/

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Digg: Scirocco 16V´s Sauger Projekt  für alle Fragen und Tips  Digg: Scirocco 16V´s Sauger Projekt  für alle Fragen und Tips  Digg: Scirocco 16V´s Sauger Projekt  für alle Fragen und Tips  Digg: Scirocco 16V´s Sauger Projekt  für alle Fragen und Tips Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
  Druckansicht

Re: Scirocco 16V´s Sauger Projekt für alle Fragen und Tips
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 00:57 
Administrator

Ich freu mich zwar für Dich, aber ich kann mir nicht helfen....ich hasse diese Allerwelts BBS-RS Breitbaufelgen. Fast jeder Breitbau hat diese Felgen drauf.....laaaaangweilig.

Und außerdem beschissen zu putzen. :zunge:

:bier2:

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 06:51 
Administrator

Ja , hast recht aber alles EGAL du weißt auch das sie von Anfang an mein TRAUM waren und nun habe ich endlich das Geld Zusammen..........

Hauptsache TIEFBETT..... HEHE..

Werde morgen mal mit dem Lackierer absprechen ob er mir die Sterne auch Lackiert..

Und zum Porlieren nehme ich Robbys Auto auf Bock 2en Gang Methode,....

Gruß Marco

Und noch ne Menge Unsinn in der Halle....

Dieses Forum haben wir "Geschaffen" um Leute zu vereinigen NICHT zu trennen

Motorbauer gesucht??? http://www.p-m-tec.de/index.php?page=unternehmen

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 11:53 
Administrator

:hihi: Ich mach das im 3. Gang! Voll die Profimethode... :geil: :lol:

Egal....funzt! :hihi:

BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 17:28 

Bravo Marco, die Sache mit den GFK Teilen sieht gut aus. GFK scheint mir wesentlich leichter zu reparieren zu sein als Metall, oder kommt mir das jetzt nur so vor? Sieht aus wie Gips-Arbeiten, jedenfalls ähnlich.
Der Stoßstangenhalter sieht etwas abenteuerlich aus. Wird das denn passen?
Da bin ich ja schon gespannt.

Antwort "es leuchtet blau..."

Ich sage was ich denke. Ist nicht immer angenehm, aber man weiß wenigstens genau, woran man ist.
haut rein !! :bier:

BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 22:03 
Administrator

So....die Geschehnisse der letzten Tage seit Donnerstag mittag mal von meiner Seite aus....das lange Arbeitswochenende hatte sehr viele Höhen und Tiefen...

Bin grade eben heimgekommen und hab erstmal ne heiße Dusche genommen und den Schleifstaub und Harzdreck wieder loszuwerden. eines kann ich Euch und ganz besonders an unseren hektischen Jungspund Marco :kloppen: sagen...so ein Mörderwochenende mache ich nie mehr mit!
Nächstes Mal werden Termine erst dann ausgemacht wenn der Wagen FERTIG ist!!! Wir haben alles versucht, aber der Termin ist aus meiner Sicht nicht haltbar wenn alles wirklich perfekt sein soll und alles genau passen und stimmen soll.
Aber das jemandem zu sagen, der so krankhaft optimistisch ist und fernab jeder Realität denkt, daß alles so hopphopp und schnell geht....das ist vergebliche Mühe...ich war früher in seinem Alter ja auch mal so...aber was ein Glück weiß ich es heute besser und lasse mir lieber Zeit und liefere dafür Qualität, auch wenn es Jahre dauert. Ein gutes Auto ist wie Wein....es reift über Jahre!

Trotzdem...das ist ein kleiner Auszug was wir in diesen Tagen geschafft haben, auch wenn wir viel Zeit verloren haben durch nochmal in meine Halle fahren um dringend notwendige Arbeitsmittel zu besorgen, festzustellen, daß einige Dinge dann doch nicht mehr da sind, Werkzeuge und Materialien an einem Wochenende zu organisieren und eben die typischen Probleme, wenn man einfach mit schlechter Planung arbeiten muß.

Willkommen also bei: "Wie mache ich aus Sch***e Gold?!" :lol:

Ein Teil dessen also, was wir geschafft haben...

Motorhaube ist drauf inkl. selbstgebauten Haubenliftern (die noch nicht so 100pro passen wollen, da fehlt auf einer Seite noch ca. 2mm Platz zur Stehwand im Motorraum, aber das bekommen wir irgendwie noch hin)

Heckstoßstangen-Donauwelle habe ich nun grade aufgespachtelt und die Spaltmaße sind nahe an Originalqualität.
Umgeschweißte und bereits von den Lackern gefüllerte Türen passen soweit,
1 Radlauf ist anlamiert und die Aussparung für den Tankdeckel ist ausgeschnitten und nun passend anlaminiert.
Risse in den GFK Teilen sind fast alle gekittet.
GFK Teile alle soweit angepaßt bis auf die Frontstoßstange, da will das Spaltmaß unterhalb der Scheinwerfer noch nicht so...müßte noch grade aufgespachtelt werden. Derzeit fällt es zur Mitte hin noch ab und sieht aus wie eine durchhängende Wäscheleine. Da müssen wir nochwas tun, sonst sieht´s müllig aus!

Linda hat sich derweil tagelang mit Mörderschleifarbeit und Entfernung der 20.000 von Marco einpappten Teermatten rungeschlagen und den Innenraum komplett gereinigt und ausgeschliffen. Mädel du hast meinen uneingeschränketen :respekt: Dafür ist Marco Dir normalerweise auch einen Komplett-Neuaufbau Deines Sciroccos schuldig wenn es mal soweit ist!

Nun ist Marco noch in der Halle am machen weil er immer noch denkt, er könnte es schaffen den Termin zu halten und laminiert noch den anderen Radlauf an (wenn das mal gutgeht, denn die anderen von ihm laminierten Teile hatten fast alle zu wenig Härter und waren gummiartig weich und ich mußte sie wieder entfernen).
Nun habe ich ihm nochmal klare Anweisungen gegeben wie er vorgehen muß...ich hoffe inständig er hält sich dran und packt auch nicht mehr ständig mit seinen Ölfingern die bereits lackierfertig vorbereiteten Teile an.Denn dafür hätte ich ihm seit Donnerstag abend für erschlagen können, daß er sämtliche Lackiersachen entweder mit Fettfingern anpackt oder auch alles Lackierzubehör in direkter Nähe zu seiner offen rumstehenden Ölwanne zusammen rumliegen läßt...
Fazit: Der Junge muß noch viel lernen ( ich denke das gibt sich aber mit dem Alter und der dann noch damit kommenden Erfahrung in solchen Dingen :bier2: ) Ich für meinen Teil bin nun ziemlich fertig mit der Welt nach diesem verlängertem Arbeitswochenende...den nebenher mußte ich ja Donnerstag und Freitag noch ganz normal arbeiten...

Der Lack ist allerdings sehr schön den er sich ausgesucht hat :thumbup: , wenn die Lackierer alle so schön vorbereiten und dann so lackieren wie die Motorhaube und das alles für den vereinbarten Betrag, müßte ich normalerweise alles daran setzen, daß die meinen GTO auch machen.

Denn drauf haben die was....keine Frage! Daher gilt mein voller :respekt: auch den Lackieren die unsere Baustelle dann nun hingestellt bekommen und sich damit herumplagen müssen, denn normalerweise gebe ich sowas äußerst ungern (eigentlich nie!) so unfertig und schlecht vorbereitet ab.

Marco, bitte sag den Lackierern :lacker: , sie sollen uns nicht hassen, denn es liegt wirklich nur an dem viel zu eng gesteckzten Zeitplan, daß wir den Wagen so abgeben müssen. Und wehe Du gibst den Jungs nicht ein fürstliches Trinkgeld nach getaner Arbeit, denn die müssen sie echt den Allerwertesten aufreissen um das so perfekt hinzubekommen wie es sein soll.

Der Bausatz war als Basis nämlich ein ziemlicher Müllhaufen, denn wir wieder zu was Brauchbarem machen mußten.

Aber hey....um es mal mit dem Originalzitat des Verkäufers des "Bausatzes" wiederzugeben: "Sei froh, daß der schon angepaßt ist, sonst hättest Du ja richtig Arbeit." :crazy: :basehead:

So genug geschrieben...drückt uns die Daumen, daß das Unmögliche vielleicht doch noch wahr wird...:scirocco:

BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 22:54 
Administrator

@Robby BRUTALE KRITK.... aber ich komme mit zurecht!!!

Aber eine Sache lasse ich nicht auf mir Sitzen... DU HAST KEINE EINZIGE MEINER GFK MATTEN RAUSGERISSEN UND NE GEMACHT !!!!

Dennoch habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das alles wieder Gut machen soll, denn das was du dieses Wochenende geleistet hast ich mehr als nr Richtig gute Freundschafft!!!!!

EIN RIESEN DANKE AN ROBBY UND LINDA....

Und kleines Update 2 Radläufe sind fertig!!!! Hehe

So gute nacht!!! Bilder gibts am Mittwoch abend in der Umbaustory

Gruß Marco

BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 23:27 
Administrator

Scirocco 16V hat geschrieben:
Aber eine Sache lasse ich nicht auf mir Sitzen... DU HAST KEINE EINZIGE MEINER GFK MATTEN RAUSGERISSEN UND NE GEMACHT !!!!

Neu gemacht nicht, aber ausgetrennt habe ich einige und das weißt Du genauso wie ich. :hihi: Ich sage nur Frontstoßstange....und von dem Sch***-Presto Baumarktqualität-Spachtel und dem tollen Härter, der nicht härten wollte und wir dann nach 3 Stunden den gummiartigen Spachtel wieder von der Frontstoßstange runterkratzen mußten.....davon reden wir jetzt lieber mal gar nicht.
Kannst froh sein, daß ich meine Spachtel und meinen Härter aus der Halle mitgenommen hatte sonst wären wir jetzt noch nicht so weit wie wir sind. :zwinker:

Bitte berichte mir morgen abend (ich hab Spätschicht was bedeutet arbeiten bis 18 Uhr und daheimn sein erst um 19.30 Uhr, ist also Essig mit nochmal vorbeikommen) ob beide Radläufe richjtig durchgehärtet sind und auch nicht mehr klebrig sind. Die müssen knallhart sein. Sonst kann man sie nicht weiter bearbeiten. Dann lieber stehen lassen und hoffen daß sie aushärten. Wäre ist wichtig...denn wenn die Halle kalt ist, dauert alles ewig oder könnte gar nicht funktionieren...also sieh zu daß immer eine gewisse "Grundwärme" da ist.

KEINE ANRUFE WÄHREND MEINER ARBEITSZEIT! :danke:

BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 23:31 
Administrator

Jawohl!!!!

BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 23:34 
Administrator

Brav! :hihi: :bier:

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 23:20 
Administrator

So heute mal mit meiner Freundinn den Tag alleine in der Halle verbracht da es unserem Robby ja nicht all zu gut geht..... :niederknien:

Auf jedenfall habe ich das Unmögliche geschafft....

Beide Hinteren Radläfe sind vertig abgedichtet und einer Komplett verschliffen....

(meiner) sorry :dance: "insider"

Das komplette Auto samt Motorraum und Innenraum sind komplett geschliffen

Und ich habe nochmal 4 Stunden mit der Front verbracht da mir die Spaltmaße von gestern einfach nicht gefallen wollten....

Und selbst die Stoßstange sitzt jetzt Optimal mit knappe 4mm Luft zu den Scheinwerfern..::

So morgen früh um 8 Loslegen und den letzten Radlaf schleifen!!!!!

Und um Punkt 13 Uhr hole ich den Hänger und Der Hübsche wandert nach Frankfurt zum Lackierer!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Und Robby , Linda und ICH werden dieses etwas ( ja ich liebe ihn trotzdem) nie wieder in Unlackiertem Zustand sehen!!!!

Aber Jetzt schnell Schlafen bin nämlich einfach nur K.O.!!!!

Natürlich werde ich euch alle am Mittwoch mit Bildern überschütten!!!!

Dürften ca. 62-65 werden...hehe

Gruß Marco

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]