Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht

Rieger Breitbau Frontschürze
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 22:31 
Offline
User

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 15:18
Beiträge: 3
Wohnort: Schwarme
moin durch zufall hab ich bei ebay eine rieger frontschürze gesehen.
da sie als sofortkauf drin war und für 79 € dachte ich mir Kaufen !!!!
so das ding is in einen sehr guten zustand nur in meine wagen farbe lackieren..

so jetzt zu meiner frage kann ich die auch ohne der breitbau kotflügel von rieger ran bauen ??? neu kostet die schürze ca. 479€ bei rieger.

möchte aber nicht die schürze umbauen wegen dem wert was die hat, müsste ja was wert sein oder? kenn mich da nicht so gut aus

also schreibt mir mal was dazu

mfg dennis

*edit All Eyez on me*

Auch hier hab ich mal das Wesentlichste etwas retuschiert, damit man den Text entziffern und verstehen kann. :zwinker:

*edit ende*


Dateianhänge:
Dateikommentar: das is sie auf denn ebay bild
!B(+NE(!B2k~$(KGrHgoH-EYEjlLly8E)BKfIyeVkVg~~_12.jpg [23.04 KiB]
73-mal heruntergeladen
Nach oben
Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze
   
 

Re: Rieger breitbau schurze front
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 23:37 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Hi,

schön daß Du der Einladung gefolgt bist. :-) "Drüben" scheint man Dir ja nicht wirklich helfen zu wollen oder zu können. :ichsagnix:

Zunächst werd eich mich mal um die Beantwortung Deiner Frage kümmern.

Ja Du kannst die Schürze auch ohne Breitbau-Kotflügel und den Breitbau-Rest anbringen und würdest sie sicherlich mit entsprechenden Papieren auch eingetragen bekommen.
Das Problem an der Sache: Du mußt entweder die Komplette Frontschürze ändern um stbile Befestigungspunkte herzustellen oder die Kotflügel dort wo die Schürze angesetzt und normalerweise am restlichen Breitbau verschraubt wird seitlich abtrennen und mit einem Winkelblech komplett umschweißen.

So habe ich es damals bei mir am Daywalker gemacht...war nicht ganz einfach. Der Vorteil dabei ist aber, Du kannst Deine originale Stoßstange als "Kern" drunterlassen und diese fest einkleben. So hast Du ideale und saubere Befestigungpunkte vorn mittig schonmal gegeben und die Höhe der Spaltmaße usw. stimmt auch.
Seitlich braucht Du sie dann nur noch an den Kotflügeln mit je 3 Schrauben anzuschrauben und alles ist bombenfest.
Weiterer Vorteil: Du hast nen Abschlepphaken wie es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist(Achtung! es könnte sein, daß Du diesen verlängern mußt durch umschweißen!)

Solltest Du hierzu Bildmaterial brauchen, durchforste ich gerne nochmal meine Festplatte und meine CD´s vom Aufbau die ich damals mit Bildmaterial vollgestopft habe. Da findet sich evtl. das ein oder andere Bild wo man Dir verständlich zeigen kann was alles notwendig ist damit es geht die Schürze ohne den Breitbau-Rest zu montieren.
Aber sei Dir gewiss..das ist richtig Arbeit und ums Lackieren (Schürze, Kotflügel etc.) kommst Du auch nicht rum wenn´s ordentlich sein soll.

Nun noch kurz zu einer persönlichen Bitte für die Zukunft hier....versuch doch bitte sauberer und leserlicher zu schreiben. Groß- und Kleinschreibung wäre wünschenswert aber da geben wir hier im Forum gerne etwas Toleranz solange die Sätze verständlich lesbar sind. :zwinker:
Nur es ist halt wichtig ein wenig Interpunktion hier zu haben, daß man Beiträge oder Fragen auch leichter lesen kann und sich nicht als Hieroglyphen-Übersetzer betätigen muß. Wir helfen gern, dafür erwarten wir aber auch etwas Respekt in Form anständiger, leserlich geschriebener Beiträge. :zwinker:

:danke:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Rieger Breitbau Frontschürze
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 19:38 
Offline
Benzin im Blut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:27
Beiträge: 113
Wohnort: Bremen
Hab die Schürze mit Dennis "rocco-boss" letzten Sonntag angebracht ganz so leicht war es nicht. Ich wollte auch unbedingt den Kern lassen somit mussten wir noch was rausflexen und nur das Mittelteil von der org. Plastikstoßstange nehmen, dann gings. Weil er ja die Blinker und Nebels hat nicht wie bei deiner Schürze. Deine müsste die GTB sein richtig? Und er hat ja die GTO. Soviel Abstand an den Seiten ist nicht das kann er mit Glasfasern und Spachtel den fehlenden ca. halben Zentimeter nachmodelieren. Naja auf jedenfall ist sie schonmal drann fehlt halt auch noch der Feinschliff :zwinker: Aber sieht schon ganz lecker aus :thumbup:

_________________
VW MOTOR´S ...der Guss aus dem die Träume sind! :zwinker:

SCHIFF AHOI ! ...willkommen auf der BLACK PEARL!


Nach oben
Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze
   
 

Re: Rieger Breitbau Frontschürze
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 21:55 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Richtig! Meine auf dem Daywalker ist die Basis GTB....nur halt von mir komplett um-modelliert. :hihi: ....Ich kann doch nix original lassen...noch nichtmal Tuningteile. :basehead: :devil:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Rieger Breitbau Frontschürze
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 22:27 
Offline
Benzin im Blut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:27
Beiträge: 113
Wohnort: Bremen
All Eyez on me hat geschrieben:
....nur halt von mir komplett um-modelliert. :hihi: ....Ich kann doch nix original lassen...noch nichtmal Tuningteile. :basehead: :devil:


Das weiss ich doch das bei dir nix lange original bleibt :mrgreen: :freak:

_________________
VW MOTOR´S ...der Guss aus dem die Träume sind! :zwinker:

SCHIFF AHOI ! ...willkommen auf der BLACK PEARL!


Nach oben
Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze  Digg: Rieger Breitbau Frontschürze
   
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:04
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.