Hab das nun mal endlich hinter mich gebracht. War 'ne mühsame Angelegenheit.
Habe auch den Bolzen in 3 Stücke geschnitten und die Teile dann einzeln rausgehauen. Die obere Fassung (unteres Scharnier) musste ich auch aufschneiden. Jedoch war, wie bereits beim Versuch den Bolzen auszubohren vermutet, nicht der Bolzen selbst das Problem, sondern dessen Aufnahmen. Ist auch die logischere Variante, da der Bolzen viel härteres Material aufweist.
Lange Rede - kurzer Sinn: Es galt dann an den Aufnahmen Material aufzuschweissen und dieses anschliessend wieder aufzubohren und plan zu schleifen. Erst skeptisch, dann jedoch hocherfreut war ich als die Tür wieder verbaut war und wie neu auf- und zuging.
Manchmal sind es eben Kleinigkeiten, die die Freude am Automobil erhalten und auf's Neue motivieren. Die Genugtuung war riesig, da ich diese Arbeit lange vor mir herschob und mich über die instabile Tür stets geärgert habe.