Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
  Druckansicht

1. Niederrheintreffen 2013
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 10:46 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 09:33
Beiträge: 111
Wohnort: Moers
Hallo liebe Intressierten,

in einem anderen Scirocco-Forum haben wir Ende letzten Jahres für die Niederrheiner ein Treffen für alle Scirocco- und Corradofreunde geplant, das dieses Jahr erstmalig stattfinden wird.
Wenn ihr Interesse habt, schaut doch einfach vorbei. Gerne mit einem entsprechenden Auto, aber das ist nicht zwingend notwendig........

Wir treffen uns am 14. April 2013 ab 14:00 Uhr in Grefrath (bei Viersen) auf dem großen Parkplatz vorm Eisstadion / Freilichtmuseum.

Geplant ist erst einmal gemütliches Klönen und bei gutem Wetter eine kurze Ausfahrt. Wer möchte, kann auch im nahegelegenen Pannekookehuus etwas essen.


Hier die Wegbeschreibung:

Koordinaten fürs Navi:
N 51°20.981'
O 006°20.397
Die Koordinaten liegen mitten auf dem Parkplatz.


Adresse:
Stadionstraße 161, 47929 Grefrath, Deutschland (Eisstadion)


Beschreibung:

von der A40 aus (Fahrtrichtung Venlo):
Ausfahrt Wankum abfahren, am Ende der Ausfahrt rechts in Richtung Grefrath auf die Grefrather Landstraße abbiegen.
Nach 1,4 Kilometern links in die Harzbecker Straße (K23) abbiegen.
Nach 2,3 Kilometern gehts rechts in die Vorster Straße (K12).
Vorster Straße einfach 3,0 Kilometer bis zum Parkplatz geradeaus durchfahren. Der Straßenname wechselt später in "Heide"
Der Parkplatz liegt auf der rechten Seite vor der Eissporthalle.

Von der A61 aus (Fahrtrichtung Venlo):
Ausfahrt Nettetal abfahren, am Ende der Ausfahrt links auf "Dyck" ( L373) in Richtung Nettetal abbiegen.
Nach 3,5 Kilometern biegt ihr auf Höhe von Nettetal rechts in "Am Schlibecker Berg" (B509) ein. Der Straßenname ändert sich später in "Schlibeck"
Nach 4,0 Kilometern seid ihr in Grefrath. Hier biegt Ihr nach links auf die "Viersener Straße" ab.
Die Viersener Straße wechselt im Verlauf ihren Namen in "Lobbericher Straße", "Schulstraße", und dann in "Schanzenstraße" (nach einem Rechtsknick) Ihr fahrt hier 1,6 Kilometer, und biegt dann links in die "Stadionstraße" ein.
Nach 1,1 Kilometern erreicht Ihr das Eisstadion. Direkt dahinter geht's links auf den Parkplatz.

Alternativ könnt Ihr auf der B509 ab "Viersener Straße" auch eine Kreuzung (0,5 Km) weiterfahren, und dort links in die "Bahnstraße" abbiegen. Wenn Ihr immer geradeaus weiterfahrt, führt sie automatisch auf die "Stadionstraße". Nach 2,1 Kilometern erreicht ihr von dort ebenfalls das Stadion.

Die Kilometerangaben sind aus Google Earth abgegriffen. Meines Wissens nach sollte das ziemlich genau sein, wir planen auf die Art immer unsere Kanutouren.

Für die Richtigkeit: dieser Text wurde überwiegend von Detlef, aka Black Thunder, verfasst.

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Gruß Nico


Nach oben
Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013
   
 

Re: 1. Niederrheintreffen 2013
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 14:37 
Hallo Nico,

danke für's reinstellen :-). Hab meinen alten Account hier auch wieder reaktivieren können. Mal schauen, wen wir hier noch so für einen Niederrhein-Treff einsammeln können.

Viele Grüße
Detlef


Nach oben
Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013
   
 

Re: 1. Niederrheintreffen 2013
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 14:45 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 09:33
Beiträge: 111
Wohnort: Moers
na ich hoffe doch, dass alle hier kommen ;-D


Nach oben
Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013
   
 

Re: 1. Niederrheintreffen 2013
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 09:28 
Offline
User

Registriert: So 17. Mär 2013, 17:33
Beiträge: 2
Wohnort: Dormagen
Hallo Nico, bin noch neu hier im Forum. Wohne in der Nähe und möchte mich gerne mit Euch austauschen und mal eine fachliche Meinung über meinen "geerbten" Scirocco hören. Freue mich!
Gruß Stefan


Nach oben
Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: 1. Niederrheintreffen 2013
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 09:22 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 09:33
Beiträge: 111
Wohnort: Moers
ja dann schon mal herzlich willkommen hier im forum, hab den beitrag leider erst jetzt gelesen. du bist natürlich auch herzlich eingeladen zu dem ersten niederrheiner treffen.
und so wies aussieht kommen wohl einige und viele auch mit scirocco (ich schaffs leider nicht und muss mit meinem bmw vorbeischaun -.-)
komm doch einfach vorbei und bring deinen scirocco mit, dann kannst du direkt mehrere meinungen einholen =)

wir freuen uns über jeden der kommt :scirocco:

gruß nico


EDIT: Wenn einer ne tachowelle fürn 2er Rocco übrig hat - BITTE mitbringen =)


Nach oben
Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013
   
 

Re: 1. Niederrheintreffen 2013
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 13:26 
Hallo zusammen,

der Termin rückt ja nun mit aller Macht nach vorne, deshalb

:schieb:

Mir war aufgefallen, dass der Weg von der A61 auch einfacher geht, deshalb hier noch mal eine aktualisierte Wegbeschreibung:

von der A40 aus (Fahrtrichtung Venlo):
Ausfahrt Wankum abfahren, am Ende der Ausfahrt rechts in Richtung Grefrath auf die Grefrather Landstraße abbiegen.
Nach 1,4 Kilometern links in die Harzbecker Straße (K23) abbiegen.
Nach 2,3 Kilometern gehts rechts in die Vorster Straße (K12).
Vorster Straße einfach 3,0 Kilometer bis zum Parkplatz geradeaus durchfahren. Der Straßenname wechselt später in "Heide"
Der Parkplatz liegt auf der rechten Seite vor der Eissporthalle.

Von der A61 aus (Fahrtrichtung Venlo):
Ausfahrt Nettetal abfahren, am Ende der Ausfahrt links auf "Dyck" ( L373) in Richtung Nettetal abbiegen.
Nach 3,5 Kilometern biegt ihr auf Höhe von Nettetal rechts in "Am Schlibecker Berg" (B509) ein. Der Straßenname ändert sich später in "Schlibeck" Die Straße durchfahren, bis Ihr nach 5,3 Kilometern auf der rechten Seite einen kleinen Flugplatz seht.
Kurz danach kommt eine Kreuzung (mittlerweile Kreisverkehr ?), an der es auch zum Flugplatz abgeht. Hier aber links abbiegen in die Ortsumgehung Grefrath (K12). Dann immer geradeaus fahren ( über einen Kreisverkehr hinweg ). Wenn die Ortsumgehung zu Ende ist, steht ihr praktisch direkt vor der Einfahrt zum Parkplatz

Im Zweifelsfall immer der Beschilderung nach. Es ist alles sehr gut mit "Eisstadion / Freilichtmuseum" ausgeschildert .


So, ich hoffe nun, dass alle Klarheiten beseitigt sind :cheesygrin:

Ach ja, die Sonne hab ich auch eingeladen, und bisher ist keine Absage gekommen ;-)

Viele Grüße
Detlef


Nach oben
Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013
   
 

Re: 1. Niederrheintreffen 2013
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 13:54 
Doch noch eine Sache: ich hab gerade erfahren, dass am 14.04. im Freilichtmuseum Grefrath ein neuer Eingangsbereich eingeweiht wird, und deshalb dort Tag der offenen Tür ist. Es kann also im ungünstigsten Fall etwas voller werden.

Der Eingang ist aber meines Wissens nach auf der anderen Seite des Freilichtmuseums, und ich hoff mal, dass unser Parkplatz am Eisstadion nicht so betroffen ist. Das Schlupfloch von dort zum Museum soll ja demnächst sogar dicht gemacht werden. Was in dem Fall ein Problem werden könnte, wäre das Pannekookehuus, für die Leute die gerne mal einen Pfannkuchen probieren möchten.

http://www.grefrath.de/C125755B003ADD82/html/EF4E1CE8ADABCBD5C1257B39002FDBA9?Opendocument

Aber umso besser, wer Interesse hat, kann ja dann kostenlos einen kleinen Rundgang über's Freilichtmuseum machen. Und wenn's wirklich zu voll werden sollte, verlegen wir vor Ort auf einen anderen Parkplatz :-) Allerdings hab ich das Eisstadion-Teil noch nie richtig voll gesehen.

Hier noch mal ein Foto mit dem richtigen Parkplatz (roter Pfeil). Die Adresse Stadionstraße161 ist nur ein Anhaltspunkt und weist also auf die Eissporthalle / Freilichtmuseum. Dort gibt es wohl auch ein Parkplatz, der ist aber nicht gemeint.

Bild


Ich nehme an ( und hoffe ), dass sich die Museumsbesucher eher auf dem anderen Parkplatz unterhalb des Stadions sammeln werden, da ich dort den neuen Eingang vermute.
Muss gleich nach Köln, werde aber vorher noch einen Abstecher machen, und mir die Sache noch mal ansehen.

Viele Grüße
Detlef


Nach oben
Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013  Digg: 1. Niederrheintreffen 2013
   
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:06
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.