Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

Scirocco 2 EW Vergaser
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 13:53 
Offline
User

Registriert: Di 9. Dez 2014, 08:44
Beiträge: 6
Hallo
mein Name ist Andrea und ich bin total frisch hier.
Ich habe mir vor 2 Wochen einen Scirocco 2 1,6 Automatik mit EW Vergaser gekauft.
Er hat vorne auf der Motorhaube Euren Aufkleber drauf, deswegen dachte ich, ich melde mich hier mal an.
Nun meine eigentliche Frage. Wenn ich ihn starte in P, dann dreht er ziemlich hoch, so um die 2000 U/min. Bin ihn heute mal etwas länger gefahren, weil ich dachte, dass das vielleicht weggeht, wenn man ihn warm fährt. Nur leider war es immer noch so. Immer wenn ich Gas gegeben habe, hat er viel zu hoch gedreht. Er ist nie unter 2000 U/min gekommen.
Ist das vielleicht sogar normal, oder sollte da mal nachgeschaut werden. Oder hat jemand vielleicht schon eine Vorahnung was das evtl. sein könnte.
Danke schonmal für Eure Antworten und Danke auch für die Aufnahme.
Lieben Gruss Andrea


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:05 
Offline
Exil-Mainzerin & Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 16:22
Beiträge: 250
Wohnort: Kaiserslautern
Hallo mieze,
schön, dass du hergefunden hast :) Willkommen in der :Loungeknee:

Ich bin Rocco-Yoli, wir hatten schon auf FB miteinander geschrieben.
Ich hoffe MoorKai liest das hier die nächsten Tage, sein Bruder hat den gleichen Motor mit Automatik-Vergaser.


Wie ich ja schon erwähnt hatte, ich selbst habe auch nen Rocco mit EW, aber mit Schalter.

Ich bin mir nich ganz im klaren wie sich die Vergasersteuerung dort unterscheidet.
(Habe leider grade mein VW Handbuch nicht griffbereit)
Weiteres Problem: Der Vergaser ist ein komplexes System. Ich weiß nicht wie fit du in Sachen Auto schrauben bist, aber ich würde als erstes schauen ob alle Unterdruckleitungen dicht und richtig angeschossen sind. Die meißten Stellungen der verschiedenen Klappen und Funktionen im Vergaser werden über Unterdruck geregelt. Dann hast du dazu die entsprechenden Unterdruckdosen in denen dünne Gummimembranen sind, im Laufe der Zeit werden die rissig und gehen gerne mal kaputt.

Aber was du schon mal nachsehen kannst:

Wenn du deinen Rocco im Leerlauf (nimm N und nicht P, bzw. erklär uns Unterschiede zwischen beiden Stellungen) im Stand laufen lässt (Handbremse ziehen nicht vergessen :zwinker: ) schaust du mal ob (in Fahrtrichtung rechts vom Vergaser) die große runde metallene Unterdruckdose das tut was sie soll: Das ist die sog. 4-Punkt dose (weil sie 4 Unterdruckanschlüsse hat, beim Schalter nur 3.. Evtl hast du auch nur eine 3 Punkt weil das später keiner 4er mehr gab (entsprechender Anschlussplan ist bei ruddies-berlin.de) diese Dose verstellt deine Drosselklappe, sozusagen das Türchen zwischen Vergasereinheit und Ansaugbrücke in der dein Benzin-Luftgemisch zu den Einlassventilen strömt.

Jedenfalls ist vorn an dieser Dreipunktdose auch genannt: Drosselklappenansteller (DKA) ein Stößel der unterdruckgesteuert vor und zurück fahren kann. Wenn du jetzt im Leerlauf Gas gibst sollte er heraus fahren und auf den davor liegenden Hebel drücken, wenn du dann das Gas loslässt sollte er wieder einfahren (dann zuckt er nochmal zum einregeln) danach sollte er nicht mehr auf den Hebel drücken.

Das alles bezieht sich auf einen warmen Motor: 90 grad C. Der alte Rocco hat noch keine digitale Temp anzeige: also bei deiner Temp anzeige mit Zeiger ist das etwa zwischem ersten drittel und Hälfte.

Es gibt hier noch einen Kollegen der auch Vergaserüberholungen anbietet.
Ersatzteile und Einstellinformationen findet man auf ruddies-berlin.de Ist aber ehr was für Vergaserkenner, die Website ist nicht optimal aufgebaut.

Wenn du die Seite öffnest: gehst du auf
- weiter
- auf pierburg oben im menu
- bisschen scrollen dann: bei G Gemischbildung auf Vergaser+Ersatzteile
- dann auf 2E2 (So heißt dein Vergaser) dort findest du sämtliche Ersatzteilnummern

- oder auf 2E2 Wirkungsweise: dort gibts ne Tonne Fachwissen wo dir das komplette Funktionsprinzip des Pierburg 2E2 erklärt wird. Das ist allerdings keine leichte Kost, da tut sich auch der "moderne" Mechatroniker mit schwer, weil Vergaser heute ja praktisch nicht mehr im Automobilbereich verwendet werden, und kein Azubi mehr lernt wie sowas funktioniert.

Am besten suchst du im Netz nach nem Vergaserspezialisten der dir das Ding mal sauber einstellt und durchprüft. Vorsicht es gibt nicht mehr viele Firmen die das vernünftig können.

Das alles hier klingt jetzt nach ner Menge Kram, aber du fährst ja schließlich keine 08/15 moderne Plastikgurke, Roccos machen Spaß und wollen immer betüddelt werden, davon kann dir hier vmtl jeder ein Lied singen :-)

LG, Yoli :wink:

PS.: Die Forengemeinde freut sich immer riesig über :pics?:


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 20:12 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Hallo und herzlich Willkommen in der :Loungeknee:

Du bist also diejenige von der mir Yoli schon erzählt hat. Du bist die neue Besitzerin von Uta´s silbernem Scirocco bei dem ich die Scirocco-Lounge Aufkleber höchstpersönlich geklebt habe. :hihi: :zwinker:

Auch die geschweißten Radläufe, das aufbereitete Tankrohr etc. sind von mir gemacht worden. Optisch braucht Uta´s Ex-Scirocco sicher noch hier und da Arbeit aber im Großen und Ganzen ist er schon nicht so schlecht. Der Vergaser hat sicherlich wie bereits erwähnt wurde ein Problem mit einigen Unterdruckschläuchen, der Druckdose oder was ich sogar noch eher vermute mit der Bi-Metallfeder die für die Drosselklappenstellung im Leerlauf zuständig ist. Hier sollte wie bereits erwähnt mal jemand aufgesucht werden der sich mit Vergasern ganz gut auskennt. (Ich leider nicht ich bin eher der Einspritzanlagen und G-Lader Spezi).
Ich hoffe Du hast viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung und verschönerst ihn noch ein wenig. Insbesondere möchte ich mich für die versaute Lackierung der Seitenteile entschuldigen....die ist auch von mir. Da Uta damals aber im Zeitdruck mit der Reparatur war und es viel zu kalt zum Lackieren war ging es erwartungsgemäß leider ein wenig in die Hose.
Ich hatte ihr noch angeboten das nochmal zu lackieren aber das wollte sie ja nicht. Also hast Du nun leider den Wagen mit schlecht lackierten Seitenteilen. :janee:

Darf ich fragen was Du dafür bezahlt hast?
Würde mich ja mal interessieren denn ich kenne ja den Anschaffungswert von Uta. das Geld das bereits reingeflossen ist an Reparaturen (logisch, hab ich ja auch gemacht) und den Verkaufspreis.

Im ebay stand er ja mit 1250€ drin...

Wie Du siehst, Dein Auto ist hier bereits bestens bekannt und Du bist hier gut aufgehoben. :bier:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 22:23 
Offline
User

Registriert: Di 9. Dez 2014, 08:44
Beiträge: 6
Hello ihr beiden,

ich fühl mich jetzt schon hier seeeehr gut aufgehoben.
Ich finds total super, von euch so viel Hilfe angeboten zu bekommen und dazu auch noch einige Infos.
Ein Freund von mir ist KFZ- Mechaniker, der kennt sich auch bestens aus. Morgen bring ich Ihn hier bei uns in eine Werkstatt, dort ist er auch gut aufgehoben. Die wollen sich mein Auto dann mal anschauen. Er sagte auch schon sowas wie ihr gerade geschrieben habt. Wegen Ersatzteilen wollten wir erstmal in der Nähe von Reislingen schauen.....
aber danke für den Tip :-)
Ja, die Oberfläche an den Radläufen ist noch etwas rauh, aber ich finds jetzt eigentlich ganz oke. Aufjedenfall hast du die Farbe voll gut getroffen. Hier und da sind auch ein paar kleine Beulen, aber das lässt sich auch machen. Irgendwie gibt es dem Auto so auch seinen Charakter. Ich bin total glücklich mit dem Auto und wenn er dann wieder so richtig läuft, dann bin ich noch glücklicher.
Ich habe 1200 für ihn bezahlt, was wir voll oke fanden.
Den Zahnriemen wollten wir aufjedenfall noch wechseln, da wir keine Angaben finden konnten, dass er mal gewechselt wurde.
Was war denn die Uta für eine Frau? ich fands total interessant in den Unterlagen zu schmöckern, wer ihn schon alles gefahren hat und wann.
Weisst du, ob da ein Radio eingebaut war? Wir wollten gestern eins einbauen, aber das hat irgendwie nicht so ganz funktioniert. Wir haben uns auch so ein Handbuch für nen fünfer runtergeladen....da wollten wir auch nochmal schauen, was es mit dem Radioanschluss auf sich hat.
Ich bin totaler Neuling auf dem KFZ Scirocco Gebiet, aber ich hab total Lust mich damit zu beschäftigen, sonst wäre so ein Auto glaub ich auch nicht das Richtige.
Fotos folgen noch :-)
Dann Danke nochmal und ich freue mich hier zu sein. Mein erstes Forum übrigens :-)
Bis die Tage....
Lg Andrea


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 00:02 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ja ich meine Radio war drin soweit ich mich erinnere.

Uta ist ne sehr nette Frau (wenn auch manchmal etwas anstrendend :lol: )....ist übrigens die Ex-Frau von unserem User GT2-blau (Harald) dessen blauen GTII Du im Moment noch oben in unserem Headerbild bewundern kannst. Der riverblaue Breitbau Einser ist eins von meinen Spielzeugen. :zwinker:

Uta hat inzwischen auch auf GTII mit Handschaltung gewechselt. Fährt jetzt nen roten Flitzer.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 10:04 
Offline
User

Registriert: Di 9. Dez 2014, 08:44
Beiträge: 6
Echt super, das einige den Wagen kennen.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob der Zahnriemen mal gewechselt wurde?
Er sieht augenscheinlich gut aus, aber wenn er so alt ist wie der Wagen....
Und, wisst ihr vielleicht ob es sich um einen Motor handelt der bei einem Riemenriss frei dreht? Hab da schon ganz unterschiedliche Meinungen gelesen..
posting.php?mode=reply&f=6&t=2927&sid=efba4b1df7dfe4d296e694b8834acaba#


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 14:38 
Offline
Exil-Mainzerin & Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 16:22
Beiträge: 250
Wohnort: Kaiserslautern
Also meiner Meinung nach ist der EW ein Freiläufer.

Aber ein Zahnriemenwechsel ist richtig einfach bei dem Wagen und mit geringem Aufwand möglich. Kostet auch nicht die welt. Sollte normalerweise so alle 80.000 km gemacht werden.
Und aufgrund diverser schlechter Erfahrungen rate ich zu einem "Marken-Artikel" zb. von Continental.
Ganz wichtig bei den alten Vergasern: Zündkerzen sollten regelmäßig gemacht sein, ich fahre in meinem die NGK Nr. 21. Aber das wird dir deine Werkstatt dann schon sagen, was Phase ist.

Zum Radio: Bei meinem (84er CL) war Original das Blaupunkt Radio "Braunschweig" drinne. Hat im Prinzip nur braun für Masse, Rot für Dauerplus und ein dünneres blau/graues für die Beleuchtung, d.h. die Beleuchtung wurde dann auch am Radio dunkler wenn du deine Tachobeleuchtung über das Rädchen am Lichtschalter gedimmt hast. Joa und dann noch die beiden Anschlüsse für die Boxen in den Türen: das sind diese Stecker mit einem breiten Pin und einem dünnen runden.
Heutzutage werden die ehr weniger noch an moderne Radios geklemmt. Um mein modernes Radio zu verbauen habe ich mir neue Leitungen für Dauerplus, Zündungsplus und Masse direkt zum Sicherungskasten gelegt. Wollte vernünftig Saft auf dem Radio haben und nicht die Originalverkabelung mit Stromdieben kaputtmachen. Für die Originalen Boxenkabel hab ich mir nen Adapter besorgt.

Habe mich ne ganze Weile mit meinem Vergaser auseinander gesetzt, leider liegt HL aber nicht ganz bei dir um die Ecke.

LG
Yoli


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 14:40 
Offline
Exil-Mainzerin & Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 16:22
Beiträge: 250
Wohnort: Kaiserslautern
PS: Bei Elektrikfragen: Habe den originalen Schaltplan falls du dabei Hilfe brauchst.


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 20:11 
Offline
Forenschweizer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Feb 2011, 01:45
Beiträge: 666
Wohnort: Luzerner Seetal, Schweiz
Wegen dem Radio: Schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das. Ich hab in meinen einfach einen ISO-Stecker aus dem Baumarkt implantiert.

http://scirocco-lounge.com/viewtopic.php?f=16&t=2803

_________________
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt! Bild


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 00:05 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ich weiß gar nicht ob ich den Zahnriemen auch schon gewechselt hatte. Da müßte ich mal den Harald oder die Uta selbst demnächst fragen.

Ich weiß es nicht mehr. :verlegen: Ich schraube einfach an zuvielen Sciroccos auch an denen die gar nicht meine sind...:grübel: :hihi:

Zum Thema Radio....Oldschool ist gut und schön. Aber im Alltags-Scirocco muß (für mich) dann doch was Modernes mit MP3 sein.
Das anzuschließen ist ja mal gar kein Problem. Bei meiner Frau im Scirocco bin ich sogar so weit gegangen einen USB-Port für Sticks im Handschuhfach versteckt zu implantieren damit sie immer ihre Musik dabei hat und keine tausend CD´s im Auto rumfliegen.
Muß ich bei mir im Scirocco auch irgendwannmal angehen...nur werde ich wie ich mich da kenne dann auch gleich wieder nen TFT-Monitor mit unterbringen. Denn mit Videos ist sowas noch besser und vertreibt einem bei Wartezeiten wegen größeren Staus oder auf dem Parkplatz auch nett die Zeit.

Alles schonmal gemacht. Und es geht ja schließlich immer noch ein wenig besser wenn man was schon öfter gemacht hat. :devilgrin:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 22:09 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Hi,

leider kann ich nicht so viel zum Thema Automatik und 2e2 beitragen, wie Yoli glaubt.

Das gleiche Problem mit dem zu hohen Leerlauf hatten wir beim CL meines Bruders aber auch. Der ging auch überhaupt nicht wieder zurück. Da der Rocco aber keinen Drehzahlmesser hat, weiß ich nicht genau, wie hoch er drehte... hörte sich nach 2-2,5t 1/min an.

Als wir anfangen wollten das Problem zu beheben, gab es bei ClassicParts gerade ne Aktion, sodass wir für 116 Euro nen passenden neuen Vergaser bekommen konnten und danach lief er halt super.
So weit ich mich in das Thema eingelesen habe, hätte ich zuerst damit angefangen, sämtliche Unterdruckschläuche an Vergaser und Motor zu tauschen (werden mit der Zeit porös, auch wenn mans nicht sieht und sind das einfachste zu tauschen). Anschließen dann das Dehnstoffelement, was häufig ein Problem ist und anschließend sämtliche Dichtungen sowie Membranen (gibts z.B. bei diMichelle). Vorher kannste, wie Yoli schon schrieb, die Funktion der 4-Punkt-Dose testen, evtl ist der Stößel eingerostet. Entsprechende Unterlagen zu den Stößelstellungen hat Yoli dir ja oben schon genannt (rüddies).

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche...nicht verzweifeln!

Kai

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
   
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 12:07 
Offline
User

Registriert: Di 9. Dez 2014, 08:44
Beiträge: 6
Ja, das wäre voll super, wenn du da was rausbekommen könntest wegen des Zahnriemens.
Weiß denn jemand wie weit das Dehnstoffelement rausfahren muß?
Wir sind hier gerade etwas am verzeifeln. Wir haben das Auto vor 2 Tagen in eine Werkstatt gebracht und dort meinten sie, dass das Problem entweder vom Dehnstoffelement käme, oder die Kühlwasserschläuche verstopft wären.
Wir haben das Element audgebaut und getestet, es fährt aus, allerdings wissen wir nicht, ob das ausreicht ???
Anderes Problem wäre, dass er im Stand in D zwar um die 950 U/min hat, doch dann so gut wie immer fast am absaufen ist, bzw so rumgluggert und dann wieder normal läuft.
Das sollte ja nix mit dem Element zu tun haben.
Hat da jemand in dieser Sache eine Idee woran dieses leichte Aussetzen liegen könnte????


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 13:37 
Offline
Exil-Mainzerin & Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 16:22
Beiträge: 250
Wohnort: Kaiserslautern
Stimmt die Zündeinstellung?

(Habe genau das gleiche Programm bei meinem Ew ^^)
Grade mit AOEM drüber gesprochen:
Der Motor wurde gebaut und entwickelt zu 91er Oktan Normalbezin Zeiten.
Habe meine Zündung damals auf Superbenzin (95er OKT) etwas früh verstellt um ca. 1-2grad. Kann das aber nochmal genauer nachfragen bei dem Mechaniker der das gemacht hat.

Was das Dehnstoffelement betrifft: schaue ich heute abend in meinem VW Buch nach.
Versuch mal auf ebäh o.ä. dir Werkstatthandbücher zu besorgen, in denen die Zündungs- als auch Vergasereinstellung genau beschrieben wird. Das wird deinen Werkstattkollegen sicher helfen, alternativ: Einstellwerte finden sich auch bei ruddies. s.o.

LG Yoli


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 14:46 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Notfalls kann ich auch mal meine Unterlagen duchsehen. Ich hab dazu bestimmt uach einige Infos die ich scannen kann.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 12:49 
Offline
User

Registriert: Di 9. Dez 2014, 08:44
Beiträge: 6
Huhu
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr :-)
Ich habe mal ne Frage, wenn ich die Boxen in meinem Scirocco wechseln möchte, muß ich dann die ganze Türverkleidung abbauen, oder gibts da irgendwelche Anleitungen wie es auch anders ginge???
Lg Andrea


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:32
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.