Ich biete hier im Auftrag meiner Exfrau Ihren weißen Scala an.
Ich habe zwar keine Beiträge in diesem Forum, aber ich kenne Robby schon eine weile aus dem Golfcabrio.de. Hier ist aber sicher die bessere Plattform.
Harte Fakten, Schwarz auf grün:
Ich habe den Wagen vor 4 Jahren vom Arbeitskollegen eines guten Freundes mit Motorschaden gekauft.
Dieser Besitzer hat den Wagen aus 2. Hand in Rostock erworben und ist auf der Überführungsfahrt mit besagtem Motorschaden liegen geblieben, worauf er ihn 6 Jahre lang in diesem Zustand zu Hause gelagert hat, bevor ich ihn für meine damalige Frau erwarb.
Ich habe den originalen JH Motor gegen einen RP getauscht und beim Tüv in Iserlohn eintragen lassen. Abgasnorm ist dank KLR D3, also 121 EUR Steuern im Jahr.
Beim Einbau hat der Motor eine neue Kopfdichtung und Zahnriemen samt Spannrolle bekommen, da Kühlwasser nach außen gedrückt hat. Die Laufleistung des Motors kenne ich nicht, hab ihn aber vorher selbst ein paar Jahre in meinem Jetta gefahren.
Der Motorleitungssatz ist ein seltener originaler aus einem Golf 2 mit alter ZE, passte also ohne Bastelarbeiten in den Rocco.
Der Umbau ist auch sonst dementsprechend ordentlich durchgeführt.
Sofern die Bestimmungen für das H Kennzeichen sich bis 2017 nicht ändern, ist der Umbau in dieser hinsicht auch kein Hindernis, da der RP Motor bei VW ab 1987 im Programm war.
Das ein RP wesentlich Pflegeleichter als ein JH ist, sollten die meisten wissen. Die Nockenwelle ist eine mit Index G, also aus 2H, PF, JH etc, sodass die Leistung einem JH kaum nachstehen sollte.
Die Felgen sind Originale BBS Alus vom Golf 1 Cabrio Sportline.
!!! Ich nehme an!!!, das eine 6X15 Alufelge mit 195/50er Bereifung, wie beim Golf Cabrio, schon ab Werk in der ABE des Scirroccos eingetragen ist, eine Eintragung in die Papiere also nicht erforderlich ist. (ohne Gewähr!)
Ein Satz Winterreifen 175/70 R13 auf Stahlfelge gehört ebenso noch dazu. Beide Sätze Reifen haben noch Restprofil und reichen sicherlich noch 1 Saison evtl. länger.
Der linke Außenspiegel hat ein Schwarzes Gehäuse.
Ansonsten ist der Wagen nach meinem wissen völlig Original und unverbastelt. Auch keine Löcher in der Heckablage oder anderen Verkleidungen.
Ein dichtes und rostfreies Schiebe/Hub Dach ist auch vorhanden.
Nun zu den Mängeln:
Der Gebläsemotor quitscht
Der Keilriemen hats hinter sich
Im Fahrersitz ist der Bowdenzug gerissen um die Lehne vor zu klappen
Die Dichtung des Kofferraumschlosses erfüllt ihre Aufgabe nicht mehr
Die Buchsen des Schaltgestänges müssen erneuert werden (hab ich evtl. noch liegen und würde ich dazu geben)
Die üblichen Roststellen an den hinteren und am vorderen Scheibenrahmen, allerdings habe ich die mit Mike Sanders damals verm. recht effektiv am verborgenen weitergammeln gehindert.
Eine provisorisch verschlossene Durchrostung im Schweller an der vorderen linken Wagenheberaufnahme. Da hat einer der Vorbesitzer so mit dem Wagenheber Randaliert, dass die Falz weggerostet ist, also nix wildes.
Seit der Wiederinbetriebnahme vor 4 Jahren hat er ca. 22.000 km hinter sich gebracht. Vor 2 Jahren hat er vorne neue Stoßdämpferpatronen (Alko) bekommen.
Die Laufleistung auf dem km Zähler ist entsprechend seiner Geschichte und vom Zustand der als Realistisch anzusehen.
Ich würde mich freuen wenn sich hier jemand findet, der den Wagen erhalten möchte. Ich finde irgendwie hat er es verdient.
Preisvorstellung meiner Exfrau sind 1200 EUR VB
Noch offene Fragen kann ich verm. besser beantworten, daher hat Sie mich gebeten den Verkauf in die Wege zu leiten.
Wer sich den Wagen anschauen will, bekommt von mir Ihre Kontaktdaten und kann den Rest mit ihr ausmachen.