungen, alle achslager, der tank, die bremsen, der auspuff , er ist so weit rostfrei und das fahrwerk leider irgendwie ta technix kacke...
Aber es gibt es auch einige dinge die noch erledigt werden müssen: schiebedach ist ohne funktion und die abdeckung ist total zerfleddert, irgendwo ist der kofferraum undicht die mfa zeigt unsinn an, die zündspuhle ist hin und dadurch auch die kerzen, keilriemen ist uralt, Antenne ist abgeknickt, er springt schlecht an wenn er warm ist und noch ein paar kleinigkeiten....
So das war es erstmal vom groben^^
Bis her wurden nur ein paar kleinigkeiten gemacht:
Fensterheber gefettet der wollte nicht mehr hoch gehen
Und heute gab es schon mal die neue zündspuhle

_________________
Man kanneinen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht Liebe!!!


Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 00:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 1931
Wohnort: 35781
Na die To-do-Liste hört sich ja überschaubar an :thumbup:

Wenn du Hilfe beim Schiebedach brauchst darfst du dich gerne melden :scirocco:





und auch hier sind wie immer :pics?: gerne gesehen :lupe: :lupe: :lupe: :zwinker:

_________________
Für Leichtsinn lasse ich mich gern begeistern. Denn Leben lernen heißt, den Abgrund meistern. Und sitz' ich dann im Dunkeln, zünd ich ein Lichtlein an. Und geht etwas zu Ende, fang' ich was neues an. Auf und nieder, immer wieder. ............


Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 14:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:33
Beiträge: 46
Wohnort: Idstein
So gestern und auch heute ging es mal wieder etwas weiter... gestern gab es neue kerzen und eine erste probefahrt... das starten des motors hat sich etwas verbessert ... er benötigt jetzt im lauwarmen zustand (warm gefahren und 15 min stehen gelassen) nur noch zwei startversuche bis er anspringt vorher waren es eher 6-7 ... heute habe ich begonnen das bodenblech vom kofferraum zu entrosten da dieses ja ziemlich dünn ist und ich da keine bösen überraschungen bekommen will... aber zum glück ist keine durchrostung vorhanden alles nur oberflächlich angerostet.... habe jedoch nach der hälfte pausieren müssen ... rücken lässt grüßen ... eine tieferlegung bring auch nur einen vorteil... schaut geil aus..... :lol:


Dateianhänge:
schnee.jpg
schnee.jpg [ 82.59 KiB | 15643-mal betrachtet ]
rost.jpg
rost.jpg [ 156.79 KiB | 15643-mal betrachtet ]
ohne rost.jpg
ohne rost.jpg [ 153.25 KiB | 15643-mal betrachtet ]

_________________
Man kanneinen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht Liebe!!!
Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 10:52 
Offline
Exil-Mainzerin & Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 16:22
Beiträge: 250
Wohnort: Kaiserslautern
huhu, schön, dass sich immerwieder neue leute für den Rocco begeistern lassen :-)

zum Wassereinbruch: bei mir waren es defekte Kunststoffhülsen mit denen die Embleme auf der Heckklappe fest gemacht sind.

Oft sinds aber auch Rückleuchtendichtungen, Kofferraumdichtung oder auch die Heckscheibendichtung. Am besten mal mit Taschenlampe in den Kofferraum legen und eine zweite Person duscht den Rocco dann mim Gartenschlauch. Feuchtigkeit im Auto ist doof :/

Gruß,
Yoli


Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:33
Beiträge: 46
Wohnort: Idstein
so es ging mal wieder weiter.... kofferraum ist jetzt ohne rost morgen kommt noch mal zur sicherheit rostumwandler drüber und sobald es etwas wärmer wird kommt grundierung drüber.... danke für den tipp ich werde es probieren... die dichtung von der rückleuchte ist mit sicherheit undicht, die war nach dem letzten regen halb voll gelaufen. zum glück steht er momentan trocken in der tiefgarage... so des weiteren habe ich mir mal den thread von der fat lady reingezogen und daraufhin leichte panik bekommen das ich rost am bodenblech habe also unterm teppich... kleine sabrina dachte sich den teppich rauszuholen wäre so easy wie beim 6n haha witz bin ja fast verzweifelt an diesen inneren einstiegsleisten :basehead: habe den teppich dann so weit angelöst das ich drunter schauen kann... habe eine kleine roststelle gefunden aber auch da kein loch... :thumbup: so unter diese schwarz/grauen matten sind das so bitumenmatten?!?! keinen plan... habe ich nicht drunter gesehen ... dann habe ich etwas gesaugt und nach einiger betrachtung finde ich das mein innenraum noch echt schön ist.... und zu letzt will ich euch mein geschenk vom letzten nikolaus nicht vorenthalten :massa:


Dateianhänge:
DSC_0209.JPG
DSC_0209.JPG [ 140.05 KiB | 15603-mal betrachtet ]
DSC_0210.JPG
DSC_0210.JPG [ 103.11 KiB | 15603-mal betrachtet ]
Dateikommentar: schlüsselanhänger
DSC_0211.JPG
DSC_0211.JPG [ 174.61 KiB | 15603-mal betrachtet ]

_________________
Man kanneinen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht Liebe!!!
Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 21:47 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Vor Rost brauchste bei so einem späten 2er eigentlich kaum Sorgen haben. Schwellerkanten, Radläufe innen und außen (unter den Verbreiterungen) und im hinteren rechten Radhaus oben, wo das Tankrohr angeschraubt ist sind so die kritischsten Stellen. Evtl noch A-Säule unten zum Schweller kontrollieren (hinter Radhausschale und Kotflügel).

Die Fat Lady ist als Einser deutlich anfälliger, da wesentlich schlechter konserviert wurde in den 70ern und frühen 80ern. Breitbauten sind auch anfälliger als "normale", da der Rost unter den Verbreiterungen unsichtbar wüten kann und nur die wenigsten Breitbauten nach dem Umbau gut konserviert wurden.

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/


Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
   
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 14:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:33
Beiträge: 46
Wohnort: Idstein
ja ich denke mir das schon so aber da ich keine möglichkeit habe etwas zu schweißen und leider ein viel arbeitend und wenig verdienender handwerker bin kann ich es mir vermutlich nicht leisten den zum lacki oder karosseriebauer zu stellen und zu sagen "mach heile" also bin ich extrem übervorsichtig und schau lieber überall nach... unter den schwellern wurde er vom vorbesitzer schon geschweißt werde aber auch dieses kontrollieren und mit wachs behandeln

_________________
Man kanneinen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht Liebe!!!


Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 23:01 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Im Bezug auf die "Fat Lady" braucht man sich keine Gedanken rosttechnisch zu machen...die wurde sehr gut mit Hohlraumfett geflutet in den Achtzigern. :dance:

Und ich hab auch nochmal nachgepumpt nach dem Kauf. :hihi:

Aber stimmt schon....Einser und insbesondere Breitbauten sind wahre Rostkatastrophen wenn nicht ordentlich nachträglich Hohlraumkonservierung nachgelegt wurde. Grade die frühen Baujahre bis ca. 1985 sind schlimm.....da war Hohlraumschutz und Rostvorsorge ganz offenbar noch eine fremde Welt für VW & Karmann.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 18:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:33
Beiträge: 46
Wohnort: Idstein
So heute habe ich das traumhafte wetter genuzt :dancingbanana: :dancingbanana:
Zu erst habe ich den im innenraum gefundenen rost beseitigt und die sitze wieder eingebaut dann habe ich den guten raus in die sonne geholt :lechz:
da der rostumwandler ganze arbeit geleistet hat brauchte ich den kofferraum nur noch auswaschen abkleben und lackieren :cheesygrin:

und dafür das ich das erste mal irgendwas lackiert habe finde ich es sogar ganz ansehnlich ^^


Dateianhänge:
Dateikommentar: arbeit des rostumwandlers viele schwarze punkte^^
DSC_0227.JPG
DSC_0227.JPG [ 154.9 KiB | 15559-mal betrachtet ]
Dateikommentar: rostschutz grundierung
DSC_0229.JPG
DSC_0229.JPG [ 93.15 KiB | 15559-mal betrachtet ]
Dateikommentar: schwarz matt lackiert
DSC_0234.JPG
DSC_0234.JPG [ 106.74 KiB | 15559-mal betrachtet ]

_________________
Man kanneinen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht Liebe!!!
Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 21:00 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Das Problem bei Sprühdosenlack ist nur, daß es nicht langzeithaltbar ist.

Besser wäre EP Grundierung und 2 Komponentenlack aus der Pistole gewesen.

Aber für den Übergang und als Erstlingswerk ist es erstmal ok so. Besser als gar kein Rostschutz. :zwinker:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:33
Beiträge: 46
Wohnort: Idstein
ja die idee mit der pistole ist ja schön und gut aber leider hab ich im küchenschrank keine gefunden..... komisch eigentlich.....
ich muss leider alles auf dem niveau machen was man in der tiefgarage bzw dem parkplatz draußen machen kann .....also pistole ist nicht weil keine haben und keine möglichkeit sie zu verwenden..... :wallbang:

_________________
Man kanneinen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht Liebe!!!


Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 20:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:33
Beiträge: 46
Wohnort: Idstein
So heute mal den süßen raus geholt und festgestellt ... lüftung tut nix mehr.... so sicherung ist es nicht :kotz: mal die komplettemittelkonsole zerlegt und werden mal den schalter durchmessen....dann haben wir die haube ausgebaut da die komplette versteifungs streben aufgepilzt sind... alles abgeschliffen und rostumwandler drüber... dann mal räder umgesteckt in der saison 2017 gibt es auf jeden die bbs felgen :lechz:
des weiteren habe ich meinen freund in den kofferraum verfrachtet um nach dem wassereinbruch zu sehen leider haben wir nichts bzw nur eine minimale undichtigkeit an der kennzeichen halterung festestellen können... aber das schiebedach ist extrem undicht wenn man leicht wasser drüber laufen lässt läuft alles in den innenraum


Dateianhänge:
IMG-20160203-WA0005.jpg
IMG-20160203-WA0005.jpg [ 153.65 KiB | 15498-mal betrachtet ]

_________________
Man kanneinen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht Liebe!!!
Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 23:08 
Offline
Forenschweizer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Feb 2011, 01:45
Beiträge: 666
Wohnort: Luzerner Seetal, Schweiz
Anubis hat geschrieben:
aber das schiebedach ist extrem undicht wenn man leicht wasser drüber laufen lässt läuft alles in den innenraum

Dann tippe ich mal darauf, dass die Abläufe in den vier Ecken (oder zumindest teilweise) verstopft sind. Wenn diese dicht sind kann es durchaus dazu führen, das mehr Wasser von oben ins Schiebedach dringt als durch die Abläufe wieder abfliessen kann.

_________________
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt! Bild


Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 23:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 1931
Wohnort: 35781
GTX1986 hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben:
aber das schiebedach ist extrem undicht wenn man leicht wasser drüber laufen lässt läuft alles in den innenraum



Dann tippe ich mal darauf, dass die Abläufe in den vier Ecken (oder zumindest teilweise) verstopft sind. Wenn diese dicht sind kann es durchaus dazu führen, das mehr Wasser von oben ins Schiebedach dringt als durch die Abläufe wieder abfliessen kann.



Erschwerend kommt noch hinzu das die Verkleidung des Schiebedachs nicht drin ist :erschrecken:

_________________
Für Leichtsinn lasse ich mich gern begeistern. Denn Leben lernen heißt, den Abgrund meistern. Und sitz' ich dann im Dunkeln, zünd ich ein Lichtlein an. Und geht etwas zu Ende, fang' ich was neues an. Auf und nieder, immer wieder. ............


Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:33
Beiträge: 46
Wohnort: Idstein
die dichtung ist auch teilweise eingefallen und zumindest die vorderen abläufe sind frei :cheesygrin:

_________________
Man kanneinen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht Liebe!!!


Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:47
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.