Hab ja auch das KW Variante 1 im Alltags-Scirocco drin. Wenn man es nicht ganz so tief wie ich es habe fährt dann ist es noch recht komfortabel. Dreht man es allerdings so tief wie ich mit den 14 Zoll Steffan BCW damit es auch wirklich gut aussieht muß man schon mit etwas ich sag mal straffem Fahrverhalten rechnen.
Nicht so knüppelhart wie ein TA Taugtnix oder andere Billiggewindefahrwerke, aber doch schon deutlich härte und nicht so komfortabel wie das Variante 2 was ja härteverstellbar und somit den eigenen Geschmack besser anpassbar ist.
Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich es wie meine Frau machen und lieber die paar Euro mehr in das Variante 2 investieren. Der Komfort ist deutlich höher wie bei der Variante 1.
Nicht daß wir uns falsch verstehen----die Variante 1 ist nicht schlecht. Deutlich besser ist allerdings tatsächlich Variante 2. Daher gehe ich davon aus, daß Varainte 3 mit zug- UND Druckstufenverstellung schon ziemlich das Nonplusultra vom Fahrkomfort und auch vom Fahrverhalten sein dürfte.
Was man aber neben all dem auch nicht auußer Acht lassen sollte sind die Domlager. Solltten die hinüber sein oder man hat nicht gleich auf die verstärkte Version (Marke Eigenbau per Auspuffgummis im Lager) gewechselt, dann bringt das beste Gewindefahrwerk nix.
Grade mit den verstärkten Domlagern holt man noch eine ganze Ecke mehr Fahrkomfort und auch Lenkpräzision heraus wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.