Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht

4. Niederrhein-Treffen 2013
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 12:49 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 09:33
Beiträge: 111
Wohnort: Moers
Hallo Freunde,

ich denke, es wird langsam Zeit für einen Herbsttreff am Niederrhein, ehe die meisten Autos für den Winter eingemottet werden Dazu folgender Vorschlag:

Da ich noch bis Anfang Oktober ziemlich eingespannt bin, würde ich für den Treff den 13.10.2013 vorschlagen. Da liegen wir dann noch vor den Herbstferien. Als Treffpunkt würde ich den ehemaligen Flugzeughangar am Tor 9 der Venloer Heide (ehemaliger Fliegerhorst bei Venlo) vorschlagen. Ist nicht weit von Grefrath entfernt, sollte aber etwas ruhiger sein.
Von dem Hangar ist nur noch die Bodenplatte da, und die ist als Parkplatz ausgelegt. Die Zufahrt ist von der B221 aus genau gegenüber der Zufahrt zum Kongresszentrum Krickenbecker Schloss. Eine detailierte Beschreibung mit Fotos stell ich demnächst noch ein. Hier schon mal eine Übersicht über's Gelände. Die rote Markierung entspricht ziemlich genau dem Parkplatz:

http://www.wanderwegewelt.de/blog/wp...8&fullscreen=1

oder:




Der ehemalige Bogenhangar Nr. 3 unten auf der Karte ist der Treffpunkt (mit vorliegender Gedenktafel Nr. 4).

Hier auch noch einige Links zu der Location:
http://www.fliegerhorst-venlo.net/

Hier die Wegbeschreibung zur Venloer Heide. Ihr findet sie auch hier: http://www.sciroccoforum.de/forum/gr...s#gmessage3838

Alter Fliegerhorst in der Venloer Heide ( am Tor 9 )

Koordinaten fürs Navi:
N 51° 21.342'
O 006° 14.126'

Koordinaten auf ca 50m genau.

Adresse:
Schlossallee, Ri. Grote Heideweg
41334 Nettetal, Deutschland

Beschreibung:

von der A40 aus (Fahrtrichtung Venlo):
Ausfahrt Straelen (2) abfahren, am Ende der Ausfahrt links auf die B221 abbiegen. Unter der Autobahn durchfahren. Nach 4,3 Km kommt eine Kreuzung mit Ampel. Hier Rechts abbiegen ( Stein mir Aufschrift "TOR 9" rechts erst spät erkennbar, da zugewachsen ). Der Parkplatz kommt nach ca 150 - 200 m auf der linken Seite ( Bodenplatte eines alten Hangars, davor Ziegelwandrest mit Gedenkplatte )

Kreuzung A221 von der A40 aus. Rechts Einfahrt Tor 9:


Von der A61 aus (Fahrtrichtung Venlo):
Ausfahrt Kaldenkirchen (2) abfahren, am Ende der Ausfahrt rechts auf die B221 abbiegen (Richtung Leuth). Nach 3,4 Kilometern kommt eine Kreuzung mit Ampel. Hier links abbiegen ( Stein mir Aufschrift "TOR 9" links aus dieser Richtung gut erkennbar). Der Parkplatz kommt nach ca 150 - 200 m auf der linken Seite ( Bodenplatte eines alten Hangars, davor Ziegelwandrest mit Gedenkplatte )

Kreuzung B 221 von der A61 aus. links Einfahrt Tor 9:




Parkplatz links:





Der Treffpunkt sollte recht einfach zu finden sein.

Der Urheber dieses Textes ist wieder Black Thunder. Ich habs mal hier reingestellt, damit ihr auch kommt.... gruß nico


Nach oben
Digg: 4. Niederrhein-Treffen 2013  Digg: 4. Niederrhein-Treffen 2013  Digg: 4. Niederrhein-Treffen 2013  Digg: 4. Niederrhein-Treffen 2013
   
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:15
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.