Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
  Druckansicht

Foren- Was war das noch?
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 00:14 
Offline
User

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 00:25
Beiträge: 89
Hallo an alle die hier noch ab und zu reinschauen.
Meine Fragen: Wo findet heute Informationsaustausch statt? Oder wissen alle alles?
Bin in einigen Foren angemeldet, aber ich kenne nur 2, in denen noch richtig geschrieben wird. Und gerade jetzt, wo ich mir wieder einen Scirocco gekauft habe, hundert Fragen habe schreibt keiner mehr? Ich hatte gedacht, dass es zumindest in den "zwangsberuigten Zeiten" etwas besser wird. Aber nichts.
Die Scirocco Original Ig (ig53.de) ist auch nicht das, was ich mir erhofft habe. Da geht es eher ums ausstellen und um Treffen, die aber zur Zeit nicht stattfinden.
Schade, das hatte ich mir anders vorgestellt.
LG
Christoph


Nach oben
Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?
   
 

Re: Foren- Was war das noch?
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 16:39 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Leider hat Facebook so wie ich es jahrelang gepredigt und vorausgesehen hatte den guten alten Foren ganz offerbar den Rang abgelaufen. Keiner ist mehr gewillt etwas Zeit und Mühe zu investieren sein Wissen in mehr als einen Einzeiler zu teilen und keiner macht sich mehr die Mühe z.B. einen Umbaubericht zu posten.

Ich als Betreiber dieses Forums beobachte dieses schon seit einiger Zeit mit großer Sorge, denn eigentlich ist hier seit Jahren leider nicht mehr wirklich was los. Den Server bezahle ich allerdings weiterhin, damit das hier weiter für Euch offenbleibt falls die Zeiten sich (hoffentlich) doch nochmal ändern und die Leute die Lust an echtem Fachwissen und Austausch untereinander wieder mehr Interesse oder Anklang findet.

Ewig werde ich das allerdings auch nicht mehr machen können und auch nicht wollen, denn wozu sollte man etwas erhalten was scheinbar eh keinen mehr interessiert oder genutzt wird?! Mehrfach habe ich schon darüber nachgedacht hier einfach zuzumachen, aber es fällt mir eifach schwer. Die Scirocco-Lounge ist nunmal irgendwie mein Baby, wenn auch nur durch gezwungene Umstände damals entstanden bietet sich doch eben einfach eine 2. alternative Informationsquelle zum "großen" Sciroccoforum in dem inzwischen auch nichts mehr los ist. Dieses hat aber neben Facebook bei vielen damaligen Usern noch andere Gründe wie ich aus einigen persönlichen Erzählungen von diversen Sciroccofahrern die man ja auf diversen Treffen der NAtion oder international trifft, weiß. :zwinker:

Ich selbst muß zugeben daß ich, weil da eben mehr los ist inzwischen auch Facebook mehr nutze und auch dieses inzwischen zu einen "Werkzeug" für mich gemacht habe um mein Wissen nicht nur mit Anderen zu teilen, sondern natürlich auch andere die Interesse daran haben an den Dingen teilhaben zu lassen die hier im Scirocco.Lounge Hauptquartier aks in meinem "Robby´s Speed Shop" wie ich sie liebevoll nenne passieren. In den Zeiten wo ich das hier gemacht habe gab es leider in den letzten JAhren keinerlei Feedback mehr. Somit ghabe ich das hier eingestellt, denn ich bin hier kein Alleinunterhalter.

Ich kann es nur immer und immer wiederholen.
Das Forum lebt nur durch seine User!
Nicht durch mich als Betreiber oder sonst irgendwas. Besser, lebhafter, toller und interessanter machen könnt nur ihr es durch Eure Beiträge, Euer Feedback und einfach Eure hier niedergeschriebenen Aktivitäten an Euren Sciroccos, dem was in Eurer Garage oder auf Treffen passiert oder einfach Dinge aus dem Alltag eines Sciroccoliebhabers. ;)

Dieses dürfte der längste Text sein, den ich in einer ganzen Weile hier niedergeschreiben habe. Leider bin ich mir auch hier relativ sicher daß wenig zurückkommen wird.

Bitte belehrt mich eines Besseren! Da würde ich mich sehr darüber freuen. Zeigt, daß ich noch da seid! :thumbup:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Foren- Was war das noch?
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 21:37 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Hi,

finde es auch echt schade, dass nur so wenig in den Foren los ist. Wobei ich gemerkt habe, im schwarzen Corrado-Forum jahrelang was nichts lief und nun seit ca. 1-2 Jahren wieder mehr geschrieben wird. Aber mit den Verhältnissen von vor 10 Jahren ist das lange nicht vergleichbar.

Ich war auch ne Weile in einer großen Whatsapp-Gruppe zum Rocco, aber da wurde so viel Mist geschrieben, dass ich mich da wieder abgemeldet habe.
Bei Facebook bin ich eh nicht. Inzwischen hab ich schon einiges an Wissen angesammelt und muss auch nicht mehr alles fragen, aber wenn dann erkundige ich mich direkt in unserem Scirocco-Club oder bei Bekannten von Treffen. Da weiß man auch, dass einem kein 15-jähriger Besserwisser irgendeinen Müll schreibt oder nur irgendwelche Gerüchte wiederholt.

Ich fände es vor allem spannend, wenn hier mal wieder ein paar Umbauberichte beschrieben würden. Bei meinem werde ich demnächst mal wieder ein Update geben, sammel aber noch.

Grüße

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/


Nach oben
Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?
   
 

Re: Foren- Was war das noch?
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 18:29 
Offline
User

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 00:25
Beiträge: 89
Hallo!
Robby, mach blos weiter hier! Ich habe ja gesagt, dass ich gerne bereit bin, mich an den Kosten für das betreiben des Forums zu beteiligen! Schreib mir 'ne Mail mit den Daten und ich überweise!
Schliesslich habe ich auch erst vor kurzem den Beitrag für die Original IG beglichen, und der ist relativ happig, dafür dass dort so weinig an Austausch stattfindet.
Mann, wie ich mich auf meinen GTX freue. Aber fahren ist ja nur die eine Hälfte des Hobbys.
Leute treffen, Schrauben und Geld versenken die andere :zwinker: Ersteres hat ja noch zu warten. Der rest kann dann ungehemmter angegangen werden!

Man ist so vernetzt wie nie zuvor, und wenn man Infos bzw. einfach nur Austausch unter Gleichgesinnten haben möchte ist man so einsam wie nie zuvor, weil die anderen gerade woanders rum äppen...
Vielleicht liegts auch an mir, wer weiß.
Gruß Christoph


Nach oben
Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?
   
 

Re: Foren- Was war das noch?
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 22:25 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Genau aus diesen Grund war ich auch gezwungen etwas mit der Zeit zu gehen und selbst mehr in Richtung Facebook zu machen obwohl mir das gar nicht so recht ist weil es die Foren so immer mehr und mehr tötet.

Nur was soll man machen wenn da die ganzen Kontakte unterwegs sind die man braucht um ein solches "Netzwerk" wie ich es mir und natürlich auch für Euch über all die JAhre aufgebaut habe zu erhalten und auch immer wieder zu versuchen dieses um Möglichkeiten zur Teilbeschaffung, Infos, Kontakte etc. zu erweitern?!

Die Scirocco-Lounge ist ja nun ein recht kleiner und familiärer Kreis. Aber um eben die deutschland- was sag ich weltweiten Konatkte die ich inzwischehn habe zu pflegen geht es leider nur noch über das Fratzenbuch. Ist mir wie gesagt auch nicht recht, aber leider auch nicht zu ändern.

Alles nicht so einfach...wir mit den Foren hier sind sowas wie die letzten Dinosaurier, die sich mit aller Gewalt gegen das Aussterben zu stemmen versuchen. So lange wie ich das irgendwie vertreten kann, werde ich das natürlich tun.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Foren- Was war das noch?
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 22:53 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 00:14
Beiträge: 109
Wobei leider auf lange Sicht das Wissen im Gegensatz zu den Foren auf Facebook nicht konserviert wird.
Da sehe ich in Zukunft das Problem.
Wenn die alten Hasen und zwar in jedem Bereich mal weg / inaktiv etc. sind ist es vorbei, aber so ist wohl die Zeit - jeder redet von Nachhaltigkeit, aber in Wahrheit soll alles schnell kommen, schnell wieder gehen und durch Neues ersetzt werden.


Nach oben
Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?  Digg: Foren- Was war das noch?
   
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:06
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.