Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
  Druckansicht

Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 17:43 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ja ich weiß, eigentlich wollte ich keine weiteren Sciroccos mehr dazukaufen...aber es begab sich mal wieder, daß alles paßte und dieser hier einfach gerettet werden mußte, da er sonst wieder mal einem Schlächter zum Opfer gefallen wäre.

Eines Tages vor einigen Wochen auf Ebay-Kleinanzeigen...ich hatte auf der Arbeit mal nen ruhigen Moment und schaute über´s Handy in dei Kleinanzeigen...da war ein Scirocco drin, günstiger Preis, keine Bilder aber nur 2 Orte weiter von meiner Halle.
Also direkt mal den Kontakt hergestellt...eine Viertelstunde nach einstellen der Anzeige wohlgemerkt! Glück gehabt ich war der Erste. :dance:

Ja Scirocco ist noch da, aber ncht fahrbereit. Sämtliche Achsteile fehlen, keine Räder etc. Steht seit 3 Jahren nur rum, sollte restauriert werden. Dazu kam es leider nie. Nun steht er dem Besitzer die ganze Zeit auf Böcken im Weg rum.

Ok Besichtigungstermin ausgemacht ohne zu wissen ob ich das OK meiner Frau bekomme (einer von uns muß ja vernünftig sein). Nun kam mittags nochmal ein Anruf vom Verkäufer, es gibt noch einen Interessenten, der will ihn aber zum Schlachten....den Interessenten kann ich mir schon vorstellen bei der Preisklasse denk ich mir schon so bei mir...nix da! Ich war zuerst dran, also will ich den Wagen auch sehen! Abends also hingefahren, das Ausmaß der anstehenden Arbeiten im Kopf durchgegangen und geschaut was alles an Teilen hermuß.
Zusammenschrauben durfte ich ihn beim Vorbesitzer Robin der auch tatkräftig mithalf. Tolle Aktion! :bier:
Inzwischen hatte ich auch den Namen des anderen Interessenten erfragt....dreimal dürft ihr raten wer den mal wieder auf seinen Friedhof ziehen wollte.... :lol:

Sorry....aber da war ich mal schneller und habe in Gottseidank vor dem erst jahrenlang rumgammeln und letztendlich der Flex bewahren können. :zunge:

Lange Rede kurzer Sinn....ich hab das Ding genommen. Allein schon damit er wieder die Straße sieht und NICHT geschlachtet wird.

So fand ich ihn vor...

Dateianhang:
28.03.2015 002.JPG
28.03.2015 002.JPG [ 112.55 KiB | 7187-mal betrachtet ]


Ohne Achsen, kein passender Zündschlüssel weil ihn der Vorbesitzer vesehentlich mal mit einem anderen Auto verkauft hat und ohne Bremsanlage, Batterie etc. Beulen, Dellen Kratzer, etwas Rost (2 kleien Stellen, die werde ich noch schweißen). Den hätten wohl die meisten kleingemacht...

Also ein paar Tage später erstmal Teilebeschaffung. Zum Glück stand die halb geschlachtete "Emily" von Denise immer noch vor der Halle und da war so ziemlich alles drin was ich brauchte um dem Scala neues Leben einzuhauchen. Die "Emily" ist ja leider schon vor längerer Zeit verstorben und wir haben die Entscheidung getroffen daß sie verwertet wird um andere Sciroccos zu retten und einer weiteren Verwendung zugeführt zu werden die ich jetzt an dieser Stelle noch nicht verraten möchte.
Also war der Tod wenigstens nicht umsonst. Die Teile leben bereits jetzt schon in 4 weiteren Sciroccos weiter. :thumbup:

Also abends "mal schnell" Achsen vorn & hinten, Tankrohr & Antriebswellen raus.

Dateianhang:
28.03.2015 003.JPG
28.03.2015 003.JPG [ 113.92 KiB | 7187-mal betrachtet ]


Dateianhang:
28.03.2015 005.JPG
28.03.2015 005.JPG [ 132.83 KiB | 7187-mal betrachtet ]


Nun wartet die "Emily" darauf daß wir noch ihre restlichen Teile bergen.

Dateianhang:
28.03.2015 006.JPG
28.03.2015 006.JPG [ 151.94 KiB | 7187-mal betrachtet ]


Wenn man schon alles an Achsteilen etc. draußen hat gibt´s auch gleich Neuteile...liegt ja alles mehrfach auf Lager...muß einfach sein wenn man mehrere Sciroccos hat. Verschleißteile gehören immer NEU. Kein gebrauchter Kram wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.

Also kamen bisher neu:


- Bremsscheiben vorn
- Bremsklötze vorn
- ein Radlager Fahrerseite vorn
- Bremsschläuche vorn
- Bremsschläuche über der Hinterachse
- Bremsleitungen auf der Hinterachse (neu angefertigt)
- Öl inkl. Filter
- Bremsflüssigkeit
- ein Schlauch zum Kühlwasserbehälter
- Zündschloß inkl. Schlüssel
- Griffe (kommen noch, muß ich nur noch reinschrauben)
- Tankrohr inkl. passendem Deckel zum Schlüssel
- Heckklappenschloß (auch noch nicht montiert, kommt aber noch rein)

So stand dann alles parat für den nächsten Besuch...

Dateianhang:
28.03.2015 007.JPG
28.03.2015 007.JPG [ 209.81 KiB | 7187-mal betrachtet ]


Dateianhang:
28.03.2015 008.JPG
28.03.2015 008.JPG [ 245.31 KiB | 7187-mal betrachtet ]


insgesamt habe ich 2 Scharuber-Abende dort verbracht um den Wagen wieder auf Räder stellen zu können. Bewaffnet mit Teilen und Werkzeug dort angerückt und mit dem Vorbesitzer Robin das gute Stück wieder zusammengeschraubt. Hat Spaß gemacht und die Arbeiten waren überschaubar. Insgesamt waren es wohl bisher so 8 Stunden Zeit die da reingingen. Also 4 pro Abend...

Apropos Räder...der Scirocco hatte ja keine. Da aber der Vorbesitzer ein schlechtes Gewissen hatte weil er den versehentlich den Schlüssel mit dem anderen Auto mitverkauft hatte gab er mir die ATS Cups in 7x15 doch dazu die er eigentlich für sich behalten wollte. :danke:

Dateianhang:
28.03.2015 009.JPG
28.03.2015 009.JPG [ 114.42 KiB | 7187-mal betrachtet ]


Mal sehen was mit denen passiert. Die brauchen auf jeden Fall erstmal ne starke optische Aufbereitungskur bevor die wieder irgendwo draufdürfen. Wobei ich ja eh nicht so der Riesen ATS Cup Fan bin.
Tauschangebote oder Kaufanfragen per PN daher sehr erwünscht. :zwinker:

Heute Mittag war dann Abholtag und der Scala erblickte zum ersten Mal seit über 3 Jahren wieder die Straße und das Licht der Sonne. :scirocco:

Staubig aber am Leben....selbst der Vater des Vorbesitzers ließ es sich nicht nehmen einige Abschiedsbilder zu schießen. :thumbup:

Dateianhang:
06.04.2015 015.JPG
06.04.2015 015.JPG [ 261.12 KiB | 7187-mal betrachtet ]


Dateianhang:
06.04.2015 016.JPG
06.04.2015 016.JPG [ 207.44 KiB | 7187-mal betrachtet ]


Der erste Weg führte an die Tanke und dann in eine Waschbox...zum einen weil ich gerne was sehe aus der Windschutzscheibe raus und zum Anderen um den Gesamtzustand nun besser beurteilen zu können und das Ganze mit einer ausgiebigen Probefahrt zu verbinden wo sich der Kleine einwandfrei und ohne jegliche Pannen geschlagen hat. :thumbup:

Angekommen in der Werkstatt wo nun die letzten technischen Mängel & Kleinigkeiten behoben werden sollen.

Dateianhang:
06.04.2015 017.JPG
06.04.2015 017.JPG [ 179.13 KiB | 7187-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Home 1.JPG
Home 1.JPG [ 182.39 KiB | 7187-mal betrachtet ]


Dateianhang:
06.04.2015 018.JPG
06.04.2015 018.JPG [ 153.66 KiB | 7187-mal betrachtet ]


Wieder ein geretteter Scirocco auf dem Konto. Ich kann sie zwar nicht alle retten....aber ich versuche es weiterhin! :hihi:

Frohe Ostern!

Andere suchen Eier...ich finde Sciroccos! :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerett
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 20:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:51
Beiträge: 62
Wohnort: DDR
:geil:

Schön das er nicht in der Presse gelandet ist. :bier:
Aber kann es sein das Du mal in Deiner Halle aufräumen musst. :grübel:

_________________
Bild


Nach oben
Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerett
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 21:15 
Offline
Forenschweizer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Feb 2011, 01:45
Beiträge: 666
Wohnort: Luzerner Seetal, Schweiz
LITTLE_BASTARDS hat geschrieben:
Aber kann es sein das Du mal in Deiner Halle aufräumen musst. :grübel:

Psssst! Nicht so laut! :lol:


All Eyez on me hat geschrieben:
....den Interessenten kann ich mir schon vorstellen bei der Preisklasse denk ich mir schon so bei mir...
....dreimal dürft ihr raten wer den mal wieder auf seinen Friedhof ziehen wollte....

Einmal raten reicht schon. Sorry dem betroffenen, aber der Robby war nun mal schneller :ähm:

Aber ich finde es super, dass bald wieder ein tot geglaubter Rocco zurück auf die Strassen kommt. Weiter so! :thumbup:

_________________
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt! Bild


Nach oben
Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerett
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 21:31 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
LITTLE_BASTARDS hat geschrieben:
:geil:

Schön das er nicht in der Presse gelandet ist. :bier:
Aber kann es sein das Du mal in Deiner Halle aufräumen musst. :grübel:


Das kann nicht nur sein, das ist sogar DRINGEND notwendig! Dazu müssen aber erstmal demnächst viel Teile aussortiert und verkauft werden. Wer Blechteile Verkleidungen udn weiteres Zeug braucht darf mich gerne anschreiben. Große Teile werden allerdings nur gegen Abholung abgegeben.

Ich habe einfach viel zuviel Zeug und ständig kommt neues dazu weil ich es einfach nicht über´s Herz bringe Teile die noch taugen einfach zu verschrotten.

Ich bin sogar schon versucht im Sommer einen Sciroccoteile Flohmarkt bei mir an der Halle auszurufen...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerett
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 20:07 
Offline
Spritvernichter

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 11:44
Beiträge: 224
Wohnort: Obernholz
Schön, dass du ihn gerettest hast^^
Bringt mich ja schon fast dazu meinen ollen 320 wieder zu verkaufen und auch einen Rocco zu holen bis meiner wieder fertig ist :ähm:
Also wenn du wirklich einen Flohmarkt starten willst, dann meld' ich mich hiermit bei passendem Termin auch mit an :thumbup:

_________________
91'er Scirocco 2 GTII


Nach oben
Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerett
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 20:20 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Na mal gucken ob sich noch ein paar dazugesellen würden. Dann könnte man ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Notfalls kommst Du mich eben einfach mal so besuchen. :bier:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerett
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 23:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 1931
Wohnort: 35781
für einen Flohmarkt wäre ich auch zu haben :thumbup:
könnte man ja mit einem kleinen treffen verbinden....... :wink:

_________________
Für Leichtsinn lasse ich mich gern begeistern. Denn Leben lernen heißt, den Abgrund meistern. Und sitz' ich dann im Dunkeln, zünd ich ein Lichtlein an. Und geht etwas zu Ende, fang' ich was neues an. Auf und nieder, immer wieder. ............


Nach oben
Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet  Digg: Wieder einmal einen Scirocco vor der Schlachtbank gerettet
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:06
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.