Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht

Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 19:09 
Offline
Den Sciroccos verfallen

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 01:57
Beiträge: 911
Wohnort: Kuchl
Hallo, vornweg ich übernehme keinerlei haftung für eventuelle schäden oder ärger mit der Rennleitung die durch manipulation der scheinwerfer und dadurch eventuelles erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis entstehen...


der umbaubericht soll nur als kleiner anhaltspunkt dienen habe leider keine bilder mehr aber vieleicht hilft es dem einen oder anderem ja trotzdem...

viel spaß beim selber bauen ;)



1. Zerlegen des Scheinwerfers


Das Öffnen der Scheinwerfer ist mit der schwierigste Arbeitsgang... Achtung hier muss sauber und vorsichtig gearbeitet werden. Hier kann es leicht zu schäden kommen, da Gehäuse und Streuscheibe miteinander verklebt sind.

wie ein Scheinwerfer ausgebaut wird muss ich an dieser stelle wohl nicht erklären...

Scheinwerfer ca 20 minuten im Backofen bei 50-60°C (Umluft) erwärmen... danach mit handschuhen, viel geduld und einem spachtel/kuttermesser vorsichtig die Streuscheibe vom Gehäuse auf einer hitzefesten unterlage trennen.

kleiner tip klebstoffreste lassen sich am besten entfernen solange alles noch schön warm ist. ansonsten vorsichtig mit kuttermesser oder verdünnung bei gehen um alles zu entfernen eine saubere und rückstandsfreie fläche ist für das spätere neu verkleben extrem wichtig!

2. Lackieren

dazu eignet sich am besten hitzefester lack auch wenn es im Scheinwerfer nicht sonderlich heiss wird aber sicher ist sicher um ein späteres abblättern zu verhindern.

Beim Lackieren bitte darauf achten es dürfen nur die geriffelten flächen schwarz gemacht werden da sonst die leuchtkraft verloren geht!

Anschleifen: kann man muss man aber angeblich nicht machen ich habe 1000er nassschleifpapier genommen und damit die oberflächen leicht angerraut ging sehr gut (trocken verwendet)

die farbe am besten in mehreren schichten mit einem kleinen pinsel auftragen die chromflächen NICHT berühren oder Abkleben da diese sehr empfindlich sind und leicht schaden nehmen.

so wenn ihr fertig seid und euch euer ergebnis soweit gefällt legt die scheinwerfer erstmal für mindestens 1 tag beiseite dies verhindert das nach dem zusammenbauen die farbe noch ausdünstet und somit eventuell ein schlechteres endergebniss entsteht.

3. Zusammenbau
Das Zusammenbauen der Scheinwerfer ist im großen und ganzen eingentlich recht einfach... ich habe sehr gute erfahrungen mit schwarzen scheibenkleber gemacht (macht die optik auch gleich noch einmal dunkler) andere schwören auf schwarzes oder durchsichtiges silikon... ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden bin aber der meinung das ich mit dem Scheibenkleber die sicherste und stabielste lösung genommen habe da ich silikon dann doch nicht so ganz traue vonwegen dauerhafter haltbarkeit und dichtheit...

Einfach den scheibenkleber in die Nut des Scheinwerfers spritzen Streuscheibe aufsetzen mit klebeband fixieren und trocknen lassen...

wenn alles trocken ist nur noch Klebeband entfernen und Scheinwerfer wieder einbauen und wolla euer rocco hat eine böse und finstere front ;)

hab leider keine bilder mehr aber bei interesse werde ich demnächst nochmal einen satz umbauen und einige fotos dazu machen...

ps wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

gruß basti

_________________
Daily:
BMW E61 Touring
Sommer:
Porsche 924 BJ 79

RIP
92er GT2 DX Bastard
87er Scala G60


Nach oben
Digg: Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht  Digg: Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht  Digg: Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht  Digg: Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 20:18 
Offline
Spritvernichter

Registriert: So 28. Mär 2010, 11:30
Beiträge: 211
Wohnort: Hannover
schreib mir mal ne pn oder schick mal bitte bilder von schwarzen scheinwerfern


Nach oben
Digg: Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht  Digg: Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht  Digg: Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht  Digg: Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht
   
 

Re: Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 20:59 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 20:58
Beiträge: 229
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
viewtopic.php?f=10&t=578

da sind welche dabei!

_________________
Gruß Thomas
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten!
Fährst Quer siehst mehr!!!
du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Bild


Nach oben
Digg: Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht  Digg: Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht  Digg: Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht  Digg: Schwarze Scheinwerfer selbst gemacht
   
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:14
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.