Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht

Byebye Emliy....ein Teil von Dir bleibt uns erhalten...
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 23:53 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Hier mal das was wir in der letzten Zeit so nebenher getrieben haben...Denise hatte ja vor ein paar Jahren kurz nach frisch geklebter TÜV Plakette einen Unfall mit ihrem ersten Scirocco, der "Emily" wo ihr ne Tussi hinten drauf gefahren ist...Totalschaden weil die wirklich exakt DEN Punkt getroffen hat wo man am meisten kaputtmacht. :motz: :wallbang:

Erstmal hatten wir die Karosse ja weggestellt weil ich sie für Denise wieder reparieren wollte obwohl es total unrentabel ist. Hätte nen komplett neuen Kofferuamboden gebraucht (den ich damals in Kassel bei tattoorocco einen Tag nach dem Unfall schon besirgt hatte) und einneues Heckblech.
Es war halt ihr erstes Auto und wir wollten es erhalten....am ersten Auto hängt man eben am meisten.
Irgendwann hatte ich ihr weil ich es nicht mehr mitansehen konnte daß sie keinen eigenen Scirocco mehr hat ja die "Chili" gekauft einen wieder roten Scala mit gleichem Baujahr mit Motorschaden. Dies wurde ihr Alltags-Scirocco neben ihren Bastelprojekt das derzeit zugunsten der anderen Projekte pausiert.

Einen entsprechenden Thread gibt´s ja: "Wie aus einer Paprika eine Chili wird..."

Denise traf irgendwann also die Entscheidung die "Emily" also ihren ersten Scirocco nicht mehr reparieren zu wollen und so begab es sich daß wir anfingen laaaaangsam zu schlachten, einige Teile zu verkaufen, an Freunde zu vergeben die welche brauchten oder eben selbst zu verwenden um unsere eigenen Sciroccos zu erhalten.
Ich weiß z.B. der Sicherungskasten ging an Harald (GT2-blau), das Schiebedach an Dirk (gojira), und so weiter...das bleibt einfach im Gedächtnis...und es ist gut daß die Teile ihre Verwendung finden, denn dann ist der "Tod" des Wagens ja wenigstens nicht umsonst. :thumbup:

Dieses Wochenende war also der vorletzte Akt dran...die "Endschlachtung". Alles was noch brauchbar war kam raus bis auf den letzten Clip...nur nix vergeuden. :hihi:

Meine Frau bei der Arbeit...trotz des eigentlich traurigen Anlasses hatten wir viel Spaß.

Dateianhang:
16.05.2015 002.JPG
16.05.2015 002.JPG [ 155.34 KiB | 3646-mal betrachtet ]


Beifahrertür hat nen dicken Rostfleck...bleibt drin ist aber bereits leergemacht.

Dateianhang:
16.05.2015 003.JPG
16.05.2015 003.JPG [ 166.24 KiB | 3646-mal betrachtet ]


Alles andere flog raus...die grüne Haube liegt nur aus Platzgründen da mit im Bild...

Dateianhang:
16.05.2015 004.JPG
16.05.2015 004.JPG [ 317.88 KiB | 3646-mal betrachtet ]


Vorder- und Hinterachse waren ja inkl. Querlenkern etc. schon komplett draußen und tun nun ihren Dienst im blauen Scala der nebendran unter der Decke steht. Auch hier...sinnvolle Verwendung der Teile hat einen Scirocco vorm Schlachter gerettet. :thumbup:

Und wenn dann schonmal alles raus ist kann man den Scirocco auch mal schnell zu zweit hochklappen um drunter sauberzumachen...war nötig... :hihi:

Dateianhang:
16.05.2015 007.JPG
16.05.2015 007.JPG [ 228.4 KiB | 3646-mal betrachtet ]


Dateianhang:
16.05.2015 008.JPG
16.05.2015 008.JPG [ 206.39 KiB | 3646-mal betrachtet ]


Danach haben wir ihn natürlich wieder sauber abgelegt....schön tief isser jetzt... :devilgrin:

Front ist noch dran wird aber der Teil sein der uns erhalten bleibt...denn das soll zuhause weiterverwendet werden....als was....das verrate ich jetzt mal noch nicht. Dürft ihr mal schön spekulieren was wir nun mal wieder vorhaben. :hihi:

Natürlich sehe ich zu Euch mit Fotos zu versorgen wenn es soweit ist daß es diesbezüglich richtig losgeht bzw. wir durch sind damit.

Übrigens wer noch Scirocco-Teile aller Art braucht...oder ich noch bis nächste Woche was aus der Karosse raustrennen soll...einfach anfragen.

Mein Lager platzt aus allen Nähten und ich will Einiges loswerden, hauptsächlich Blech- Technik- und Innenraumteile sind mehrfach vorhanden. Einfach kurze PN an mich und wir werden uns sicherlich einig werden. :zwinker:

Frühjahr ist zwar schon rum, aber so langsam bin ich in Frühjahrsputzstimmung...es ist mal wieder Zeit ordentlich durchzuräumen und Platz zu schaffen.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Byebye Emliy....ein Teil von Dir bleibt uns erhalten...  Digg: Byebye Emliy....ein Teil von Dir bleibt uns erhalten...  Digg: Byebye Emliy....ein Teil von Dir bleibt uns erhalten...  Digg: Byebye Emliy....ein Teil von Dir bleibt uns erhalten...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:22
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.