Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
  Druckansicht

Koexistenz beider Scirocco Foren...
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 09:36 
Hola,

aus gegebenen Anlaß möchte ich mal meine Meinung kund tun bezüglich der Koexistenz dieses Forums mit dem "Großen" Forum.
Ich denke nicht das es irgend jemanden dienlich sein kann das man in dem einen Forum über das andere Forum " herzieht " .
Für mich hat hier das eine mit dem anderen nichts zu tun, ich bin sehr gerne im "großen" Forum weil ich dort auch sehr viel Freunde gefunden habe und schon viel Spaß und Unterhaltung erfahren habe.
Das gleiche kann und sollte auch in diesem Forum hier passieren, wobei hier der Vorteil liegt das man die meisten hier schon kennt.
Da ja nun ab heute dieses Forum für jeden frei zugänglich ist, werden bestimmt die ein oder anderen Kommentare von den üblichen verdächtigen kommen. Und da hoffe ich auch auf die Fairniss und Vernunft der Mod`s im "großen" das die dieses gleich unterbinden.

Konkurenz belebt das Geschäft --> OK, aber ich denke wir sollten das ganze nicht, als Konkurenz sehen sondern als Erweiterung unseres gemeinsamen Hobby`s dem SCIROCCO.
@ Robby, du hast hier wirklich etwas tolles aufgebaut :respekt: und ich erkenne das du einen gewissen Level damit erreichen möchtest und das ist auch gut so. Ich finde es äußerst bewundernswert wenn sich jemand ( und natürlich auch du Marco ! :respekt: ) so viel Mühe macht und Zeit und Geld investiert um so etwas zu ermöglichen. :thumbup:

Also meine Bitte an alle hier und auch dort, bleibt besonnen und einträchtig im Umgang mit beiden Foren, miteinander geht immer, gegeneinander geht immer schief.


Nach oben
Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...
   
 

Re: Koexistenz beider Scirocco Foren...
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 11:45 
Hola,

@ David, machen wir hier weiter :hihi: Die Mail welche ich von dem Mod erhalten habe wurde Nina ebenfalls zugesandt !
Leider bin ich ja nicht der Herr des PC`s so das ich die hier nicht einstellen kann :cry:

@ Simon, genau so "negative" Sprüche meinte ich in meinem vorigen Beitrag... Ich finde es persönlich auch sehr schade und traurig das man einem für mich sehr verdienten Ex User nicht zum Geburtstag gratulieren darf, aber die haben ihre Gründe und gut ist.

Dazu noch eine kleine Randnotiz ich möchte hier nicht als allwissender Welt verbessernder Oberlehrer auftreten ( zumal ich bestimmt kein Engel bin oder werde :hihi: ), aber ich maße mir aufgrund einer gewissen Lebenserfahrung mal das Recht an die Problematik aufzuzeigen und zu Besonnenheit aufzurufen,
Sehen wir es doch mal sehr entspannt und freuen uns auf die Dinge die sich hier auftun werden :buhahaha: :thumbup:


Nach oben
Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...
   
 

Re: Koexistenz beider Scirocco Foren...
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 12:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 03:35
Beiträge: 52
Wohnort: Mannheim
@ Willi

ahhhh ich verstehe :hihi: Ich denke Nina wird diesbezüglich noch was schreiben, bzw ich werde es heute abend hören :mrgreen:

Mag ja sein das sie ihre Gründe haben, aber ich kann es momentan noch nicht nachvollziehen wieso wir Robby nicht Gratulieren dürfen. Aber das wird sich eventuell später ja klären.


Wie ja sicher schon einige mitbekommen haben schreib ich im Sciroccoforum garnichts mehr. Ich beschrenke mich aufs lesen und Kopfschütteln. Ich schick nurnoch Flapos wenn ich von jemandem was kaufen möchte.
Ich hab da einfach kein Bock mehr drauf. Die wirklich interesanten Beiträge gibt es nichmehr weil die Leute die was drauf haben auch so gut wie nixmehr schreiben.
Wenn ich nur an Frank, Eugen oder Steffan denke mit ihren Umbauten, gerade Steffan mit seinen tollen Motorgeschichten. Aber da kommt auch nimmer viel... Schade.

_________________
Gruß David

Bild

89er GTX --- DH-JX --- in Restauration
86er GTX --- EX --- Alltagswagen
86er GTX --- DX --- Schlachtopfer
90er GT2 --- JH --- unbekannte Zukunft


Nach oben
Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...
   
 

Re: Koexistenz beider Scirocco Foren...
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 16:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:58
Beiträge: 61
Wohnort: im schönen Westfalenland
Hier die von Willi angesprochene Flapo von Dirk .....

Private Nachricht: Robby Geburtstag
Empfänger: baghira77, tattoorocco
Heute, 08:40
Dirk Schneider
Robby Geburtstag
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Nina und Willi,
Ich habe Euren Thread gelöscht.
Bitte dem Robby bei Bedarf per e-mail gratulieren,
da wir hier keine Threads mehr mit & über AEOM sehen möchten.
Danke !
Begründung :
Ich denke, daß die nun wieder positive Tendenz des Forums ( weniger Streit, weniger Kindergarten )
seit der Sperrung von AEOM für sich spricht...
Grüße
Dirk


Sowie hier meine Antwort :

AW: Robby Geburtstag
--------------------------------------------------------------------------------
Hey Dirk,
oh... ich habe es nicht böse gemeint, und wollte keinerlei neue Discussion oder sonstiges hervor rufen...
Es war nur ein Glückwunsch zum Geburtstag.
Aber gut, Danke für deine Flapo
__________________
liebe Grüße Baghira


Willi, ich sehe die Sache genauso wie Du, und auch Ich habe Robby in meiner Antwortmail auf die Foreneinladung geschrieben, das ich gern hier bin, aber das Scirocco Forum nicht aufgeben möchte, da auch Ich dort viele Freunde habe, die mir ans Herz gewachsen sind.
So habe ich auch Robby kennengelernt.
Und ich habe mit Robby eine geile Geschichte erlebt. Deshalb ist auch er mir ans Herz gewachsen und ich möchte seine Freundschaft auch nicht mehr missen.
( Willi, du errinnerst dich an mein Statement bei den Outlaws.... ;-) )
Er gehört für mich deshalb immer zum Forum dazu ! Da bin ich nicht die / der einzige die so denkt.
Fakt ist, Robby wird drüben vermisst, und das nicht von wenigen, auch wenn nicht alle sich in den " Robby Fred´s " geäußert haben.
Wir alle hängen doch irgendwie am Forum, so ging es auch Robby nach der Sperrung.
Ich denke also niemand muss Robby ( oder Marco ) Rechenschaft ablegen warum er hier oder im Forum bleibt.
Und ich glaube nicht, das hier irgendwer über das Forum lästert, gerade deshalb sind wir doch hier, um solchen Kinderkrams NICHT veranstalten zu wollen .... ?
Man hängt an den Leuten die man durchs Forum kennengelernt hat, an den Treffen, und den Erlebnissen.
Die Geschichten, wo das Forum zusammengehalten hat, geholfen hat, Autos verschenkt wurden, was auch immer......

So long....

_________________
Bild
Streichel niemals eine Katze, die Du nicht kennst.....


Nach oben
Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Koexistenz beider Scirocco Foren...
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 18:12 
Hola,

Nina dem ist nichts hinzuzufügen ... :guterbeitrag: :danke: für das einstellen der Flapo


Nach oben
Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...
   
 

Re: Koexistenz beider Scirocco Foren...
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 18:28 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Eigentlich möchte ich mich zu dem Thema Sperrung drüben nicht mehr äußern. Das Ding ist für mich gelaufen.

Fakt ist aber: Es wurden da drüben einige Lügen über mich verbreitet und auch unter meinem Namen im Chat Unwesen getrieben (ich habe es selbst live erlebt, denn trotz Sperrung kann ich dort noch rein)

Auch könnte ich jederzeit was drüben im Forum schreiben, denn einigen Leuten habe ich ja damals ihre Accounts dort erstellt und daher kenne ich auch die Zugänge. Aber ganz ehrlich...ich will dort gar nichts mehr schreiben...zudem wenn ich nicht ich selbst sein darf dort dann bleibe ich lieber ganz weg.

Und die "positive Tendenz" :rotfl: Über die kann ich nur müde lächeln...

Das Forum drüben und hier....das sind 2 Paar Schuhe. Und ihr werdet mit der Zeit sehen, daß sich einige Dinge ganz von alleine erledigen werden. Die Foren-Verantwortlichen dort arbeiten ja grade daran. Keiner hat mehr wirklich Lust von denjenigen die damals dort sehr aktiv waren. Warum das wohl so ist...?

Sicherlich nicht wegen mir...:ichsagnix:

So...und nun laßt diesen Thema bitte auch hier ruhen. Ich habe nämlich wirklich keine Lust mehr mich hiermit zu beschäftigen. Ich bin schon froh, wenn keine Lügen mehr dort über mich verbreitet werden und keine weitere üble Nachrede dort veranstaltet wird.

Drüben ist drüben..hier ist hier! Meine Zukunft liegt hier!

:danke:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Koexistenz beider Scirocco Foren...
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 19:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 18:51
Beiträge: 803
Wohnort: Nackenheim
Also Robby ich denke das waren dementsprechend schöne Abschlussworte.
Aber ich gebe trotzdem nochmal meinen Senf dazu :

Ich will einfach nur das allen Leuten hier in diesem Forum, völlig klar ist das KEINER von uns jemals die Absicht hatte, hiermit dem Sciroccoforum.de in irgendeiner Negativen Art und Weise Konkurrenz zu machen. Oder ihm die Nutzer "auszuspannen".

Auch ich als einer der Administratoren werde (solange ich das darf) weiterhin im anderen Forum anzutreffen sein.

So und jetzt auf eine TOLLE Zeit

Gruß Marco

_________________
86er Scirocco 16V Rieger GTB Competition, 2,1 16V Turbo

Elektrotechnik Müller
Meisterbetrieb für Elektrotechnik sowie Energie und Gebäudetechnik


Nach oben
Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Koexistenz beider Scirocco Foren...
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:58
Beiträge: 61
Wohnort: im schönen Westfalenland
:applaus: :applaus: :applaus:
Sehr schön gesprochen.
Dann hoffe ich das nun alles friedlich ist und auch bleibt. - Ne, Simon ??? :zwinker:

_________________
Bild
Streichel niemals eine Katze, die Du nicht kennst.....


Nach oben
Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Koexistenz beider Scirocco Foren...
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 20:29 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Jo...dürfen wir dann hiermit offizell schließen? :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...  Digg: Koexistenz beider Scirocco Foren...
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:50
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.