Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Druckansicht

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 15:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 1931
Wohnort: 35781
nee brauchst nur die blende abhebeln :wink:

_________________
Für Leichtsinn lasse ich mich gern begeistern. Denn Leben lernen heißt, den Abgrund meistern. Und sitz' ich dann im Dunkeln, zünd ich ein Lichtlein an. Und geht etwas zu Ende, fang' ich was neues an. Auf und nieder, immer wieder. ............


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 18:46 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
So ist es.

Mit einem flachen Schraubendreher einfach hier auf dem Bild markiert nach vorn abhebeln, dann siehst Du schon die Schraubenlöcher der Boxen. Kabel sollten ab Werk bereits liegen.

Dateianhang:
Türverkleidung 1.JPG
Türverkleidung 1.JPG [ 47.59 KiB | 4543-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Türverkleidung 2.jpg
Türverkleidung 2.jpg [ 27.08 KiB | 4543-mal betrachtet ]


Sollte es eine etwas größere Anlage werden geht kein Weg am dickeren Kabeln, guter Türdämmung und selbstgebauten Doorboards vorbei. Von den kleinen direkt passenden NAchrüstboxen solltre man keine Wunder erwarten...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 20:13 
Offline
User

Registriert: Di 9. Dez 2014, 08:44
Beiträge: 6
Und ich wollte nochmal fragen, ob Informationen zum Zahnriemenwechsel ans Tageslicht gekommen sind.
Lg Andrea


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 20:35 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Nein bisher leider nicht. Ich bin noch nicht dazu gekommen bzw. habe sie noch nicht wieder gesehen.
Beim Treffen letzte Woche hab ich vergessen Harald (ihren Ex-Mann) mal zu fragen. Meist ist der recht gut informiert und kann sich solche Sachen besser merken als ich. :hihi:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 01:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jan 2013, 14:10
Beiträge: 91
Wohnort: Johannesberg bei Aschaffenburg
Hallo Andrea,
freut mich ja sehr das du auch einen der besten Motoren fährst die es im Rocco gab (Einspritzer sind doof :zunge: )

Zu deinem Problem mit dem Pierburg 2e2:

90% der Probleme die ein Vergasermotor hat stammen nicht vom Vergaser selbst, sondern von den dazugehörigen Anbauteilen oder anderen Baugruppen.
Zündung muss auf 6° Grad vor OT stehen, Zündverteilerfinger /-Kappe sollten neu sein, ebenso Zündkerzen und Kabel.
An der Farbe der Kerze (Kerzenbild) kannst du auch erkennen ob er zu fett oder zu mager läuft, was auch einige Probleme eingrenzen lässt.

Dann ist ebenso Kühlwasser ein Hauptproblem. Dieses sollte immer voll sein.
Mit dem Kühlwasser wird deine Leerlaufdrehzahl (Temperatur-Dehnstoffelement) und auch dein Kaltstart geregelt (Durchflussmenge und Temperatur).
Das Dehnstoffelement kannst du leicht auf Funktion testen wenn du es abbaust, ne halbe Stunde ins Eisfach legst und dann in die Hand nimmst. Dann muss der kleine Stößel ausfahren. Der Einbau erleichtert sich ungemein wenn du es vorher nochmal ins Eisfach legst.

Zum Kaltstart, dieser wird durch die Kaltstartdose auf der Fahrerseite am Vergaser geregelt. In dieser befindet sich eine Bi-Metallfeder. Der Durchfluss beeinflusst diese extrem. Um dies zu gewährleisten baust du die komplette Ansaugbrücke ab. Dort wirst du eine runde Gummidichtung finden in der Brücke. Sie schließt normal den Wasserfluss zum Zlinderkopf ab und quillt nach Jahren auf. Die muss bei fast jedem Vergasermotor neu. Und ja es ist normal wenn er beim Kaltstart auf 1800 U/min hoch dreht für rund 10-12 Sekunden und sollte dann auf die normale Leerlaufdrehzahl abfallen.

Weiter könnte Unterdruck ein Problem sein. Ganz besonders beim Automatik weil dann keine 3-Punkt-Dose, sondern eine 4-Punkt-Dose am Vergaser hinten auf der Beifahrerseite verbaut ist.
Diese muss richtig eingestellt sein, den Unterdruck halten (mit Pumpe prüfen) und die Schläuche müssen zwingend dicht sein.

Überprüfe das mal alles und gib dann mal ne Rückmeldung, weil dann gehts ins Eingemachte mit Einstellwerten und Düsengrößen.
Falls der Vergaser schon mal getauscht wurde irgendwann, kannst du auch gerne mal hier die Gehäusenummer schreiben da es Unterschiede beim Pierburg 2e zwischen EW und RE Motor gab, auch wenn beide 1.6er Freiläufer Motoren sind.
Da gehts dann um falsche Bedüsung, andere Saugrohrklappen usw.
Sollte das der Fall sein, läuft er sicherlich zu mager und dann kannste im Endeffekt einstellen so viel du willst, er wird nie die volle Leistung haben die er haben sollte.
Auch ein anderer Vergaser vom EX (1.8er 90ps) mit Pierburg 2e wird ihn zwar zum laufen bringen, aber er wird nicht so laufen wie er soll.

Gerne kannst du dich auch telefonisch melden da man da den genauen Zustand genauer und schneller erklären kann wie hier, da wir hier den genauen Zustand deines motor ja nicht kennen. (015146641236)

LG Björn
Übrigens bin ich heute genau 2 Jahre und einen Monat hier in der Lounge :scirocco:
(Ich glaub so nen riesen Text hab ich hier noch nie geschrieben :freak: )

_________________
Spielzeugsammlung:
Cabrio Heliosblau EX Coast mit 40er Weber Doppelvergaser
Cabrio 1983er Sondermodell Schneeweiß
Cabrio Flecktarn SB Bundeswehrumbau mit Turbodiesel & Tarnlicht
Scirocco II rotbraun Mkb RE Ratte, AHK, Dach-&Heckklappenträger
VW 411 Variant LE Marinablau im used Look original

!Pierburg 2e Vergaserrestaurationen und Teile gibts bei mir!


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Scirocco 2 EW Vergaser
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 12:24 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Dann wird´s ja mal Zeit... :hihi:

Immerhin war das nicht nur der längste sondern auch der hilfreichste Text den Du bisher hier geschreiben hast. Würde mich über mehr davon sehr freuen. :thumbup:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser  Digg: Scirocco 2 EW Vergaser
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:28
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.