Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

Ich bin empört...
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 01:02 
Offline
Exil-Mainzerin & Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 16:22
Beiträge: 250
Wohnort: Kaiserslautern
Mal wieder ein Facebook-Highlight, was mich grade zum Kochen bringt!!

Nach einer kleinen Diskussion über pros und contras über verschiedene Volkswagenprodukte mit dem Namen Scirocco und über die Entwicklung und Entstehung aller Varianten wurde mal wieder bewiesen, warum diese LOUNGE überhaupt entstanden ist:

Nachdem AOEM auf Facebook seine Meinung über die Typ 13er geteilt hat, und dann meiner Ansicht nach (zugegeben nach gegenseitigen kleinen - aber harmlosen - Sticheleien) kultiviert mit den Leuten dort eine Diskussion geführt hatte, wurde er vom Forenbetreiber der Gruppe dort einfach kurzer Hand rausgeschmissen, und danach wurde dies von den Leuten da gefeiert, ich habe dann nur erwähnt, dass diese Entscheidung wohl auf alten Geschichten basiert und in Frage gestellt wozu ein Forum eigentlich da ist?
Meinungsfreiheit? Diskussion? Austausch? Und erwähnt, dass der Facebookableger ja eh nur eine Tratsch- und Verkaufsplattform geworden ist, da man im eigentlichen entsprechenden Forum Gebühren für den Biete/Suche Bereich zu zahlen hat.

Und herzlichen Dank, ich habe den Jackpot gewonnen und wurde ebenfalls gleich rausgeschmissen. Ist ja unfassbar. Man darf nicht mal sachliche Anmerkungen machen? Sorry. Aber das ist echt peinlich!

Sorry Leute, musste das kurz los werden, wer sowas hier nicht lesen will, bitte einfach ignorieren.
Danke.

Es grüßt euch aus dem Exil,
Rocco-Yoli


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Ich bin empört...
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 01:11 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Tja...was soll ich dazu sagen? Mir war es fast von Anfang an klar...es war ganz ehrlich sogar ein Test meinerseits, der wie erwartet endete.Selbst der IIIer Fahrer der sich anfangs am meisten aufregt war nach einigen Erklärungen und Wortwechseln in der Lage sachlich mit mir zu diskutieren....die meisten Anderen nicht, denn außer Shitstorm hatten die dann nichts mehr im Kopf. :hihi: :noidea: :hihi:

Was sagt uns das? Hier ist es halt doch nach wie vor am Besten. Denn hier sind im Gegensatz zu den Facebook Intelligenzbestien nur die vertreten die vorm Schreiben auch fähig sind ihr Hirn mal einzuschalten und etwas weiter zu denken als nur das was Ihnen vorgebetet wird.

Rolf als Betreiber dieser Gruppe hat da mal wieder ganze Arbeit geleistet und gezeigt, daß auch er immer noch nichts dazugelernt hat.

Stört mich das jetzt? Nö....nicht wirklich... :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Ich bin empört...
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 01:21 
Offline
Exil-Mainzerin & Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 16:22
Beiträge: 250
Wohnort: Kaiserslautern
Mich ärgert nur ein bisschen, uns wegen diesem Blabla einfach gleich rauszuwerfen.

Aber wie gesagt, das zeigt mal wieder die Dicke der Nerven besagter Personen...

Und du hast völlig recht -> back to the roots, in dem scheiss News-Feed Chaos findet man sowieso nix wieder und wie heute bestätigt eh nur Schrott.

In diesem Sinne
:bier:


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Ich bin empört...
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 03:02 
Offline
Spritvernichter

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 11:44
Beiträge: 224
Wohnort: Obernholz
Wie gut, dass ich das auf Facebook mit den Gruppen nicht so wirklich verfolge.
War mal eine Zeit lang in ein paar BMW-Teilegruppen und bin auch noch in einigen Scirocco-Gruppen.
Da kamen/kommen meist nur i-welche unwichtigen Sachen bei FB.
Zumal man in einem richtigen Forum der Vorteil hat, dass man besprochene Sachen wiederfindet :)

_________________
91'er Scirocco 2 GTII


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Ich bin empört...
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 20:10 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Tja das Problem ist eben nur daß die Generation Facebook (so nenne ich die jetzt einfach mal) das nicht lapiert daß das System voll für die Nüsse ist und einfach nicht kapiert daß es hier einfacher und übersichtlicher wäre.

Aber gut...die meisten Post sind ja scheinbar von geistigen Tieffliegern verfasst, also hier nicht wirklich ein Verlust. ABER...es gibt eben auch nioch eine gute Prozentzahl von vernünftigen Leuten und auch interessanten Projekten die ich persönlich doch sehr gerne hier begrüßen würde.

Und im weiteren Gegensatz zum Sciroccoforum.de und der Facebook Gruppe kann ich mit gutem Gewissen sagen daß hier nur gute Leute unterwegs sind und gegenseitiges Anstressen hier so gut wie gar nicht vorkommt (was den Admin-Job und auch den Mod-Job hier doch sehr einfach und stressfrei macht :thumbup: )

Weiterhin haben wir einen KOSTENLOSEN Teilemarkt und ein für die User KOSTENLOSES Forum und das auch noch OHNE WERBUNG während andere Forenbetreiber (ich nenne jetzt mal absichtlich keine Namen....ihr wißt wer gemeint ist :hihi: ) ja soooo viele Kosten für solche ein Forum haben und sooo viel Aufwand es zu betreiben blablabla....

Komisch....:grübel:....wie ich das wohl so fast alleine mit meinen 2 Mods (von denen scheinbar nur noch einer aktiv ist) hier hinbekomme?! Und das auchnoch ohne die Leute mit unseren Serverkosten zu belästigen. (Ja das Forum kostet mich natürlich auch Geld....das ist aber gerne bezahle um Euch eine Plattform zu stellen)

Schon komisch wie das alles so geht...und das obwohl ich ja so´n böser Bube bin der es nun nicht nur geschafft hat vor etlichen Jahren schon im Sciroccoforum.de sondern nun auch noch aus der Facebook Gruppe rauszufliegen..... :lol: :buhaha:

Gibt ja schon nen kleinen Einblick dessen was damals da so im Forum selbst gelaufen ist....selbst für Leute die das damals nicht live miterlebt haben. (Wünsche ich auch keinem, war nämlkich damals kurz davor alles hinzuwerfen und alles zu verkaufen und mir ein anderes Hobby zu suchen)

Aber was soll´s....man verpaßt n icht wirklich was und das Leben geht weiter. Geht eine Tür zu gehen vielleicht woanders drei neue auf. :zwinker:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Ich bin empört...
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 21:13 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 00:14
Beiträge: 109
Facebook und seine Gruppen haben ihre eigene Regeln, ist aber bei der jungen Generation deutlich beliebter als jedes Forum.
Das dort kein Wissen konserviert wird interessiert ja kaum einen noch und der Ton, nun der hat nicht nur bei Facebook nachgelassen.....


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
   
 

Re: Ich bin empört...
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 21:24 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Immerhin ist hier noch alles in Ordnung. Aber hier ist es ja grade in letzter Zeit so totenstill, daß man sich schon Gedanken macht warum wir das hier um jeden Preis versuchen am Leben zu erhalten. :(

Ein Forum lebt nur durch seine User. Schreibt kein Mensch was....ist es kein Wunder wenn die Foren nacheinander sterben und alle Welt nur noch bei Facebook "den schnellen Kick" sucht und somit wie Du schon richtig erkannt hast dauerhaft archiviertes WISSEN und ERFAHRUNGEN auf die man als nicht so versierter Sciroccobesitzer oder Neuling etc. jederzeit zugreifen könnte.

Bei mir ist es im Moment was meine eigenen Aktivitäten angeht auch ruhig geworden, das gebe ich offen zu. Allerdings....Job, Hausumbau seit nun über einem Jahr, Autos fit halten etc. kosten nunmal auch Zeit und haben derzeit Priorität.

Auch sehe ich schon lange nicht mehr ein hier den Alleinunterhalter zu machen der hier ständig Fotos, Threads oder Anleitungen reinstellt ohne jegliches Feedback zu bekommen.
Das ist auch ein Grund warum ich im letzten Jahr kein einziges Scirocco-Lounge Treffen selbst ins Leben gerufen und organisiert habe. Ich möchte, daß endlich auch Andere mal aktiv werden und vielleicht auch mal aus ihrer Schockstarre aufwachen und unsere "Szene" AKTIV selbst mitgestalten!

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Ich bin empört...
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 21:45 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 00:14
Beiträge: 109
Ja das Thema mit der inaktiven Userschaft hatten wir leider schon mal und wie ich sehe ist nicht besser geworden. Schade eigentlich.


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
   
 

Re: Ich bin empört...
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 18:34 
Offline
User

Registriert: Mi 30. Sep 2015, 03:24
Beiträge: 29
Wohnort: Malchow (Meckl)
Ich weiß das es nur ein schwacher Trost ist, aber ich allerdings schaue hier regelmäßig rein und würde gern meinen Senf dazu geben...nur komme ich selbst auch nicht voran.

neuer Job, neue beziehung die meine zeit wo ich ma daheim bin fordert...da bleibt der rocco auf der strecke...wenn ich mal überlege wie wenig ich geschafft habe im vergangenen Jahr.

Dennoch bin ich dankbar für das Forum und das Wissen das uns hier bereit gestellt wird.

mfg mike


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Ich bin empört...
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 15:38 
Offline
Exil-Mainzerin & Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 16:22
Beiträge: 250
Wohnort: Kaiserslautern
ja, das kann ich ebenfalls bestätigen:
An meinen Threads tut sich ja auch nichts. Weil ich bis auf die Verschleißteilewechsel auch nicht so wirklich an dem Daily weitergemacht habe, und der CL steht unverändert :(

Aber dieses Jahr wird sich ja so einiges bei mir ändern! Da ist zwar die Spielgeldkasse knapp aber es sollte mehr Zeit übrig bleiben, dann gibts auch endlich mal ein Update und Fotos.

Und Robby: Allein für die 10 Aktiven hier lohnt sich deine Mühe! Wir sind dir DANKBAR für dein Engagement und die Finanzierung des Forums!

:danke:


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Ich bin empört...
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 18:30 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Volle Zustimmung Yoli!

Danke Robby für dieses Forum, schaue ja auch regelmäßig rein und berichte von meinem Umbau. Leider geht es nicht immer so schnell voran, wie man sich wünscht. Und technisch kann ich leider oft wenig weiterhelfen, dafür fehlt einfach die Erfahrung. Aber vielen Dank an alle, die einem hier mit ihrem Wissen zur Seite stehen!

Grüße
Kai

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
   
 

Re: Ich bin empört...
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 00:13 
Offline
Cookie Crisp König
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 21:51
Beiträge: 440
Wohnort: Rheinhessen
Will halt nicht das Forum hier mit allem möglichen Zuspammen, was nicht zwangsläufig mit dem Scirocco zu tun hat. An Zeit mangelt es momentan bis zum Semesteranfang nicht.

Desweiteren steht der Scirocco (wie die meisten wissen) leider abgemeldet im Hof (Wenn das kleine Problemchen als Student mit den Geld nicht wäre).

Bin dir auch DANKBAR das du die Lounge betreibst. Zum Großteil ist hier überwiegend auch alles gut Dokummentiert und jederzeit einsehbar, um nicht unnötig Themen zu eröffnen. Dabei ist die Jahrelange Erfahrung Facebook & Konsorte um Welten überlegen und wird da auch nicht zu finden sein.

_________________
Lebe dein Leben,
weil du kommst,
nicht mehr lebend raus


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Ich bin empört...
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 01:49 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:51
Beiträge: 135
Wohnort: 55232 Partenheim
Ich muss das jetzt mal loswerden!

Also erst mal vielen, vielen Dank an Robby für dieses tolle Forum!

Ich bin seit 1987 mit dem Scirocco unterwegs und habe sehr, sehr lange keinen Sciroccofahrer getroffen, der die gleiche Leidenschaft für dieses Auto empfindet wie ich.
Ein paar flüchtige Sciroccofahrer bei der Bundeswehr weit weg, 2 Bekannte aus der Nähe, die kurz einen Scirocco hatten, aber es musste ja unbedingt ein BMW her und die drei, die mir ihren Scirocco verkauft haben. Für alle war es nur "ein" Auto, aber für mich ist es bis heute "DAS" Auto!
Wo sind nur die Leute,die für ihren Scirocco das gleiche empfinden, wie ich?
Ich war ganz schön alleine was den Scirocco betrifft.
Das hat sich alles erst geändert, als Robby mir seine Karte unter den Scheibenwischer geklemmt hat. Gleich mal in die Lounge geschaut, nach Pfalzfeld gedüst und da waren sie dann, die Sciroccoverrückten, die so fühlten wie ich, oder noch viel, viel mehr. Und da waren sogar noch viele supernette Sciroccofahrer aus meiner Nähe, mit denen ich mich auch mal kurzfristig treffen konnte. Wie geil ist das denn?
Die Lounge muss einfach Weiterbestehen, das darf nicht schon wieder vorbei sein!
Auch wenn's mal länger etwas ruhiger ist und sich nichts rührt, der harte Kern schaut trotzdem regelmässig rein und gibt seinen Senf dazu, wenn's passt. Die einen mehr, die anderen weniger. Allein wegen denen muss es hier einfach weitergehen.Wir unterstützen dich, Robby, wo's geht, ob mit Treffen planen, organisieren, oder sonstwie und auch mal schreiben, was wir so treiben, aber beim Fachwissen bist du eben einfach unschlagbar. Eure Berichte mit den Fotos sind immer hochinteressant und lesenswert und für viele eine wahre Hilfe. Ich würde das alles sehr vermissen!
Für uns bist du kein Alleinunterhalter, sondern vielmehr ein liebenswerter Freund, der einfach sein Hobby mehr liebt als sich selbst und uns damit auch noch Freude bereitet!

Ich fange gerade an meine grüne Perle etwas aufzuarbeiten. Darüber möchte ich auch berichten mit allem, was dazugehört, wenn ich das dann mal geregelt bekomme mit den Bildern. Dann gibt's auch wieder mal was zu lesen und zu gucken in diesem Bereich.
Also bleibt am Ball und belebt die Lounge!
Bis bald
LG Frank :wink:


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Ich bin empört...
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 10:48 
Offline
Exil-Mainzerin & Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 16:22
Beiträge: 250
Wohnort: Kaiserslautern
Das ist eine wahre "Ode an die Freude" sehr schön geschrieben!

So macht das Spaß hier :-)

:Loungeknee:


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Ich bin empört...
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 20:26 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
So jetzt habt ihr geschafft...nun bin ich verlegen :rotwerd: Das ich mit einigen meiner Aktionen so einen Einfluß auf Einzelne von Euch habe überrascht mich doch immer wieder. :schocking:

Natürlich wird es hier weitergehen....da setze ich alle meine Moglichkeiten dran. Allerdings fehlt mir im Moment jemand, der besser mit diesen ganzen Computerdingen und vor Allen forenbasierter Software umgehen kann als ich. Früher hat das mal Marc53B gemacht aber von dem hört man ja leider seit Längeren auch nichts mehr.

Wir benötigen ganz wichtige Sicherheitsupdates und auch ein paar weitere Features für die Scirocco-lounge um mit dem aktuellen Zeitgeschehen wie Facebook etc. mithalten zu können. Inzwischen bin ich der Meinung, daß es uns recht guttun könnte, allein was weiteren Zulauf durch andere Sciroccofahrer betrifft die das hier alles noch gar nicht kennen wenn wir uns mit einigen unserer Threads mit diesen Plattformen verlinken könnten.

Somit würde das hier ganz normal weiterbestehen, aber gleichzeitig die Möglichkeit bieten für unsere Lounge zu werben um weitere Gleichgesinnte mit ins Boot zu holen und somit natürlich auch auf Treffen noch zahlreicher vertreten sein zu können.

Wer also sowas kann und Lust hat hierbei behilflich zu sein....bitte meldet Euch bei mir!

Ansonsten gibt´s ja im Moment leider von mri selbst auch autotechnisch etwas weniger zu berichten weil wir immer noch alle Hände mit dem Haus zu tun haben und ständig auch noch andere Dinge anfallen. Aber auch hier wird sich hoffentlich bald mal wieder was ändern und ich hoffe ich kann wieder einige Bildberichte hier für Euch reinstellen....zu tun gibt´s ja schließlich immer was. :zwinker:

Achja nochwas....da gibt´s doch noch ne kleine Neuigkeit....wir haben ab sofort nen weiblichen Moderator der Einigen von Euch wohlbekannt sein dürfte. :zwinker: :bier:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...  Digg: Ich bin empört...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:50
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.