Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht

Mein neues Projekt... 87er GT...
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 20:21 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:55
Beiträge: 282
Wohnort: Landkreis Gifhorn
Moin Moin!

So... Eigentlich wollte ich erst meinen roten 84er GL Aufbauen, aber nach gründlicher Untersuchung habe ich das Projekt fallen lassen, weils "zu aufwendig" ist und mir die Möglichkeiten fehlen...

Darum habe ich Anfang Januar einen dunkelblauen GT gekauft...
die 1,6er Maschine mit 75 PS und guter Substanz...
Kilometerstand 150.000 Km...
Konnte Ihn auch die knapp 150 Km auf eigenen 4 Rädern nach Hause bewegen...
War schön gewesen, trotz Schnee und Verkehrschaos...

Auf jedenfall muß die Kupplung gemacht werden, Tachoeinheit hat ne Macke...
Und den Segen vom TÜV soll er natürlich auch bekommen...
Wenn die Erste Hürde genommen ist, stehen ein paar umbauten an...

Die to do Liste:

1. Tieferlegen... Mir schwärmt ein Gewindefahrwerk vor... Evtl. Supersport.
2. Andere Felgen... Nichts übertriebenes...
3. Etwas lauter... Anderer ESD...
4. Musik... Vernünftiger MP3 Player und Boxen...
5. GT Scheinwerfer... Hab ich ja schon liegen...
6. Weiße Blinker... Hab ich auch noch liegen...
7. Kameileiste... Such ich noch...


Mal ein paar fragen in die Runde...
Gibt es möglichkeiten ausn 1,6er (MKB: RE) noch nen paar PS rauszuholen?
Hab mal rumgesucht, aber nix gefunden von wegen Nocke oder ähnliches...
Oder lohnt sich da ehr nen Motorumbau auf nen 1,8er?

Welche Felgen würdet Ihr mir empfehlen?
Dachte da an nichts ausgefallenes... Evtl. gut erhaltene AVUS in 6x14...
Oder lieber was etwas raussteht? ATS Cup?

Hier mal ein paar Bilder vom Neuerwerb...

Gruß!
Claas


Dateianhänge:
DSC01865.jpg [126.55 KiB]
50-mal heruntergeladen
DSC01866.jpg [133.85 KiB]
43-mal heruntergeladen
Nach oben
Digg: Mein neues Projekt... 87er GT...  Digg: Mein neues Projekt... 87er GT...  Digg: Mein neues Projekt... 87er GT...  Digg: Mein neues Projekt... 87er GT...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Mein neues Projekt... 87er GT...
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 20:35 
Offline
User

Registriert: Do 22. Okt 2009, 19:31
Beiträge: 1
Hallo Claas, (Fast)Nachbar! :wink:

Erstmal, schönes Auto hast Du gekauft! Glückwunsch dazu. Ich persönlich würde ihn so lassen wie er ist, aber dies ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks. Also hier mal MEINE ganz persönliche Meinung zu Deinen Vorstellungen:

Gewinde + 6 x 14 Avus:
sieht so aus, als hätte das Geld für vernünftige Räder nicht gereicht, hauptsache tief....
Gewinde + ATS Cup:
schöne Kombi, die, aus meiner Sicht, auch zum Auto passen würde, allerdings sind mit Sicherheit Arbeiten an den Radläufen notwendig -> schade um eine originale Karosserie
(Falls Du Interesse hast, ich habe noch einen Satz Cup-Felgen mit ET 28)
Blinker, SW und Grillspoiler kann man schnell und ohne Spuren wieder zurückrüsten, also wenn es Dir gefällt, warum nicht?
Zum Motor meine Ansicht: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch.....
naja, Das wirst Du kennen. Machbar ist sicherlich einiges, aber mit welchem Erfolg?
Wenn Du, nur mal angenommen, 300-400 Euro in eine Leistungssteigerung des Motors investierst, und der RE bringt dann statt 75 geschätzte 89,7528 PS, dann kannst Du damit in der heutigen Zeit immer noch keinen Rennen gewinnen. Jeder Golf Diesel fährt Dir einfach weg. Also, entweder richtig Geld in die Hand nehmen, oder mit 75 PS glücklich über einen (fast)originalen Scirocco sein.
Und falls Du Hilfe beim Kupplungswechsel brauchst, melde -> Melde Dich einfach, wenn es noch etwas Zeit hat. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich auch bei gefühlten -125 Grad unter dem Auto gelegen habe. Werkstatt mit Hebebühne usw. ist vorhanden.

Bis dann
Udo aus WF (ehem. SC Goslar/Harz)


Nach oben
Digg: Mein neues Projekt... 87er GT...  Digg: Mein neues Projekt... 87er GT...  Digg: Mein neues Projekt... 87er GT...  Digg: Mein neues Projekt... 87er GT...
   
 

Re: Mein neues Projekt... 87er GT...
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 21:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 18:51
Beiträge: 803
Wohnort: Nackenheim
ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Diese Regelung bitte beachten.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team

Ist doch groß genug oben im Banner oder???

Gruß Marco

_________________
86er Scirocco 16V Rieger GTB Competition, 2,1 16V Turbo

Elektrotechnik Müller
Meisterbetrieb für Elektrotechnik sowie Energie und Gebäudetechnik


Nach oben
Digg: Mein neues Projekt... 87er GT...  Digg: Mein neues Projekt... 87er GT...  Digg: Mein neues Projekt... 87er GT...  Digg: Mein neues Projekt... 87er GT...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:13
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.