Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht

Schiebedachführungen endlich wieder verfügbar!
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 01:36 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Wie Einige ja bereits wissen, pflege ich inzwischen weltweite Kontakte zu diversen Scirocco-Enthusiasten. So natürlich auch zu unseren amerikanischen Freunden. :bier:

Nun hat ein Kollege aus den USA sich vor einiger Zeit dem Problem mit den nicht mehr verfügbaren Schiebedach-Kulissenführungen angenommen, unzählige Arbeitsstunden, Planung und einiges Geld investiert um eine brauchbare bzw. sogar bessere und stabilere Alternative für die Scirocco-Welt zu erschaffen.

Heraus kam das hier:Bild

Ordern kann man die Teile hier: http://www.tech-53.com

CNC gefertigte Stahlteile mit kugelgelagterten Führungen. Preislich liegen die Dinger zwar leider um die 180$ was bei unseren derzeitigen Kurs ca. 165€ entspricht. Dafür bekommt man allerdings eine Alternative die besser ist als die originalen Gussteile und das auch noch kugelgelagert für besseren Lauf des Schiebedachs.

Da die Teile bei VW ja bereits seit Ewigkeiten entfallen sind und man meist nur noch die Möglichkeit hat sich wieder ein Gebrauchtteil oder einen der zumeist unglaublich schlecht gefertigten Nachbauten aus deutschen Landen bzw. einiger "Privatbastler" zu kaufen ist der Preis zwar nicht billig, aber noch recht vertretbar wie ich finde.

Wer der englischen Sprache mächtig ist kann den entsprechenden Thread der im VWVortex.com zuer Produktion geführt hat auch gerne nochmal nachlesen und sehen, daß zunächst Probeteile per 3D-Drucker erstellt wurden bevor es an die CNC Produktion ging.
Hier der Link zum Thread: http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... y-than-OEM

Da ich denn Kollegen gerne unterstützen möchte hab ich Euch das hier mal vorgestellt. Ich habe davon weder einen privaten noch geschäftlichen Nutzen.

Das Schöne and dieser Sache....derjenige der das macht ist nicht wirklich auf Gewinn aus beim Verkauf der Teile sondern steckt jedes einzelne Mal immer und immer wieder das Geld in die Produktion bzw. Nachfertigung neuer entfallener Sciroccoteile. :thumbup: Den Shop betreibt er nur nebenbei, denn wie man weiß...mit Sciroccoteilen kann man nicht wirklcih reich werden. :hihi:

Schaut es Euch mal an....evtl. ist das was für Einige von Euch. Sollten sich genug Leute finden die sowas haben wollen könnte man hier wieder mal eine Sammelbestellung anleiern und ich trete da gerne als Vermittler für Euch an die Sache heran um evtl. einen noch günstigeren Preis auszuhandeln wenn es genug Sätze werden sollten.
Ich selbst benötoge im Moment keine....aber wenn ich welche bräuchte wüßte ich nun wo ich meine ordern würde. :bier:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Schiebedachführungen endlich wieder verfügbar!  Digg: Schiebedachführungen endlich wieder verfügbar!  Digg: Schiebedachführungen endlich wieder verfügbar!  Digg: Schiebedachführungen endlich wieder verfügbar!
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:17
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.