Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht

Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 23:53 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5759
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Wie Einige ja bereits mitbekommen haben, machten sich langsam einige technische Defekte durch den Mißbrauch meines Alltags-Sciroccos als Baustellenauto bemerkbar.

Also dachte ich mir daß nun die gröbsten Bausschutt-Fahrten rum sind es wierd Zeit für ein technisches Update in Form einiger Verschleißteile. Und wenn ich eh schon dabei bin dachte ich mir und da noch einiges an Teilen seit Jahren ungenutzt im Lager horte kann ich auch gleich noch was für´s Auge tun und dazu daß ich wieder so richtig Bock auf den Wagen bekomme.

Also hab ich mal ein wenig mehr als nur das unbedingt sein mußte getan weil ich eh ran mußte...

Ich hab da mal was vorbereitet...

- Neue Querlenker inkl. Gummis und Traggelenken
- Neue Stabigummis innen und außen
- Neue Bremsklötze vorn
- Neue Lenkmanschette vorn rechts
- Neue Domlager (in dem Fall Ruville Lager...leider auch nicht wirklich gut wie alle)
- Neue Antriebswellen bzw. alte Wellen mit neuen Gelenken
- Gebrauchtes KW Gewinde
- Aufbereitete Zender "Sport" Felgen (da wurde der Plan aber nochmal spontan geändert...vorerst)

Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 628.6 KiB | 802-mal betrachtet ]


Und da ich im Moment keine Hebebühne mehr habe hieß es wie früher auf den Boden schrauben...

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 636.64 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 631.65 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 675.7 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 635.31 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
5a.jpg
5a.jpg [ 752.82 KiB | 802-mal betrachtet ]


Knapp, aber geht...

Dateianhang:
5b.jpg
5b.jpg [ 407.3 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
5d.jpg
5d.jpg [ 377.2 KiB | 802-mal betrachtet ]


Alte Domlager...

Dateianhang:
6.jpg
6.jpg [ 514.21 KiB | 802-mal betrachtet ]


Neue Domlager...

Dateianhang:
7.jpg
7.jpg [ 486.09 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
15.jpg
15.jpg [ 530.25 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
16.jpg
16.jpg [ 594.9 KiB | 802-mal betrachtet ]


Erste Einstellarbeiten um die gewünschte Tiefe zu bekommen...

Dateianhang:
8.jpg
8.jpg [ 457.41 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
9.jpg
9.jpg [ 473.48 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
11.jpg
11.jpg [ 737.57 KiB | 802-mal betrachtet ]


Da ich mir ausgerechnet den heißesten Tag des Jahres für diese Arbeiten ausgewählt hatte war ich sehr froh, daß wir zum Haus ne bereits installierte Sonnenmarkise dazubekommen hatten...machte es minimal erträglicher in der Hitze...

Dateianhang:
12.jpg
12.jpg [ 575.47 KiB | 802-mal betrachtet ]


Erste Anprobe...

Dateianhang:
13.jpg
13.jpg [ 701.14 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
14.jpg
14.jpg [ 698.51 KiB | 802-mal betrachtet ]


Zur Achsvermessung (die ich natürlich selbst gemacht habe) ging es aber wieder mit Originalen Felgen, da ich erst 2 der Zender fertig habe.

Dateianhang:
17.jpg
17.jpg [ 737.57 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
18.jpg
18.jpg [ 579.82 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
19.jpg
19.jpg [ 434.32 KiB | 802-mal betrachtet ]


Am nächsten Tag gab es dann spontan noch ne neue Seitenscheibe die mir seit Ewigkeiten im Lager rumliegt. Habe ich mal vor etlichen Jahren für den Scirocco den ich lkürlich schlachten mußte machen lassen.....nun hat sie wenigstens eine sinnvolle Verwendung.

Dateianhang:
20.jpg
20.jpg [ 415.12 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
21.jpg
21.jpg [ 482.55 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
22.jpg
22.jpg [ 516.65 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
23.jpg
23.jpg [ 462.72 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
24.jpg
24.jpg [ 495.7 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
25.jpg
25.jpg [ 427.85 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
27.jpg
27.jpg [ 403.21 KiB | 802-mal betrachtet ]


Eigentlich ok....oder?

Dateianhang:
28.jpg
28.jpg [ 626.9 KiB | 802-mal betrachtet ]


.....Nääää! :hihi: :devilgrin:

Also mal kurz mit den neuen Spielzeugen spielen...

Dateianhang:
29.jpg
29.jpg [ 469.46 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
30.jpg
30.jpg [ 472.97 KiB | 802-mal betrachtet ]


Joa....schon besser... :devilgrin: Radläufe mußte ich aber ganz schön bearbeiten für die Dinger. 8 & 9 x 14 ET 15 mit 195/45 R14 und 225/40 R14 fordern Platz! :hihi: Verwindungstest habe ich mehrfach machen müssen bis es paßte und ich zufrieden war.

Dateianhang:
31.jpg
31.jpg [ 563.62 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
32.jpg
32.jpg [ 548.07 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
33.jpg
33.jpg [ 528.96 KiB | 802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
34.jpg
34.jpg [ 508.85 KiB | 802-mal betrachtet ]


Und das mit den orangen Bremssäteln....ich glaube das wird irgendwie zur Macke bei mir....steht offenbar nicht nur der Fat Lady ganz gut...

Dateianhang:
35.jpg
35.jpg [ 524.32 KiB | 802-mal betrachtet ]


Heute war Hätrtetest mit Autobahn, Bodenwellen und schnell gefahrenen Kurven inkl. Ladung. Paßt soweit alles.....ich denke das kann ich demnächst so eintragen lassen. :thumbup:

Somit ist es ein für allemal amtlich....ich kann es einfach nicht lassen....immerhin habe ich es nun lange Jahre geschafft die Finger bei dem Wagen still zu halten. Aber original fahren oder "seriennah".....das ist einfach nix für mich.

Nun hab ich endlich wieder so richtig Lust auf die Kiste und freue mich jedesmal beim Angucken....und so tief wie ich ihn die ganze Zeit schon haben wollte ist er nun auch endlich....geht doch! :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
83´er Kamei X1 US-Modell
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich g
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 23:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 1861
Wohnort: 35781
:lupe: Sieht gut aus :thumbup: :respekt:

Da komm ich doch gleich wieder auf dumme Ideen :erschrecken:

_________________
Bild
https://fotos.web.de/ui/external/9sKScQNAT5WxFsoSye5xUA93803


Nach oben
Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich g
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 22:52 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5759
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Gerngeschehen! :devilgrin:

Hab übrigens schon wieder dern nächsten Gestaltungsanlass hier rumstehen bzw. schon auseinadergebaut...Denise hat vorhin nen Auffahrunfall mit der "Chili" gehabt...sollten wir nun also nicht sehr schnell paprikarote Frontteile wie Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange etc. auftreiben, kann ich mich demnächst wieder als Lackierer betätigen wozu ich eigentlich wegen Hausumbau der ja immer noch voll im Gange ist gar keine Zeit habe. :devilspew:

Mal gucken wie ich das wieder hinzaubere und we rmich kennt weiß ja, daß ich nach solchen Unfällen nie so wieder baue wie es vorher war sondern immer nochmal was drauflegen muß... :wallbang: :freak:

Wir werden sehen...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
83´er Kamei X1 US-Modell
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich g
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 09:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:51
Beiträge: 62
Wohnort: DDR
Gefällt mir auch sehr gut. :lechz:
Das mit dem orangen Bremssätteln hat was. :lupe:
Mussten die Radläufe nur gebördelt werden oder musstest du die schon ziehen?

_________________
Bild


Nach oben
Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich g
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 17:22 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5759
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Hinten und vorne ausgeschnitten und hinten zusätzlich um ca. 1 bis 1,5 cm gezogen. Anders geht es sonst mit der Tiefe nicht. :devilgrin:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
83´er Kamei X1 US-Modell
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k  Digg: Update für den Daily - Der Umbaubericht der eigentlich gar k
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 15:46
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2018 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2018. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.