Hallo Leute,
wie schon in einigen Threats im regulären Forum angeboten kommt nun mein 16V weg.
Ich habe keine Zeit meh rmich darum zu kümmern und ihn fertig zu machen.
Ich habe seit dem Frontcrash viele Neuteile gekauft und gehortet und auch alles was geht ausgebaut und "neu" gemacht
Erstmal das "Schlechte": Der Wagen befindet sich in zerlegtem Zustand und benötigt einiges an intensivern Karosseriearbeiten.
d.h. Front ist wegen Unfall Krumm (nicht unrettbar Krumm) Richtbank muss aber auf jedenfall sein, der Schlossträger liegt als austauschblech bei. Beim zerlegen sind leider einige unschöne Roststellen ans Tageslicht gekommen, Tankrohrhalter komplett durchm Radhaus hinten links ist daher teilweise herausgeflext und wartet auf ersatzblech.
Neben der Achsaufnahme hinten Fahrerseite hats den schweller erwischt (nicht die Achsaufnahme) Beifahrerseite sah augenscheinlich noch gut aus.
Vorne an den schwellern etwas knusprige Wagenheberkante. Beifahrertüre hat rostpickel am verstärkungsblech, das übliche. Lackfarbe ist Graphit-metallic, dem alter entsprechend in mittelmäßigem Zustand, durchs lagern unter der Plane etwas zerkratzt und an der Dachkante oben Klarlackschäden. Heckklappe hat ein Rostloch und die Motorhaube hat 2 Dellen (hier und da spraydosenlack an den Kotflügelspitzen wegen ausbesserungen nach dem Unfall)
Ein netter Forumskollege hatte mal wegen Intneresse seinen Karosseriemenschen angehauen, dieser sagte ihm anhand der Fotos ca. 2000 Euro (Nur Blecharbeiten)
Wenn mans selber kann entsprechend günstiger ;) Ist natürlich keine Garantie, dass es mit 2000 tatsächlich machbar ist. Nur so als grobe Hausnummer.
Karosserie hat jetzt ca 240TKM runter.
Nun zum Guten: Der wagen ist ein echter 16V KR kein Umbau !!!! Der Motor ist ein Austauschmotor mit ca 60TKM drauf, lief zuletzt wie eine 1 und schön kräftig.
Wie gesagt, sehr vieles neues Zeug gekauft was noch auf einbau wartete anbei mal eine Liste inklusiver Vergessener Teile (mit ca. Einzelwertspreisen )
Scheinwerfer neu DE Linsen Hella neue Hella Fern, gute Blinker gute Träger und Einstellschrauben gut 400 steppan spoiler selten 200 Klimaanlage selten komplett !!! Teilweise doppelte Teile 1500 Koni Dämpfer Negelneu 0km gelb, Nutenverstellung mit aufgearbeiteten Koni Federn 400 Bremsen überholt (rot lackiert) mit Stahlflexleitung 400 Achse vorne neue Achschenkel 100 Tank neu + versiegelung aussen 80 E-Fensterheber gereinigt und gefettet, komplett 300 E-Spiegel komplett elektrisch und beheizt 300 ABF Nockenwelle nagelneu 0km ! 400 Motor AT KR mit ca 60tkm silbern lackiert , neue Wasserpumpe + Thermostat , neue ZKD + Schrauben , neuer Zahnriemen + Spannrolle 800 Getriebe 2Y silbern lackiert 250 Große Ansaugbrücke teilpoliert 800 Borbet Felgen 16zoll vorne 7 (oder 7,5 ?) hinten 9 Zoll 200 ROAR Auspuff Doppelrohr schräg, scharfe Kanten V4A stahl 250 g-kat GAT g-kat komplett 100 Mengenteiler gereinigt lackiert 300 Sportluftfilter Jamex Luftfitlerbox Unterteil Golf16V gekürzt auf scirocco Mengenteiler 40 Ölkühler original VW lackiert mit Leitungen und Abzweigdose 100 Sitzgarnitur "neues" Muster Sitzbank trotzdem mit 2-punkt Gurt Aussparung 200 Hinterachse 16v entrostet lackiert 200 Bremskraftverstärker gereinigt lackiert 100 Schwallsperre ölwanne gebraucht 20 Einspritzdüsen neuwertig mit wenigen km 80 blechteile Schlossträger 100 Wasserkühler 16V kühler für Klimaanlage 150 Wasserschläuche 16V mit Klimaanlage Mega teuer damals neu gekauft 150 Lüftermotor Klima Luftkasten Lüftermotor aus USA original VDO Neu und unbenutzt 100 Servolenkung (mit Halter umgebaut von Automatik auf Schalter.) 250 Mittelrohr original 16v Mittelschalldämpfer 100 Krümmer 16V (übliche risse) 100 gute Rückleuchten schwarze streifen 80 Stoßstangen 100 Lenkrad Dino sport, abgegriffen 20 Armaturenbrett top zustand 100 Neue Bremsleitungen verbaut (noch nicht komplett gebogen) 40 zusätzlicher KR Zylinderkopf gereinigt 120 Nockenwellen kr Original wellen nicht eingelaufen ca 60tkm 150 Anriebswellen teilweise neuwertige lager 50 Bremsscheiben + Beläge 0km ATE standard 80 Motor Steuergeräte original KR 80 neu gemachter Motorkabelbaum komplett nach Vorlage (eigenbau mit originalfarben und Steckern) 150 Drosselklappe 16V original überholt 100 Ansaugschlauch Rissfreier Gummischlauch KR (nicht PL) 80 Zündverteiler neu abgedichtet und überholt 100 Leerlaufsteuergerät funktionsfähig 2x je 90 Tacho 16V standard 60 Domstrebe vorn silbern lackiert 30 Zusatzinstrumente 3x Voltmeter, Öltemp und Öldruck inkl. Blende und Druckdose) 100 Schaltwegverkürzung neu in 3 stufen einstellbar 20 neue LUK Kupplung standard 16V 100 ZV Teilweise originale Scirocco nur Türen mit Corradosteller auf der Fahrerseite für Fernbedienung 80 Relaissatz Lampen Relaissatz mit Nebelscheinwerferanschluss (von DJ Acme) 80 Tankrohr entrostet lackiert 50 Verstärkte lager Motorlager, Achslager, Stabilager, etc. 50 Hosenrohr mit Vorschalldämfer NEU vom Golf KR, müsste umgearbeitet werden für Scirocco 50 neue Frontscheibe mit blaukeil 50 Diverses kleinzeug, Schraubenkisten usw. Alte schlechte Zenderfelgen (evtl aufarbeitbar) mit guten Winterreifen (1 Saison gefahren Goodyear) 50 und und und....
Teilewert bestimmt ca 10T Euro Kann ich natürlich nicht verlangen...
Am liebsten wäre es mit wenn jemand das Projekt übernimmt und tatsächlich den Wagen wieder aufbaut. oder zumindest einen 2er 16V KR wieder ins leben bringt damit. Wenn jemand nur Teileverwertung betreiben will dann möge er bitte so ehrlich sein und es sagen.
Ich würde am liebsten alles zusammen für 5000 Euro abgeben. Ich will niemanden über den Tisch ziehen und beantworte alle Fragen ehrlich ! ich habe hier ca 800 MB an Bildmaterial die ich bei bedarf zusende (per WE-Transfer)
einfach nachfragen: Mailadresse quakeyx2 (ÄT) gmx.net
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