Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Druckansicht

Re: Mein Traum Anubis
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:33
Beiträge: 46
Wohnort: Idstein
Soooo weiter im Text ^^

Am Freitag haben wir die Motorhaube abgewaschen und zum trocknen hat die Haube jetzt eine Woche im Wohnzimmer gewohnt.
Gestern habe ich alles angeschliffen. Und heute abgeklebt und lackiert. Ja ich weiß böse böse mit Dose aber wie schon gesagt die einzige weitere möglichkeit ist gammeln lassen und das kommt nicht in frage..... :cheesygrin:
Dann haben wir im Kofferaum dann doch noch das Rostloch gefunden nach dem ich gesucht hatte :kotz: irgendjemand hat am hinteren Dom herumgepfuschelt und irgendwas über das Loch geschmiert.... Sobald er auf die Straße darf wird das loch geschlossen...
Am 16. hat der Süße termin in der Werkstatt um den Simmering und in diesem zuge die Kupplung erneuert zu bekommen :biggrin:


Dateianhänge:
DSC_0251.JPG
DSC_0251.JPG [ 162.25 KiB | 7279-mal betrachtet ]
DSC_0258.JPG
DSC_0258.JPG [ 97.18 KiB | 7279-mal betrachtet ]
Dateikommentar: meine wenigkeit^^
DSC_0261.JPG
DSC_0261.JPG [ 114.57 KiB | 7279-mal betrachtet ]
DSC_0263.JPG
DSC_0263.JPG [ 106.09 KiB | 7279-mal betrachtet ]
DSC_0265.JPG
DSC_0265.JPG [ 126.74 KiB | 7279-mal betrachtet ]

_________________
Man kanneinen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht Liebe!!!
Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:33
Beiträge: 46
Wohnort: Idstein
Sodele^^
am 14. februar war ja Valentinstag :cheesygrin: und mein Rocco hatte Damenbesuch aus Hamm (wenn es Zebra Roccos gibt nehme ich gern angebote an) :buhaha: Am Montag danach war Werkstatt angesagt für den Kurbelwellen Simmerring der alte war leicht lädiert. Neue Kupplung gab es dann auch jetzt ist zumindest das schlimmste beseitigt. Dann habe ich den Innenraum wieder zusammengebaut und Zauberei die Lüftung macht wieder was sie soll... Am heutigen Tag gab es für die Avus neue Reifen von GoodYear. Dann sind jetzt eigentlich bis zum 1.4 nur noch Ölwechsel und Achsvermessung drann :geil:


Dateianhänge:
Dateikommentar: das kann man doch noch mal kleben ....
received_1319192941440581.jpeg
received_1319192941440581.jpeg [ 192.66 KiB | 7254-mal betrachtet ]
Dateikommentar: wie viel 60 mm doch ausmachen ^^
IMG-20160216-WA0009.jpg
IMG-20160216-WA0009.jpg [ 120.8 KiB | 7254-mal betrachtet ]

_________________
Man kanneinen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht Liebe!!!
Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 20:53 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ich sehe mit Freuden, daß sich der Wagen bei Dir offenbar in bester Pflege befindet und vor allem die wichtigen technischen Dinge zuerst gemacht werden. :thumbup:

Bis zum 01.04. ist ja noch ein bissl hin, daß was Du da noch geplant hast solltest Du ja somit ganz locker schaffen.

Und ja Zebra-Sciroccos gibt´s wirklich...ich kannte vor Jahren mal jemanden der hatte das voll durchgezogen...inkl. einem schwarzen und einem weißen Blinker...ob es die Kiste allerdings heute noch gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Ist schon länger her. :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 13:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:33
Beiträge: 46
Wohnort: Idstein
so lange still gewesen... arbeit und heimat stress :cheesygrin:
bin auch fotolos ihr könnt also eurer fantasie freien lauf lassen :crazy:

habe die abdeckung vom schiebedach mit beigem stoff bezogen da der originale stoff leider etwas zerfleddert war. Nun freue ich mich schon auf mein "date" zum einbau dieses teils und auch der instandsetzung meine schiebedachs :massa:

Des weiteren habe ich feststellen müssen das an den federbeinen schraubenknorz vorgenommen wurde... Nachdem ich hier im forum nach diesen schrauben geforscht hatte durfte ich gleich am Tag danach dem lieben Robby einen besuch abstatten der soche schrauben in sozusagen neuzustand für mich hatte :geil: während der hallen besichtigung kamen dann noch diverse teile dazu wie zum beispiel ein kennzeichenhalter für vorne da der originale einfach entfern wurde und weiter rechts zwei riesen löcher gebohrt wurden :kotz:

am dienstag hat mein scirocco dann noch einen termin zum hausbesuch bekommen da anscheinend die vorförderpumpe im tank kein bock mehr hat.... :massa: :massa: ich freu mich schon

so zu guter letzt gab es noch am 1.4 um 14 uhr sozusagen als erste offizielle fahrt einen termin zur achsvermessung

_________________
Man kanneinen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht Liebe!!!


Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:33
Beiträge: 46
Wohnort: Idstein
Heute frei gehabt und mit meinem Liebling das grobe Loch am hinteren Dom beseitigt...
Wir haben das loch ausgedremelt und ein Blech zugeschnitten einen neuen Halter angeschweißt und dann in das Loch eingeschweißt ist leider nicht so richtig toll geworden aber es ist verschlossen uns dick konserviert. Im selben zuge haben wir noch das Tankrohr entrostet und auch konserviert. Dann haben wir noch ein paar kleinigkeuten gemacht. Das rohr vom endtopf umgeschweißt (leider kein foto vom eingebauten topf) und endlich mal den liebevoll vom Robby gespendeten kennzeichenhalter angebracht(tausend dank noch mal dafür :massa: ).
es geht vorran!!!!!!!
:scirocco:


Dateianhänge:
Dateikommentar: sexy endrohr
DSC_0319.JPG
DSC_0319.JPG [ 168.58 KiB | 7171-mal betrachtet ]
Dateikommentar: spezial hebebühne
DSC_0320.JPG
DSC_0320.JPG [ 151.71 KiB | 7171-mal betrachtet ]
Dateikommentar: original loch
DSC_0313.JPG
DSC_0313.JPG [ 154.37 KiB | 7171-mal betrachtet ]
Dateikommentar: ausgedrehmelte öffnug
DSC_0316.JPG
DSC_0316.JPG [ 165.85 KiB | 7171-mal betrachtet ]
Dateikommentar: verschlpssenes lochvon außen mit neuem halter ohne konservierung
DSC_0318.JPG
DSC_0318.JPG [ 141.17 KiB | 7171-mal betrachtet ]
Dateikommentar: verschlossenes loch von innen ohne konservierung
DSC_0317.JPG
DSC_0317.JPG [ 127.22 KiB | 7171-mal betrachtet ]
DSC_0311.JPG
DSC_0311.JPG [ 162.57 KiB | 7171-mal betrachtet ]

_________________
Man kanneinen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht Liebe!!!
Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein Traum Anubis
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 15:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:33
Beiträge: 46
Wohnort: Idstein
tääterättätäää ich lebe noch ein wenig haha

aufgrund einigen chaos im sommer habe ich die sache hier leider etwas vernachlässigt....
aber nun schreibe ich mal was ich währen meiner ersten rocco saison alles so getrieben habe
also zu allererst hab ich endlich eine neue türe bekommen von dem lieben björn ^^ diese war dann auch ende september endlich mal neu lackiert und eingebaut . außerdem hat meine mami den hässlich lackierten kotflügel mit einem anubis verschönert .
es sind auch noch ein paar kleinigkeiten passiert wie dem versuch mein schiebedach in gang zu bringen vom lieben dirk :held: einen neuer friedrich endtopf ist eingezogen jetzt wissen meine nachbarn endlich wann ich arbeiten fahre und wann ich feierabend mache . das rohr ist zwar etwas groß aber ich finde es ganz geil ^^
und viele tolle trefffen mit meinem baby .
ich kann die nächste saison kaum erwarten und freue mich schon endlich wieder mit meinem baby zu fahren :headbang:
und zu guter letzt noch ein bild von meinem neuen alltagsauto (5 zylinder regelt kein problem) mein eisenschwein ^^


Dateianhänge:
Dateikommentar: der neune scirocco schohner
IMG-20161114-WA0024.jpeg
IMG-20161114-WA0024.jpeg [ 58.15 KiB | 6887-mal betrachtet ]
Dateikommentar: weihnachtsgeschenk von mir für mich ^^
DSC_0742.JPG
DSC_0742.JPG [ 57.37 KiB | 6887-mal betrachtet ]
Dateikommentar: ähm ohne worgte ^^ scirocco treffen
IMG-20160619-WA0016.jpg
IMG-20160619-WA0016.jpg [ 68.21 KiB | 6887-mal betrachtet ]
Dateikommentar: mit den zwei schönen vom dirk
IMG-20160813-WA0015.jpg
IMG-20160813-WA0015.jpg [ 57.12 KiB | 6887-mal betrachtet ]
Dateikommentar: mit seiner freundin sonja am brünnchen
DSC_0416.JPG
DSC_0416.JPG [ 86.71 KiB | 6887-mal betrachtet ]
Dateikommentar: beim ulf
IMG-20160813-WA0007.jpeg
IMG-20160813-WA0007.jpeg [ 84.92 KiB | 6887-mal betrachtet ]
Dateikommentar: grande ergebniss
DSC_0516.JPG
DSC_0516.JPG [ 94.04 KiB | 6887-mal betrachtet ]
Dateikommentar: mutti beim pinseln
DSC_0497.JPG
DSC_0497.JPG [ 74.12 KiB | 6887-mal betrachtet ]

_________________
Man kanneinen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht Liebe!!!
Nach oben
Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis  Digg: Mein Traum Anubis
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:41
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.