So....die Geschehnisse der letzten Tage seit Donnerstag mittag mal von meiner Seite aus....das lange Arbeitswochenende hatte sehr viele Höhen und Tiefen...
Bin grade eben heimgekommen und hab erstmal ne heiße Dusche genommen und den Schleifstaub und Harzdreck wieder loszuwerden. eines kann ich Euch und ganz besonders an unseren hektischen Jungspund Marco

sagen...so ein Mörderwochenende mache ich nie mehr mit!
Nächstes Mal werden Termine erst dann ausgemacht wenn der Wagen FERTIG ist!!! Wir haben alles versucht, aber der Termin ist aus meiner Sicht nicht haltbar wenn alles wirklich perfekt sein soll und alles genau passen und stimmen soll.
Aber das jemandem zu sagen, der so krankhaft optimistisch ist und fernab jeder Realität denkt, daß alles so hopphopp und schnell geht....das ist vergebliche Mühe...ich war früher in seinem Alter ja auch mal so...aber was ein Glück weiß ich es heute besser und lasse mir lieber Zeit und liefere dafür Qualität, auch wenn es Jahre dauert. Ein gutes Auto ist wie Wein....es reift über Jahre!
Trotzdem...das ist ein kleiner Auszug was wir in diesen Tagen geschafft haben, auch wenn wir viel Zeit verloren haben durch nochmal in meine Halle fahren um dringend notwendige Arbeitsmittel zu besorgen, festzustellen, daß einige Dinge dann doch nicht mehr da sind, Werkzeuge und Materialien an einem Wochenende zu organisieren und eben die typischen Probleme, wenn man einfach mit schlechter Planung arbeiten muß.
Willkommen also bei: "Wie mache ich aus Sch***e Gold?!"
Ein Teil dessen also, was wir geschafft haben...
Motorhaube ist drauf inkl. selbstgebauten Haubenliftern (die noch nicht so 100pro passen wollen, da fehlt auf einer Seite noch ca. 2mm Platz zur Stehwand im Motorraum, aber das bekommen wir irgendwie noch hin)
Heckstoßstangen-Donauwelle habe ich nun grade aufgespachtelt und die Spaltmaße sind nahe an Originalqualität.
Umgeschweißte und bereits von den Lackern gefüllerte Türen passen soweit,
1 Radlauf ist anlamiert und die Aussparung für den Tankdeckel ist ausgeschnitten und nun passend anlaminiert.
Risse in den GFK Teilen sind fast alle gekittet.
GFK Teile alle soweit angepaßt bis auf die Frontstoßstange, da will das Spaltmaß unterhalb der Scheinwerfer noch nicht so...müßte noch grade aufgespachtelt werden. Derzeit fällt es zur Mitte hin noch ab und sieht aus wie eine durchhängende Wäscheleine. Da müssen wir nochwas tun, sonst sieht´s müllig aus!
Linda hat sich derweil tagelang mit Mörderschleifarbeit und Entfernung der 20.000 von Marco einpappten Teermatten rungeschlagen und den Innenraum komplett gereinigt und ausgeschliffen. Mädel du hast meinen uneingeschränketen

Dafür ist Marco Dir normalerweise auch einen Komplett-Neuaufbau Deines Sciroccos schuldig wenn es mal soweit ist!
Nun ist Marco noch in der Halle am machen weil er immer noch denkt, er könnte es schaffen den Termin zu halten und laminiert noch den anderen Radlauf an (wenn das mal gutgeht, denn die anderen von ihm laminierten Teile hatten fast alle zu wenig Härter und waren gummiartig weich und ich mußte sie wieder entfernen).
Nun habe ich ihm nochmal klare Anweisungen gegeben wie er vorgehen muß...ich hoffe inständig er hält sich dran und packt auch nicht mehr ständig mit seinen Ölfingern die bereits lackierfertig vorbereiteten Teile an.
Denn dafür hätte ich ihm seit Donnerstag abend für erschlagen können, daß er sämtliche Lackiersachen entweder mit Fettfingern anpackt oder auch alles Lackierzubehör in direkter Nähe zu seiner offen rumstehenden Ölwanne zusammen rumliegen läßt...Fazit: Der Junge muß noch viel lernen ( ich denke das gibt sich aber mit dem Alter und der dann noch damit kommenden Erfahrung in solchen Dingen

) Ich für meinen Teil bin nun ziemlich fertig mit der Welt nach diesem verlängertem Arbeitswochenende...den nebenher mußte ich ja Donnerstag und Freitag noch ganz normal arbeiten...
Der Lack ist allerdings sehr schön den er sich ausgesucht hat

, wenn die Lackierer alle so schön vorbereiten und dann so lackieren wie die Motorhaube und das alles für den vereinbarten Betrag, müßte ich normalerweise alles daran setzen, daß die meinen GTO auch machen.
Denn drauf haben die was....keine Frage! Daher gilt mein voller

auch den Lackieren die unsere Baustelle dann nun hingestellt bekommen und sich damit herumplagen müssen, denn normalerweise gebe ich sowas äußerst ungern (eigentlich nie!) so unfertig und schlecht vorbereitet ab.
Marco, bitte sag den Lackierern

, sie sollen uns nicht hassen, denn es liegt wirklich nur an dem viel zu eng gesteckzten Zeitplan, daß wir den Wagen so abgeben müssen. Und wehe Du gibst den Jungs nicht ein fürstliches Trinkgeld nach getaner Arbeit, denn die müssen sie echt den Allerwertesten aufreissen um das so perfekt hinzubekommen wie es sein soll.
Der Bausatz war als Basis nämlich ein ziemlicher Müllhaufen, denn wir wieder zu was Brauchbarem machen mußten.
Aber hey....um es mal mit dem Originalzitat des Verkäufers des "Bausatzes" wiederzugeben: "Sei froh, daß der schon angepaßt ist, sonst hättest Du ja richtig Arbeit."
So genug geschrieben...drückt uns die Daumen, daß das Unmögliche vielleicht doch noch wahr wird...