Es gibt mal wieder etwas zu erzählen, aber nichts erfreuliches.
Mir ist beim Einbau der Nocke der Lagerbock Nr. 2 gebrochen.
War meine erste Nocke die ich eingebaut habe und hab mir nichts dabei gedacht, als es immer schwerer ging die Schrauben anzuziehen.
Hab dann nachher festgestellt, dass die Einlassventile deutlich schwere zu betätigen sind als die Auslassventile.
Ein- und Auslassventile sind gleich lang und auch die Federn sind alle identisch.
Dann habe ich mal etwas genauer hingeschaut und gesehen, dass die unteren Federteller der Einlassseite 2mm höher liegen als die vom Auslass. Dazu kommt noch das die drei Kerben für die Keile am Einlassventil nochmal gut 1mm tiefer sitzen als die von den Auslassventilen. Das ist dann wohl der Grund warum die Einlassventile so schwer zu betätigen sind. Verbaut waren auch noch härtere Federn.
Es ist ein 1,6er Kopf mit Brennraum und Einspritzdüsenlöcher. Ich vermute mal das da einer ganz schön was gebastelt hat. Also EG Kopf und Brennräume reingefräßt usw.! Die harten Ventilfedern waren schon eingebaut als ich ihn gekauft habe.
Naja, der Rene von TK-Motorsport hat den ja super nachgearbeitet und jetzt ist er auch wieder bei ihm um das mit dem Lagerbock und den Ventilfedern zu richten :D. Hoffe der Kopf ist bald wieder bei mir.
Paar neue Bilder hab ich auch noch
Was meint ihr? Orange oder Weiß?
Mal eben schnell eine Querlenkerstrebe gebaut
Neuen Dieselanlasser verbaut wegen der erhöhten Verdichtung
Motor ist natürlich schon etwas länger eingebaut (Der alte Zylinderkopf ist nur zum anpassen der Auspuffanlage drauf.)
Muss die Pumpe Gummigelager sein oder wäre das so auch ok?
Gruß,
Patrick