Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht

Fahrwerk+Fahrzeughöhe.
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 15:42 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: So 27. Apr 2014, 18:27
Beiträge: 191
Hi,
ich habe immer noch Probleme mit meinem Fahrwerk. Ich habe umgebaut auf gelbe Fintec federn(30mm Tieferlegung), nachdem das Auto mit den braunen H&R nicht fahrbar war. Das Auto fährt jetzt zwar besser doch über schnelle Kurven brauche ich nicht nachzudenken. Ich habe mal alle Lager kontrolliert und keinen Spiel festgestellt. Die Kiste steht auch total hochbeinig da, viel höher als mit den alten Federn. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt um zu zeigen wie das aussieht.
Ich habe an der Vorderachse vom Boden bis Unterkante Radlauf 59,5cm.
Von Oberkannte Reifen bis Unterkannte Radlauf 6cm!!!!
Reifen 195/45/15
Das ganze mit gelben Konis.
Ich brauche auch zum Federnwechseln überhaupt keine Federspanner!

Ich weiss nicht mehr weiter


Dateianhänge:
005.JPG
005.JPG [ 150.52 KiB | 5308-mal betrachtet ]
004.JPG
004.JPG [ 154.95 KiB | 5308-mal betrachtet ]
003.JPG
003.JPG [ 147.15 KiB | 5308-mal betrachtet ]
002.JPG
002.JPG [ 151.07 KiB | 5308-mal betrachtet ]
001.JPG
001.JPG [ 139.88 KiB | 5308-mal betrachtet ]
Nach oben
Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 23:57 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Zunächst mal fährst Du ja mit den 195/45 15ern einen 5% niedrigeren Querschnitt als üblich....daher ----> von vornherein mehr Luft im Radhaus. Aber ok....habe ich damals ja auch extra so per einzelabnahme gemacht weil der flachere Reifen einfach schöner auf der Felge aussieht.

Die Fintec Federn haben halt nur eine sehr geringe Tieferlegung von ca. 30-40mm. Ich sagte Dir ja bereits daß ich unter 60mm gar nicht anfangen würde weil es eben zu hochbeinig aussieht. Wir hatten da ja in Dorfmark mal kurz drüber geschnackt...

Wenn Du nun aber gekürzte Konis drin hast würde ich die auf jeden Fall weiterverwenden und nun passende Federn suchen die H-fähig sind. Ich habe noch einige Sätze in gebrauchter Form da, was das aber genau ist müßte ich gucken auch was die Papiere dazu sagen, die muß ich teilweise auch erstmal aus dem Netz ziehen. Da ist aber sicher etwas tieferes dabei was Du zumindest mal testen könntest. Mit 60 oder gar 80 mm kommt die Kiste bestimmt genial....so wie jetzt das geht gar nicht...

Leider habe ich aber gerade viel zuviel mit unseren eigenen Problemen zu tun um mich groß zu kümmern da Denise letzten Dienstag ihren Roten geschrottet hat und ich grade an einer gößeren Nasenoperation (sprich kompletten Frontbau tauschen inkl. neu lackieren) dran bin....zustätzlich zum Hausumbau.... :devilspew: ....deswegen kommt auch grade so wenig von mir hier...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 21:29 
Offline
User

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:23
Beiträge: 55
Moin moin ralf. Anbei gleich erstmal 2 bilder einmal vom blauen gtx mit supersport dämpfern (gekürzt) mit 30-40 eibach federn und von meinem gti mit roten 50er h&r federn. Was ich mir denken kann ist dass dein rocco auf den endanschlägen der staubschutzkappe aufliegt so ist es bzw war es bei mir im grünen daher steht der auch so hoch. Das wäre auch die einzige möglichkeit die ich mir denken kann wenn du die h&r federn noch hast wend dich mal an h&r und die können dir helfen :
Https://imagizer.imageshack.us/v2/320xq ... YWP2Zx.png
https://imagizer.imageshack.us/v2/320xq ... gRN1tt.png


Nach oben
Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 16:48 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: So 27. Apr 2014, 18:27
Beiträge: 191
Hi,
erst mal Danke für die Antworten.

Woran erkenne ich das ich gekürzte Konis drin habe?. Ich habe auf Koni.de mein Auto beim Sucher eingegeben, und die gelben Stoßdämpfer bestellt die da vorgeschlagen waren. Gekürzt oder nicht, keine Ahnung!!!
Es wundert mich nur dass die Kiste mit den H&R Optisch für ne Originalkarre in meinen Augen super da stand und mit der Meinung war ich nicht alleine. Nur leider nicht fahrbar. Damit meine ich nicht dass er zu weich war sondern gemeingefährlich.
Mit den Fintec die ja auch 30 mm Tieferlegung haben, also nur 10mm weniger steht er wie auf stelzen aber lässt sich viel besser fahren.
Die beiden Autos von Christopher stehen ja auch super da und haben auch nicht mehr Tieferlegung.

So Robby jetzt bitte nicht hauen. Ich habe noch ein GT Cupline (Ja ich weiss).Das Fahrwerk habe ich selber kurz gefahren und ist in Ordnung. Um Überhaupt mal Ruhe reinzukriegen würde ich das einbauen. Damit stand der Tropic super da mit den Felgen die ich jetzt draufhabe. Hast Du dafür ein Gutachten für mich?

VW 001F 100343 36/06
VW 001R 1000 36/06

Ralf


Nach oben
Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 17:12 
Offline
Scirocco-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 14:15
Beiträge: 332
Ich gucke morgen mal.Bin das GT Cupline glaub 2 oder 3 Jahre gefahren in 60/40.

_________________
CU Maik


Nach oben
Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.  Digg: Fahrwerk+Fahrzeughöhe.
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:47
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.