Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


Teilemarktregeln:

Der Kleinanzeigenmarkt in diesem Forum ist rein privat zu gestalten. Der Käufer hat sich selbst abzusichern um bezahlte Ware auch zu erhalten. Das Forenteam und der Betreiber des Forum übernehmen keine Haftung für eventuelle betrügerische Handlungen von Seiten des Verkäufers. Sollte ein Verkäufer, wider Erwarten nach Bezahlung, nicht liefern, so hat sich der Käufer selbst darum zu kümmern um zu seinem Recht zu kommen. Die Administratoren und Moderatoren können den Hinweis nur zur Beobachtung weiterer Verkäufe aufnehmen, haben aber keinerlei Handlungsmöglichkeiten den Verlust des Käufers auszugleichen, oder Personendaten des Verkäufers zu ermitteln.

ACHTUNG! Der Teilehandel innerhalb der Scirocco-Lounge.com steht nicht für gewerbliche Zwecke zur Verfügung. Nichtmitteilung eines Gewerbes, Missachtung oder nicht angemeldeter gewerbsmäßiger Handel zieht den Ausschluss aus dem Forum nach sich.

HINWEIS der Betreiber von Scirocco-Lounge.com

Bitte gebt Artikelstandort und gültigen Preis an.
Inserate ohne diese Angaben werden sonst innerhalb kürzester Zeit gelöscht.

Hier ist nicht Ebay oder eine ähnliche Auktionsplattform Daher bitte klare Preise angeben und keine "an den Höchstbietenden"-Angebote posten. Diese werden nach Ablauf der Gnadenfrist von 24 Stunden zum Nachtragen UMGEHEND gelöscht!

BITTE KEINE EBAY-LINKS POSTEN! Die haben hier nach oben genannten Regeln keine Daseinsberechtigung!

Bitte keine Preisdiskussionen in den Verkaufsthreads. Hierfür gibt es PN oder Email. Eine öffentliche Diskussion um zu hohe oder unangemessene Preise hier im Forum sind zu vermeiden!

Um eine bessere Vertrauensbasis zu schaffen, gebt Eurem Handelspartner bitte Eure Tel.nr. und Eure Adresse per PN mit an. So kann man falls es Unklarheiten oder Probleme beim Geschäft gibt, diese von vornherein vermeiden bzw. minimieren.

Es dankt Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht

Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 17:34 
Offline
User

Registriert: Do 20. Jun 2013, 01:28
Beiträge: 4
Ich biete hier im Auftrag meiner Exfrau Ihren weißen Scala an.

Ich habe zwar keine Beiträge in diesem Forum, aber ich kenne Robby schon eine weile aus dem Golfcabrio.de. Hier ist aber sicher die bessere Plattform.

Harte Fakten, Schwarz auf grün:

Bild

Ich habe den Wagen vor 4 Jahren vom Arbeitskollegen eines guten Freundes mit Motorschaden gekauft.
Dieser Besitzer hat den Wagen aus 2. Hand in Rostock erworben und ist auf der Überführungsfahrt mit besagtem Motorschaden liegen geblieben, worauf er ihn 6 Jahre lang in diesem Zustand zu Hause gelagert hat, bevor ich ihn für meine damalige Frau erwarb.
Ich habe den originalen JH Motor gegen einen RP getauscht und beim Tüv in Iserlohn eintragen lassen. Abgasnorm ist dank KLR D3, also 121 EUR Steuern im Jahr.
Beim Einbau hat der Motor eine neue Kopfdichtung und Zahnriemen samt Spannrolle bekommen, da Kühlwasser nach außen gedrückt hat. Die Laufleistung des Motors kenne ich nicht, hab ihn aber vorher selbst ein paar Jahre in meinem Jetta gefahren.
Der Motorleitungssatz ist ein seltener originaler aus einem Golf 2 mit alter ZE, passte also ohne Bastelarbeiten in den Rocco.
Der Umbau ist auch sonst dementsprechend ordentlich durchgeführt.
Sofern die Bestimmungen für das H Kennzeichen sich bis 2017 nicht ändern, ist der Umbau in dieser hinsicht auch kein Hindernis, da der RP Motor bei VW ab 1987 im Programm war.
Das ein RP wesentlich Pflegeleichter als ein JH ist, sollten die meisten wissen. Die Nockenwelle ist eine mit Index G, also aus 2H, PF, JH etc, sodass die Leistung einem JH kaum nachstehen sollte.
Die Felgen sind Originale BBS Alus vom Golf 1 Cabrio Sportline.

!!! Ich nehme an!!!, das eine 6X15 Alufelge mit 195/50er Bereifung, wie beim Golf Cabrio, schon ab Werk in der ABE des Scirroccos eingetragen ist, eine Eintragung in die Papiere also nicht erforderlich ist. (ohne Gewähr!)

Ein Satz Winterreifen 175/70 R13 auf Stahlfelge gehört ebenso noch dazu. Beide Sätze Reifen haben noch Restprofil und reichen sicherlich noch 1 Saison evtl. länger.

Der linke Außenspiegel hat ein Schwarzes Gehäuse.

Ansonsten ist der Wagen nach meinem wissen völlig Original und unverbastelt. Auch keine Löcher in der Heckablage oder anderen Verkleidungen.
Ein dichtes und rostfreies Schiebe/Hub Dach ist auch vorhanden.

Nun zu den Mängeln:
Der Gebläsemotor quitscht
Der Keilriemen hats hinter sich
Im Fahrersitz ist der Bowdenzug gerissen um die Lehne vor zu klappen
Die Dichtung des Kofferraumschlosses erfüllt ihre Aufgabe nicht mehr
Die Buchsen des Schaltgestänges müssen erneuert werden (hab ich evtl. noch liegen und würde ich dazu geben)
Die üblichen Roststellen an den hinteren und am vorderen Scheibenrahmen, allerdings habe ich die mit Mike Sanders damals verm. recht effektiv am verborgenen weitergammeln gehindert.
Eine provisorisch verschlossene Durchrostung im Schweller an der vorderen linken Wagenheberaufnahme. Da hat einer der Vorbesitzer so mit dem Wagenheber Randaliert, dass die Falz weggerostet ist, also nix wildes.


Seit der Wiederinbetriebnahme vor 4 Jahren hat er ca. 22.000 km hinter sich gebracht. Vor 2 Jahren hat er vorne neue Stoßdämpferpatronen (Alko) bekommen.

Die Laufleistung auf dem km Zähler ist entsprechend seiner Geschichte und vom Zustand der als Realistisch anzusehen.

Ich würde mich freuen wenn sich hier jemand findet, der den Wagen erhalten möchte. Ich finde irgendwie hat er es verdient.

Preisvorstellung meiner Exfrau sind 1200 EUR VB

Noch offene Fragen kann ich verm. besser beantworten, daher hat Sie mich gebeten den Verkauf in die Wege zu leiten.
Wer sich den Wagen anschauen will, bekommt von mir Ihre Kontaktdaten und kann den Rest mit ihr ausmachen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013  Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013  Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013  Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013
   
 

*Verkauft* Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 18:02 
Offline
User

Registriert: Do 20. Jun 2013, 01:28
Beiträge: 4
Bild

Standort ist Dortmund und der Wagen ist angemeldet und kann Probe gefahren werden.


Nach oben
Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013  Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013  Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013  Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013
   
 

Re: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 22:08 
Offline
User

Registriert: Do 20. Jun 2013, 01:28
Beiträge: 4
Mir ist noch eingefallen, das ich noch den Satz Original Avus Alus in der Garage liegen habe, allerdings haben die reichlich Winterschäden und müssen aufgearbeitet werden.


Nach oben
Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013  Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013  Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013  Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013
   
 

Re: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013*Verkauft*
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 20:50 
Offline
User

Registriert: Do 20. Jun 2013, 01:28
Beiträge: 4
Verkauft!


Nach oben
Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013  Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013  Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013  Digg: Weißer Scirocco Scala EZ. 6/87 Tüv bis 11/2013
   
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:01
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.