Moin Jungs,
Ich doktor seit geraumer Zeit an nem JH rum.
Folgender Anfang: -Tankrohr durch -Tank rostig -Mengenteiler komplett rostig -quasi alles rostig -Motor unendlich stark am qualmen
Dann ging es auf Suche:
1.Mengenteiler getauscht und er lief auf 2-3 Zylindern, ging immer aus 2.Alles getauscht wie WLR , ZLF, Kaltstartdüse ---> gleiche Symptome 3.Düsen getestet, funktioniert alle beschissen 4.hält kein Benzindruck, also mit überbrückten Relais 10 Sekunden warten
naja lange Rede kurzer Sinn: Da der Motor an beiden Krümmern komplett(!!) Ölig war und er mehr Öl als Sprit verbrannte tauschte ich den Motor.
Motor getauscht und drehte zumindest mal gut...
Also das Spritproblem bekämpfen, und siehe da, Rückschlagventil Pumpe kaputt, Schläuche rostig, Hauptpumpe neu. Dann versagte die Vorförderpumpe, also auch neu von JP, zudem guten gebrauchten Druckspeicher
So dann hielt er schön den Druck, selbst am nächsten morgen waren noch über 2Bar da.
Den Mengenteiler hatte ich mittels 4 leeren Flaschen eingestellt an den kleinen Inbus Schrauben so das überall die gleiche Spritmenge gewährleistet war, dann der Benzindruck an den Düsen gemessen, zwischen 3,5-3,9 Bar... ABER irgendwie wollen meine 4 Satz getesteten Düsen erst ab 5 Bar öffnen...
Was ich noch kurios finde ist, das der Mengenteiler mir kein Sprit in den Rücklauf gibt mit den zueen Düsen, normalerweise müsste der ankommende Sprit ja wieder zurück da er ja nicht verwertet wird...ABER dann kommt es mir im schönen Strahl aus der Rücklauf Leitung von unterm Auto...
Mittlerweile bin ich mehr als Ratlos bei dem Auto :( :( :(
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