Hier eine kleine Anleitung wie man aus z:b. einem blind gewordenen weißen oder schwarzen Blinker unter Zuhilfenahme eines alten Originalblinkers mit orangenem Glas ein passendes Ersatzgehäuse an das heile Tuning-Blinkerglas anbringt.
Man nimmt einen alten (evtl. defekten) Originalblinker, schlägt dort das orangene Glas ein und löst es erstmal grob ab.
An den Dichtflächen glättest man alles sauber mit dem Dremel oder Schleifpaier. Somit hast man schonmal wieder ein intaktes Gehäuse.
Dann nimmt man den anderen Blinker mit dem intakten Blinkerglas und dremelt hinten das Gehäuse runter und löst vorsichtig das "Glas" ab. Auch hier wieder die Dichtflächen schön sauber glätten.
Nun kann man mit Karosseriekleber die beiden Teile wieder zusammenfügen und für die Zeit wo der Kleber braucht anzuziehen mit stabilem Klebeband/Tape die Teile mit leichtem Druck fixieren. (Farbe beachten, schwarze Dichtmasse bei schwarzen Blinkern, weiß logischerweise bei weißen Blinkern verwenden)
Sollte man kein Blinkergehäuse mit intakter Chromatierung zur Hand haben kann auch das Gehäuse-ersatzteil von innen mit Chromspray auslackieren, damit dieses wieder gut reflektiert. In wieder zusammengebautem Zustand ist somit eigentlich kein Unterschied mehr erkennbar.
Ich habe das damals mal für einen guten Freund gemacht, aber dabei auch gleich die außenränder der Weißen Blinker die nicht reflektieren geschwärzt. Die Reflektoren innen sind mit Chromspray behandelt worden um die Leuchtkraft aufzufrischen.
Sah nach Montage dann so aus:
Dateianhang:
18.12.2009 003.jpg [ 2.07 MiB | 3127-mal betrachtet ]