Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht

Anschaffung von 1er Scirocco
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 18:55 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:51
Beiträge: 135
Wohnort: 55232 Partenheim
Hallo Sciroccofreunde!
Da ich mit dem Gedanken Spiele mein Angespartes in einen 1er zu investieren eine Frage an euch: Wie ist der Wertzuwachs bei einem guten originalen restaurierten 1er? Damit ihr mich nicht falsch versteht! Ich will damit nicht nach ein paar Jahren Kohle machen, sondern brauche nur ein gutes Argument für meine Frau, damit das Geld gut angelegt ist. :hihi:
Wenn ich mir einen hole, dann bleibt der natürlich auf ewig in meinem Besitz, solange nichts gravierendes dazwischen kommt. Hab meinen 2er auch schon 21 Jahre!

Also gebt mal laut, ich brauche Entscheidungshilfen :wink:


Nach oben
Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Anschaffung von 1er Scirocco
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 20:04 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Klar original ist immer am meisten am Markt wert...

...aber wer will denn schon original? :ichsagnix: :hihi: Suche wie ich Dir geraten habe auf jeden Fall nach einer guten möglichst rotfreien Basis und auch so vollständig wie möglich. Bestenfalls schon mit H-Zulassung. Ob der Wagen dann original ist oder nicht wäre mir persönlich dann egal. Denn was bringtt Dir eine originale Rostbude wenn Du für weniger Geld ein zwar (zu einen gewissen Maß) umgebautes Auto haben kannst wo die Basis die Bessere ist um Deine eigenen Vorstellungen umzusetzen. Hier suchst Du wie gesagt ab 4000€ aufwärts...Glücksfälle gibt es zwar auch daß es mal billiger wird, dies ist aber inzwischen SEEEEEEHR selten geworden.

Übrigens...kleine Fausregel zu Ersatzteilpreisen gegenüber dem Zweier falls es nicht grade baugleiche Betriebstechnik wie Bremsen Querlenker etc. ist...alle Preise ungefähr mal 3 nehmen und keine allzu perfekten Zustände erwarten. Ist immerhin ja auch ein paar Tage älter das ganze Zeug...:zwinker:

Ich drück die Daumen und bin auch besichtigungstechisch gerne zu Schandtaten bereit. Wäre geil wenn Du demnächst auch noch nen Einser zum rumcruisen hast. :thumbup:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Anschaffung von 1er Scirocco
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 01:49 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:51
Beiträge: 135
Wohnort: 55232 Partenheim
Ja, Robby, hab ich ja auch so vor, wie du schreibst. Ich meinte ja auch original in dem Sinne, nach meinen eigenen Wünschen. Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Sitze, Lack und fertig. Alles H- fähig natürlich. Lack natürlich wenn nötig neu in original Farbton der mir gefällt, Du weißt schon was in Frage kommt, da haben wir uns ja schon drüber unterhalten. Wenn also ein restaurierter, oder zu restaurierender, den ich nach meinen Vorstellungen noch etwas verändern kann sich anbietet, wie dann der ungefähre Wertzuwachs wäre, wenn er fertig gemacht ist, das würde mich eben mal interessieren. :zwinker:
Und auf dein Angebot, was das besichtigungstechnische angeht, hätte ich dich sowieso gerne dabei, wenn's ernst wird, weil ohne Sciroccofachmann hätte ich mir ungerne einen angeschaut. :lupe: :danke:


Nach oben
Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Anschaffung von 1er Scirocco
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 22:07 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Faustregel ist ungefähr....Scirocco 1 im Zustand 2 liegt inwischen bei ca. 7-10.000 €. Je nach Modell. Werksausgelieferte GTI in gutem Zustand sind laut Oldtimer Markt Liste derzeit am meisten wert. Drüber geht natürlich immer, denn einen Einser Scirocco besser als ab Werk zu machen ist auchnicht allzu schwer wenn man das nötige Geld reinsteckt.

Nur zahlen will das dann hinterher keiner. Aber da Du dann ja eh nicht vorhast wieder zu verkaufen steht das ja auf einen ganz anderen Blatt und somit gar nicht zur Debatte. :bier:

Hast Du Jürgen mal gefragt wie ich Dir geraten hatte? Meist weiß er wo die wirklich guten stehen. Oder auch Alfred Klein-Hitpass mal fragen. Der ist hier soweit ich weiß nicht wirklich oft zugegen. Aber mit dem bekommst Du acuh so einfach Kontakt über uns. Wenn der was hat oder jemanden weiß, steht uns aber eine längere Autobahnfahrt in Richtung Hamminkeln bevor. Aber auch er sucht immer nur Sahnestücke heraus und macht wie ich finde faire Preise für das was man bekommt. Soll ich ihn mal für Dich fragen?

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Anschaffung von 1er Scirocco
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 02:13 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:51
Beiträge: 135
Wohnort: 55232 Partenheim
Es ist noch nichts endgültig entschieden, Robby, wie gesagt sind das noch Gedankenspiele. Und ne Günstige Unterstellmöglichkeit, wo auch geschraubt werden kann, muss ich auch erst noch fnden, damit er nicht auf der Straße steht. Das ist auf jeden Fall vorrangig, bevor ich jemanden anrufe und den dann vielleicht noch wuschig mache. Aber du kannst gerne schon mal deine Fühler ausstrecken, wenn du möchtest, vielleicht macht das die Entscheidung am Ende ja leichter. :zwinker: Und wenn das dann konkreter wird, macht mir das auch nichts aus etwas weiter zu fahren, um einen brauchbaren zu finden. Da komme ich auf jeden Fall auf dein Angebot zurück. :bier: :thumbup: :wink:


Nach oben
Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco  Digg: Anschaffung von 1er Scirocco
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:58
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.